Autor Thema: Guter Videospiel Journalismus gesucht  (Gelesen 1745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Guter Videospiel Journalismus gesucht
« am: 18.04.2019 | 22:29 »
Ich bin es leid mich auf Gamepro über Videospiele zu "informieren". Die Seite bietet nicht mehr die Qualität an Berichten und Inhalten die ich mir für Videospiele wünsche. So langsam bin ich bei deren Artikeln echt nur frustriert und verärgert. Gibt es gute Alternativen in deutscher Sprache? Maniac oder M-Games und Bild zählen definitiv nicht dazu und mir geht es explizit NICHT um PC Spiele sondern PS4 und Switch. Hat jemand hier einen Tip für mich?


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.609
  • Username: schneeland
Re: Guter Videospiel Journalismus gesucht
« Antwort #1 am: 18.04.2019 | 22:40 »
Explizit für Konsole fällt mir leider nichts ein - wenn PC & Konsole akzeptabel wären und ein Podcast in Frage käme, könnte ich den Gamespodcast empfehlen.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: Guter Videospiel Journalismus gesucht
« Antwort #2 am: 18.04.2019 | 22:47 »
Puh, auf Deutsch... 4players fiele mir höchstens ein, aber das ist manchmal auch ein bisschen durchwachsen.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Guter Videospiel Journalismus gesucht
« Antwort #3 am: 19.04.2019 | 07:36 »
Die beiden Seiten sehe ich mir mal an, vielen Dank.


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Guter Videospiel Journalismus gesucht
« Antwort #4 am: 19.04.2019 | 08:06 »
Wenn du was über Videospiele und Kultur erfahren willst, lies die WASD. Ansonsten habe ich zu Studienzeiten sehr gerne in der GEE gelesen, hab da aber den Überblick verloren, ob die noch gut ist (hatte nur mal gehört, dass sie zwischendurch eben gestorben war, aber anscheinend gibt es sie ja doch noch). Gefallen hatte mir damals an der GEE, dass sie bei den Tests auf so dämliche Prozentwertungen oder Zahlenskalen verzichtet hat, sondern einfach ehrliche Fazits geschrieben hat.  :think:
« Letzte Änderung: 19.04.2019 | 08:08 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Guter Videospiel Journalismus gesucht
« Antwort #5 am: 29.04.2019 | 17:46 »
ich höre als Podcast den"Random Encounter", die stecken auch bei https://www.hookedmagazin.de/ drin. vielleicht findest du da was.