Autor Thema: Star Trek: Picard  (Gelesen 55589 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #575 am: 18.04.2023 | 18:01 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.320
  • Username: Trichter
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #576 am: 18.04.2023 | 19:47 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #577 am: 19.04.2023 | 15:22 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

 ^-^
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #578 am: 21.04.2023 | 09:16 »
Ich fand den Abschluß der Serie und den Stöpsel auf TNG recht gut und unterhaltsam gemacht.
Was mehr ist als ich über Staffel 1 und 2 sagen kann.

Ansonsten gefiel mir nicht,...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #579 am: 21.04.2023 | 09:39 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

♥️

Ansonsten erheblich zu wenig Technobabble :'(

Aber sehr schönes Ende, ich bin froh und glücklich wie sie es zu Ende gebracht haben.

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #580 am: 21.04.2023 | 10:04 »
Ein großartiger Abschluss mit ordentlich Bombast. Ich vollends zufrieden.

Einzig
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
hätte es mMn nicht gebraucht.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #581 am: 21.04.2023 | 10:09 »
Ich finde sie hätten einfach eine andere Schauspieler*in für die Szene nehmen sollen. Mit dem entsprechenden Outfit.

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.320
  • Username: Trichter
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #582 am: 22.04.2023 | 09:08 »
Mit Abstand die beste Staffel von Picard. Und ich freue mich auf Star Trek Legacy!

Offline flaschengeist

  • Hero
  • *****
  • Systembastler
  • Beiträge: 1.271
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #583 am: 22.04.2023 | 09:15 »
Ich fand das Finale (und die Staffel insgesamt) ebenfalls sehr gelungen :d

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

"Die letzte Generation" als Titel der letzten Folge wirkt in Zusammenhang mit dem aktuellem gesellschaftspolitischen Geschehen in Deutschland allerdings etwas seltsam  ;D.
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittelgewichtiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #584 am: 22.04.2023 | 10:13 »
Das Finale erinnerte mich irgendwie ein Franchise, das ebenfalls mit "Star" anfängt....

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline flaschengeist

  • Hero
  • *****
  • Systembastler
  • Beiträge: 1.271
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #585 am: 22.04.2023 | 11:50 »
Das Finale erinnerte mich irgendwie ein Franchise, das ebenfalls mit "Star" anfängt....

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Die Assoziation hat sich mir der Tat auch aufgedrängt  ;D.
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittelgewichtiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.320
  • Username: Trichter
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #586 am: 22.04.2023 | 11:56 »
Ich weiß nicht, was das Finale mit Star Bucks zu tun haben sollte.  ~;D


... Aber du hast Recht. Daran musste ich auch denken.  ;D

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #587 am: 22.04.2023 | 12:07 »
Ich weiß nicht, was das Finale mit Star Bucks zu tun haben sollte.  ~;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

ES HÄNGT ALLES ZUSAMMEN!  :cthulhu_smiley:
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #588 am: 22.04.2023 | 15:11 »
Ein Meme zum Finale,...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #590 am: 24.04.2023 | 09:13 »
Gestern das Finale geschaut, und bin hin und weg.

Danke an Terry Matalas dass ich das noch erleben durfte.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #591 am: 24.04.2023 | 11:36 »
Dann oute ich mich mal als Spaßbremse.

Handwerklich war das Ganze sehr schön und die Reunion des kompletten Cast fand ich großartig. Bei Data hätte ich mir zwar Deepfake wie bei Luke in BoBF gewünscht, aber okay.

Aber:
Boah, echt jetzt?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Und Vadic fand ich auch nicht gut.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich fühlte mich durchaus gut unterhalten, aber das lag nicht an den Antagonisten.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.784
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #592 am: 2.05.2023 | 23:22 »
Picard hatte ich nach der 1. Staffel aus dem Blick verloren.

Nachdem ich von verschiedenen Quellen (auch hier) gehört habe das die 3. Staffel ganz gut ist, habe ich die Serie jetzt weitergeschaut. Man könnte auch sagen ich quäle mich gerade durch Staffel 2 (fange soeben mit der letzten Folge an).

Insgesamt ist die Staffel schon ziemlich mies. Die Handlung ist eine Aneinanderreihung von Logiklücken und teilweise kommt auch wieder der gute alte Star Trek "Alles sieht nach Studio aus" Effekt rüber (und nein, das empfinde ich nicht als positive Nostalgie). Mir missfällt auch das ich viele Szene exakt vorhersagen kann. Junge rennt mit Taschenlampe durch den Wald ? Garantiert fällt der gleich hin und die Taschenlampe geht aus. Ratet mal was dann tatsächlich in der Serie passiert... seufz.

Trotz der miesen Story machen mir die Schauspieler spaß. Allerdings vor allem die Nebenrollen. Orla Brady (spielt die "Watcher" / Tallin / Laris) sieht für ihr Alter unverschämt gut aus. Santiago Cabrera rockt als Rios. Ito Aghayere als junge Guinan und Sol Rodriguez als mexikanische Ärztin sind Schauspielerinnen von denen ich hoffe in Zukunft noch mehr zu sehen.

Insgesamt bekommt die Staffel gerade mal 2 von 5 Sternflottenabzeichen von mir (und ich bezweifle das die letzte Folge da noch was dran ändern wird). Positiv gesehen wird die 3. Staffel es leicht haben dagegen wieder gut auszusehen ;)
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline AlucartDante

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 965
  • Username: AlucartDante
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #593 am: 2.05.2023 | 23:40 »
Staffel 1 + 2 sind ganz nett, aber wirklich begeistert hat es micht nicht. Die dritte Staffel kommt aber ohne Legolas aus und hat auch sonst einen Hauch der alten Enterprise, insofern fand ich sie deutlich besser. Habe heute die letzte Folge durch. Das utopische Moment ist ein bisschen verloren gegangen, aber passt vielleicht auch in unsere Zeit.

Offline menemen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: menemen
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #594 am: 31.05.2023 | 16:04 »
Nachdem ich von verschiedenen Quellen (auch hier) gehört habe das die 3. Staffel ganz gut ist, habe ich die Serie jetzt weitergeschaut. Man könnte auch sagen ich quäle mich gerade durch Staffel 2 (fange soeben mit der letzten Folge an).

Lohnt sich das wirklich? Habe bereits drei Anläufe hinter mir mit Staffel 2 und bin gerade mal halb durch. :)

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #595 am: 31.05.2023 | 16:15 »
Ohne Raffi wäre die Serie deutlich besser. Ich hab sie immer nur Molly Grue genannt. Kann nichts, außer meckern und motzen.
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Online JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Username: JohnnyPeace
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #596 am: 31.05.2023 | 17:54 »
Lohnt sich das wirklich? Habe bereits drei Anläufe hinter mir mit Staffel 2 und bin gerade mal halb durch. :)
Ich hab Staffel 2 damals nach einer Folge gekippt und bin in Staffel 3 wieder eingestiegen. Ging problemlos.

Raffi und auch das Zusammenspiel in der 3. Staffel mit Worf find ich ganz gelungen.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #597 am: 17.12.2023 | 22:41 »
Habe jetzt auch geschaut. War ganz OK.

Positiv:
+ gutes Casting für Picards Sohn, der sieht tatsächlich aus wie die Schauspieler, die man in TNG schonmal für jüngere Versionen von Picard gesehen hat (und hat auch schauspielerisch was auf den Kasten)
+ der Storyarc um Worf (endlich durfte der mal was rocken)
+ die Crew der Titan, besonders die Nebencharaktere (die hatten jeweils nicht viel Text, haben sich aber trotzdem "rund" und real angefühlt)
+ Sevens Arc in der Staffel war sehr gelungen, und den Aufbruch der Titan habe ich gefeiert (hoffe auf ein Spin-Off mit dieser Crewkonstellation)

