Autor Thema: Skaven als Spielercharaktere  (Gelesen 1439 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KoppeltrageSystem

  • Experienced
  • ***
  • Wildsaubändiger
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KoppeltrageSystem
Skaven als Spielercharaktere
« am: 24.05.2019 | 07:10 »
Nun ist es endlich so weit.
Lang schon besitze ich das "Kinder der gehörnten Ratte" Buch für das WHFRP 2.Ed.
Nun kommt es für einen Oneshot auch mal zu Einsatz.

Ich plane eine Runde in der meine Spieler die Skaven spielen und den "bösen, diebischen, imperialen Menschen" von oben etwas abnehmen sollen, was diese gestohlen haben. :)

Dazu entwerfe ich gerade eine Gruppe aus vorgefertigten Charakteren welche ich dann an die Spieler verteile.

Prinzipiell geht es darum das die Spieler in eine kleine Stadt (oder ein großes Dorf  wtf?) eindringen sollen um dort besagtes Diebesgut zurück zu ergattern.

Nun meine Frage:
Hat von euch schon mal wer eine Gruppe geleitet in der die Protagonisten Skaven waren?
Wenn ja, wie war es denn so? :)
Oink Oink - I wanna eat you!

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Skaven als Spielercharaktere
« Antwort #1 am: 9.04.2020 | 16:43 »
Hatte ich. Problem war meine Spieler waren noch zusehr von meiner Heldenhaften Runde zuvor sowie TMNT beinflusst obwohl ich ihnen sagte, dass es dreckiger wird.
Es endete mit einem Total Party Wipe als sie irgendwo eindrangen um den gegnerischen Kommandanten zu töten, sich dachten, okay wir können einfach mit 6:3 ihn und seine Wachen vor dem Zelt überwältigen. Dabei waren die Wachen und der vorgewarnte Kommandant zu stark und schließlich wurde aus 6:3 6:30 weil sie so ewig brauchten ihn samt gerüsteter Ritter zu erledigen und sie auch noch total unskavisch versuchten immerhin ihn mitzunehmen. Das Ergebnis war 6 tote Skaven und eine Leibwache die ihren Arm verlor wurde zum Helden erklärt.
« Letzte Änderung: 10.04.2020 | 01:24 von Koronus »
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Skaven als Spielercharaktere
« Antwort #2 am: 9.04.2020 | 17:04 »
....Ich hab zuerst : Sklaven als Spielerchar      gelesen  wtf? ;D

In Warhammer hab ich da noch keine Erfahrung gemacht aber mit D&D
da gabs mehrere Abenteuer , wo die Spieler Goblins,Orks und Trolle spielen ( We be Goblins für D&D 3.x und später für die 4te Ed)
War sehr spassig, aber auch sehr chaotisch und die Spieler hatten Spass daran, die Sua rauszulassen (als Böser darf man das)
Und ich war ehrlich froh das das nach einem Abenteuer vorbei war . Ich hab das nach Jahren nochmal geleitet ,
war dann nicht ganz so chaotisch aber trotzdem .....mitunter waren die Chars Asozial (was sie ja auch sein sollten)

also Fazit:
Ws war Lustig (aber nicht so lustig wie manch andere Runde) und ist nicht mein Ding, aber es war gut,das ich es mal ausprobiert habe

mit nicht so lustigem Tanz
Medizinmann

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Skaven als Spielercharaktere
« Antwort #3 am: 15.04.2020 | 13:18 »
Ja, für eine kurze Flashback-Szene (ca. 1 Stunde).
Es war lustig und die Gruppe konnte rollenspielerisch mal richtig die Sau raus lassen - rein vom Gameplay haben sie sich aber nicht großartig anders verhalten.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Skaven als Spielercharaktere
« Antwort #4 am: 15.04.2020 | 13:41 »
Ich hatte bei D&D mal eine mehrjährige Kampage geleitet, in der die SC als Sklaven starteten. Die war super weil wir das Sklavendasein schnell hinter uns gelassen haben.
Ausgepeitscht werden, hungern und dursten ist nur beschränkt lustig.
Das Thema wurde aber immer wieder mal in der Kampagne aufgegriffen und thematisiert.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Skaven als Spielercharaktere
« Antwort #5 am: 15.04.2020 | 14:25 »
Ich hatte bei D&D mal eine mehrjährige Kampage geleitet, in der die SC als Sklaven starteten. Die war super weil wir das Sklavendasein schnell hinter uns gelassen haben.
Ausgepeitscht werden, hungern und dursten ist nur beschränkt lustig.
Das Thema wurde aber immer wieder mal in der Kampagne aufgegriffen und thematisiert.

Achtung, hier geht es um Skaven (ohne "l"), das sind die Rattenmenschen aus der Warhammer-Welt.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Online Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Username: Tele
Re: Skaven als Spielercharaktere
« Antwort #6 am: 15.04.2020 | 14:29 »
Oh...das wäre im Spiel zwischen den Chars mal was anderes...keine Loyalität und jeder gegen jeden.