Autor Thema: Earthdawn Smalltalk  (Gelesen 249962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1025 am: 7.11.2017 | 11:16 »
Neuer Werkstattbericht ist online!

http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2017-11-09-earthdawn-werkstattbericht-november/

Wozu gehört wohl dieses Bild?  ;)

"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Swafnir

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1026 am: 7.11.2017 | 11:31 »
Klingt super  :d

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1027 am: 7.11.2017 | 12:01 »
Spielerhandbuch nicht mehr als Hardcover?  :(

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1028 am: 7.11.2017 | 13:53 »
Dafür mit neuem Cover!  :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Bilbo-Baggins

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Username: Bilbo-Baggins
    • Earthdawn Wiki
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1029 am: 3.05.2018 | 10:37 »
Seid gegrüßt Reisende.

Nun ich will keinen neuen Fred aufmachen um den Smalltalk hier etwas anzukurbeln daher schreib ich mal hier, in der Hoffnung das es gesehen wird.

Nach langer Pause hat mich das Earthdawn Fieber wieder voll gepackt, ich befürchte schlimmer als damals vor 20 Jahren, bei der First Edition. Nun leite ich eine mini Gruppe über Skype geht ganz gut, ist halt nicht wie früher am Tisch, aber besser als gar nicht spielen allemal.

Habt ihr Erfahrung im Online Earthdawn Spiel?
Was benutzt ihr so als Plattform?

Lasst mal den Fred hier und das Forum etwas beleben.... man könnte meinen eine neue Plage rückt an und ihr habt euch schon in eure Kaers begeben. Es gibt einiges zu entdecken hier draußen, andere Adepten warten nur darauf mit euch loszuziehen und Abenteuer zu erleben.

Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Offline LUCKY_Seb

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LUCKY_Seb
    • Roter-Stein Rollenspielgruppenwebseite
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1030 am: 3.05.2018 | 11:15 »
Gute Sache... viel Spaß beim zocken.

Earthdawn ist meines Erachtens ein komplett unterschätztes Setting. Von postapokalyptisch bis schillernd bunt ist alles dabei... sowohl politsch als auch wild und unberührt

Ich traue es ja fast nicht zu sagen aber wir spielen Earthdawn-Setting mit mittlerweile FateCore - dadurch leidet bei uns zwar ein wenig die Adepten/Kreis Struktur aber das Spiel wurde bei uns bunter, intensiver und sehhr viel schneller  8)

PS Online zocken hat meine Gruppe komplett verweigert. Die wollen alle an einen Tisch.

Ansonsten: Discord scheint ganz gut als Lösung fürs zocken...
« Letzte Änderung: 3.05.2018 | 11:19 von LUCKY_Seb »
Wer alles durchschaut sieht nichts mehr

Offline Bilbo-Baggins

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Username: Bilbo-Baggins
    • Earthdawn Wiki
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1031 am: 3.05.2018 | 11:28 »
wir spielen Earthdawn-Setting mit mittlerweile FateCore

Sy was ist das? Kenn ich gar nicht diesen Ausdruck.

Hilfe bin ich zu alt

 :'(
Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Offline LUCKY_Seb

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LUCKY_Seb
    • Roter-Stein Rollenspielgruppenwebseite
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1032 am: 3.05.2018 | 11:39 »
ooohhh nein bist du nicht...  >;D >;D >;D
Ich habe selber vor etwa einem Jahr meine alte Gruppe reaktiviert (vorher 20Jahre Pause ... wir sind sowas von "oldschool")  ~;D ~;D

FateCore ist eine neutrales Regelwerk adaptierbar auf alle Welten - mit hohem Spielereinfluss...