Negativ:
- Vadic... selten so einen so eindimensionalen Cartoon-Bösewicht gesehen (im Grund spielt sie eine Kopie des Charakters den Mindy Sterling in den "Austin Powers"-Filmen verkörpert)
- überhaupt der Plan der Formwandler... absolut sinnlos
- die Handlung drehte sich wieder um das Erbgut eines Legacy-Charakters (wie schon in Star Trek:Nemesis oder zuletzt bei Star Wars)... langweilig, und Star Trek war eigentlich eher immer auf der Seit "Nurture > Nature", was ich positiv empfand. Dass das hier umgedreht wird, finde ich antihumanistisch.
- der Plot um Ro Laren war nicht gut, und es wurde die Chance verpasst, dass Picard sich (lange überfällig) bei ihr für sein Verhalten entschuldigt
- Riker soll seine Familie im Stich gelassen haben? Ernsthaft? Und das wird dann nicht groß thematisiert, und mit einem Urlaub von Riker und Troi erledigt sein (während ihre gemeinsame Tochter weiterhin unbeaufsichtigt über Nepenthe tobt)? Die Beziehung zwischen Troi und Riker war der Höhepunkt von Staffel 1, wirklich schade, dass diese hier kaputt gemacht wird (und William T. zur unentschuldbaren Arschgeige mutiert)
- aber noch schlimmer trifft es Troi: um das Verhalten von Riker zu rechtfertigen, wird ihr angedichtet, ihre Betazoiden-Kräfte benutzt zu haben, um seine Gefühle über den Tod des gemeinsamen Sohnes zu unterdrücken (was sie zu einer noch größeren Arschgeige abstempelt).
Sehen wir mal darüber hinweg, dass das nicht zu Rikers Darstellung in Staffel 1 passt (dort wirkte er sehr positiv, nicht emotionslos), dass Trois Kräfte noch nie so funktioniert haben (das ist nicht das einzige Mal in der Serie, wo sie von "Empathin" zu "Voll-Telepathin" befördert wird)... was diese Entscheidung wirklich uncharakteristisch für Troi macht, ist die Tatsache dass sie WEISS, dass diese Art von Gefühlsunterdrückung NICHT FUNKTIONIERT (und ihre eigene Tochter ist nach dem Vorfall benannt, wo sie das lernen musste... also kann mir keiner erzählen, sie würde sich nicht mehr daran erinnern, was ihre Mutter Lwaxana deswegen durchmachen musste)
- Brent Spiner war noch nie so schlecht (absolut unterirdische schauspielerische Leistung  - er war generell in "Picard" ziemlich schwach, keine Ahnung was mit ihm los ist)
« Letzte Änderung: 17.12.2023 | 22:56 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #598 am: 18.12.2023 | 18:36 »
Picards Sohn war eine komplette Fehlbesetzung. Der Schauspieler ist mindestens 30 Jahre alt und sieht nicht aus wie die etwas über 20 Jahre, die er eigentlich haben sollte.
Das kann jede doofe High School-Teenie Serie besser. Da stellen ja auch 25-30-jährige dann Teenies um die 16-18 dar. Die schauspielerische Leistung hat mir gut gefallen, aber der Charakter ist laut Story maximal 2/3 so alt wie der Schauspieler aussah. Das habe ich nicht geschafft auszublenden. Das hat mich tierisch geärgert.

Was Jack alles erlebt haben soll, passt wunderbar zum Alter des Schauspielers, aber nicht zum Alter der dargestellten Figur. Da sah ja Jonathan Frakes in Season 1 TNG jünger aus...
« Letzte Änderung: 18.12.2023 | 18:38 von Wisdom-of-Wombats »
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Trek: Picard
« Antwort #599 am: 18.12.2023 | 20:17 »
Brent Spiner war noch nie so schlecht (absolut unterirdische schauspielerische Leistung  - er war generell in "Picard" ziemlich schwach, keine Ahnung was mit ihm los ist)
Hat Spiner abseits von Star Trek eigentlich irgendwas erinnerungswürdiges gemacht? In Independence Day fand ich ihn auch ... nicht besonders überzeugend.

Einen emotionslosen Androiden mit den Gesichtsausdrücken "Verwirrt" und "Interessiert" darzustellen ist jetzt auch nicht die allergrößte Aufgabe für einen Schauspieler. In den TNG Folgen, in denen er Emotionen zeigen durfte/musste, fand ich ihn jetzt auch nie so wirklich überzeugend.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D