Autor Thema: [DCvA] Gebrabbel, Gemurmel & Gelaber  (Gelesen 14140 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.273
  • Username: Gunthar
Re: [DCvA] Gebrabbel, Gemurmel & Gelaber
« Antwort #50 am: 17.04.2020 | 23:17 »
Die Frage ist auch, wie gut kennen wir uns eigentlich? Wenn wir uns schon lange kennen, könnte der Charakter durchaus wissen, wer für den Task der/die Beste ist.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [DCvA] Gebrabbel, Gemurmel & Gelaber
« Antwort #51 am: 18.04.2020 | 06:35 »
(...)
Ich mag es eh nicht so gerne, dass wenn Entscheidungen anstehen (und es einen Charakter braucht, der den Anfang macht oder voraus geht) erstmal die Werte verglichen werden, wer den besten Wert hat, und derjenige Charakter dann bestimmt wird, die Aufgabe zu übernehmen...weil es halt auch teilweise vom Abenteuerverlauf her nicht plausibel ist, dass der mit dem besten Wert das jetzt ausführt...
Und: Machst du das bei deinen Tischrunden auch, dass du erstmal die Werte von den anderen Charakteren mit den Werten deines Charakters abgleichst, ehe du eine Entscheidung für deinen Charakter triffst bzw. die Entscheidung für deinen Charakter von den Werten der anderen Charakter abhängig machst?! ::)

Sorry, das ist für mich eigentlich eher eine Unsitte und mehr Bug als Feature. Und hat für mich mich charaktergerechtem Spiel nicht mehr wirklich viel zu tun. ::)

Bin ich der einzige, der das so sieht? (Die Frage richtet sich auch an die anderen Mitspieler)?

Ich sehe es persönlich nicht so eng/streng (weder als SL, noch als Spieler), wenn die Spieler -sofern die SC nicht durch irgendwelche Umstände gerade getrennt sind- sich OOC über ihre Charakterwerte austauschen.
Wenn sich ein einzelner SC z.B. irgendwo einschleicht, kann er natürlich nicht den anderen SC fragen (der draußen wartet), ob er nicht diese oder jene Probe Würfeln könnte. 

In meiner Splittermond Tischrunde knobeln die Spieler z.B. auch aus, wer bei einer Probe den höchsten Wert hat und wer eher unterstützend tätig sein wird, denn das letzte Wort haben ja immer noch die Würfel (sofern eine Probe überhaupt nötig ist).
Als sich unsere Gnomin hingegen alleine zum Lagerhaus geschlichen hatte, musste sie sich zunächst selbst der Angreifer erwehren, bis die Gefährten bei ihr waren.

Als schlechtes Rollenspiel, geschweigedenn als Unsitte sehe ich es nicht an.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [DCvA] Gebrabbel, Gemurmel & Gelaber
« Antwort #52 am: 18.04.2020 | 09:27 »
Also ich bemühe mich immer Charakter- und Spielerwissen nicht zu vermischen. Gelingt leider nicht immer.

Aber je nachdem wie lange wir schon gemeinsam unterwegs sind, könnte man das ein oder andere "Können" der anderen kennen

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] Gebrabbel, Gemurmel & Gelaber
« Antwort #53 am: 18.04.2020 | 12:22 »
Ich sehe es persönlich nicht so eng/streng (weder als SL, noch als Spieler), wenn die Spieler -sofern die SC nicht durch irgendwelche Umstände gerade getrennt sind- sich OOC über ihre Charakterwerte austauschen.
Ich habe gegen dieses Austauschen im Prinzip auch nichts, denn das kommt wohl in fast jeder Runde vor. Dass man sich vorab austauscht, so nach dem Motto " Wer bist du, was spielst du, was kannst du bzw. was kann dein Charakter?" Und dabei dann ein bisschen über die anderen Charaktere erfährt, es aber zunächst dann doch eher noch oberflächlich bleibt. So "ich spiele einen Dieb, kann gut schleichen und gut mit dem Bogen umgehen".

