Autor Thema: Die ungewöhnlichste(n) Szenario Lokationen?  (Gelesen 4647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Die ungewöhnlichste(n) Szenario Lokationen?
« Antwort #25 am: 24.07.2019 | 10:59 »
 ~;D

Hier sehen sie die Seepferdchen, hier die Delphine und das da ist der possierliche Dagon..zum Knuddeln

Ein Kernkraftwerk wäre noch ein interessanter Ort, oder generell ein Kraftwerk(Kohle, Müllverbrennung, Staudamm)
« Letzte Änderung: 24.07.2019 | 11:01 von Timo »
"The bacon must flow!"

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Die ungewöhnlichste(n) Szenario Lokationen?
« Antwort #26 am: 24.07.2019 | 11:04 »
Jetzt, wo First Orko die Website gefunden hat, möchte ich auf Rogue Periscope aufmerksam machen. Ein spannender U-Boot-Settingaufhänger mit Klaustrophobie, Drama und harten Entscheidungen, deren Folgen völlig unabsehbar sind. Leider gibt es nicht so viele Spieler, die so etwas mit mir spielen wollen. Schade eigentlich.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Die ungewöhnlichste(n) Szenario Lokationen?
« Antwort #27 am: 24.07.2019 | 11:12 »
Jetzt, wo First Orko die Website gefunden hat, möchte ich auf Rogue Periscope aufmerksam machen. Ein spannender U-Boot-Settingaufhänger mit Klaustrophobie, Drama und harten Entscheidungen, deren Folgen völlig unabsehbar sind. Leider gibt es nicht so viele Spieler, die so etwas mit mir spielen wollen. Schade eigentlich.

Da muss ich sofort an den Cthulhu "Klassiker"... Under Pressure denken.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

~;D
Hier sehen sie die Seepferdchen, hier die Delphine und das da ist der possierliche Dagon..zum Knuddeln
Ein Kernkraftwerk wäre noch ein interessanter Ort, oder generell ein Kraftwerk(Kohle, Müllverbrennung, Staudamm)

Aber hallo. Kommen halt sofort diverse Deep Ones/Hybriden in den Sinn. Oder ein Dagon Kult.
Eine Delphin Show könnte auch schrecklich daneben gehen.
Und diese wunderschönen Wasser-Tunnel-Gänge in Aquarium Optik in der dann die ein oder andere Wasserleiche treibt....wäre schon was anderes;)
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.177
  • Username: nobody@home
Re: Die ungewöhnlichste(n) Szenario Lokationen?
« Antwort #28 am: 24.07.2019 | 12:10 »
Ein Kernkraftwerk wäre noch ein interessanter Ort, oder generell ein Kraftwerk(Kohle, Müllverbrennung, Staudamm)

Oder der Large Hadron Collider. Wenn irgendwo auf der Welt jemand auf der Suche nach den letzten Wahrheiten plötzlich völlig unerwartet den Mythos wachrütteln soll, dann sind die Leute beim CERN mindestens unter den Top-5-Spitzenkandidaten.

Offline JaneDoe

  • Experienced
  • ***
  • Spielt vor allem CoC, DG und FHTAGN. STA: 0.
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: fettes_chinchilla
    • FHTAGN RPG
Re: Die ungewöhnlichste(n) Szenario Lokationen?
« Antwort #29 am: 24.07.2019 | 14:17 »
Oder der Large Hadron Collider. Wenn irgendwo auf der Welt jemand auf der Suche nach den letzten Wahrheiten plötzlich völlig unerwartet den Mythos wachrütteln soll, dann sind die Leute beim CERN mindestens unter den Top-5-Spitzenkandidaten.

DAS ist sowas von wahr...! Irgendwie ist sowas wie CERN eh...gruselig...im besten Sinne.

Offline JaneDoe

  • Experienced
  • ***
  • Spielt vor allem CoC, DG und FHTAGN. STA: 0.
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: fettes_chinchilla
    • FHTAGN RPG
Re: Die ungewöhnlichste(n) Szenario Lokationen?
« Antwort #30 am: 24.07.2019 | 14:18 »
Da empfehle ich das abgedrehte, kaputte und sehr andere Szenario Gen Himmel aka Fly to Heaven.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Genau an das Szenario dachte ich bei meinem post... ;) Hab´s gelesen, wusste aber nimmer wie´s heißt. Das ist sehr abgedreht...ich hätte da auch eine Idee für ein Flugzeug-Szenario ^^

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Die ungewöhnlichste(n) Szenario Lokationen?
« Antwort #31 am: 24.07.2019 | 15:54 »
Oder der Large Hadron Collider. Wenn irgendwo auf der Welt jemand auf der Suche nach den letzten Wahrheiten plötzlich völlig unerwartet den Mythos wachrütteln soll, dann sind die Leute beim CERN mindestens unter den Top-5-Spitzenkandidaten.

Gute Idee/Vorschlag.

Hätte da noch

Die Schweizer-Berg Tresoren...was mag da alles drin versteckt sein?
und
Die Schweizer Gebirgsfestungs-Bunker der Armee
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Die ungewöhnlichste(n) Szenario Lokationen?
« Antwort #32 am: 24.07.2019 | 16:26 »
Das Vatikanisches Geheimarchiv könnte ich mir auch gut vorstellen.
Da lassen sich sicher interessante Bücher und Artefakte finden.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Macita

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Macita
Re: Die ungewöhnlichste(n) Szenario Lokationen?
« Antwort #33 am: 24.07.2019 | 16:34 »
Zitat
Zitat von: nobody@home am Heute um 12:10

    Oder der Large Hadron Collider. Wenn irgendwo auf der Welt jemand auf der Suche nach den letzten Wahrheiten plötzlich völlig unerwartet den Mythos wachrütteln soll, dann sind die Leute beim CERN mindestens unter den Top-5-Spitzenkandidaten.


Gute Idee/Vorschlag.

Hätte da noch

Die Schweizer-Berg Tresoren...was mag da alles drin versteckt sein?
und
Die Schweizer Gebirgsfestungs-Bunker der Armee

Was sich ja alles locker im selben Abenteuer kombinieren lässt - zusätzlich mit einem eingeschneiten Skiresort zur Auflockerung (oder im Sommer von einem Bergrutsch von der Aussenwelt abgeschnittenen Bergdorf).

So Beschleunigertunnel wie beim LHC finden sich aber auch in Hamburg (DESY und EuropeanXFEL) und in Californien (SLAC). Beim Shutdown in der Nacht (nur Notbeleuchtung) während gerade so eine Ansage läuft wie "Achtung, die Maschine wird in 10 Minuten hochgefahren. Verlassen Sie sofort den Tunnel oder drücken sie einen Notaus. Es besteht Lebesgefahr" - ist das ganze ziemlich spooky [und natürlich funktionieren die Notaus-Schalter nicht, wäre ja zu einfach, und die Türen sind bereits verriegelt].

Ach ja, eine Raketenabschussrampe (Cape Canaveral) beim Countdown wäre auch noch eine nette Location.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.868
  • Username: KhornedBeef
Re: Die ungewöhnlichste(n) Szenario Lokationen?
« Antwort #34 am: 24.07.2019 | 16:52 »
Aber bitte mit Saturn V , auf der man herumkraxeln muss!
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Tegres

  • Gast
Re: Die ungewöhnlichste(n) Szenario Lokationen?
« Antwort #35 am: 24.07.2019 | 17:35 »
Ziemlich cool wäre auch dieses geplante öffentliche Kunstarchiv in Rotterdam. Ich wollte da eigentlich ein Cyberpunk-Szenario drinne spielen lassen (Rotterdam ist bei Nacht Cyberpunkt pur), aber ich könnte mir ziemlich gut vorstellen, ein Heist-Szenario zu konzpieren, bei dem die Charaktere ein Mythosartefakt aus des Archiv stehlen müssen, bevor es an die Öffentlichkeit gelangt.

Offline kasi45

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 325
  • Username: kasi45
Re: Die ungewöhnlichste(n) Szenario Lokationen?
« Antwort #36 am: 25.07.2019 | 13:47 »
In diesem "30"-Band gab es das Abenteuer, was ausschließlich im Kino spielte. Das kam extrem gut an.

Ansonsten fände ich persönlich Abenteuer auch reizvoll, die auf, in oder um bekannte Sehenswürdigkeiten spielen. Z.B. ein Abenteuer auf dem Eiffelturm, Louvre, Notre Dame, Sacre Coeur (hab jetzt nur Beispiele aus Paris genommen, weil ich sehr Paris-affin bin :D)

Warum muss es denn King-Kong sein, der das Empire State Building hochkraxelt?  ~;D

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Die ungewöhnlichste(n) Szenario Lokationen?
« Antwort #37 am: 25.07.2019 | 14:05 »
In diesem "30"-Band gab es das Abenteuer, was ausschließlich im Kino spielte. Das kam extrem gut an.

Ansonsten fände ich persönlich Abenteuer auch reizvoll, die auf, in oder um bekannte Sehenswürdigkeiten spielen. Z.B. ein Abenteuer auf dem Eiffelturm, Louvre, Notre Dame, Sacre Coeur (hab jetzt nur Beispiele aus Paris genommen, weil ich sehr Paris-affin bin :D)

Warum muss es denn King-Kong sein, der das Empire State Building hochkraxelt?  ~;D

Das großartige Filmriss von Carsten Pohl meinst du.

Allerdings gibt es mehrere Szenarien die im Kino, Theater oder Lichtspielhaus spielen. Wobei keines davon so wie Filmriss nur in diesem einem Ort stattfindet.

Szenarienbeispiele wären


Cthulhu
Zelluloid (Filmstudio/Filmpalast)
Shadows over Filmland (Filmstudio)
Vom Winde verwest (Filmstudio, Kino)
The Space Between (Filmstudio, Kino)
Die Prophezeiung (Theater)
allerlei Yellow King Szenarien (Oper/Theater)

und

Unknown Armies
Filmreif (Kino, Filmset)
« Letzte Änderung: 2.08.2019 | 15:38 von CiNeMaNcEr »
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Die ungewöhnlichste(n) Szenario Lokationen?
« Antwort #38 am: 25.07.2019 | 15:31 »
Ich warte ja noch auf das haunted Finanzamt und die Autobahnraststätte des Todes.
Gekauft. Werde es für Perry Rhodan adaptieren.  >;D ~;D
Slüschwampf

Tegres

  • Gast
Re: Die ungewöhnlichste(n) Szenario Lokationen?
« Antwort #39 am: 25.07.2019 | 16:03 »
Ergänzung zum Kino: "Blende & Abgang" spielt am Anfang ebenfalls im Kino und später sogar
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: Die ungewöhnlichste(n) Szenario Lokationen?
« Antwort #41 am: 25.07.2019 | 18:23 »
allerlei Yellow King Szenarien (Oper/Theater)

Da würde ich mich über eine ausführlichere Liste freuen!
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline JaneDoe

  • Experienced
  • ***
  • Spielt vor allem CoC, DG und FHTAGN. STA: 0.
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: fettes_chinchilla
    • FHTAGN RPG
Re: Die ungewöhnlichste(n) Szenario Lokationen?
« Antwort #42 am: 25.07.2019 | 20:33 »
Ergänzung: ein Kreuzfahrtschiff...ich denke es ist ein Delta Green shotgun Szeanario (bin ich aber nicht sicher, könnte auch ein anderes Szenario von DG sein - ich lese das ja nicht um mich nicht zu spoilern), das unser DG-SL auf "70.000 tons of Metal" umgearbeitet hat... ein tödliches DG Szeanrio auf einem Kreuzfahrtschiff voller Metalheads...es war so absolut geil. :D
https://70000tons.com/
« Letzte Änderung: 26.07.2019 | 15:06 von JaneDoe »

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.868
  • Username: KhornedBeef
Re: Die ungewöhnlichste(n) Szenario Lokationen?
« Antwort #43 am: 26.07.2019 | 06:53 »
Ergänzung: ein Kreuzfahrtschiff...ich denke es ist ein Delta Green shotgun Szeanario (bin ich aber nicht sicher, könnte auch ein anderes Szenario von DG sein - ich lese das ja nicht um mich nicht zu spoilern), das unser DG-SL auf "70.000 tons of Metal" umgearbeitet hat... ein tödliches SG Szeanrio auf einem Kreuzfahrtschiff voller Metalheads...es war so absolut geil. :D
https://70000tons.com/
Grübel  ... "Pleasures of the Flesh"? für Night's Black Agents spielt auch auf einen Kreuzfahrtschiff und ist kostenlos
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Sir Markfest

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 501
  • Username: Sir Markfest
Re: Die ungewöhnlichste(n) Szenario Lokationen?
« Antwort #44 am: 26.07.2019 | 07:56 »
Eine Zeche im Ruhrgebiet.

