Autor Thema: Wehrdienst für Übernatürliche ?  (Gelesen 2538 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Wehrdienst für Übernatürliche ?
« am: 2.06.2019 | 10:52 »
Wehrdienst für Übernatürliche ? Gibt es ein Urbane Fantasy Setting bei dem Übernatürliche Wesen bekannt sind und um Bürgerrechte zu erlagen Wehrdienst leisten ? Bevorzugt deutsch. Monster Hunter Internatzional zählt nicht da sie dort geheim sind beim Geheimen Einheiten  dienen und es zwar die Romane auf Deutsch Gibt aber nicht das Spiel.

Dioto

  • Gast
Re: Wehrdienst für Übernatürliche ?
« Antwort #1 am: 2.06.2019 | 11:29 »
Du hast innerhalb von einem Tag 3 Threads zur Ideensammlung für verschiedene Genres aufgemacht. Soll das überhaupt bespielt werden?

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Wehrdienst für Übernatürliche ?
« Antwort #2 am: 2.06.2019 | 11:35 »
Bei Love, Death, Robots, jener Netflix-Anthologie, gibts ein Folge über Werwolf-GIs.

  • Gast
Re: Wehrdienst für Übernatürliche ?
« Antwort #3 am: 2.06.2019 | 12:36 »
hab kein Netflix.  Und mindestens 2 (da man dort auch Gladiatoren haben kann sogar alle 3 ) gehöre dem Selben Genres an .
« Letzte Änderung: 2.06.2019 | 12:45 von Supersöldner »

Online General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.932
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Wehrdienst für Übernatürliche ?
« Antwort #4 am: 11.06.2019 | 09:53 »
Muss dann doch wohl Werdienst heißen, oder?  ~;D
A bad day gaming is better than a good day working.

Supersöldner

  • Gast
Re: Wehrdienst für Übernatürliche ?
« Antwort #5 am: 11.06.2019 | 09:54 »
nein es wäre Rassistisch nur werwesen ein zu ziehen und zb Hexen oder Feen nicht. Ganz zu schweigen von geistern .

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Wehrdienst für Übernatürliche ?
« Antwort #6 am: 11.06.2019 | 10:16 »
Erst dachte ich "Häh?" aber eigentlich ist es eine charmante Idee. Noch kein Spiel, aber eine Motivation für quasi-militärische Gruppen in denen übernatürliche Wesen die Dreckarbeit machen 
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.696
  • Username: Megavolt
Re: Wehrdienst für Übernatürliche ?
« Antwort #7 am: 11.06.2019 | 10:26 »
Im Prinzip könnte man die Frage auch noch auf weitere Bürgerpflichten ausdehnen: Schulpflicht für Gruftschrecken, Zivildienst für Trolle, Impfpflicht für Zombies, Ausweispflicht für Gestaltwandler, Mehrwertsteuer auf Hexentränke, Solidaritätszuschlag für Vampire?

Supersöldner

  • Gast
Re: Wehrdienst für Übernatürliche ?
« Antwort #8 am: 11.06.2019 | 10:36 »
Vampire sind reich die brauchen keine Zuschläge .

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.135
  • Username: nobody@home
Re: Wehrdienst für Übernatürliche ?
« Antwort #9 am: 11.06.2019 | 10:46 »
Vampire sind reich die brauchen keine Zuschläge .

Moment -- alle Vampire sind reich? Wie funktioniert das? "Sorry, daß ich dich gebissen habe, du bist ab jetzt Vampir, hier ist 'ne Million als Startkapital"?

Ne, ich denke, das Mindeste, was man für Vampire gesetzlich regeln müßte, wären Fragen der angemessenen Blutversorgung (Trinkmarken bei der Blutbank vielleicht) und eventuelle Schadensersatzansprüche von Bißopfern.

Online General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.932
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Wehrdienst für Übernatürliche ?
« Antwort #10 am: 11.06.2019 | 10:52 »
Moment -- alle Vampire sind reich? Wie funktioniert das? "Sorry, daß ich dich gebissen habe, du bist ab jetzt Vampir, hier ist 'ne Million als Startkapital"?


Also ... genau so war das bei mir.
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.696
  • Username: Megavolt
Re: Wehrdienst für Übernatürliche ?
« Antwort #11 am: 11.06.2019 | 10:54 »
Nene, die Vampire kriegen doch keinen Soli ausbezahlt, die müssen ihn löhnen. Weil sie ja reich sind. Und nicht zuletzt gehts ja auch um eine EU-weite Angleichung der Lebensverhältnisse, wo zum Beispiel im direkten Vergleich zwischen britischen Vampiren und rumänischen Vampiren noch eine Menge getan werden muss.

Manche Vampire versuchen sich freilich rauszureden, indem sie betonen, als Untote hätten sie gar keine Lebensverhältnisse, aber da lacht der Fiskus nur drüber.
« Letzte Änderung: 11.06.2019 | 10:56 von Megavolt »

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.135
  • Username: nobody@home
Re: Wehrdienst für Übernatürliche ?
« Antwort #12 am: 11.06.2019 | 10:55 »
Also ... genau so war das bei mir.

 ;D

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Wehrdienst für Übernatürliche ?
« Antwort #13 am: 11.06.2019 | 12:47 »
aber da lacht der Fiskus nur drüber.
denkt an Capone
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Wehrdienst für Übernatürliche ?
« Antwort #14 am: 13.06.2019 | 07:09 »
Jetzt mal Blödelei beiseite: eine Fremdenlegion für Nicht-Menschen, die andernfalls von den Ghostbusters, den Winchesters oder Buffy Summers "ausgewiesen" würden? Hat sich was.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.135
  • Username: nobody@home
Re: Wehrdienst für Übernatürliche ?
« Antwort #15 am: 13.06.2019 | 10:36 »
Jetzt mal Blödelei beiseite: eine Fremdenlegion für Nicht-Menschen, die andernfalls von den Ghostbusters, den Winchesters oder Buffy Summers "ausgewiesen" würden? Hat sich was.

Sicher. Wobei das wahrscheinlich seinerseits ein hinter entsprechender Geheimhaltung verstecktes Programm wäre, von dem die Öffentlichkeit aus Sicht seiner Betreiber am besten nie erfährt -- denn entweder sind die "Rekruten" tatsächlich gefährliche Monster und der Versuch, sie als Soldaten einzusetzen, anstatt sie gleich zu beseitigen, ist bestenfalls ein Spiel mit dem Feuer (schöne Grüße beispielsweise von "Alien -- Die Wiedergeburt"), oder sie sind bei aller Nichtmenschlichkeit irgendwie doch auch "Leute wie du und ich", und das würde dann die unschöne Frage aufwerfen, wieso das Gesetz und die Gesellschaft sich anscheinend weigern, sie im Wesentlichen (also beispielsweise in Sachen Grundrechte und so) auch einfach so zu behandeln wie "normale" Menschen auch...

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Wehrdienst für Übernatürliche ?
« Antwort #16 am: 13.06.2019 | 19:02 »
Sicher. Wobei das wahrscheinlich seinerseits ein hinter entsprechender Geheimhaltung verstecktes Programm wäre, von dem die Öffentlichkeit aus Sicht seiner Betreiber am besten nie erfährt -- denn entweder sind die "Rekruten" tatsächlich gefährliche Monster und der Versuch, sie als Soldaten einzusetzen, anstatt sie gleich zu beseitigen, ist bestenfalls ein Spiel mit dem Feuer (schöne Grüße beispielsweise von "Alien -- Die Wiedergeburt"), oder sie sind bei aller Nichtmenschlichkeit irgendwie doch auch "Leute wie du und ich", und das würde dann die unschöne Frage aufwerfen, wieso das Gesetz und die Gesellschaft sich anscheinend weigern, sie im Wesentlichen (also beispielsweise in Sachen Grundrechte und so) auch einfach so zu behandeln wie "normale" Menschen auch...
Ähm... Fremdenlegion? Wo Ausländer Bürgerrechte erwerben ? Weil sie die vorher nicht haben, weil sie keine Bürger sind, allenfalls die eines anderen Landes?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.135
  • Username: nobody@home
Re: Wehrdienst für Übernatürliche ?
« Antwort #17 am: 13.06.2019 | 19:17 »
Ähm... Fremdenlegion? Wo Ausländer Bürgerrechte erwerben ? Weil sie die vorher nicht haben, weil sie keine Bürger sind, allenfalls die eines anderen Landes?

Ich denke, die Trennlinie läßt sich so nicht ziehen. Es sei denn natürlich, es gäbe schon anerkannte Vampir-, Werwolf-, Feen- usw. -Nationen im Setting...ansonsten steht der urfranzösischste aller Werwölfe nämlich schnell vor der Frage, wieso er eigentlich nicht schon qua Geburt französischer Bürger ist und warum er in derselben Einheit dienen muß wie dieser zugewanderte Boche-Vampir aus Stuttgart anstatt ganz ehrbar in der französischen Armee wie alle französischen Menschen auch.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Wehrdienst für Übernatürliche ?
« Antwort #18 am: 13.06.2019 | 19:38 »
Ich denke, die Trennlinie läßt sich so nicht ziehen. Es sei denn natürlich, es gäbe schon anerkannte Vampir-, Werwolf-, Feen- usw. -Nationen im Setting...ansonsten steht der urfranzösischste aller Werwölfe nämlich schnell vor der Frage, wieso er eigentlich nicht schon qua Geburt französischer Bürger ist und warum er in derselben Einheit dienen muß wie dieser zugewanderte Boche-Vampir aus Stuttgart anstatt ganz ehrbar in der französischen Armee wie alle französischen Menschen auch.
Stand ja nirgendwo, dass die im Lande geboren worden sind. Oder meinst du*keuch* dass dann ja zumindest die Regierung behaupten müsste, in ihrem Land gebe es keine Werwölfe, das wäre eine Krankheit des ausschweifenden Lebensstils anderer Lände und die haarigen Typen alle zugewandert? ;)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.135
  • Username: nobody@home
Re: Wehrdienst für Übernatürliche ?
« Antwort #19 am: 13.06.2019 | 19:55 »
Stand ja nirgendwo, dass die im Lande geboren worden sind. Oder meinst du*keuch* dass dann ja zumindest die Regierung behaupten müsste, in ihrem Land gebe es keine Werwölfe, das wäre eine Krankheit des ausschweifenden Lebensstils anderer Lände und die haarigen Typen alle zugewandert? ;)

Gute Frage, nicht wahr? ;)