Autor Thema: Star Trek: Picard  (Gelesen 55858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.893
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #550 am: 16.04.2023 | 14:33 »
@JollyOrc & Trichter:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

PS: Und sagte ich schon, dass ich
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #551 am: 16.04.2023 | 14:36 »
Sakrileg! D is dufte!

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #552 am: 16.04.2023 | 18:16 »
Zu Den Borg:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #553 am: 16.04.2023 | 18:43 »
Sakrileg! D is dufte!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Apropos Finale: ich würde einen Sieg durch Technobabble sowas von feiern... ;D
« Letzte Änderung: 16.04.2023 | 18:45 von Jens »

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.064
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #554 am: 16.04.2023 | 20:03 »
Zu Den Borg:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.587
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #555 am: 17.04.2023 | 07:11 »
Also ich fand die Folge toll.

Aber ich geb auch gerne zu, dass das evtl rein und einzig an dem Nostalgiefaktor liegen kann.

Die spielen sehr sehr geschickt auf ganz genau dem, was ich von so einer Serie 20 Jahre später haben will. Und ich krieg das hier.. Das war wie der Luke-Moment bei Mando.

Also drauf geschissen was da alles nicht passt.
Da bin ich jetzt mal ehrlich, ich schalte da das Hirn jetzt komplett aus und lass mein Herz übernehmen... :D

Wie es sein sollte.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #556 am: 17.04.2023 | 09:33 »
Mit wem hat Vadic eigentlich kommuniziert mittels diesem Arm-Ding?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #557 am: 17.04.2023 | 09:35 »
Die herrschende Theorie bis vor der letzten Folge war Pah-Geist. Vermutlich weil rot. Aktuell? Kein Schimmer.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #558 am: 17.04.2023 | 10:05 »
Ich weiß nicht, ob man da zu viel drüber nachdenken sollte. Der ganze Formwandler-Subplot macht desto weniger Sinn, je mehr man über ihn nachdenkt.  :think:
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Matz

  • großes, farbenfrohes Fossil
  • Adventurer
  • ****
  • ...out of the Abyss!
  • Beiträge: 804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: maobezw
    • Meine phantastischen Welten!
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #559 am: 17.04.2023 | 10:16 »
Die "Schleimis" werden wahrscheinlich auch nur Werkzeuge der Borgqueen sein. Ich geh davon aus das Jack gegen Ende "Kraft seines Willens und guten Gewissens"-Blabla das Borgkollektiv übernimmt und alles wieder rückgängig macht *gähn*

Oder Picard wacht auf mit einer leeren Flasche Chateu LaBrech äh Picard im Arm auf und hat sich das alles im Suff nur geträumt...
hinein... hindurch... und darüber hinaus!
Jo, Garle, woischde, moi noie Frondschaibe von Garglaass, die wo rebariered, woischde?! Joooo, doi noie Frondschaib von Garglaass, Jooooo....


Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #560 am: 17.04.2023 | 10:45 »
Also ich fand die Folge toll.

Aber ich geb auch gerne zu, dass das evtl rein und einzig an dem Nostalgiefaktor liegen kann.

Die spielen sehr sehr geschickt auf ganz genau dem, was ich von so einer Serie 20 Jahre später haben will. Und ich krieg das hier.. Das war wie der Luke-Moment bei Mando.

Also drauf geschissen was da alles nicht passt.
Da bin ich jetzt mal ehrlich, ich schalte da das Hirn jetzt komplett aus und lass mein Herz übernehmen... :D

Wie es sein sollte.

Ging mir genauso. In dem Moment, als die ganze Bande die Brücke der Enterprise D betritt, da hatten die mich. Fuck Plotfehler, Logiklöcher, irgendwelches Gemecker von wegen "das hatten wir doch schon" oder "könnte man viel besser machen"-Blablabla. Ich hatte Gänsehaut, Tränchen in den Augen, und was kann man mehr wollen?
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #561 am: 17.04.2023 | 10:49 »
Einziger Nachteil der bisher großartigen Serie - ich habe keine Ahnung, wie sie das alles in nur einer Folge auflösen wollen.  :-\

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #562 am: 17.04.2023 | 10:56 »
Na ganz einfach - Q taucht doch wieder auf.  ~;D
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #563 am: 17.04.2023 | 12:38 »
Q? Nee sein Nachfolger R natürlich. Und dann wird gezeigt, das Picard die ganze Zeit falsch geschrieben wurde. Eigentlich ist er P, der Protogott von Q und da der nun tot ist will R wieder für Ordnung in galaktischen Kontinuum sorgen, indem er P entfernt wie alle seine Vorgänger.

