Autor Thema: 5e Eberron Setting Buch  (Gelesen 21684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: 5e Eberron Setting Buch
« Antwort #50 am: 16.07.2019 | 14:02 »
Und gehört alles nicht in den Eberron-Faden. Wir haben echt genug Raum hier im D&D Unterforum, um andere Welten oder die Veröffentlichungspolitik von WotC zu diskutieren.

 :btt:
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: 5e Eberron Setting Buch
« Antwort #51 am: 19.08.2019 | 16:26 »
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: 5e Eberron Setting Buch
« Antwort #52 am: 19.08.2019 | 16:35 »
Coole Sache. Das Cover finde ich nicht so toll, aber der Inhalt klingt schonmal danach, als ob ich es gebrauchen könnte.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: 5e Eberron Setting Buch
« Antwort #53 am: 19.08.2019 | 16:37 »
Sehe ich ähnlich.
« Letzte Änderung: 20.08.2019 | 16:54 von Mhyr »
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: 5e Eberron Setting Buch
« Antwort #54 am: 19.08.2019 | 17:31 »
Ich bin mal gespannt auf weitere Infos (und lese hier als alter Settingjunkie ab jetzt mit).

Wobei ich noch nicht ganz verstehe, wie sich das jetzt genau gegen den Wayfarer's Guide abgrenzt (angeblich ist es ja nicht das gleiche)?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: 5e Eberron Setting Buch
« Antwort #55 am: 19.08.2019 | 17:35 »
Der Wayfares Guide liefert nicht wirklich viel Setting (eigentlich nur Settinginfos für eine einzige Stadt), während das Settingbuch mehr in die Tiefe geht.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: 5e Eberron Setting Buch
« Antwort #56 am: 19.08.2019 | 18:05 »
Der Wayfares Guide liefert nicht wirklich viel Setting (eigentlich nur Settinginfos für eine einzige Stadt), während das Settingbuch mehr in die Tiefe geht.

Äh... nein.

Der Wayfinder's Guide hat über 30 Seiten, auf denen der gesamte Kontinent Khorvaire vorgestellt wird. Das ist zwar genauso viel wie Sharn als Stadt an Seiten bekommt, aber dass man nach der Lektüre keine Ahnung hat, wie der Rest der Welt aussieht, stimmt einfach nicht.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: 5e Eberron Setting Buch
« Antwort #57 am: 19.08.2019 | 20:02 »
Es sind 17 Seiten (es sei denn, es hat sich seit dem letzten Update etwas getan). Auf jeden Fall nicht wirklich viele Details und da ist noch Luft nach oben.

Inzwischen gibt es auch ein alternatives Cover, welches mich deutlich mehr anspricht:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: 5e Eberron Setting Buch
« Antwort #58 am: 19.08.2019 | 20:20 »
Inzwischen gibt es auch ein alternatives Cover, welches mich deutlich mehr anspricht:

Dem würde ich zustimmen - der bisherige Vorschlag war ja doch sehr "08/15-Platzhalter mit Warforged"-mäßig... :d
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: 5e Eberron Setting Buch
« Antwort #59 am: 19.08.2019 | 21:32 »
Cover-Problem solved:

Special Edition Cover!!!
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: 5e Eberron Setting Buch
« Antwort #60 am: 19.08.2019 | 21:36 »
Hm. soooo toll finde ich das ehrlich gesagt nicht. Erinnert mich eher an Space 1889 als an Eberron. Zumal das Luftschiff anders aussieht als alle bisherigen Designs, die es dazu in 3E und 4E gab wtf? Insgesamt durchaus schick anzusehen, aber mEn passt so eine Edel-Optik nicht zum eher pulpigen Eberron.
« Letzte Änderung: 19.08.2019 | 22:09 von Antariuk »
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: 5e Eberron Setting Buch
« Antwort #61 am: 19.08.2019 | 21:55 »
Ich finds nicht perfekt, da hast du Recht. Aber seeehr viel besser als das regular Cover.
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: 5e Eberron Setting Buch
« Antwort #62 am: 19.08.2019 | 22:07 »
Mich erinnert es eher an "Metropolis" (was perfekt als Inspiration für Eberron ist), als an irgendwas aus dem 19. Jahrhundert.

Und das grundlegende Eberron-Design ist ja beim Luftschiff noch zu erkennen - den Rest kann man auf unterschiedliche Modelle schieben (die 3E und 4E Schiffe verwenden ja auch mehrheitlich einen Feuerelementar als Antrieb, während das Schiff auf dem Cover eher einen Luftelementar zu verwenden scheint).  ;)
« Letzte Änderung: 19.08.2019 | 22:11 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: 5e Eberron Setting Buch
« Antwort #63 am: 19.08.2019 | 22:15 »
Ich mag das reguläre Cover, auch wenn es Eberron nicht optimal ablichtet. Ich finde es besser als das Retro-Steampunk-Cover.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: 5e Eberron Setting Buch
« Antwort #64 am: 19.08.2019 | 22:22 »
Sieht auf jeden Fall etwas besser aus, wenn man das vollständige Bild sieht (erinnert dann an ein Noir-Filmplakat).


[gelöscht durch Administrator]
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Tegres

  • Gast
Re: 5e Eberron Setting Buch
« Antwort #65 am: 19.08.2019 | 22:23 »
Ich mag ebenfalls das reguläre Cover, gerade wegen seiner Schlichtheit. Noch besser hätte ich allerdings das Wayfinders-Cover gefunden. Das ist ist schon sehr cool pulpig.
Vielleicht kaufe ich mir aus Leseinteresse das Buch, aber auch nur, wenn es auf Deutsch rauskommt, und bespielen werde ich es höchstwahrscheinlich nicht. Da haben andere Sachen weitaus mehr Priorität.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: 5e Eberron Setting Buch
« Antwort #66 am: 19.08.2019 | 22:33 »
Sieht auf jeden Fall etwas besser aus, wenn man das vollständige Bild sieht (erinnert dann an ein Noir-Filmplakat).

Oh, ja! Ein Hauch Bladerunner?
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: 5e Eberron Setting Buch
« Antwort #67 am: 20.08.2019 | 15:08 »
Ich glaube das Cover wirkt merkwürdig auf mich, weil es so leer scheint.
Irgendwie haben die bisherigen Veröffentlichungen mehr Details fürs Auge geboten.
Oder es ist doch ein anderer Aspekt, aber warm werde ich damit jedenfalls nicht.

Offline Scardon

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scardon
Re: 5e Eberron Setting Buch
« Antwort #68 am: 20.08.2019 | 15:12 »
Was ich mich gefragt habe, als ich das Cover gesehen hatte: Was hat Angelina Jolie mit Eberron zu tun?

Ansonsten ist es ein … okayes Cover. Die Noir-Ästhetik passt zwar zum Setting, aber es gibt definitiv Schöneres, sowohl in Sachen D&D-Publikationen als auch was Film-Noir-Poster angeht. Falls ich mir das Buch zulege, wird es also wohl eher die Special Edition.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed eiusmod tempor incidunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquid ex ea commodi consequat.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: 5e Eberron Setting Buch
« Antwort #69 am: 20.08.2019 | 15:17 »
Die Special gefällt mir zwar optisch gut, aber irgendwie gar nicht der Stil, wie ich mir Eberron vorstelle.
Wird wohl doch die Standard. Die ist ok, wenn auch nicht wirklich aussagekräftig. Soll die Dame jemand spezielles sein?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: 5e Eberron Setting Buch
« Antwort #70 am: 20.08.2019 | 16:43 »
Soll die Dame jemand spezielles sein?

Habe ich mich auch schon gefragt. Wenn es überhaupt eine Frau ist, so eindeutig finde ich das gar nicht.
Für Erandis Vol sieht sie aber zu normal aus ;)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline jom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jom
Re: 5e Eberron Setting Buch
« Antwort #71 am: 20.08.2019 | 19:09 »
Habe ich mich auch schon gefragt. Wenn es überhaupt eine Frau ist, so eindeutig finde ich das gar nicht.
Für Erandis Vol sieht sie aber zu normal aus ;)

ist, schätz ich, sowas wie ein halbelf mit Fokus menschliches Erbe

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: 5e Eberron Setting Buch
« Antwort #72 am: 21.08.2019 | 07:05 »
Cover nur Platzhalter. Gut, dass wir es so ausführlich diskutiert haben!
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: 5e Eberron Setting Buch
« Antwort #73 am: 21.08.2019 | 08:00 »
Cover nur Platzhalter. Gut, dass wir es so ausführlich diskutiert haben!

Ich glaube eher das behauptet WotC nun ganz frech, jetzt wo sie die Reaktionen darauf wahrgenommen haben...
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: 5e Eberron Setting Buch
« Antwort #74 am: 21.08.2019 | 08:04 »
Das SE Cover finde ich für sich genommen sehr schön, so richtig Eberron ist es für mich aber auch nicht.

Das andere (Nicht-)Cover passt aber irgendwie zum neuen Zeichenstil, ist jetzt nicht so meins.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.