Autor Thema: Earthdawn Smalltalk  (Gelesen 249967 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #350 am: 22.03.2010 | 08:58 »
GI ist eben ein Gesamtkunstwerk ;)

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #351 am: 22.03.2010 | 09:23 »
unglaublich, die überraschen einen doch immer wieder  ;D

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #352 am: 22.03.2010 | 10:22 »
Zitat
EARTHDAWN - Das Rollenspiel- mit immer erweiterten Erscheinungsbild
- neu, immer Aktuell, Zukunftsorientiert in seiner Aufmachung.

GI400: Basis-Regelwerk, ein neues Hartcover-Buch, angepaßt an die neue Rollenspiel-Generation.
Bestellung beim Games-In® Verlagsservice gibt es als Bonus die original A3 Barsaive-Farbkarte dazu,
die im Handen nicht dabei ist; ebenso Portofrei!

Deutsch kaputt? Meine Güte...
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #353 am: 22.03.2010 | 10:25 »
Meine Güte... das ist wirklich gruselig!  :o
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #354 am: 22.03.2010 | 10:37 »
Gruselig ist, das Games In nach wie vor das einzige deutsche Earthdawn rausbringt. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Bernd May

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bernd May
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #355 am: 23.03.2010 | 16:32 »
Na immerhin, wenn ich beide Kompendien ordere bekomm ich glatt noch n Würfelset dazu :-)
>>> Nichts wahrhaft Wertvolles erwächst aus Ehrgeiz oder bloßem Pflichtgefühl, sondern vielmehr aus Liebe und Treue zu Menschen und Dingen. <<< - Albert Einstein

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 854
  • Username: Green Goblin
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #356 am: 23.03.2010 | 20:57 »
Bin ja ein alter Earthdawnfan und habe mir schon die meisten der neuen Bücher zugelegt. Ich würde zu gerne auch die neuen Romane lesen, aber die gibt es in Echtbuchform nur bei Lulu? Weiß jemand, ob es Planungen gibt, die Geschichten in einem Format zu veröffentlichen, daß es mir möglich macht, die Teile bei Amazon zu bekommen?

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #357 am: 24.03.2010 | 07:13 »
Bin ja ein alter Earthdawnfan und habe mir schon die meisten der neuen Bücher zugelegt. Ich würde zu gerne auch die neuen Romane lesen, aber die gibt es in Echtbuchform nur bei Lulu? Weiß jemand, ob es Planungen gibt, die Geschichten in einem Format zu veröffentlichen, daß es mir möglich macht, die Teile bei Amazon zu bekommen?

Nein, leider nicht. Lulu ist momentan die einzige Möglichkeit, diese überhaupt rauszubringen.

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 854
  • Username: Green Goblin
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #358 am: 25.03.2010 | 19:53 »
Schade. Vielen Dank für deine Antwort.

Dann schau ich erstmal nach den RPG-Büchern, wenn ich ganz mutig bin, traue ich mich vielleicht auch etwas bei Lulu zu bestellen.

Ich finde Eure 3. Edition übrigens sehr gelungen, so könnt Ihr gerne weitermachen.

Offline Lochost

  • Survivor
  • **
  • Wahrer der Legenden
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lochost
    • Lochosts Hallen der Freiheit
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #359 am: 25.03.2010 | 23:23 »
Ich finde Eure 3. Edition übrigens sehr gelungen, so könnt Ihr gerne weitermachen.
Das kann ich so nicht stehen lassen. Denn so stimmt das nicht. Nein, ihr müsst sie weitermachen. Es ist meines Erachtens die beste Edition die ich kenne. Nicht umsonst hab ich bisher alle erschienenen Bücher in meinem Regal und lese sie auch ;)
Wahrer der Legenden
Lochosts Hallen der Freiheit erwarten euch
Einen schönen Tageszyklus, Bürger

Offline Akirael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Username: Akirael
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #360 am: 30.03.2010 | 12:38 »
Das kann ich so nicht stehen lassen. Denn so stimmt das nicht. Nein, ihr müsst sie weitermachen. Es ist meines Erachtens die beste Edition die ich kenne. Nicht umsonst hab ich bisher alle erschienenen Bücher in meinem Regal und lese sie auch ;)

Wenn nur dieses Gräußliche v1 Artwork nicht wäre. Hier hat die LR-Games v2, ganz klar die Nase vorn. Aber ansonsten ist es mit sicherheit, die bis Dato rundeste Edition.

Chiungalla

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #361 am: 30.03.2010 | 12:39 »
Wenn nur dieses Gräußliche v1 Artwork nicht wäre. Hier hat die LR-Games v2, ganz klar die Nase vorn. Aber ansonsten ist es mit sicherheit, die bis Dato rundeste Edition.

Du findest den wüsten Earthdawn-Manga-Mix aus der 2. Edition von LRGames gut?
Die Meinung hast Du (hoffentlich) exklusiv.  >;D

Offline Akirael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Username: Akirael
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #362 am: 30.03.2010 | 12:48 »
Du findest den wüsten Earthdawn-Manga-Mix aus der 2. Edition von LRGames gut?
Die Meinung hast Du (hoffentlich) exklusiv.  >;D

Nö, nicht wirklich exklusiv. In meinen beiden aktiven ED Gruppen sieht es eigentlich jeder so. Und in der Gruppe in der ich vorher gespielt habe, sehen es, bis auf einer, auch alle so. :P

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #363 am: 30.03.2010 | 12:48 »
Nun ja, Geschmäcker sind eben verschieden.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #364 am: 30.03.2010 | 13:06 »
Nö, nicht wirklich exklusiv. In meinen beiden aktiven ED Gruppen sieht es eigentlich jeder so. Und in der Gruppe in der ich vorher gespielt habe, sehen es, bis auf einer, auch alle so. :P
Interessant, ich kenne keinen (persönlich), der diese Meinung teilt außer dir. Und von denen sind/waren einige durchaus comic- und mangaaffin.
Aber Enkidi hat da vermutlich recht.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Chiungalla

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #365 am: 30.03.2010 | 13:13 »
Nö, nicht wirklich exklusiv. In meinen beiden aktiven ED Gruppen sieht es eigentlich jeder so. Und in der Gruppe in der ich vorher gespielt habe, sehen es, bis auf einer, auch alle so. :P

Dann lasse ich alle Hoffnung hiermit sterben, und bin froh, dass wenigstens die Earthdawn-Redaktion wohl einen ähnlichen Geschmack hat wie ich.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #366 am: 30.03.2010 | 13:25 »
Ich fand das Artwork der 2nd eigentlich immer ganz ok. Im Schnitt nicht super, aber auch kein totaler Müll.
Die 1st Bilder in der 3rd passen, mit ein paar wenigen Ausnahmen, ziemlich gut und die neuen Sachen sind fast alle toll. :)

Kurze Frage, wo gerade soviele versammelt sind: Gibts eigentlich noch eine andere Ausarbeitung zu Travar, als diese hier? Nicht das ich an der etwas auszusetzen hätte, aber vielleicht gibts ja noch Alternativen, die anderes zu bieten haben. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #367 am: 30.03.2010 | 14:04 »
Hmm, mir ist nichts anderes bekannt, aber ich muss auch zugeben, dass mich Travar nie so als Setting gereizt hat und ich entsprechend wenig Quellenmaterial dazu benötigt habe.

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #368 am: 30.03.2010 | 14:20 »
Es gibt ja noch dieses Buch von Games-In...

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #369 am: 30.03.2010 | 14:35 »
Games In? Ach, diese Heckel & Kooch-Geschichte... naja, das brauch ich nicht wirklich.

Ich hab nur ein wenig Material über die Stadt zusammengesucht. Die drei Magistrate und dieses Founding Turnier gehen ganz gut mit dem Named Horror zusammen, dem meine Gruppe gerade auf den Grund gehen will, deswegen hab ich mir die Stadt als Schauplatz rausgesucht. Allzu lange bleiben will ich da aber auch nicht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #370 am: 30.03.2010 | 15:35 »
Zum Founding findest Du was in Tournament Troubles / Shards Collection 1, da ist auch ein wenig Hintergrund dabei in Bezug auf Organisationen.
Und latürnich was zur Luftwache in Terror in the Skies.

Ansonsten:
ich muss auch zugeben, dass mich Travar nie so als Setting gereizt hat und ich entsprechend wenig Quellenmaterial dazu benötigt habe.

QFT.

Aber da sind wir vermutlich alleine. Irgendwie ist jeder in Travar und will mehr dazu wissen und was weiss ich. Alles verrückte diese Spielleiter. Was ist an der guten alten "wir kaufen ne Kneipe in Märkteburg" Masche so verkehrt? ;D
Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #371 am: 30.03.2010 | 15:50 »
Was ist an der guten alten "wir kaufen ne Kneipe in Märkteburg" Masche so verkehrt? ;D
Nicht episch genug! Das muss heißen: "wir kaufen ne Kneipe in Märkteburg"! Und wo kriegt man das Geld dafür her? Genau! Aus Travar!
 ~;D

Ne, wie gesagt, so lange will ich in der Stadt gar nicht bleiben. Eventuell zerlege ich die sogar, mal schaun. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #372 am: 30.03.2010 | 16:18 »
Eventuell zerlege ich die sogar, mal schaun. :D

In viele kleine Teile? Kannst sie dann ja myrias nennen ^^ ;D
Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #373 am: 30.03.2010 | 16:28 »
In dem Fall würde die Größe der Teile vermutlich von den Anstrengungen der SC abhängen...

Aber jetzt mal ehrlich... Travar in "Myrias" umbenennen - wer macht denn so einen Blödsinn?


Bluerps ~;D
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #374 am: 30.03.2010 | 16:36 »
Ein Spieler aus meiner alten Runde wollte mit seinem Charakter zur Unterweltgröße in Märkteburg aufsteigen ;). Nachdem wir da einigen Bandenführen ordentlich zugesetzt hatten, hatte er auch die Chance dazu. Leider löste sich die Runde auf, bevor man das vertiefen konnte. Mein Ziel war es aber ohnehin mehr, im Zuge einer Kampagne Märkteburg zu einer throalischen Provinz zu machen. Leider hat die Runde nie die Zaunpfähle kapiert, die ich aufgestellt habe, so dass es in der Sache nie voran ging ;D.
Was uns auch mit Travar verband, war natürlich Geißel des Himmels, da man dort ja doch einige Kontakte knüpfen kann. Leider wird die Stadt nur unzureichend beschrieben. Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Lage und Ausstattung Travars (Flughafen) sehr gut finde, um es als Stützpunkt für Abenteuer zu nehmen. Ich mochte es insofern lieber als Märkteburg, als dass Märkteburg doch irgendwie ziemlich weit ab vom Schuss war. Wir sind da eigentlich auch nur hin, wenn in der Bibliothek recherchiert werden sollte.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core