Für Ralf Sandfox's Abenteuer "Finstere Glut" habe ich (passend zum Nachbarthread) nicht nur umfangreich über den Kohleabbau im Ruhgebiet recherchiert, sondern auch über die schwierige Zeit der Besatzung, Streiks und Aufstände sowie deren politischen Hintergründen in den 1920er Jahren dort.
Und als ich Jahre später wieder mal auf der Spielemesse in Essen war, habe ich beid er Gelegenheit dann auch eine Führung durch die Zeche Zollverein mitgemacht und das Abenteuer dann gleich nochmal geleitet :)

Offline Cugel

  • Experienced
  • ***
  • Schlau, schlauer, Cugel
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cugel
Re: Die ungewöhnlichste(n) Szenario Lokationen?
« Antwort #45 am: 26.07.2019 | 08:52 »
Stillgelegte Bahnstrecken und bei diesen speziell die Tunnel.

Besonders interessant sind da zum Beispiel die recht seltenen Gänge direkt über den Tunneln.

Wenn man über die beginnt zu Recherchieren kommt man über Störungslinien im Gestein zum kalten Krieg usw.

Ideen zu eigenen Szenarien kommen einem da automatisch in den Sinn, wofür diese Gänge tatsächlich angelegt worden sein könnten.  :ctlu: :cthulhu_smiley:

Nachfolgend zwei Beispiele und es gibt zu dem Thema noch viel zu entdecken, Videos, Artikel usw.

- Stillgelegte Eisenbahnstrecke Eiswoog - Alsenborn

- Kinnsfelstunnel
Ein, von einem höheren Säugetier aus der Ordnung der Primaten, geplünderter Planet, auf seiner Himmelfahrt ins Nichts.

Offline JaneDoe

  • Experienced
  • ***
  • Spielt vor allem CoC, DG und FHTAGN. STA: 0.
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: fettes_chinchilla
    • FHTAGN RPG
Re: Die ungewöhnlichste(n) Szenario Lokationen?
« Antwort #46 am: 26.07.2019 | 14:27 »
Grübel  ... "Pleasures of the Flesh"? für Night's Black Agents spielt auch auf einen Kreuzfahrtschiff und ist kostenlos

Nee...das ist es glaube ich nicht...ich frage mal nach. :)

EDIT: Hatte doch recht. War ein DG Shotgun Szenario (eigentlich mit Disney Thema ;) ) ...dementsprechend umfangreich von unserem hervorragenden SL auf das Metalthema umgearbeitet und aufgebohrt worden. :)
http://fairfieldproject.wikidot.com/dream-cruise-operation-oneiroi
« Letzte Änderung: 26.07.2019 | 15:08 von JaneDoe »

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Die ungewöhnlichste(n) Szenario Lokationen?
« Antwort #47 am: 26.07.2019 | 16:55 »
Da würde ich mich über eine ausführlichere Liste freuen!

Die Prophezeiung (Theater) – Cthulhus Ruf#4
Prolog: Die Premiere (Theater) – Königsdämmerung
Calling the King (Theaterstück) – The Yellow Sign
Adventis Regis (Theaterstück, Arena/Amphitheater) – Ripples from Carcosa
Narrenball (Ball) - Tatterdemalion

Indirekt auch Nightfloors und Insylum, 2-3 weitere habe ich gelesen, da fallen mir aber gerade die Namen nicht ein, zumindest eines war noch in einer Unspeakable Oath Ausgabe.
« Letzte Änderung: 28.07.2019 | 20:36 von CiNeMaNcEr »
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: Die ungewöhnlichste(n) Szenario Lokationen?
« Antwort #48 am: 27.07.2019 | 12:38 »
Gekauft. Werde es für Perry Rhodan adaptieren.  >;D ~;D

Wir hatten ja auch schon T-Legiaw bei Perry Rhodan...
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays