Autor Thema: [SF] Erzählt mir von Starfinder  (Gelesen 8051 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
[SF] Erzählt mir von Starfinder
« am: 7.06.2019 | 15:33 »
Liebe Tanelornier,

wir spielen mit dem Gedanken bei all der Endgame-Stimmung 2019 (Marvel, Game of Thrones, Skywalker Saga) uns auf die finale Episode mit etwas Science Fantasy aus dem Hause Paizo einzustimmen.

(Wir haben von Stunde 0 Pathfinder gespielt und dann zur 5E gewechselt als diese erschienen ist.)

Wir würden das mit der Beginner Box angehen. Deutsch oder Englisch?

Was müssen wir wissen? Auf was müssen wir besonders aufpassen? Wie finden wir die wichtigen Informationsquellen?

Gibt es Empfehlungen für Podcasts zum reinkommen?

Wäre nett wenn ihr bischen aus dem Nähkästchen plaudern würdet.
« Letzte Änderung: 7.06.2019 | 15:35 von Mhyr »
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [SF] Erzählt mir von Starfinder
« Antwort #1 am: 11.06.2019 | 11:08 »
Hm... Okay. Also entweder bin ich hier falsch oder niemand hier spielt SF.

Ich habe mich jedenfalls etwas umgesehen und vielleicht können ja auch andere von meiner Recherche profitieren:
Erster Anlaufpunkt war für mich natürlich nach langer Abstinenz das Archive of Nethys, was bis in die ferne Zukunft Golarions weitergeführt wurde. Ziemlich großartig was Regeln etc. angeht!
Zudem habe ich mir ein paar Videos von Taking 20 reingezogen. Nicht mein Lieblings-YouTuber, aber durchaus informativ und für Interessierte schon sehenswert.

EDIT:
Ach, und ich habe angefangen den actual play podcast Androids & Aliens vom Glass Canon Network zu hören. Die spielen den ersten SF-Abenteuerpfad Dead Suns, der von Ulisses auch schon auf Deutsch erschienen ist. Echt nett!

Aber was ich nicht gefunden habe ist eine deutsche Version der SF Beginner Box.
Gibt es die überhaupt? Ich meine mich an ein Unboxing von Ulisses erinnern zu können. War das am Ende die amerikanische Version?
Finde die Videoblogs von Ulisses echt schwer zu durchforsten und die Online VerkaufsplattformEN von Ulisses ebenso unübersichtlich.
Gab es da eine rein digitale Übersetzung? Wäre echt dankbar für eine Antwort von den SF-Checkern hier!
« Letzte Änderung: 11.06.2019 | 11:17 von Mhyr »
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Don-Lope

  • Tony Stark Wannabe
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Username: Don-Lope
Re: [SF] Erzählt mir von Starfinder
« Antwort #2 am: 12.06.2019 | 13:51 »
Hi!
Ich spiele Starfinder regelmäßig, konnte dir nur nicht viel weiterhelfen, da ich in englisch spiele und keine Blogs oder Videos benutze.
Die Einsteigerbox gibt es nicht in deutsch. Sie sit aber auch noch in engl. recht neu. Kann also sein, dass es sie nur noch nicht gibt.

Mir macht das kunterbunte SF Setting viel Spaß, als Spieler von sowohl Pathfinder als auch DD5 gefällt mir, dass sie die Powersprirale etwas herunter gefahren haben.

Die "gelevelten" Gegenstände sind schon sehr eine Geschmacksache.

Ich hätte mir gewünscht, dass sie die Klassen etwas gestreamlined hätten, bei Operative oder Envoy würfelt man sich ganz schön die Finger wund, was etwas von Spielerbeschäftigung hat.

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 816
  • Username: SirRupert
Re: [SF] Erzählt mir von Starfinder
« Antwort #3 am: 12.06.2019 | 20:49 »
[...] Die Einsteigerbox gibt es nicht in deutsch. Sie sit aber auch noch in engl. recht neu. [...]
Genau das ist der Punkt. Die Box ist noch recht frisch und es gibt einfach (noch) keine deutsche Version davon.
Allgm. halte ich die Box für recht gelungen. Die Regeln sind zwar vereinfacht und es gibt auch keinen Raumkampf, aber sie stellt die Idee hinter Starfinder recht gut dar.

