Autor Thema: Riverdale, das Rollenspiel?  (Gelesen 1107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.053
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Riverdale, das Rollenspiel?
« am: 8.06.2019 | 11:28 »
nachdem ich heute festgestellt habe, WIE seltsam das ganze Archie-Universum tatsächlich ist (jetzt nicht nur die Serie Riverdale. Es gibt einen bald zwanzig Jahre alten Josie-and-the-Pussycats-Film, der aus dem Flugzeug springende Bandmanager und Popsongs mit unterschwelligen Zombiebotschaften hat), meine ich, dass das doch eigentlich sehr gamebar ist.

Spontan könnte ich mir Monsterhearts-Playbooks dafür vorstellen, oder man macht das mit Fate?

Was braucht es Eurer Ansicht nach für so ein Setting?
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Riverdale, das Rollenspiel?
« Antwort #1 am: 8.06.2019 | 11:38 »
Ich kenne Monsterhearts leider noch nicht. Playbooks generell scheinen aber Playbooks ne gute Idee zu sein.

Ich hab allerdings die Serie momantan noch nicht bis aktuelles Ende geguckt, zu wenig Zeit grad.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.750
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Riverdale, das Rollenspiel?
« Antwort #2 am: 8.06.2019 | 11:40 »
Meiner Meinung nach hat Monsterhearts alles, was du brauchst. Inklusive eines Zusatzskins ("The Cerberus"), für das Jughead Jones das Vorbils war.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Riverdale, das Rollenspiel?
« Antwort #3 am: 8.06.2019 | 11:52 »
Auch wenn es eher fuer Veronica Mars gedacht ist (wie der Titel schon sagt) koennte We used to be friends zumindst den "mystery"-Teil abdecken.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.053
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Riverdale, das Rollenspiel?
« Antwort #4 am: 8.06.2019 | 13:59 »
Meiner Meinung nach hat Monsterhearts alles, was du brauchst. Inklusive eines Zusatzskins ("The Cerberus"), für das Jughead Jones das Vorbils war.

Gerade da mal reingeschaut. In der Tat!

Ich sollte mal die ganzen Skins sichten, und dann ggfs. da ein paar Beschreibungen anpassen.

Die Freundin meint dann noch, dass ich irgendwo einen "toxic masculinity" Track einbauen solle - das würde dann die Serie gut abbilden :)
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)