Und ja, ich handhabe das in der Regel auch nicht so streng. Aber in der momentan Situation von Niriella empfinde ich es irgendwie als unpassend. Da sind Vögel, die auf einen einhacken, der knapp noch am Leben sein könnte...und der Spieler vergleicht erstmal die Werte der Charaktere (ich kenne Leute die sagen: " Geht gar nicht, deine Augen bleiben auf deinem Charakterblatt") bzw. Niriella fragt erstmal umher, wer am besten einschüchtern kann?

Aber je nachdem wie lange wir schon gemeinsam unterwegs sind, könnte man das ein oder andere "Können" der anderen kennen
.
Ich habe den Zeitraum, wie lange sich eure Charaktere schon kennen, nicht näher definiert oder festgelegt. Sondern nur soviel, dass ihr seit geraumer, kurzer Zeit miteinander umher reist. Das heißt ihr müsst bzw. könnt selbst festlegen, wie lange und wie gut sich eure Charaktere schon kennen-und was und wie viel sie voneinander wissen.

Die Frage ist auch, wie gut kennen wir uns eigentlich? Wenn wir uns schon lange kennen, könnte der Charakter durchaus wissen, wer für den Task der/die Beste ist.
Ausgehend von dem, was ich oben zu den SC-Beziehungen (untereinander) geschrieben habe, würde ich sagen, dass  Gorai das festlegen muss, ob Accraund Niriellasich schon so gut bzw. so lange kennen, dass Niriella weiß, dass Accra die entschlossenste Person in der Gruppe ist.
« Letzte Änderung: 18.04.2020 | 12:24 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [DCvA] Gebrabbel, Gemurmel & Gelaber
« Antwort #54 am: 18.04.2020 | 12:58 »
Moin,

Ich halte Accra bei ihren Reisegefährten sehr offen. D.h. auch, dass sie im gegensätzlichen Vertrauen auch ihre mentale Gabe ihnen gegenüber offenbart.
"Einschüchtern" kann Accra nicht unbedingt  :-[
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.273
  • Username: Gunthar
Re: [DCvA] Gebrabbel, Gemurmel & Gelaber
« Antwort #55 am: 18.04.2020 | 16:08 »
Habe meinen Post angepasst, dass es mehr auf die Situation passt. Um eine gute Chance zum Vogelvertreiben zu haben, brauchen wir mindestens 2, eher 3 evtl. sogar 4 HTP, wovon ich einen beisteuern würde. Oder jeder versucht es alleine, wobei dann die Chancen (sehr) gering sind.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [DCvA] Gebrabbel, Gemurmel & Gelaber
« Antwort #56 am: 18.04.2020 | 18:28 »
Accra hätte die Möglichkeit mit Hilfe ihrer Mentalen Gabe eine "Druckwelle, S.225" auszulösen.  Vielleicht könnte das sie Krähen verscheuchen  :think:.
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.273
  • Username: Gunthar
Re: [DCvA] Gebrabbel, Gemurmel & Gelaber
« Antwort #57 am: 18.04.2020 | 18:54 »
Also meine Optionen machen zuviel Schaden. Will ja nicht noch gleich die Gefangenen wegblasten. Und ich weiss nicht, ob die Brise bei Gefüllte Segel stark genug ist, die Viecher wegzublasen.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] Gebrabbel, Gemurmel & Gelaber
« Antwort #58 am: 18.04.2020 | 19:19 »
Habe meinen Post angepasst, dass es mehr auf die Situation passt.
Danke.  :)

Zum Vögel einschüchtern /Vögel vertreiben:

Ich würde vorschlagen, dass Niriellaes nun zunächst mal versucht. Immerhin hat sie es angekündigt und ist auch schon wild fuchtelnd mit dem Speer in Richtung Käfig #3 losgezogen. Es gibt für mich keinen plausiblen Grund, warum Niriella jetzt plötzlich noch einen Rückzieher machen sollte.

Die Probe von Niriella kann nun auf 2 Arten ablaufen:

1.) Ganz normale Probe auf Einschüchtern. Wer von den anderen Mitspielern Niriellafür diese Probe einen HTP spenden möchte, kann dies gerne tun-soll das aber bitte auch hier kurz Bescheid geben. Denkt daran, dass ihr nicht mehr als einen HTP ausgeben könnt. Ich überlasse es dabei den Spielern, zu entscheiden, aus welchem HTP-Pool sie einen HTP spenden möchten.

2.) und das hat hiermit zu tun:
Oder jeder versucht es alleine, wobei dann die Chancen (sehr) gering sind.
Das könnt ihr auch machen, dann wäre das Ganze Teil einer gemeinschaftlichen Probe, S. 113 GRW. Bedeutet: die SC arbeiten für eine Probe zusammen (und das funktioniert so ähnlich wie das Zusammenarbeiten in Splittermond). Das würde dann so aussehen, dass man dafür zunächst einen Anführer bestimmen muss. Wobei das hier meines Erachtens gar nicht nötig wäre, da für mich auf Grund des Abenteuerverlaufs Niriella schon vorbestimmt ist als Anführerin.

Die anderen Charaktere können Niriella aber unterstützen/assistieren. Dabei legt zunächst jeder assistierende Charakter eine Probe ab. Die dabei erzielten Erfolge vereinfachen dann die abschließende Probe für den Anführer. Wobei hier die Qualität der Erfolge entscheiden ist. Ein durchschnittlicher Erfolg, also 1-4 Nettoerfolge, erleichtern die Probe für den Anführer um 1. Ein guter Erfolg, also 5-8 Nettoerfolge, erleichtern die Probe für den Anführer um 2, usw. (S. 111, GRW). Einfache Fehlschläge haben keine Auswirkung; kritische Fehlschläge erschweren die Probe für den Anführer um 1.

Ich hätte gerne, bevor Gunthar die Probe für Niriella ablegt, gewusst, welche Variante ihr haben wollt? 1 oder 2? Bitte sprecht euch kurz untereinander ab.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.273
  • Username: Gunthar
Re: [DCvA] Gebrabbel, Gemurmel & Gelaber
« Antwort #59 am: 18.04.2020 | 19:30 »
Ich sehe eher Variante 1, weil wir im besten Fall bei Variante 2 pro Nase nur ein bis zwei Nettoerfolge erbringen könnten und das erst noch nur mit kleiner Chance.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] Gebrabbel, Gemurmel & Gelaber
« Antwort #60 am: 18.04.2020 | 19:32 »
Accra hätte die Möglichkeit mit Hilfe ihrer Mentalen Gabe eine "Druckwelle, S.225" auszulösen.  Vielleicht könnte das sie Krähen verscheuchen  :think:.
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, die Vögel zu vertreiben. Ich würde sagen, dass Accradas immer noch probieren kann, sofern Niriellaim 1. Versuch scheitern sollte.

Denk aber dran, dass die Basisbreite von Druckwelle Erfolge/Schritt ist. Und alle Opfer innerhalb der Druckwelle müssen eine Vitalitäts-Probe gegen die von dir erzielten Erfolge ablegen und bei Nichtbestehen der Probe erhalten sie die erzielten Erfolge als körperlichen Schaden. Das könnte also nicht ganz ungefährlich sein, falls da noch eine Person in den Käfigen noch knapp am Leben sein sollte.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [DCvA] Gebrabbel, Gemurmel & Gelaber
« Antwort #61 am: 18.04.2020 | 19:43 »
Ich gebe einen Mutpunkt für Niriella aus (Da ich Einschüchtern selbst nicht habe).
Ist bereits in meinem Bogen vermerkt.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.273
  • Username: Gunthar
Re: [DCvA] Gebrabbel, Gemurmel & Gelaber
« Antwort #62 am: 18.04.2020 | 23:00 »
Danke. Was machen die beiden anderen?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [DCvA] Gebrabbel, Gemurmel & Gelaber
« Antwort #63 am: 19.04.2020 | 09:39 »
Ich gebe einen Mutpunkt für Niriella aus (Da ich Einschüchtern selbst nicht habe).
Ist bereits in meinem Bogen vermerkt.

Das gleiche gilt auch für (Accra) / mich.
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [DCvA] Gebrabbel, Gemurmel & Gelaber
« Antwort #64 am: 19.04.2020 | 09:51 »
Talina reicht auch einen dazu

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] Gebrabbel, Gemurmel & Gelaber
« Antwort #65 am: 19.04.2020 | 10:43 »
Gut, dann hätten wir das geklärt und dann kann Niriellajetzt versuchen, mit Hilfe der anderen die Vögel zu verscheuchen.