[...]Wir haben von Stunde 0 Pathfinder gespielt [...]
Dann dürfte euch Starfinder gefallen. Die Regeln sind modifizierte Pathfinder-Regeln. Das meiste kennt man auch bereits aus den Alternativ- und Expertenregeln. Hier kannst du ja mal reinschnuppern.
Aber am meisten mag ich das Gefühl von Guardians of the Galaxy welches das Spiel vermittelt - um es kurz zu halten. Es macht viel gut, einiges schlecht und der Raumkampf ist Geschmackssache. Es macht Spaß :)

Wenn ihr mich fragt holt euch ein Grundregelwerk und Against the Aeon Throne wenn ihr es kurz wollt. Ansonsten auf zu den Toten Sonnen beides sind gute Abenteuerpfade. Ob in Deutsch oder Englisch ist dabei eigentlich egal.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [SF] Erzählt mir von Starfinder
« Antwort #4 am: 13.06.2019 | 09:27 »
Die Einsteigerbox gibt es nicht in deutsch. Sie sit aber auch noch in engl. recht neu. Kann also sein, dass es sie nur noch nicht gibt.

Hierzu konnte ich im Orkenspalter-Forum von Ulrich Schmidt von Ulisses mehr erfahren:

Zitat von: Ulrich Schmidt
Kollege Kai hat die Einsteigerbox übersetzt. Kollege Moritz hat sie lektoriert. Ich meine, Kollege Matthias hat das Layout gemacht. Kollege Thorsten hat das KO gemacht. Die Box müsste mittlerweile im Druck sein, dürfte aber aufgrund der vielen Einzelteile etwas brauchen.

Mir macht das kunterbunte SF Setting viel Spaß, als Spieler von sowohl Pathfinder als auch DD5 gefällt mir, dass sie die Powersprirale etwas herunter gefahren haben.

Die "gelevelten" Gegenstände sind schon sehr eine Geschmacksache.

Ich hätte mir gewünscht, dass sie die Klassen etwas gestreamlined hätten, bei Operative oder Envoy würfelt man sich ganz schön die Finger wund, was etwas von Spielerbeschäftigung hat.

Das klingt nicht übel. Wir wollen D&D 5E nicht vom Thron stoßen und es wird sicher unser Primärsystem bleiben, da sich Crunch Light für unseren Tisch bestens eignet. Es gibt nur ein paar Leute in unserer verhältnismäßig großen Gruppe (inkl. mir) die a) etwas SF-befriedigt werden wollen und b) crunchige Kämpfe auf dem Grid of Death mit strategischem Vorgehen brauchen.
Ich mochte auch das Setting Golarion und liebe das Fortstricken des ganzen in SF!
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [SF] Erzählt mir von Starfinder
« Antwort #5 am: 13.06.2019 | 10:00 »
Aber am meisten mag ich das Gefühl von Guardians of the Galaxy welches das Spiel vermittelt - um es kurz zu halten. Es macht viel gut, einiges schlecht und der Raumkampf ist Geschmackssache. Es macht Spaß :)

Das klingt großartig und genau nach dem was wir suchen! (Ich hoffe nur ich mag den Raumkampf!)

Wenn ihr mich fragt holt euch ein Grundregelwerk und Against the Aeon Throne wenn ihr es kurz wollt. Ansonsten auf zu den Toten Sonnen beides sind gute Abenteuerpfade. Ob in Deutsch oder Englisch ist dabei eigentlich egal.

Grundregelwerk und Wider den Aionenthron hatte ich mir auch schon ausgemalt. Guter Tipp! Danke. Ich würde dennoch gerne mit der Box am analogen Tisch starten und dann eben zu GRW + ATAT (großartige SF-Abkürzung und SW-Easter Egg!!) via Roll20 (oder einem besseren VTT für SF?) wechseln und den Dreiteiler leiten.

Hast du Erfahrungen mit dem AP? Wird dieser auch zu dem Hardcover in digitaler Version verfügbar sein? (Wollte neben GRW eigentlich rein digital bleiben.)
« Letzte Änderung: 13.06.2019 | 10:09 von Mhyr »
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Clawdeen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 243
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: TanjaT
    • Clawdeen spielt
Re: [SF] Erzählt mir von Starfinder
« Antwort #6 am: 13.06.2019 | 10:05 »
Ich empfehle dir dann mal diesen Kanal: Der Caco.
Da gibts einen Oneshot mit Starfinder in 2 Teilen sowie den Start eines weiteren Abenteuers. Insgesamt aktuell knapp 8 Stunden Starfinder-Actual Play, deutschsprachig, mit einigen Erklärungen zu Setting usw.
In der Macht der Dunkelheit liegt ein Hauch von Dämlichkeit.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [SF] Erzählt mir von Starfinder
« Antwort #7 am: 13.06.2019 | 10:10 »
Ich empfehle dir dann mal diesen Kanal: Der Caco.
Da gibts einen Oneshot mit Starfinder in 2 Teilen sowie den Start eines weiteren Abenteuers. Insgesamt aktuell knapp 8 Stunden Starfinder-Actual Play, deutschsprachig, mit einigen Erklärungen zu Setting usw.

Ah, cool! Danke!!  8)
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 816
  • Username: SirRupert
Re: [SF] Erzählt mir von Starfinder
« Antwort #8 am: 13.06.2019 | 13:18 »
Auf dem Youtube-Channel von Paizo gibt es ein paar Videos und ein Lets Play zur Beginnerbox.

Hast du Erfahrungen mit dem AP? Wird dieser auch zu dem Hardcover in digitaler Version verfügbar sein? (Wollte neben GRW eigentlich rein digital bleiben.)
Yep, die Leute die beim Crowdfunding mitgemacht haben haben sogar schon eine Beta-Version davon bekommen.
An und für sich ist der AP jetzt zwar keine große Offenbarung, aber ganz solide und mit Golarionbezug wenn man mag. Außerdem hat er ja nur drei Teile, das ist für den Einstieg sicher gut wenn man noch nicht weiß ob man Science-Fantasy mag ;)

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [SF] Erzählt mir von Starfinder
« Antwort #9 am: 13.06.2019 | 13:26 »
Auf dem Youtube-Channel von Paizo gibt es ein paar Videos und ein Lets Play zur Beginnerbox.
Yep, die Leute die beim Crowdfunding mitgemacht haben haben sogar schon eine Beta-Version davon bekommen.
An und für sich ist der AP jetzt zwar keine große Offenbarung, aber ganz solide und mit Golarionbezug wenn man mag. Außerdem hat er ja nur drei Teile, das ist für den Einstieg sicher gut wenn man noch nicht weiß ob man Science-Fantasy mag ;)

Danke! Da werde ich auch mal reinschaun.
Dein "Yep" beziehe ich jetzt mal auf meine Frage nach einer digitalen Version. Und ja, sehr cool! :headbang:
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 816
  • Username: SirRupert
Re: [SF] Erzählt mir von Starfinder
« Antwort #10 am: 13.06.2019 | 17:05 »
Dein "Yep" beziehe ich jetzt mal auf meine Frage nach einer digitalen Version. Und ja, sehr cool! :headbang:
Genau so war es auch gemeint  ;)

Da fällt mir ein, dass es von Nerdstar auch ein Lets Play gibt. Das haben die Jungs ziemlich gut gemacht und verlieren auch einige Worte zu den Regeln.
Es lohnt sich übrigens auch das Grundregelwerk als PDF zu holen, vor allem weil es bei Ulisses-Ebooks nur nen Zehner kostet und ein durchsuchbares Dokument bei mehr als 500 Seiten schon toll ist  :D

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [SF] Erzählt mir von Starfinder
« Antwort #11 am: 14.06.2019 | 14:13 »
Genau so war es auch gemeint  ;)

Da fällt mir ein, dass es von Nerdstar auch ein Lets Play gibt. Das haben die Jungs ziemlich gut gemacht und verlieren auch einige Worte zu den Regeln.
Es lohnt sich übrigens auch das Grundregelwerk als PDF zu holen, vor allem weil es bei Ulisses-Ebooks nur nen Zehner kostet und ein durchsuchbares Dokument bei mehr als 500 Seiten schon toll ist  :D

Yeah, vielen Dank! Ja, dass das GRW nur 10€ kostet, wie in Amiland, finde ich super! Will auf jeden Fall die Box anschaffen und das GRW in Print. Ansonsten eben eher digital bleiben.
« Letzte Änderung: 14.06.2019 | 15:23 von Mhyr »
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: [SF] Erzählt mir von Starfinder
« Antwort #12 am: 30.07.2019 | 23:06 »
Ich habe mich jetzt auch anstecken lassen.
Mei sieht das fein aus und ich finde auch den Hintergrund richtig gut. Aktuell kann ich garnicht genug davon lesen.

Wir beginnen in Bälde mit den Toten Sonnen.
Ich hoffe da kommt noch viel zu dem Spiel.
"Da muss man realistisch sein..."

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [SF] Erzählt mir von Starfinder
« Antwort #13 am: 30.07.2019 | 23:18 »
Ich habe mich jetzt auch anstecken lassen.
Mei sieht das fein aus und ich finde auch den Hintergrund richtig gut. Aktuell kann ich garnicht genug davon lesen.

Wir beginnen in Bälde mit den Toten Sonnen.
Ich hoffe da kommt noch viel zu dem Spiel.

Ja, SF hat schon was!

FYI Die deutsche Beginner Box soll am 26.09. rauskommen. Da wir Ende August starten wollen, werden wir das wohl mit englischer Box tun...
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: [SF] Erzählt mir von Starfinder
« Antwort #14 am: 31.07.2019 | 07:00 »
Das deutsche PDF gibts doch für einen 10er.
Wieso nur mit dem Starter spielen?
Wir haben uns jetzt kurzerhand komplett eingedeckt, oder geht es euch um die Komplexität?
"Da muss man realistisch sein..."

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [SF] Erzählt mir von Starfinder
« Antwort #15 am: 31.07.2019 | 09:12 »
Das deutsche PDF gibts doch für einen 10er.
Wieso nur mit dem Starter spielen?
Wir haben uns jetzt kurzerhand komplett eingedeckt, oder geht es euch um die Komplexität?

Nein, ich fände es sogar super wenn die Box die Vollversion verwenden würde.
Uns geht es um das Komplettpaket der Box:
- Regeln
- Pregens
- Abenteuer
- Soloabenteuer
- Flipmat
- Aufsteller
(- Würfel)

Für 30€!?! Das ist unschlagbar! Und eine solide Basis für weitere Starfinder Ventures...
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: [SF] Erzählt mir von Starfinder
« Antwort #16 am: 31.07.2019 | 11:38 »
Der ganze drum herum Kram kaufe ich demnächst auch noch.

Also Schirm, 1-2 Flipmaps und die Aufsteller der Kampagne.

Ich denke, dass sollte reichen.

Gibts da auch schon richtige Minnis für? (Nicht das ich mir die derzeit leisten könnte, einfach nur nice to know:))
"Da muss man realistisch sein..."

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 816
  • Username: SirRupert
Re: [SF] Erzählt mir von Starfinder
« Antwort #17 am: 31.07.2019 | 13:57 »
Gibts da auch schon richtige Minnis für? (Nicht das ich mir die derzeit leisten könnte, einfach nur nice to know:))
Aber natürlich  ~;D

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: [SF] Erzählt mir von Starfinder
« Antwort #18 am: 31.07.2019 | 14:02 »
Verdammt  ~;D
Wieder was zum arm werden.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [SF] Erzählt mir von Starfinder
« Antwort #20 am: 5.08.2019 | 14:52 »
Beschränkt sich der Hintergrund auf die paar (zugegeben: schönen) Paktwelten und auf einige wenig beschriebene Nachbarsonnensysteme?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: [SF] Erzählt mir von Starfinder
« Antwort #21 am: 5.08.2019 | 15:05 »
Glaube ja, aber das ist doch schon einiges:).

Wobei man noch das große Jenseits, also zusätzliche Ebenen jenseits des Realraums dazuzählen sollte.

Und im GRW wird von Milliarden Sternen drum herum geredet, ich denke um genug Spielraum für eigene Ideen zu lassen:).

Und von einem 3pp habe ich was über Legendary Worlds gelesen. Da werden nochmal zusätzliche Planeten mit jeweils ca. 20 Seiten beschrieben.

Edit: https://www.sphaerenmeisters-spiele.de/epages/15455106.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15455106/Products/FGGSF01

Das da sieht auch gut aus:). Also mit ein wenig Recherche findet da man wohl einiges.
« Letzte Änderung: 5.08.2019 | 15:35 von Kaskantor »
"Da muss man realistisch sein..."

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 816
  • Username: SirRupert
Re: [SF] Erzählt mir von Starfinder
« Antwort #22 am: 6.08.2019 | 07:10 »
Beschränkt sich der Hintergrund auf die paar (zugegeben: schönen) Paktwelten und auf einige wenig beschriebene Nachbarsonnensysteme?
Man verlässt quasi in jedem Adventure Path die Paktwelten auch. Mal besucht man "irgendwas" im Weltraum außerhalb der Paktwelten, mal geht es auf eine andere Ebene.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das ein "Ja" oder ein "Nein" auf deine Frage ist  ;D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [SF] Erzählt mir von Starfinder
« Antwort #23 am: 6.08.2019 | 14:07 »
Hmja, hmja.

Hatten am Sonntag unsere erste Runde SF und sind sehr angetan von dem Spiel:).

Spielt ihr mit Bodenplänen und beim Raumkampf auch als Tabletop?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: [SF] Erzählt mir von Starfinder
« Antwort #24 am: 6.08.2019 | 14:11 »
Den ersten Fight hatten wir mit Map und auch der kommende erste Raumkampf wird TT gespielt.

Also ja wir nutzen das komplette Programm:).

Sind auch gerade dabei unsere Ressourcen zusammenzuschmeissen, für die ganzen Pappauftseller, Maps usw.

Mir ist aufgefallen, dass die Maps alle zu einem Abenteuepfad passen, nur mit 15€ das Stück nicht gerade billig.
« Letzte Änderung: 6.08.2019 | 14:13 von Kaskantor »
"Da muss man realistisch sein..."