Autor Thema: Sea of Thieves - The RPG  (Gelesen 2253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.465
  • Username: LushWoods

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Re: Sea of Thieves - The RPG
« Antwort #1 am: 1.06.2019 | 13:56 »
Ach wie cool :-) Ich warte mal ein paar Rezensionen ab.
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

eldaen

  • Gast
Re: Sea of Thieves - The RPG
« Antwort #2 am: 1.06.2019 | 14:23 »
Ach, schade! Wieder eine fiktive Welt. Ich hätte gern mal ein anständiges Piraten RPG mit der realen (pseudo-historischen, magical-reality) Welt...

snoopie

  • Gast
Re: Sea of Thieves - The RPG
« Antwort #3 am: 1.06.2019 | 14:26 »
Ach, schade! Wieder eine fiktive Welt. Ich hätte gern mal ein anständiges Piraten RPG mit der realen (pseudo-historischen, magical-reality) Welt...

Kennst du 7.See?

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Sea of Thieves - The RPG
« Antwort #4 am: 1.06.2019 | 14:33 »
Kennst du 7.See?

7. See = reale Welt? Ich denke doch nicht...

@Sea of Thieves: Inspiriert von einem Computerspiel, mit ganz neuen Regeln (über die auf den Webseiten nichts gesagt wird) und mit ganz vielen Spieltokens für ein echtes Brettspielgefühl... Klingt bisher nach einer Sammlung von Sachen, die ich nicht haben muss (obwohl ich für gut gemachtes Swashbuckling ja grundsätzlich zu haben bin).
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

eldaen

  • Gast
Re: Sea of Thieves - The RPG
« Antwort #5 am: 1.06.2019 | 14:43 »
obwohl ich für gut gemachtes Swashbuckling ja grundsätzlich zu haben bin.

Oh, da sprichst du mir aus der Seele. Mal schauen, ob ich "Pirates of the Spanish Main" mal auf Ubiquity konvertieren kann. Was anderes fällt mir momentan nicht ein...

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.465
  • Username: LushWoods
Re: Sea of Thieves - The RPG
« Antwort #6 am: 1.06.2019 | 18:08 »
Ach, schade! Wieder eine fiktive Welt. Ich hätte gern mal ein anständiges Piraten RPG mit der realen (pseudo-historischen, magical-reality) Welt...

Honor+Intrigue. Immer wieder.
Tolles System. "Real" mit frei skalierbaren Weird-Anteilen. Wir haben eine Kampagne 1 Jahr lang gespielt.
Is gar nicht so lange her und war in fast 25 Jahren Rollenspiel mitunter das Epischte was wir hatten.

Edit (SoT): Die Preise sind echt gesalzen (Ha!), alleine das PDF ...
https://www.drivethrurpg.com/product/278357/Sea-of-Thieves-Roleplaying-Game?src=hottest

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.397
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Sea of Thieves - The RPG
« Antwort #7 am: 1.06.2019 | 18:14 »
Honor+Intrigue. Immer wieder.
Das wird neuerdings zu LushWoods Mantra.  ~;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Sea of Thieves - The RPG
« Antwort #9 am: 3.06.2019 | 08:50 »
Ich dacht eigentlich Mongoose gäb's gar nicht mehr?!
Die Veröffentlichen sehr erfolgreich Traveller in eigener 2nd Edition mit sinnvollen Regelergänzungen und Paranoia. Die Kickstarter laufen immer sehr gut. Im Bereich Miniaturen sind die auch unterwegs. Die haben die Traveller-Sachen vom A5-Schreibmaschinen-Büchlein zum echten Vierfarb-Druck mit Illustrationen verholfen. Aber ich gebe zu, dass die z.B. solche Themen wir Runequst angefangen haben und dann plötzlich nichts mehr kam.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.465
  • Username: LushWoods
Re: Sea of Thieves - The RPG
« Antwort #10 am: 3.06.2019 | 09:59 »
Ah ok, dann sind die einfach in Bereichen unterwegs die mich nicht interessieren.
Früher war deren Portfolio ja um einiges breiter aufgestellt.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.465
  • Username: LushWoods
Re: Sea of Thieves - The RPG
« Antwort #11 am: 11.06.2019 | 09:21 »

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Re: Sea of Thieves - The RPG
« Antwort #12 am: 13.06.2019 | 18:01 »
Sehr schön geschrieben!

Zum Beispiel auf der letzten Seite, Absatz 3: Jeder Spieler nimmt doch "lose 1 victory", denn er kann es ja immer wieder versuchen. Damit wird die Schatzsuche ziemlich öde. Oder übersehe ich etwas?
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)