Autor Thema: Cyberpunk Red  (Gelesen 68055 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.511
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Cyberpunk Red
« Antwort #275 am: 5.12.2020 | 11:58 »
Ein Cyberpunk Avatar Generator. Zu mindestens ganz funny, auch wenn er mehr können könnte ;)

https://readyplayer.me/cyberpunk



[gelöscht durch Administrator]

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Cyberpunk Red
« Antwort #276 am: 5.12.2020 | 14:59 »
Nice. Thx!
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.511
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Cyberpunk Red
« Antwort #277 am: 5.12.2020 | 19:21 »
40-minütiger Cyberpunk Fan Film aus Deutschland:

 https://youtu.be/JJdtkKNQKJ4



[gelöscht durch Administrator]

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Cyberpunk Red
« Antwort #278 am: 6.12.2020 | 01:16 »
 :o

Respekt!  :d
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.621
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Cyberpunk Red
« Antwort #279 am: 6.12.2020 | 10:47 »
Mega!!!
"Da muss man realistisch sein..."

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Cyberpunk Red
« Antwort #280 am: 6.12.2020 | 10:57 »
Sehr nice. Ich vermute, es ist Absicht, dass viele Szenen stark an Matrix und die Schlägereien an John Wick erinnern? ;)
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Cyberpunk Red
« Antwort #281 am: 6.12.2020 | 11:02 »
Ne, war bestimmt ein Versehen  ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Cyberpunk Red
« Antwort #282 am: 6.12.2020 | 11:04 »
Ne, war bestimmt ein Versehen  ~;D
Nüchtern betrachtet ist das bisher das Beste, was ich von Cyberpunk RED mitbekommen habe: Ein Fan Film, der nostalgisch an Matrix und die coolen Äktschen-Szenen von John Wick erinnert.  ~;D
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Cyberpunk Red
« Antwort #283 am: 6.12.2020 | 11:09 »
*Eigentlich* ist es ja ein CP2077-Fanfilm ;) ;D

Aber wenn einem das gefällt, ist man bei CP Red wohl auch nicht ganz verkehrt.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.621
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Cyberpunk Red
« Antwort #284 am: 6.12.2020 | 11:13 »
Yup, denke das es ein guter Einstieg ist, auch für RED:)
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.772
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Cyberpunk Red
« Antwort #285 am: 6.12.2020 | 11:14 »
Ich denke, es gäbe schlechtere Vorbilder als Matrix und John Wick...
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.511
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Cyberpunk Red
« Antwort #286 am: 8.12.2020 | 06:59 »
Ob, das noch im Dezember verschickt wird? Grundsätzlich würde mich das reizen, um die Übersetzung zu sehen. Aber irgendwie brauche ich die Box nicht. Die Regeln sind nicht vollständig, die Battlemaps und die Würfel benötige ich gerade nicht. Und "The Appartment" scheint auch nicht so das kreativste aller Einstiegsabeteuer zu sein. Gut, es geht darum die Regeln und das Setting kennenzulernen.

Wenn es eine günstige PDF-Variante gibt: Vielleicht.

Hat sich schon jemand die Screamsheets im GRW durchgelesen?



[gelöscht durch Administrator]

Offline Baron_von_Butzhausen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lieblingsmensch
Re: Cyberpunk Red
« Antwort #287 am: 8.12.2020 | 08:23 »
Obwohl ich auf Cyberpunk stehe werde ich mir die Box nicht kaufen. Die Regeln werde ich mir auf anderem Wege anschauen. Da wird sich sicher was finden.

Zudem habe ich generell ein Problem mit Übersetzungen aus dem Truant Haus. Auch wenn ich ihn mag, sie sympathische Projekte haben, die Meisten waren zu schnell "tot" im Deutschen die ich gekauft habe. Da starte ich dann gleich im Englischen.

Im Moment spiele ich einen Cyberpunk One Shot mit den Star Frontier (d00lite) Regeln. Das klappt sehr sehr gut.
« Letzte Änderung: 8.12.2020 | 08:26 von Baron_von_Butzhausen »
Im Moment spiele ich: leider nix irgendwie
Im Moment leite ich: Cthulhu - Schatten einer Stadt Online. Ab und zu One Shots Offline.
Im Moment beschäftige ich mich: Vermutlich zu vielen Sache, Fokus auf Coriolis. 
Im Moment lese ich: W40K - Horusheresy - Gefallene Engel
Im Moment male ich: Necrons
Im Moment schreibe ich: An Nix.
Im Moment zocke ich Digital: Escape from Tarkov, Pathfinder 1 und Cyberpunk 2077

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.511
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Cyberpunk Red
« Antwort #288 am: 8.12.2020 | 08:50 »
Ich kenn leider nur die ganz alten Cyberpunk-Übersetzungen, die waren glaube auch von Truant. Aber das war zu einer Zeit, als mir Übersetzungsqualität vollkommen schnuppe war.
Dann hab ich noch die Games-In-Version, die vermutlich textlich nie verändert wurde. Ganz ehrlich: Kaum gelesen, die fand ich von der Optik und dem Layout maximal abstoßend.

Ich habe nur immer Gerüchte von der wohl ach so schlechten Übersetzung vom Witcher gehört. Ist das wirklich so? Und was macht sie schlecht? Der Stil, Übertragungsfehler, ... ?

Offline Baron_von_Butzhausen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lieblingsmensch
Re: Cyberpunk Red
« Antwort #289 am: 8.12.2020 | 08:53 »
Zum Witcher im Deutschen kann ich auch nur sagen das es mir geht wie dir. Tausend Warnungen.... aber mich bockt auch der Witcher nicht wirklich. Es ist einfach nur ein Fantasy Setting wie jedes anderes. Wenn ich das spielen wollen würde ... fände sich in meinem Schrank genug Potenzial an Systemen.
Im Moment spiele ich: leider nix irgendwie
Im Moment leite ich: Cthulhu - Schatten einer Stadt Online. Ab und zu One Shots Offline.
Im Moment beschäftige ich mich: Vermutlich zu vielen Sache, Fokus auf Coriolis. 
Im Moment lese ich: W40K - Horusheresy - Gefallene Engel
Im Moment male ich: Necrons
Im Moment schreibe ich: An Nix.
Im Moment zocke ich Digital: Escape from Tarkov, Pathfinder 1 und Cyberpunk 2077

Achamanian

  • Gast
Re: Cyberpunk Red
« Antwort #290 am: 8.12.2020 | 09:28 »

Ich habe nur immer Gerüchte von der wohl ach so schlechten Übersetzung vom Witcher gehört. Ist das wirklich so? Und was macht sie schlecht? Der Stil, Übertragungsfehler, ... ?

Stil: Geht so - ich würde mal sagen, knapp über dem durchschnittlichen Ulisses-Niveau, aber auch nur knapp. Man sieht alle drei Sätze das Original stark durchscheinen, aber Grammatikfehler sind eher selten.

Inhalt: Bisher stoße ich vor allem auf offensichtliche Fehler, die wohl so aus der ersten Originalauflage übernommen wurden - und hoffentlich in den neuen deutschen Druckauflagen behoben sind.

Wenn man nicht so pingelig ist wie ich, kann man das auf Deutsch sicher gut lesen.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.511
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Cyberpunk Red
« Antwort #291 am: 8.12.2020 | 09:45 »
Wenn man nicht so pingelig ist wie ich, kann man das auf Deutsch sicher gut lesen.

Ich würde mich als "empfindlich" und leider mit eigenen Übersetzungen erfahren bezeichnen.

Online Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.913
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Cyberpunk Red
« Antwort #292 am: 8.12.2020 | 09:48 »
aber mich bockt auch der Witcher nicht wirklich. Es ist einfach nur ein Fantasy Setting wie jedes anderes. Wenn ich das spielen wollen würde ... fände sich in meinem Schrank genug Potenzial an Systemen.

Geht mir sehr ähnlich, ist halt ein Fantasy-Setting, gut für das Computerspiel, aber lange nicht "für sich" interessant genug, als dass ich da unbedingt drin Rollenspiel betreiben wollte. Und selbst wenn, gibt es diverse Systeme mit denen ich das problemlos abbilden könnte. Da ich da eh das englische gewohnt bin, hätte mich die Qualität der dt. Übersetzung gar ned betroffen, aber wenn mir schon dafür die Motivation fehlt...
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Cyberpunk Red
« Antwort #293 am: 8.12.2020 | 11:38 »
Ich habe nur immer Gerüchte von der wohl ach so schlechten Übersetzung vom Witcher gehört. Ist das wirklich so? Und was macht sie schlecht? Der Stil, Übertragungsfehler, ... ?

Ich habe die Erstauflage und die ist nicht spielbar und ich finde es eine Dreistigkeit so was auf den Markt zu werfen.

Stilistisch geht es besser ist aber auch nicht richtig schlimm. Problematischer ist das regeltechnische Begriffe zum Teil unterschiedlich übersetzt wurden.

Das Layout ist eine Frechheit und darf so nicht passieren. Beim Magier wurde der Wert vergessen wie viel Ausdauer sie pro Runde in Zauber packen könnnen. Die gesamten Ausrüstunglisten sind falsch. Die Gegenstände wurden übersetzt, sortiert und ieder in die Tabellen eingefügt. Die restlichen Angaben(Preis, Gewicht, Schaden) wurden aber nicht angepasst. Das sind nur ein paar Highlights ohne ins Regelwerk zu schauen.

Ich habe mit einem Freund versucht Charaktere zu basteln. Dabei habe wir uns dann das englische PDF besorgt, weil mit dem deutschen nix ging.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.511
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Cyberpunk Red
« Antwort #294 am: 9.12.2020 | 12:00 »
Hat sich schon jemand die Screamsheets im GRW durchgelesen?

Ich habe mir nun die drei Screamsheets durchgelesen. Zur Erklärung: Ein Screamsheet ist die Entsprechung eines One-Page-Dungeons. Kurze Einführung als "Newsfeed", Spieler- und ein paar GM-Infos.

Drei dieser Screamsheets sind im Grundregelwerk:
- Wood Pirates
- Smash the Box
- The Big Break

In ersterem geht es um ... Überraschung! ... Holzpiraterie. Ein eher straightes Szenario, das aus kaum mehr als einem Kampf besteht.

Die Prämisse des zweiten Szenarios ist schon ziemlich hergeholt. Also dass die Spieler wirklich darauf anspringen halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Als Werbe-Mögli finde ich die Idee des Guerilla-Marketings schon cool, aber ich wüsste nicht, wie ich aus der Idee mehr als eine Stunde des Spielabends fülle.

Anderes als die ersten beiden bietet "The Big Break" eine gute Idee, ausreichend Spieldauer und sogar Spotlights für jede Art von Charakter. In Summe sind das aber auch drei bzw. vier Seiten. Ich glaube, damit kann man einen guten OneShot für einen Abend gestalten, sogar ein ausgearbeitet NET-Architektur ist dabei.


Mit Red Chrome Cargo gibt es noch ein weiteres Screamsheet auf der Homepage, die hab ich aber noch nicht gelesen.

Online caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.771
  • Username: caranfang
Re: Cyberpunk Red
« Antwort #295 am: 9.12.2020 | 12:14 »
Wenn man sich auf Youtube die von Maximum Mike persönlich geleitete Kampagne anschaut, dann merkt man sehr schnell, dass solche Szenarios bei ihm normal sind. Diebstahl eines Großfrachters unter der Kontrolle einer absolut durchgeknallten KI oder die Wiederbeschaffung von (genetisch verbesserten) Nachzüchtungen seltener Tiere. Die besagten Tiere hatten es zum Teil wirklich in sich. Es artete z.B. in ein Kaninchengemetzel aus, da das besagte Kaninchen sich durch den Verzehr von Fleisch vermehrt. Das das war noch eines der harmlosesten Viecher!

Online Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Cyberpunk Red
« Antwort #296 am: 16.12.2020 | 11:53 »
Cyberpunk-Noob hier: drehen sich viele Cyberpunk-Abenteuer wie bei Shadowrun um die klassischen Konzern-Heists mit elend langer Planung etc. oder kann ich mit der Lore und den Regeln auch gut persönliche Plots erschaffen?
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Cyberpunk Red
« Antwort #297 am: 16.12.2020 | 12:04 »
Es geht auch letzteres meiner Meinung nach. Aber das Shadowrun nur nach Schema Heist gespielt wird ist auch unverständlich für mich. Beide Settings geben genug her dass man nicht jedes Mal wo einbrechen muss sonder genug andere Möglichkeiten hat.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.511
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Cyberpunk Red
« Antwort #298 am: 16.12.2020 | 12:12 »
Cyberpunk-Noob hier: drehen sich viele Cyberpunk-Abenteuer wie bei Shadowrun um die klassischen Konzern-Heists mit elend langer Planung etc. oder kann ich mit der Lore und den Regeln auch gut persönliche Plots erschaffen?

Erste Regel des Cyberpunks: It´s always personal! (könnte auch Regel 2 oder 3 sein)

Erstmal gibt es keine Ultra-Konzerne mehr, aber die kleinen Neo-Corps sind nicht weniger gefährlich. In die Rangeleien kann man sich einmischen, muss man aber nicht. Ob man vier Stunden plant und dann vier Stunden die Planung nachspielt oder eben nach 10 Minuten die Planung obsolet ist, liegt an die Spielern.

Eigentlich muss das nicht sein, da Edgerunner es gewohnt sein sollten sich auf Situationen einzulassen. Etwas Beinarbeit vorher ist aber durchaus eine Szene wert.

Das Regelwerk selber schlägt vor immer einen ruhige, plottreibende Szene (Development) und eine Action-Szene (Cliffhanger) abzuwechseln.

Kampagnen gibt es bislang nicht für RED, aber die vier, fünf "Abenteuer" die ich kenne, spielen wirklich nur am Rande der Konzerne. Also da bricht keiner in eine Acrology ein und hinterlässt sagen wir eine nukleare Bombe am Mainframe oder so.
« Letzte Änderung: 16.12.2020 | 12:57 von 10aufmW30 »

Online caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.771
  • Username: caranfang
Re: Cyberpunk Red
« Antwort #299 am: 16.12.2020 | 13:31 »
Kampagnen gibt es bislang nicht für RED, aber die vier, fünf "Abenteuer" die ich kenne, spielen wirklich nur am Rande der Konzerne. Also da bricht keiner in eine Acrology ein und hinterlässt sagen wir eine nukleare Bombe am Mainframe oder so.
Das würde ich jetzt nicht sagen…
2023 ist eine Gruppe von Edgerunnern in den Arasaka-Tower eingedrungen und hat eine taktische Atombombe zurückgelassen! ;)
Die dann aber leider an der falschen Stelle hochging! ;)