Aber wir haben in unseren monatlichen Runden festgestellt das wir mit dem Grundregelwerk von Earthdawn nicht mehr so klar kommen wie in den 90er oder 2000ern (da haben wir wöchentlich gezockt...)
und haben uns auf die Suche nach einem einfachen fluiden alternativ System gemacht -wir wollten aber in Barsaive bleiben... ...

sorry ich wollte dich nicht durcheinander bringen...
...denn deine eigentlich Frage zielte in eine andere Richtung (Online Spielrunde)
Wenn du eine Gruppe hast Discord, Teamspeak, Skype
Oder mal bei Drachenzwinge reinschauen

Wer alles durchschaut sieht nichts mehr

Offline Lord of Badlands

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord of Badlands
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1033 am: 3.05.2018 | 11:48 »
Ein einfaches schnelles Earthdawn System gibts auch beim Roland ;)




Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Offline Oak

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: oak
    • SPRAWLDOGS
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1034 am: 3.05.2018 | 15:27 »
Ich traue es ja fast nicht zu sagen aber wir spielen Earthdawn-Setting mit mittlerweile FateCore - dadurch leidet bei uns zwar ein wenig die Adepten/Kreis Struktur aber das Spiel wurde bei uns bunter, intensiver und sehhr viel schneller  8)

Kannst Du etwas zu den verwendeten Regeln sagen?
Wie bildet Ihr die Eigenheiten von ED ab?

Offline LUCKY_Seb

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LUCKY_Seb
    • Roter-Stein Rollenspielgruppenwebseite
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1035 am: 4.05.2018 | 10:03 »
Konzept und Aspekte  definieren den Adepten (Krieger, Schütze, Dieb, Windmeister, Magier)
Talente werden durch Stunts abgedeckt.
Fatepunkte haben wir, ähnlich wie Malmsturm, ein wenig aufgestockt, um die allgegenwärtige Magie darzustellen.

Wir arbeiten außerdem mit einigen "Extras" und "Apparaten" (aus dem Fate Handbuch) um magische Gegenstände abzubilden - diese sind an Aufgaben geknüpft um sie voll nutzen zu können.

Wir orientieren uns stark an:
www.drivethrurpg.com/product/186811/Drittanbieter---Earthdawn-Fate--Das-Schicksal-von-Barsaive-PDF-als-Download

Natürlich verliert es ein bisschen das regelseitige Earthdawn Feeling, aber wir genießen gerade die Flexibilität von Fate.
Aber ich will niemanden das Originalsystem madig machen weil ich es immer noch mag.

Bei uns waren es einfach die folgenden Faktoren die uns zu Fate geführt haben:
• Große Abstände zwischen den Spielabenden (4Wochen),
• mangelnde Regelkenntnis einiger Spieler,
• mehr gewünschte narrative Elemente und
• mehr regeltechnisch greifbare Charakterzeichnung und Motivation...
• schnellere Kämpfe

Ich hoffe das hilft  ... :headbang:
Wer alles durchschaut sieht nichts mehr

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Lord of Badlands

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord of Badlands
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1037 am: 4.05.2018 | 11:39 »
Ich wolle es demnächst mal ausprobieren und sehen was uns besser gefällt, die Zeitalter version oder das hier:


Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


Offline Bilbo-Baggins

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Username: Bilbo-Baggins
    • Earthdawn Wiki
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1038 am: 6.05.2018 | 00:51 »
Was macht ihr denn wenn eure Spieler gierig werden? Sprich alles an sich reißen, und andere Spieler dadurch weniger bekommen.
Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1039 am: 6.05.2018 | 02:59 »
Nix.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Just_Flo

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1040 am: 6.05.2018 | 06:34 »
Wenn ein Spieler mehr des verfluchten Loots an sich reist, was ich dann mache? Na, ihn bedauern sobald er feststellt, dass dies auch Nachteile hat. Er hätte die Gegenstände ja davor analysieren lassen können ...

