Autor Thema: Earthdawn Smalltalk  (Gelesen 249944 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline FlorianGressConsulting

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 89
  • Username: FlorianGressConsulting
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1300 am: 7.04.2022 | 21:26 »
Hm, wir haben aktuell einen Waffenschmied/Elementarist/Troubadour/Schwertmeister, einen Krieger, einen Luftpirat, und einen Magier. Nicht mehr dabei sind Dieb, Elementarist und anderer Krieger. Keiner von den Jungs fühlt sich gleich an oder spielt auf die selbe Taktik. Auch die 2 Krieger waren total unterschiedlich aufgebaut.   

Kann natürlich sein, dass wenn man optimiert bestimmte Dinge bei den Kämpfern und bei den anderen einfachgedoppelt werden (die ganzen Multiangriffe, die ganzen Wahrnehmungssachen und so) aber bei uns war das nicht der Fall.

Wobei wir halt relativ früh sehr starke Fadengegenstände bekamen, die unsere Chars und ihre Entwicklung sehr stark geprägt haben.
Ehemals Just_Flo in beiden Dispositorien und im Tanelorn nach freiwilligen Accountaufgaben an beiden Orten mittlerweile FlorianGressConsulting in beiden Orten.

Zwischen der Accountaufgabe und dem neuen Account an beiden Orten nur als Lurker ohne Posts aktiv. Als Freund der Mehrperspektivität bei Rollenspielthemen lese ich gerne an beiden Orten.

Habe ich zu der aktuellen Außeinandersetzung eine Meinung? Ja.
Werde ich diese online äußern oder eine der verschiedenen Fraktionen unterstützen? Nein

Offline Belenus

  • Experienced
  • ***
  • Ulisses Drachling (Earthdawn)
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Belenus
    • Earthdawn-Wiki
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1301 am: 8.04.2022 | 12:19 »
Was mir an der 3. und 4. Edition nicht gefällt, ist der Umstand, dass jede Disziplin einen Pool an Talenten bekommt und sich manche Disziplinen deswegen kaum noch unterscheiden. Als Beispiele möchte ich da Krieger & Schwertmeister oder Dieb und Scout nennen.
Auch wenn bei den ersten Versionen letztendlich jeder Adept der gleichen Disziplin sehr stereotyp war, finde ich das weniger schlimm, weil man ja meistens nur einen Adepten pro Disziplin im Team hat. Uns hat das jedenfalls nicht gestört.
Finde aber auch nicht, dass die von dir genannten Disziplinen sich so gleich anfühlen oder spielen.
Sicher überschneiden sich manche Talente, aber das taten sie auch schon vorher.
Ganz im Gegenteil kann man jetzt aber sogar gleiche Disziplinen unterschiedlich spielen oder den Charakterbuild der Gruppenanforderung anpassen.
Und sicher, man könnte den Kundschafter mit den wichtigsten Fähigkeiten des Diebes ausstatten, damit müsste man dann aber ausnahmslos sämtliche Optionalen Talente dafür opfern und das halte ich nicht für sehr sinnvoll. Abgesehen davon, dass dies kein Spieler tun würde, wenn bereits ein Dieb in der Gruppe ist.
Ich mag die 4. Edition entsprechend gerade, weil man den Charakter seinen eigenen Vorstellungen entsprechend gestalten kann und sich nicht immer gleich anfühlt. Wenn Spieler einer Gruppe dann aber meinen alle Charaktere irgendwie gleich zu gestalten, dann sind eher diese das Problem und nicht das System  ~;D

Offline Belenus

  • Experienced
  • ***
  • Ulisses Drachling (Earthdawn)
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Belenus
    • Earthdawn-Wiki
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1302 am: 17.04.2022 | 14:28 »
Zitat: Hier ein neuer Status zur Tanz mit der Schlange-Erscheinung (Es erscheint jetzt im Mai 2022). Ich kann aber berichten das es nur an der Lieferung der gedruckten Bücher liegt. Das Buch ist fertig, das PDF bereits im Shop hinterlegt und wir haben unser Belegexemplar bereits aus dem Shop heruntergeladen. Also nur noch eine kurze Zeit dann ist das Abenteuer endlich draußen 😉
278791655-5846183415408751-7088498451112274641-n" border="0

Offline schamschi.ukin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schamschi.ukin
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1303 am: 17.04.2022 | 15:53 »
jeder earthdawnbegeisterte namensgeber dürfte ja bald vom ork zum obsidianer mutieren und geduld als teil seiner wahren struktur pflegen. insofern einfach danke für die info :)

Offline Teetroll

  • Experienced
  • ***
  • Macht Dinge für Ulisses-Spiele
  • Beiträge: 421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Chuff
    • Der Teetroll-Youtube-Kanal
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1304 am: 17.05.2022 | 15:49 »
Bevor es hier vergessen geht, der Uhrwerk Verlag bringt im Juni nun den ersten neuen Earthdawn-Roman heraus.

mit kearigen Schwarztee (mit Sahne),
Teetroll
Der Tee mit dem gewissen Troll

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.300
  • Username: Ma tetz
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1305 am: 17.05.2022 | 16:02 »
whaaaat  :d

Das freut mich.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Swafnir

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1306 am: 17.05.2022 | 16:03 »
39.90€ für einen Roman ist schon ein echter Liebhaberpreis.

