Autor Thema: Baldurs Gate III von Larian!  (Gelesen 47308 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline charapo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Username: charapo
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #75 am: 28.02.2020 | 16:39 »
Schlecht sieht das Spiel nicht aus, doch bin ich auch von der Echtzeitkampf mit Pausenfunktion Fraktion.  ;)
Das Problem ist halt, dass einfache Kämpfe im Rundenkampf länger gehen als sie müssten.
Bei Tyranny usw. gewinnt man halt oft Kämpfe, indem man einfach auf die nicht so starken Gegner losstürmt. Also ohne Management.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #76 am: 28.02.2020 | 16:44 »
Zum Thema D:OS2 vs. BGIII gibt es ein Interview mit Adam Smith (Lead Writer) auf vg247. Geht weniger auf die Unterschiede im Grafik-Design/Palette/etc. ein, aber vielleicht trotzdem für den Einen oder Anderen interessant :)
Suro janai, Katsuro da!

Offline TinyMine87

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TinyMine87
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #77 am: 28.02.2020 | 17:51 »
Also ich sehe es tatsächlich "anders".
Ich empfinde das alles passt hervorragend und hievt Baldurs Gate in das nächste Jahrhundert.
Die erzählerischen und atmosphärischen Vorteile überwiegen für mich bei der Engine von Larian. Es gibt mehr Rollenspiel her, da Mimik, Gestik und detaillierte Darstellungen inbegriffen sind. Bei den alten und neuen Iso Spielen überwiegt das Textadventure, und oh Gott habe ich sie alle geliebt (bis auf Tyranny... war nicht so meins).
Aber ich sehe der neuen Entwicklung positiv entgegen und versuche so offen zu sein, wie es die Erwartungen zulassen.
Ich persönlich wäre sehr skeptisch gewesen, wenn sie BG2 mit all seinen Eigenheiten übernommen hätten: dann nämlich sähe ich das Problem, dass es "besser" im direkten Vergleich zu BG2 sein müsste. Und hey, das kann man nicht gewinnen.
Ich freue mich drauf.
Hard work beats talent, when talent does not work hard.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #78 am: 28.02.2020 | 22:37 »
Schlecht sieht das Spiel nicht aus, doch bin ich auch von der Echtzeitkampf mit Pausenfunktion Fraktion.  ;)
Das Problem ist halt, dass einfache Kämpfe im Rundenkampf länger gehen als sie müssten.
Bei Tyranny usw. gewinnt man halt oft Kämpfe, indem man einfach auf die nicht so starken Gegner losstürmt. Also ohne Management.


Wenn Larian es macht wie bei D:OS, dann sollte das kein Problem sein, da es quasi kaum einfache Kämpfe gibt. In der Regel muss man, wenn es zum Kampf kommt, schon überlegen, wie man den Kampf angeht, sonst wird man plattgemacht.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #79 am: 29.02.2020 | 09:21 »
Wenn Larian es macht wie bei D:OS, dann sollte das kein Problem sein, da es quasi kaum einfache Kämpfe gibt. In der Regel muss man, wenn es zum Kampf kommt, schon überlegen, wie man den Kampf angeht, sonst wird man plattgemacht.
Hat man ja bei dem ersten Beispielkampf direkt gesehen. ~;D
Schön fand ich auch:
"Oh, 90% chance, that should be good"
*verfehlt*
*Publikum grölt*
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Calris

  • Gast
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #80 am: 4.03.2020 | 08:59 »
Guten Morgen alle zusammen.

Momentan spiele ich wieder D:OS2, auch um mir mal eine Vorstellung davon zu machen wie das in Baldus Gate III aussehen könnte.
Ich kann mir sehr gut vorstellen dass Larian das wirklich sehr gut hinbekommt. Über die rundenbasierten Kämpfe freue ich mich sogar sehr, auch wenn es von den Kämpfen in Baldurs Gate I+II abweicht. Mich hat es in den Echtzeitkämpfen anderer isometrischen Spiele immer etwas gestärt dass im Getümmel die einzelnen Charaktere optisch etwas untergingen. Mir war das immer zu sehr gewusel und ich mag es einfach nicht wenn da nur ein Klumpen Kampfbeteiligter zusammensteht und hier und da mal was aufblitzt. Warscheinlich einer der grüne weshalb mir die Battle Isle Spiele damals schon besser gefallen haben als so mancher Echtzeitstrategietitel :)

Ich plane in den Kämpfen sehr gerne und im System von Larian kann ich ziemlich genau sehen wann ich eine Fähigkeit oder einen Zauber wieder einsetzen kann (Runden).
Generell finde ich dass es auch einen gewaltigen optischen Unterschied zwischen D:OS und D:OS2 gibt. Der erste Teil hat mir optisch nicht so sehr zugesagt, Manche Gegner wirkten auf mich gnadenlos kitschig. Im zweiten Teil erscheint mir alles etwas (positiv) nüchterner, ernsthafter, was mir sehr gut gefällt. Ich kann mir gut vorstellen dass es hier in Richtung BGIII noch einmal einen guten Schritt geben wird.

Ich freue mich wirklich auf BGIII, was ich bislang davon gesehen habe weiss mir zu gefallen. Wenn es im Spiel ordentlich Dungeons gibt die spannend gestaltet sind dann hat mich das Spiel eh gewonnen. :)

Offline AlucartDante

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 965
  • Username: AlucartDante
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #81 am: 8.03.2020 | 20:24 »
Ich hätte mir schon sehr gewünscht, dass es rundenbasiert in Echtzeit ist, so wie bei Baldurs Gate 1+2.

Dass sie es rundenbasiert in Nacheinander machen, finde ich super schade. Noch ein Xcom Derivat müsste für mich nicht sein.

Macht Stimmung und Taktik für mich ein wenig kaputt.

Ich mochte DSA Schatten über Riva sehr gerne, aber technisch fand ich Baldurs Gate damals viel besser. Verstehe daher nicht, warum sie es wieder wie Schatten über Riva gemacht haben...

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #82 am: 9.03.2020 | 12:00 »
Ich hätte mir schon sehr gewünscht, dass es rundenbasiert in Echtzeit ist, so wie bei Baldurs Gate 1+2.

Da scheinen die Meinungen ja auseinander zu gehen. Ich persönlich habe mich tatsächlich immer eher drüber gewundert, warum man bei Baldurs Gate diesen Echtzeit-Ansatz gewählt hat, obwohl D&D doch klassischerweise in Runden abläuft. Zugegebenermaßen bin ich mit dem Echtzeit-System (auch in Pillars of Eternity und Konsorten) nie so recht warm geworden. Irgendwie lief es bei mir immer darauf hinaus, dass man zu Beginn eines Kampfes (während noch pausiert ist) noch einen groben Plan hat und danach die Pausenfunktion aufhebt, die Augen zuhält und hofft, dass die Mathematik der eigenen Charaktere besser läuft, als die der NPCs.

Offline treslibras

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Username: treslibras
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #83 am: 9.03.2020 | 12:58 »
Spiele in Vorfreude noch einmal DOS2, hatte irgendwie schon vergessen, wie toll das Spiel ist. Freue mich wie hulle, ich hoffe nur, sie erreichen die gleiche (oder noch eine höhere) Spieltiefe!
- Spiele gerade deutlich rücksichtsloser als die ersten Male, und erfreue mich an den ganzen Konsequenzen, die daraus resultieren!  ~;D
"I don't care to belong to any club that will have me as a member." (Groucho Marx)

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.618
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #84 am: 9.03.2020 | 13:24 »
Spiele auch gerade DOS2 und bin mega begeistert von diesem Rundenmodus, der mich tatsächlich stark an P&P erinnert.

Macht mir persönlich viel mehr Laune, als das damalige System von BG und Co.

Somit freue ich mich sehr auf BG3, auch wenn es zwecks neuer Konsolengeneration noch auf sich warten lässt.
"Da muss man realistisch sein..."

Calris

  • Gast
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #85 am: 9.03.2020 | 13:24 »
Irgendwie lief es bei mir immer darauf hinaus, dass man zu Beginn eines Kampfes (während noch pausiert ist) noch einen groben Plan hat und danach die Pausenfunktion aufhebt, die Augen zuhält und hofft, dass die Mathematik der eigenen Charaktere besser läuft, als die der NPCs.

So ist das bei mir eigentlich auch immer gewesen. Zu Beginn des Kampfes plant man noch irgendwie aber dann hofft man dass der Kampf einfach gut verläuft. Ich bin jemand der da schnell den Überblick verliert ob eine gelplante Fähigkeit/Zauber schon durch ist oder nicht. Da ist mir das rundenbasierte lieber da einfach übersichtlicher und besser planbar.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #86 am: 9.03.2020 | 14:14 »
Für diesen Zweck hatte ich recht intensiv die Auto-Pause-Funktion bei BG1+2 genutzt, z.B. sobald ein Zauber gewirkt wurde oder jmd. kein Ziel mehr hat.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #87 am: 9.03.2020 | 14:48 »
Ich habe bei BG 1 & 2 aus diesem Grund die KI der Partymitglieder komplett abgeschaltet und dafür oft den Pauseknopf gedrückt, um die Leute alle zu steuern. Rundenbasiert ist mir aber grundsätzlich lieber.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #88 am: 31.05.2020 | 09:54 »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Gotham Rundschau

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gotham Rundschau
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #89 am: 2.06.2020 | 08:34 »
Der Trailer und der Breakdown sind schon mal sehr spannend. Ich hoffe allerdings, dass die Entwickler vor lauter Velriebtheit den Schwerpunkt richtig setzen. Aktuell habe ich ein ungutes Gefühl, folgendes zu bekommen: ein isometrisches Spiel, das sich für seinen vertikalen Tiefgang feiert, dabei in etlichen Möglichkeiten verliert, wie man die Umgebung nutzen und manipulieren kann und anschließend mit fancy Physik-Tricks punktet. Ist jetzt jedes Encounter so balanced, dass die Umgebung einbezogen werden muss? Kann man leichtere Kampfbegegnungen abkürzen, Handlungen automatisieren? Nicht, dass die Kampfbegegnungen so lange dauern und das Spiel dominieren, dass die Story zu kurz kommt. Wobei die Charaktere und das, was man von der STory weiß, schon neugierig machen. Ich hoffe nur, dass das Forgotten Realms Setting auch angemessen dargestellt wird (Underdark sieht schon mal genial aus), noch dominieren mir die "kewl" characters (Gith, Vampire Spawn) - ein bisschen mehr klassische Fantasy (Menschen, Elfen, Zwerge, Halblinge vs. Orks und Goblins) darf zwischendurch auch erkennbar sein.
« Letzte Änderung: 2.06.2020 | 08:36 von Gotham Rundschau »

Offline Callista

  • Experienced
  • ***
  • Elementar...
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Callista
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #90 am: 2.06.2020 | 08:59 »
Oh my ... Das sind ja nur noch 4 Tage bis zum Release! *aufgeregt auf und ab hüpf*

dabei in etlichen Möglichkeiten verliert, wie man die Umgebung nutzen und manipulieren kann und anschließend mit fancy Physik-Tricks punktet...

...noch dominieren mir die "kewl" characters (Gith, Vampire Spawn) - ein bisschen mehr klassische Fantasy (Menschen, Elfen, Zwerge, Halblinge vs. Orks und Goblins) darf zwischendurch auch erkennbar sein.

Ersteres ist ja ein klassisches "Relikt" aus Divinity: Original Sin 1 und 2. Gerade im zweiten Teil hatte ich den Eindruck, dass die Umgebung schon die Handlungsmöglichkeiten erweitert haben, dass man aber nicht jeden Encounter damit lösen könnte. Daher setze ich mal gute Hoffnung. Positiv denken ;-)

Zum zweiten... Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich will jetzt auch kein weiteres Drakensang haben, aber ein bissle bodenständiger wär schon gut. Obwohl in dem zweiten Trailer sind ja lediglich 30s Material drin. Wollen wir hoffen, dass die da die exotischen Sachen rausgeholt haben, weil man befürchtet, niemanden mit einem halb-Ork Barbaren begeistern zu können.
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muss, was übrig bleibt, mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #91 am: 2.06.2020 | 13:01 »
Oh my ... Das sind ja nur noch 4 Tage bis zum Release! *aufgeregt auf und ab hüpf*

Wie bitte? Das glaube ich kaum. :o

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #92 am: 2.06.2020 | 13:14 »
Meine Frau bekommt das von mir sobald es erscheint. Ich habe nach dem letzten Trailer nur eine Frage: wann kommt der film?
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #93 am: 2.06.2020 | 13:47 »
Ich habe nach dem letzten Trailer nur eine Frage: wann kommt der film?

 :d :d :d
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #94 am: 2.06.2020 | 14:42 »
Zugegeben, so ging es mir mit Deus Ex 3 auch schon...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Callista

  • Experienced
  • ***
  • Elementar...
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Callista
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #95 am: 2.06.2020 | 15:54 »
Wie bitte? Das glaube ich kaum. :o

Guck mal im Thread von Rhylthar. Am Ende des Trailers steht June 6. Und im zweiten Video geht der Mensch von Wolfheart auch drauf ein, dass er sich sehr auf diesen Samstag freut :-)
Auch wenn mich das zugegeben auch überrascht hat, dass Steam da gepennt zu haben scheint. Die haben da kein Veröffentlichungsdatum drinne.
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muss, was übrig bleibt, mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.032
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #96 am: 2.06.2020 | 16:06 »
Am 06. Juni kommt mit Sicherheit ein neuer Trailer, bzw. neues Gameplay. Calm down, folks!
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 868
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #97 am: 2.06.2020 | 16:11 »
Die Ansage war, dass es im Juni mehr Infos geben wird und es damit am 6. losgeht.

Das Release-Datum ist auf Steam immer noch "TBA".
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #98 am: 2.06.2020 | 16:32 »
New Trailer
New Trailer Breakdown
Was ist das für ein Wesen bei 0:21, das tanzt? Goblin?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #99 am: 2.06.2020 | 21:58 »
Nachdem ich den jüngsten Trailer gesehen habe, war ich eher ernüchtert denn gehypt. Das Kampfsystem von Divinity 2? Ernsthaft jetzt?!
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."