Autor Thema: Dungeon Fantasy Roleplay Monsters 2  (Gelesen 1115 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RPGFan

  • Experienced
  • ***
  • Realitätsfluchtwagenfahrer
  • Beiträge: 226
  • Username: RPGFan
Dungeon Fantasy Roleplay Monsters 2
« am: 6.06.2019 | 19:09 »
Ich habe gestern das PDF aus dem KS erhalten und bin recht angetan. Die Chimäre, der/die Stirges und vor allem der Riese haben es mir angetan.

Leider sind es nur 55 Seiten geworden - ich war von 64 Seiten ausgegangen. Kommt da noch was, oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: Dungeon Fantasy Roleplay Monsters 2
« Antwort #1 am: 6.06.2019 | 20:00 »
Sind weniger Seiten, weil nicht alle Stretch Goals bei der Kampagne erreicht wurden - 64 Seiten wäre das Idealziel mit mehr Budget gewesen...

Das PDF sieht auf jeden Fall grafisch schon echt sehr cool aus, gefällt mir richtig gut :)

Für die Zukunft wünsch ich mir ca. 5 Teile dieser großartigen Machart in einem einzigen fetten Hardcover Fantasy Bestiary zusammengestellt, das wäre der Oberhammer!  8)
...vielleicht kommt das ja irgendwann...

Ich persönlich würde sogar schon 100%ig dafür den vollen Hardcover-Standard-Preis zahlen, wenn auch nur ca. ein Drittel der Kreaturen neu wären und der Rest ist einfach für das Genre gut zusammengestellt und aufgearbeitet aus anderen Kreaturen-Büchern in ein stylisches Gesamtwerk mit viel inspirierendem Artwork! Einfach weil es so cool wäre am Spieltisch und bei der Abenteuerplanung  :d
« Letzte Änderung: 6.06.2019 | 20:03 von OldSam »

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Dungeon Fantasy Roleplay Monsters 2
« Antwort #2 am: 9.06.2019 | 13:25 »
Aha. :)

Und kann man diese Monster Bände (1 und 2?) auch jenseits von KS erwerben? Bitte erlaubt mir eine Frage abseits von Fantasy: Kann ich das Space Besiary auch für die 4. Edition verwenden?

Danke und Gruß, Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Dungeon Fantasy Roleplay Monsters 2
« Antwort #3 am: 9.06.2019 | 14:51 »
Band 1 ist Teil der DFRPG Box http://www.warehouse23.com/products/dungeon-fantasy-roleplaying-game

Und Teil 2 wird man nach der Auslieferung sicher bei WH23 erweben können.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: Dungeon Fantasy Roleplay Monsters 2
« Antwort #4 am: 9.06.2019 | 16:00 »
Bitte erlaubt mir eine Frage abseits von Fantasy: Kann ich das Space Besiary auch für die 4. Edition verwenden?

Hmm, mit gewissen Einschränkungen geht es, kleine Konvertierungsarbeit der Attribute etc. jeweils und es müssten ggf. manche Advantages/Disadvantages umgebastelt werden, wobei ich das sehr grob und nur nach Bedarf machen würde... Persönlich würde ich jedenfalls ST konvertieren, grad bei Kreaturen, DX, IQ, HT einfach lassen, Basic Speed auch einfach lassen und dann Dodge als BS+3 notieren.

Schau Dir das mal an: http://www.sjgames.com/gurps/resources/4eupdate.pdf