Die nächste Serie "S-Trek" ist übrigens dann eine dramatische Verfolgungsjagd in der R vor seinem Nachfolger S flieht und sich immer wieder des Wissens und der Erfahrungen von P bedienen muss, der in den nächsten Kontinuum inzwischen mit Q verschmolzen ist und sich im Finale der Serie dann mit R vereint und PiQuaRd nennt um als Supergott dann mit S abzurechnen.

~;P

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #564 am: 17.04.2023 | 12:45 »
Na ganz einfach - Q taucht doch wieder auf.  ~;D

Ah.. Continuum Ex Machina..?  8]
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #565 am: 17.04.2023 | 12:46 »
Ah.. Continuum Ex Machina..?  8]

Ich fand ja schon immer, dass die Einführung der Figur Q ein elegant-brachialer Weg für die Drehbuchschreiber war, totale Freiheit zu bekommen. Ein Fingerschnipsen, und alles ist anders.  ;)

Q? Nee sein Nachfolger R natürlich. Und dann wird gezeigt, das Picard die ganze Zeit falsch geschrieben wurde. Eigentlich ist er P, der Protogott von Q und da der nun tot ist will R wieder für Ordnung in galaktischen Kontinuum sorgen, indem er P entfernt wie alle seine Vorgänger.

Die nächste Serie "S-Trek" ist übrigens dann eine dramatische Verfolgungsjagd in der R vor seinem Nachfolger S flieht und sich immer wieder des Wissens und der Erfahrungen von P bedienen muss, der in den nächsten Kontinuum inzwischen mit Q verschmolzen ist und sich im Finale der Serie dann mit R vereint und PiQuaRd nennt um als Supergott dann mit S abzurechnen.

~;P


Irgendwann geht einem dann das Alphabet aus, aber dann kann man ja coole griechische Buchstaben einführen - Delta und Gamma hören sich besser an als D oder G!

 ;D

Ich frage mich übrigens auch, wie dann der Showdown jetzt abgehen soll, und hoffe auch, dass mal geklärt wird, ob jetzt die freundlichen Borg aus Staffel 2 nur ne Spinnersekte der Mainstreamborg sind. Im Übrigen hat mich der ganze Borg-und-Syntheten-Plot der Picard-Reihe bisher unheimlich oft an Mass Effect erinnert.
« Letzte Änderung: 17.04.2023 | 13:35 von KWÜTEG GRÄÜWÖLF »
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #566 am: 17.04.2023 | 13:35 »
Also ohne Flachs, eine Aufarbeitung der ganzen gottgleichen Wesen würde ich mir tatsächlich mal angucken.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #567 am: 17.04.2023 | 14:30 »
Ich fand ja schon immer, dass die Einführung der Figur Q ein elegant-brachialer Weg für die Drehbuchschreiber war, totale Freiheit zu bekommen. Ein Fingerschnipsen, und alles ist anders.  ;)
Irgendwann geht einem dann das Alphabet aus, aber dann kann man ja coole griechische Buchstaben einführen - Delta und Gamma hören sich besser an als D oder G!
 ;D
In TOS hatten sie es ja ständig mit irgendwelchen gottgleichen Aliens zu tun, die die Menschheit auf ihr Potenzial getestet haben. In TNG wollte man ja davon wegkommen und hat sich mehr auf Konflikte mit ebenbürtigen Gegner konzentriert. Um aber noch die TOS Fans bei Stange zu halten, hat man Q als gottgleiches Alien eingebaut, das die Menschheit, über die gesamte Austrahlungszeit der Serie, auf ihr Potenzial testet (deswegen ja auch sein Auftritt in der Pilotfolge von TNG).

Ich frage mich übrigens auch, wie dann der Showdown jetzt abgehen soll, und hoffe auch, dass mal geklärt wird, ob jetzt die freundlichen Borg aus Staffel 2 nur ne Spinnersekte der Mainstreamborg sind. Im Übrigen hat mich der ganze Borg-und-Syntheten-Plot der Picard-Reihe bisher unheimlich oft an Mass Effect erinnert.

Ja, aber nur wenn es um die Geth geht. Die Reaper hatten ja am Anfang einen gewissen Cthulhu-Vibe, der in Teil 2 und 3 dann leider flöten gegangen ist. Das Gleiche ist aber auch mit Borg in Star Trek passiert. Die Grundidee einer Gefahr, die über eine Überintelligenz verfügt und als gesichtlose Stimme einfach schwer zu begreifen ist.

Beim Finale der ersten Staffel Picard gabs ja diese komischen mechanischen Tentakel, die aus einem Portal hingen, bevor es wieder geschlossen wurde. Ein neuer Versuch, eine schwer greifbare Gefahr aufzubauen, die aber mit Staffel 2 wieder komplett vergessen wurden. Ich vermute, dass die Tentakel und die freundlichen Borg für das Finale der Serie einfach vergessen werden.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #568 am: 17.04.2023 | 15:58 »
Im Übrigen hat mich der ganze Borg-und-Syntheten-Plot der Picard-Reihe bisher unheimlich oft an Mass Effect erinnert.

Mich hat auch die Art des Designs der La Sirena (nicht die Form selbst!) ehrlich gesagt immer mehr an die Normandy erinnert, als an Star Trek. Kann gar nicht sagen, warum - die Schiffe sehen ja schon anders aus. Auch beim Interieur musste ich irgendwie mehr an Mass Effect denken  :think:
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #569 am: 17.04.2023 | 16:59 »
Warum nicht bei denen klauen, die wissen, wie man dramaturgisch brauchbare Plots baut. Gut, ob man dann auch gleich Optik und vor allem Soundeffekte klauen muss…

Aber immer noch besser gut bei Mass Effect geklaut als schlecht selber ausgedacht.  ;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #570 am: 17.04.2023 | 17:07 »
Dann bestehe ich aber darauf, dass sie auch sowas wie Grunt einbauen! Mein Held!
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #571 am: 17.04.2023 | 18:26 »
Mich hat auch die Art des Designs der La Sirena (nicht die Form selbst!) ehrlich gesagt immer mehr an die Normandy erinnert, als an Star Trek. Kann gar nicht sagen, warum - die Schiffe sehen ja schon anders aus. Auch beim Interieur musste ich irgendwie mehr an Mass Effect denken  :think:

Star Trek Discovery hat viel mehr von Mass Effect geklaut.

Dann bestehe ich aber darauf, dass sie auch sowas wie Grunt einbauen! Mein Held!

Bei Star Trek heißen die Klingonen und in der jetztigen Staffel ist ja Worf.  ;)

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #572 am: 17.04.2023 | 20:16 »
Klingonen würden bei Kroganern als Pazifisten beschimpft werden! Und Worf wäre neben Grunt nur ein Hippie mit großem Messer.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.176
  • Username: JohnnyPeace
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #573 am: 17.04.2023 | 21:03 »
Also ich fand die Folge toll.

Aber ich geb auch gerne zu, dass das evtl rein und einzig an dem Nostalgiefaktor liegen kann.

Die spielen sehr sehr geschickt auf ganz genau dem, was ich von so einer Serie 20 Jahre später haben will. Und ich krieg das hier.. Das war wie der Luke-Moment bei Mando.

Also drauf geschissen was da alles nicht passt.
Da bin ich jetzt mal ehrlich, ich schalte da das Hirn jetzt komplett aus und lass mein Herz übernehmen... :D

Wie es sein sollte.
Ja, so gehts mir auch. Es ist viel der Nostalgiefaktor, aber trotz dieses Spielens mit den Wünschen der Fans genieße ich die Staffel sehr und kann sie auch ernst nehmen!

Zum Thema mit dem Gegner:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.587
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #574 am: 18.04.2023 | 09:58 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)