Autor Thema: 5e Eberron Setting Buch  (Gelesen 21682 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: 5e Eberron Setting Buch
« Antwort #200 am: 20.03.2020 | 11:11 »
Ja, UA und schau mal in Eberron Subclasses auf der DMsGuild rein. Da sind auch paar psionisch angehauchte Archetypes dabei. Ansonsten halte ich das wie die Core Rules psionics = Magie.

EDIT: Insbesondere das Preview dort ist echt umfangreich...
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: 5e Eberron Setting Buch
« Antwort #201 am: 20.03.2020 | 11:27 »
Danke für den Tip! :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: 5e Eberron Setting Buch
« Antwort #202 am: 20.03.2020 | 11:43 »
Ansonsten halte ich das wie die Core Rules psionics = Magie.

Hab ich ohnehin nie verstanden, warum man Psionik unbedingt brauchte, wenn man doch alles, was man damit machen kann, auch mit ganz normalen (ggf. ein paar zusätzlichen) Spells hätte machen können... *kopfkratz*

Ich stelle für jede Kampagne/Abenteuer/ggf. sogar Begegnung die Regler der verschiedenen Elementen ganz individuell ein und kann somit mit dem Setting sehr viele verschiedene Dinge tun. Zu mindest bilde ich mir das ein.  ;D

EDIT: Unsere anlaufende Kampagne ist bspw. eine Mischung aus Star Wars-esquem Scavaging bzw. Salvage Operations gepaart mit Wildem Westen unter arcane punk Fantasyglasur!

Ich spiele tatsächlich gerade mit dem Gedanken, eine Art "Eberron Extreme" zu basteln, indem ich nur die Settingelemente benutze, die mir gefallen, diese dafür aber konsequent durchziehe. Aber ich befürchte, dass das so eine der Ideen ist, die sich in Corona-Homeoffice-Zeiten gut anhören, für die mir dann aber die Zeit fehlen wird, wenn die Action auf der Arbeit wieder richtig losgeht... :think:
« Letzte Änderung: 20.03.2020 | 11:45 von Weltengeist »
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: 5e Eberron Setting Buch
« Antwort #203 am: 20.03.2020 | 14:33 »

Zitat
Du weisst aber, dass das seeehr viel recycelte Artwork aus 3E-Zeiten ist, oder?
Ja, aber Eberron 3E ist für mich primär mit Wayne Reynolds verbunden, und wie gesagt, ich fand den immer echt cool und passend, aber die Außenwirkung der 5E-Illustrationen ist eine andere (die für mich noch besser passt). Kann gut sein, dass sich die Bilder statistisch gar nicht so viel geändert haben (?), aber ich denke mal, es wird schon recht klar ein anderer Fokus gelegt.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: 5e Eberron Setting Buch
« Antwort #204 am: 22.03.2020 | 21:48 »
Mal eine regeltechnische Frage zum Buch:
Ein Spieler möchte ein Aberrant Dragonmark (Feat) haben. Er möchte als 1st level spell chromatic orb nehmen. Braucht er die material component (aka focus), also den diamond (50 gp), um das Drachenmal einzusetzen?

Jetzt beantworte ich mir mal meine eigene Frage:
Auf S. 320 ist ein stat block eines Tarkanan-Assassinen mit Aberrant Dragonmarkzu finden. Hat auch chromatic orb, sollte also ohne weiteres möglich sein.
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!