Autor Thema: Earthdawn Smalltalk  (Gelesen 250013 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fini

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #550 am: 26.01.2012 | 20:01 »
Och, um glücklich zu sein, brauch ich keine 3rd Edition, sondern nur einen guten Meister, der mit dem REst klarkommt, bzw. nachvollziehbare Hausregeln hat.

Und zum aktiv am Tisch: Wir sind sogar aktiv am PC, wir spielen teilweise über Teamspeak. Vielleicht nicht die Highlights, aber spannend ist das auch. Und dann können wir uns, wenn wir uns die 1-3 Wochenenden im Jahr treffen, auf das Wesentliche konzentrieren.

Aktiv ausser Weiterentwicklung und daheim spielen wäre auch einen Con zu veranstalten oder einen Con zu besuchen :). Letzteres war ja früher das Problem. Ich weiß grad nicht, wie es auf allgemeinen Cons ausschaut, wird da noch ED angeboten? Hab ich zu meiner "Con"-Zeit selten erlebt. Geht Ihr noch auf allgemeine Cons?  Geht Ihr überhaupt noch auf Cons? ;-)

Und wie soll ED uns sonst überleben, wenn wir nicht drüber reden, wie zufrieden wir doch alle sind?

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #551 am: 26.01.2012 | 20:04 »
Hallo Fini,

ich gehe nicht nur auf algemeine Cons (dieses Jahr die RPC und den NordCon), ich verannnstalte auch einen kleinen Con.

Wo wohnst du denn ? Ich bin hoch im Norden.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Fini

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #552 am: 26.01.2012 | 20:55 »
Zu weit weg ;-)


Zitat
Letzteres war ja früher das Problem.
damit meinte ich nicht mich (sondern das Problem des Cons), ich bin doch noch mit dem NAchwuchs beschäftigt.

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #553 am: 27.01.2012 | 09:35 »
meine con zeiten sind auch vorbei. es war eine schöne zeit aber ich bin zu bequem geworden und andere dinge sind mehr in den fokus gerückt.

übrig geblieben ist eigentlich nur noch der matze con. der findet immer noch jedes jahr statt  :)

Offline ragbasti

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragbasti
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #554 am: 27.01.2012 | 11:50 »
NordCon bin ich uach jedes Jahr, leider wurde da in den lezten beiden Jahren kein ED angeboten was ich recht schade fand...

Aber nur um sich mal ebn in ein paar neue Systeme einzuschnuppern finde ich Cons immer schön weiman dann halt selber keine arbeit hat sondern alles auf dem silberteller bekommt :P

LöwenHerz

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #555 am: 27.01.2012 | 11:54 »
Man kläre mich bitte auf...

Sehe ich es richtig, dass es die aktuelle VErsion ausschließlich auf Englisch gibt und diese von Deutschen produziert/verlegt wird?  8]

Und ist eine Übersetzung des Regelwerkes geplant?

Nachdem ich mir Mitte/Ende der 90er das dicke GRW kaufte, bin ich leider nciht dazu gekommen, es mal ausgiebig zu spielen...

Chiungalla

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #556 am: 27.01.2012 | 12:15 »
Mal mein Kenntnisstand dazu:
Earthdawn 3rd Edition gibt es (derzeit) nur auf Englisch.
Ein Teil der Belegschaft des Verlages sind Deutsche.

In Deutschland arbeitet Games-In offiziell noch an der übersetzung alter Earthdawn-Bücher. Keine Ahnung wie das da mit Lizenzen steht. Und ist natürlich auch eine Frage wie aussichtsreich es wäre eine deutsche Übersetzung herauszubringen (viel Arbeit, kleiner Markt, viele hier kaufen eh auf Englisch).

Ich denke derzeit kriegst Du selbst von Verlagsseite keine klare Aussage zu einer deutschen Version. Wenn doch wäre ich überrascht und auch ein bisschen erfreut. Auch wenn ich wohl weiter bei der englischen Version bleiben werde.

LöwenHerz

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #557 am: 27.01.2012 | 12:22 »
Danke für die Klarstellung :)

Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #558 am: 3.02.2012 | 13:15 »
Von mir aus den news im ED Portal bei Myrias, denke es interessiert hier auch den ein oder anderen:

Zitat
Mal wieder was aus der deutschen Fanwork Ecke:

Nico Pendzialek hat einen Haufen Kreaturen aus dem Netz editiert und in ein schickes layout gepackt. Zu finden ist das ganze hier. Die Sammlung ist ED1/2 kompatibel.
Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #559 am: 13.02.2012 | 10:29 »
Ich kriege hier gerade mit, das man Earthdawn für Savage Worlds und für Pathfinder in der Mache hat.

Warum auch immer das gemacht wird... aber egal...
Gibt es auch Infos, wann das rauskommen soll?
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #560 am: 13.02.2012 | 10:52 »
Wir erwarten im Laufe der Woche die neue Ausgabe des ED Fanzines Tableau Infractus, in dem das im Rahmen eines Interviews diskutiert werden soll, und danach soll es noch ein offizielles news-feature geben.
Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #561 am: 13.02.2012 | 10:57 »
Wie wird das denn so im Allgemeinen aufgenommen?

Prinzipiell ist die Idee nicht schlecht, macht Kerberos Club auch so ( also das Setting in verschiedene Systeme portieren ), ich weiss nur nicht, ob das Spielgefühl bei ED nicht darunter leiden wird. Vorstellen kann ich es mir aber schon ( Levelbasiert passt zu Pathfinder - die Übergeordneten entwicklungsstufen von Savage Worlds passen auch zu denen von Earthdawn )
Ich hoffe nur, die klatschen das nicht so lieblos hin.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #562 am: 13.02.2012 | 12:54 »
Rezeption war bisher durchweg positiv.

Was das Spielgefühl angeht...
...das ist wie mit vegetarischer Bratwurst.
Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.

Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #563 am: 14.02.2012 | 08:08 »
Hier gelangt man zum oben angesprochenen fanzine.
Allerdings ist es eher wenig konkret, lediglich "dieses Jahr".
Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #564 am: 14.02.2012 | 10:45 »
Der gute James ist sowieso wenig konkret. Eigentlich sagt er gar nichts dadrüber, wie es mit ED weiter geht. Ich hoffe, er wird nun bald mal konkreter.

SW und PF bringen mir gar nichts. Ich will mehr Quellenbücker über Bersaive.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #565 am: 14.02.2012 | 11:07 »
Jupp. Es wäre schade wenn schon wieder ein Earthdawn mittendrin steckenbliebe. :(

Außerdem: Was ist eigentlich aus Equinox geworden? Ich bin da grade nicht mehr auf dem Laufenden...


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

evil bibu

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #566 am: 14.02.2012 | 11:10 »
Jupp. Es wäre schade wenn schon wieder ein Earthdawn mittendrin steckenbliebe. :(

Außerdem: Was ist eigentlich aus Equinox geworden? Ich bin da grade nicht mehr auf dem Laufenden...


Bluerps

equinox liegt doch jetzt bei dammi und enkidi sprich vagrant, oder?

http://www.vagrantworkshop.com/index.php?categoryid=12

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #567 am: 14.02.2012 | 14:06 »
Korrekt.  :)
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #568 am: 14.02.2012 | 14:25 »
Ja, das hat mir auch der Link in armas Sig verraten. Ich will aber wissen wanns rauskommt! :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #569 am: 14.02.2012 | 14:33 »
Wenns fertig ist. (Ok, ich weiss der ist alt--aber ändern kann ichs auch nicht. :-) Wir arbeiten aber jetzt mit mehr druck dran als vorher...)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #570 am: 14.02.2012 | 14:45 »
Wenns fertig ist.
Morgen?


Bluerps ~;D
(lasst euch nicht hetzen und macht ein feines Spiel :))
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #571 am: 14.02.2012 | 19:13 »
Gerade im RB-Forum gefunden:

Bezieht sich auf Fading Suns, ist aber auch für ED interressant:

Zitat
1) June 2012 for the Player's Guide (maybe May if the Pancreator is smiling; yes, release has been delayed, sorry).

2) Pre-orders (hardcover, softcover, PDF, and PDF+print bundles) will go up at the beginning of April on our Online Shop, until closer to hard print date (separate announcement will detail this, closer to the time).

3) From OneBookShelf or from our Online Shop. Pre-orders will take precedence, so we won't be making the game openly available until all pre-orders have shipped (pre-orders have priority, so if you want it sooner, registering is a good idea). Retail distribution won't be available until some time in 2013 (yet to be determined), and will be limited to specific retail outlets (Amazon is NOT one of the outlets).

This is pretty much the release model for the FS3 Game Master's Guide, Earthdawn Savage Worlds, Earthdawn Pathfinder, Blue Planet Third Edition, and so on. Originally we were considering kickstarters, but have decided to reserve those for "special" projects with increased complexity.

Hope this helps!

Kind regards, James

Hasskappe. Das heisst ich muss vorbestellen, wenn ich nicht ein Jahr warten will.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #572 am: 14.02.2012 | 20:03 »
Der Text sagt:
"es gibt das buch auf OBS oder im RB-shop. Aber keine retail distribution vor 2013."
retail distribution = Spieleladen
2013 bezieht sich weder auf OBS noch auf nicht-preorder Verkäufe im RB-shop.
Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #573 am: 14.02.2012 | 22:18 »
Ja, das heißt doch, ich kann es bei Erscheinen nicht über z.B. Rolands Laden beziehen oder ? Nur direkt aus USA ?
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #574 am: 15.02.2012 | 06:35 »
Ja (wie auch damals bei Lulu nicht anders), nur es ist halt nicht "vorbestellen oder ein Jahr warten".
Im Gegensatz zu Lulu sind dann aber print+PDF bundles möglich.
Was Roland natürlich machen kann ist, es selbst "einzeln" zu bestellen wie ein privater. Ist nur mehr Aufwand und teurer, denke ich.
Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.