Offline m4lik

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 26
  • Username: m4lik
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1041 am: 6.05.2018 | 07:45 »
Was macht ihr denn wenn eure Spieler gierig werden? Sprich alles an sich reißen, und andere Spieler dadurch weniger bekommen.
Sofern es die Spieler untereinander nicht stört, es den Spielern überlassen. Ansonsten einfach die Konsequenzen ausspielen: besonders offensichtlich ausstaffierte Adepten ziehen unter anderem auch mal die Aufmerksamkeit von Gesindel oder mächtigeren Interessenten (Sammlern) auf sich. Fadengegenstände, Artefakte etc. lassen sich nicht gerade leicht verbergen. Einfach ein paar Hyänen ins Spiel bringen, die auf den richtigen Zeitpunkt warten, die "Beute" an sich zu bringen.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1042 am: 6.05.2018 | 08:48 »
Was macht ihr denn wenn eure Spieler gierig werden? Sprich alles an sich reißen, und andere Spieler dadurch weniger bekommen.
Falls es wirklich um Artefakte geht (oder doch um Spotlight): Mehr Gegenstände mit eigener (und evtl. widersprüchlicher) "Persönlichkeit"/Agenda ins Spiel bringen und zusehen, wie er sich dabei zerreist, es allen Recht machen zu wollen.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1043 am: 6.05.2018 | 10:03 »
Oddr den sC den Machtzuwachs gönnen, immerhin sprechne wir hier von angehenden Legenden.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1044 am: 6.05.2018 | 10:10 »
Oddr den sC den Machtzuwachs gönnen, immerhin sprechne wir hier von angehenden Legenden.
Wenn ich es richtig verstanden habe ging es hier ja nicht darum, den SCs allgemein etwas vorzuenthalten sondern ein Ungleichgewicht in der Gruppe zu verhindern.
Allgemein gilt natürlich die erste Regel: Rede mit dem Spieler und der Gruppe darüber.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1045 am: 6.05.2018 | 20:24 »
Hat lange gedauert, aber war das Warten hoffentlich wert.

DARRANIS ADVENTURE PACK

Zitat
Welcome to Darranis!

We're happy to announce the release of the Darranis Adventure Pack for Earthdawn: The Age of Legend, now available in print and PDF from DriveThruRPG!

The end of the Scourge promised wealth and prosperity for many towns and cities across Barsaive. Darranis has been a boomtown for a while, with no signs of slowing down. As a vital link between Throal and the Serpent River, the town has turned from a small pre-Scourge village into a prospering center of trade and travel. But it is also a town divided between the haves and the have-nots, a safe haven and stopping point for many spies and smugglers. Despair lurks just underneath the tidy and busy surface...

Darranis is an adventure pack for Earthdawn: The Age of Legend. It contains a description of the the town and its importance for trade and travel between the Serpent River and Throal, three adventures set in and around Darranis, and a group of pre-generated characters waiting to be confronted with moral conflicts, corrupted magic items, and bitter rivalries!



http://www.drivethrurpg.com/product/239787/Darranis--An-Adventure-Pack-for-Earthdawn-The-Age-of-Legend
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Lord of Badlands

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord of Badlands
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1046 am: 6.05.2018 | 20:40 »
Ist da eigentlich auch eine Übersetzung geplant?


Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1047 am: 8.05.2018 | 13:57 »
Ist da eigentlich auch eine Übersetzung geplant?

Möglicherweise. Sprich: ich habe es vor, aber nicht mehr in diesem Jahr. ;)

Offline Lord of Badlands

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord of Badlands
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1048 am: 8.05.2018 | 14:04 »
[emoji24] [emoji38]




Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1049 am: 2.06.2018 | 08:29 »
Tut sich denn was beim "klassischen" Earthdawn? Wie ist denn der Stand der deutschen Schlangenfluss-Kampagne? Wird das Kompendium bei Fasagames Mal langsam fertig? Einen Werkstatt-Bericht von Ulisses gab es auch länger nicht (vielleicht gibt es ja auch nix zu erzählen)? Das alternative Cover (hier im Threads gepostet) ist es für die Taschenbuchausgabe dann wohl doch nicht geworden...