Ich gebe einen Mutpunkt für Niriella aus (Da ich Einschüchtern selbst nicht habe).
Ist bereits in meinem Bogen vermerkt.
Das ist gut, dass du das in deinem (virtuellen) Charakterbogen bereits vermerkt hast. Ich würde die anderen Spieler darum bitten, das ebenfalls (genau) so zu tun.
Ich schreibe aber im Charakter-Thread auch noch mal kurz was dazu.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.273
  • Username: Gunthar
Re: [DCvA] Gebrabbel, Gemurmel & Gelaber
« Antwort #66 am: 19.04.2020 | 12:39 »
Darf ich noch eine Anmerkung bringen: Opfertumpunkte kann man nur für andere ausgeben und Mutpunkte auch für sich. Sehe ich das richtig?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] Gebrabbel, Gemurmel & Gelaber
« Antwort #67 am: 21.04.2020 | 23:00 »
Darf ich noch eine Anmerkung bringen: Opfertumpunkte kann man nur für andere ausgeben und Mutpunkte auch für sich. Sehe ich das richtig?
Ja das ist korrekt. Opferbereitschaft nur für andere; Mut für den eigenen aber auch für andere Charaktere( so steht's auch unter Punkt 3 in den Regelübersichten ;)).

@Vögel verscheuchen: 10 Erfolge sind ein herausragender Erfolg. Nicht schlecht. Da hat sich ja der Einsatz von HTP mal richtig gelohnt. :P
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] Gebrabbel, Gemurmel & Gelaber
« Antwort #68 am: 25.04.2020 | 13:47 »
Also ich warte im Prinzip nur auf eine Antwort/Reaktion von Leerkon,Talindaund Accra. Und ich denke Niriella auch. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.273
  • Username: Gunthar
Re: [DCvA] Gebrabbel, Gemurmel & Gelaber
« Antwort #69 am: 25.04.2020 | 14:58 »
Öhm, ich warte auf die anderen und auf den SL.  ;) Ich halte ihm ja den Wasserschlauch so hin, dass er trinken könnte.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [DCvA] Gebrabbel, Gemurmel & Gelaber
« Antwort #70 am: 25.04.2020 | 15:01 »
So, ich habe gerade meinen Post abgesetzt.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] Gebrabbel, Gemurmel & Gelaber
« Antwort #71 am: 25.04.2020 | 16:23 »
Öhm, ich warte auf die anderen und auf den SL.  ;) Ich halte ihm ja den Wasserschlauch so hin, dass er trinken könnte.
Ja,ja-das ist mir schon klar. ;)

Ich wollte nur den anderen die Möglichkeit geben zu reagieren bzw. auf Niriellas Frage zu antworten, ehe ich mit dem Gefangenen in Käfig #3 weitermache.

Dass du ihm den Schlauch zum Trinken in den Käfig hälst ist mir durchaus nicht entgangen. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] Gebrabbel, Gemurmel & Gelaber
« Antwort #72 am: 4.05.2020 | 21:31 »
Ich wollte mal noch auf Accra warten, ehe ich mit Magnus weitermache, sonst kommt Gorai vermutlich mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher. Außerdem ist Accra die einzige, die sich noch nicht vorgestellt und auch sonst noch nichts gesagt hat. :P
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.273
  • Username: Gunthar
Re: [DCvA] Gebrabbel, Gemurmel & Gelaber
« Antwort #73 am: 4.05.2020 | 22:38 »
Ich wollte mal noch auf Accra warten, ehe ich mit Magnus weitermache, sonst kommt Gorai vermutlich mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher. Außerdem ist Accra die einzige, die sich noch nicht vorgestellt und auch sonst noch nichts gesagt hat. :P
Die ist halt sprachlos von den Umständen hier. ;)  8] >;D ~;D
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [DCvA] Gebrabbel, Gemurmel & Gelaber
« Antwort #74 am: 5.05.2020 | 17:41 »
Moin,

nein ich habe gerade einfach viel um die Ohren :rtfm: und weiß gerade nicht, an welchem Schreib- und Handarbeitsprojekt ich zuerst weiter machen soll  wtf?. ?
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...