Offline melkvie

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: melkvie
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1307 am: 17.05.2022 | 16:12 »
@Swafnir

Mach es nicht zum Schnäppchen, es sind 39,95 €!  ~;D


Das ist mir leider wirklich zu teuer für einen Roman. Ich hab mich bis jetzt nie wirklich mit Earthdawn beschäftigt und dachte mit einem Roman kann man sich ja mal in die Welt einfinden. So ist die Hürde aber schon recht hoch...

Offline Turi Tunkelo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Turi Tunkelo
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1308 am: 17.05.2022 | 16:48 »
Uff, € 39,95 für einen Roman mit 256 Seiten... da bin ich leider auch raus.
Ich zahle ja gerne auch etwas mehr, wenn die Buchgestaltung aufwendiger und die Stückzahl vielleicht nicht so hoch ist. Aber da ist meine Schmerzgrenze dann doch überschritten. Schade.

Samael

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1309 am: 17.05.2022 | 17:09 »
Das ist bestimmt ein Fehler. Ich tippe auf 14.95 oder max 19.95

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1310 am: 17.05.2022 | 17:14 »
Das ist bestimmt ein Fehler. Ich tippe auf 14.95 oder max 19.95

Nein, die Splittermond-Romane von Uhrwerk kommen ebenfalls als Hardcover mit Illus für 39,95 €.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Samael

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1311 am: 17.05.2022 | 17:21 »
Puh. Also das finde ich schon eine Ansage. Das ist doch viel zu teuer. Bei der Seitenzahl wäre meine absolute Liebhaber-Schmerzgrenze so 25€.
« Letzte Änderung: 17.05.2022 | 17:23 von Samael »

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.300
  • Username: Ma tetz
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1312 am: 17.05.2022 | 17:23 »
Ja, das mildert meine Vorfreude schon wieder sehr.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Turi Tunkelo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Turi Tunkelo
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1313 am: 17.05.2022 | 17:31 »
Gut, dass ich noch die alten Earthdawn- Romane habe, dann lese ich lieber da mal wieder rein.

Swafnir

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1314 am: 17.05.2022 | 17:37 »
Man hat ja bei F&S gesehen, dass sich sowas zu üblichen Preisen nicht trägt. So sind es halt wirklich Liebhaber-Preise. Find ich völlig in Ordnung - bezahlen würde ich das aber (noch) nicht.

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1315 am: 17.05.2022 | 18:05 »
Ich warte auf das (hoffentlich erscheinende) ebook. Unabhängig vom Preis hab ich einfach keinen Platz mehr für weitere Print-Romane im Regal.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1316 am: 17.05.2022 | 18:41 »
Hat sich schon jemand mit Tanz mit der Schlange befasst? Immerhin komplett neuer Content für ED!

"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Swafnir

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1317 am: 17.05.2022 | 18:57 »
Da bist du uns voraus  ;) Ich hab heute danach geschaut und im Shop war es noch nicht bestellbar.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1318 am: 17.05.2022 | 21:27 »
Korrekt, die Kampagne erscheint regulär erst nächste Woche. Belege gingen ausnahmsweise mal früher raus. ;-)
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Samael

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1319 am: 18.05.2022 | 06:00 »
Man hat ja bei F&S gesehen, dass sich sowas zu üblichen Preisen nicht trägt. So sind es halt wirklich Liebhaber-Preise. Find ich völlig in Ordnung - bezahlen würde ich das aber (noch) nicht.

Was heißt schon „in Ordnung“ - na klar ist es das, kann ja jeder Verlag selbst entscheiden wie er seine Preise gestaltet. Ich bin da halt als Kunde raus. Ich frag mich nur, wie viele Abnehmer Ulisses für so etwas überhaupt findet.

Offline Teetroll

  • Experienced
  • ***
  • Macht Dinge für Ulisses-Spiele
  • Beiträge: 421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Chuff
    • Der Teetroll-Youtube-Kanal
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1320 am: 18.05.2022 | 06:48 »
Die Romane kommen vom Uhrwerk Verlag und werden illustriert sein, deswegen (unter anderem) der Preis.

Mit morgendlichen Breskfasttea,
Teetroll
Der Tee mit dem gewissen Troll

Samael

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1321 am: 18.05.2022 | 06:54 »
Uhrwerk, in Ordnung.
Wenn Illustrationen  wirklich der Grund für eine ca. Verdoppelung des Preises ggü. dem Marktüblichen sind, handelt es sich wohl um ein veritables Artbook mit dutzenden Vollfarb-Bildern?
Wenn nein (was ich annehme), sind die Illustrationen wohl nur ein Teil der Erklärung für diesen Preis.
Ich vermute der Hauptgrund ist eine winzige Auflage.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1322 am: 18.05.2022 | 07:14 »
Logisch, oder? Ist immerhin Nische der Nische der Nische.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Swafnir

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1323 am: 18.05.2022 | 08:10 »
Ich finds gut, dass sie sowas machen. Muss ja keiner mitmachen. Lieber "Liebhaberpreise" und ein wertiges Produkt als hingeschludert.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #1324 am: 18.05.2022 | 08:25 »
Finde ich auch. Erwartet ja niemand Millionen Käufer*innen  - kleine Auflage macht das nunmal teuer.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters