Autor Thema: Earthdawn Smalltalk  (Gelesen 249945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #725 am: 14.12.2013 | 12:48 »
Ich habe nicht sehr weit gelesen und schon einen Gedanken gefunden dem ich vehement widersprechen möchte:

Auch wenn es keine neue Auflage von Earthdawn geben würde, wäre Deine Arbeit doch alles andere als umsonst gewesen.  :d

Naja schon, weil es bislang keinen Plan gab die Bücher herauszubringen. Sowohl Travar als auch Elven Nations waren so gut wie fertig damals (also rein vom Text her), und den Autoren wurden erstmal Absagen erteilt. Passions lag eher so bei 50%. Ich hab alle drei ins Rollen gebracht und von der Konzeption bis zum  Manuskript her begleitet--da steckte einiges an Arbeit und Teamwork drin.

Offline Lochost

  • Survivor
  • **
  • Wahrer der Legenden
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lochost
    • Lochosts Hallen der Freiheit
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #726 am: 14.12.2013 | 13:10 »
Ähm: die von Dammi angesprochenen Produkte/ Bücher sind vom alten Team entwickelt worden und haben mit der aktuellen Planung für ED4 wohl nichts zu tun.
Ja, das habe ich wohl verstanden. Aber es wird was "neues" von Earthdawn geben. Und ich bin mir nicht sicher ob ich an mich halten kann wenn etwas neues raus kommt. Auch wenn es nur marginale Änderungen enthält.  ~;D
Wahrer der Legenden
Lochosts Hallen der Freiheit erwarten euch
Einen schönen Tageszyklus, Bürger

Offline mszongott

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Username: mszongott
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #727 am: 18.12.2013 | 22:24 »
Hallo,

kurze Frage... habe die Posts in diesem Forum über Cathay grob überflogen. Sehe ich das richtig, dass Barsaive quasi ein Teil von Europa darstellt und Cathay sowas wie China? Ein doch recht weit entfernter Kontinent, mit ganz anderen Völkern, Sitten und Gebräuchen? Sodass man diese beiden Gebiete (Barsaive und Cathay) nicht einfach bunt mischen sollte, aber ohne Weiteres ein Cathay"er" (?) mal in Barsaive auftauchen könnte oder eine Heldengruppe nach Cathay reisen?

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #728 am: 18.12.2013 | 22:31 »
Lang ist´s her, aber ich meine mich zu Erinnern dass Barsaive deckungsgleich mit der Ukraine ist.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #729 am: 18.12.2013 | 22:43 »
Jo.
Hier und hier sind Beispielkarten, wenn man sich weiter spoilern will. Auf der ersten ist Cathay nicht drauf, liegt aber halt auch wirklich sehr weit östlich.

(Und nach meinem Dafürhalten erscheint mir Barsaive beide Male "gestaucht". Es müsste weiter nach Norden reichen, denke ich.)

Samael

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #730 am: 30.12.2013 | 17:35 »
Weil es bestimmt jemanden interessiert:

Mir ist heute aufgefallen, dass die Earthdawn 1. Edition FANPRO beinahe vollständig bei games-in verfügbar ist.

http://www.games-in-shop.de/00000098410ee5403/index.php

Ausnahmen sind das GRW und das Kompendium (ersetzt durch die 2. Edition) und die Barsaive-Box (ersetzt durch den Barsaive-Kampagnenband).

AUCH die PARLAINTH-BOX IST OVP VERFÜGBAR.


Keine Ahnung wo das Zeug herkommt (genannte Box war lange vergriffen und steht bei der Bucht teilweise für über 100,- Startgebot drin). Ich habe mich per email vergewissert, ob die Box wirklich auf Lager ist, und das scheint der Fall zu sein. Ich habe direkt mal zugegriffen und Vivane & Parlainth bestellt.



Offline mszongott

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Username: mszongott

Samael

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #732 am: 31.12.2013 | 08:19 »
Nö, effektiv nicht, da das Porto dazukommt.

Die Box war aber nie hochpreisig.

Offline mszongott

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Username: mszongott
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #733 am: 1.01.2014 | 14:49 »
Das Porto beim Ebay Angebot beträgt 15 Euro? (Abgesehen davon, dass es bei Games-In vmtl auch nicht kostenlos versendet wird.)
« Letzte Änderung: 1.01.2014 | 14:51 von mszongott »

Samael

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #734 am: 1.01.2014 | 15:57 »
Der Unterschied beträgt nicht 15,- sondern 2,-. (22,99 zu 24,95).

Offline mszongott

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Username: mszongott
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #735 am: 1.01.2014 | 16:05 »
Also, beim Ebay Angebot steht groß und deutlich: Preis: EUR 19,99 (gleich links von Sofort-kaufen)

Und auf der Games-In-Seite steht:
Himmelsspitz & Vivane Kampagne 3
Regional-Box II Preisvorteil
35,00 EUR

Sind bei mir 15 Euro Preisunterschied. (Beide Links sind oberhalb dieses Posts zu finden.)

Samael

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #736 am: 1.01.2014 | 16:31 »
Das eBay Angebot wurde seit dem ersten Posting auf 20,- reduziert! Es waren gestern noch 22,99.

Dennoch bleiben es nur 5€ Unterschied, denn im Boxendeal gibts 2 Boxen (Parlainth & Vivane) für 50€.

Offline mszongott

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Username: mszongott
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #737 am: 1.01.2014 | 20:48 »
Was wann war kann ich nicht sagen. Ich habe auch lediglich von der Vivane Box (only) gesprochen. Die Vivane Box alleine war auch bei meinem Post (gestern um 4 Uhr Früh) schon deutlich günstiger bei Ebay zu haben als bei Games-In.

Samael

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #738 am: 1.01.2014 | 21:41 »
 Da es ja gar nicht um Vivane, sondern Parlainth ging war dieser Beitrag eh relativ sinnfrei.

Dennoch: Es wäre für mich (dein Beitrag war ja eine Reaktion auf mein "Ich habe bestellt... ") zum Zeitpunkt deines Beitrags 13,- teurer gewesen das eBay Angebot anzunehmen als bei games-in zu bestellen, unter der Voraussetzung, dass ich hauptsächlich die Parlainthbox haben wollte und die eh gekauft hätte. Dein "bekommt man hier günstiger" war also in diesem Kontext falsch.

Wenn jemand nur die Vivanebox haben will, dann ist das eBay Angebot billiger.
« Letzte Änderung: 1.01.2014 | 21:53 von Samael »

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #739 am: 1.01.2014 | 22:04 »
Wie bringt uns diese Diskussion irgendwie weiter?
Kurze klare Worte

Samael

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #740 am: 1.01.2014 | 22:11 »
Gar nicht wohl.

Ich vermute ich reagierte so verbissen weil mir mszongott so furchtbar unsympathisch ist wegen seines Verhaltens im "neue Mindeststärke für Waffen"-Thread. My bad, ich hätte gar nicht reagieren sollen.

Offline mszongott

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Username: mszongott
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #741 am: 2.01.2014 | 00:34 »
Der Auffassung, dass mein Post sinnfrei gewesen sein soll, kann ich nicht folgen. Auch der Interpretation von Samael, worauf ich mich bezog, kann ich mich nicht anschließen. Ich habe mich rein auf das Angebot und die Info, dass wieder ED Boxen bei Games-In verfügbar sind, bezogen. Mein Post hatte rein gar nichts mit seiner Bestellung zu tun.

Mein Post sollte eigentlich nur eine hilfreiche Info für jene sein, die an der Vivane Box interessiert sind. :-) Daher die Info, wo sie günstiger zu haben ist. Als dann seine Reaktion kam "Nö, ist sie effektiv nicht." war ich dann zugegeben doch etwas überrascht, und dachte mir einfach nur: "Eigentlich schon." ;-)

Aber wir haben es ja nun geklärt. Es wurde wieder einmal etwas fehlinterpretiert.
« Letzte Änderung: 2.01.2014 | 00:39 von mszongott »

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #742 am: 2.01.2014 | 01:10 »
Keine Ahnung wo das Zeug herkommt [...]

Hat Games-Inn nicht die deutschen Rechte an Earthdawn (v2)?

Offline mszongott

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Username: mszongott
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #743 am: 2.01.2014 | 01:23 »
Doch, soweit ich weiß schon. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Earthdawn#Rechte_an_Earthdawn

Samael

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #744 am: 2.01.2014 | 08:42 »
Hat Games-Inn nicht die deutschen Rechte an Earthdawn (v2)?

Die haben die alleinigen Rechte am deutschen ED, egal welche Edition.

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #745 am: 2.01.2014 | 15:50 »
Wahrscheinlich haben auch sie endlich bemerkt, dass es für die Parlainth Box eine große Nachfrage gibt und die nachproduziert

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #746 am: 2.01.2014 | 16:00 »
Games In hat im Münchner Shop so einiges "gehortet", was woanders zu horrenden Preisen gehandelt wird.
So war seinerzeit bei einem Besuch in München die längst nicht mehr verfügbare deutsche Ausgabe vom d6 Star Wars Regelwerk bei denen massenweise verfügbar (wurde teilweise als Regalstütze verwendet) und auch das deutsche Kult Regelwerk lag da einfach so rum, obwohl es für richtig teuer Geld bei Ebay herumging.

Ich möchte das nicht bewerten, aber es wundert mich nicht, dass die OOP Earthdawn Material noch anbieten...
Immerhin sendete ein gewisser D. denen ja auch mal ein Unikat von äußerst liebevoll gemachtes Earthdawn Quellenmaterial, was dann nie veröffentlicht wurde und dann verschollen war, nur damit unser aller Kamillo dies dann irgendwann in seinem Besitz hatte (wie auch immer) und es dem armen Dammi dann zurückgeben konnte...

Vermutlich ist deren deutsches 2nd Edition Kompendium auch längst fertig, aber man hat nur vergessen, in welchem Unterordner die Druckvorlagen auf der Festplatte liegen, bzw. nicht mehr daran gedacht, das zum Drucker zu senden. Na gut, ich geb es zu. Ein bisschen Wertung steckt doch drin...

Und natürlich ist das alles Meinung und Hörensagen. ;)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #747 am: 2.01.2014 | 16:57 »
Wahrscheinlich ist da nur mal einer ins Lager gefahren und hat aufgeräumt. Die alten Fanpro-Sachen haben die ja noch zuhauf.

Ich möchte das nicht bewerten, aber es wundert mich nicht, dass die OOP Earthdawn Material noch anbieten...
Immerhin sendete ein gewisser D. denen ja auch mal ein Unikat von äußerst liebevoll gemachtes Earthdawn Quellenmaterial, was dann nie veröffentlicht wurde und dann verschollen war, nur damit unser aller Kamillo dies dann irgendwann in seinem Besitz hatte (wie auch immer) und es dem armen Dammi dann zurückgeben konnte...

Das war die Urversion von Ardanyan's Rache. Ums richtig zu stellen: Kamillo hatte eine Kopie des Manuskripts. Das Original habe ich von GI irgendwann (später, lange nach Kamillo!) mal wieder bekommen als wir in Verhandlungen zur Übersetzung der 3rd Edition waren. Nach einer guten Dekade in irgendeiner vergessenen Schublade war es doch noch recht gut erhalten.

Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #748 am: 2.01.2014 | 17:46 »
Wahrscheinlich ist da nur mal einer ins Lager gefahren und hat aufgeräumt. Die alten Fanpro-Sachen haben die ja noch zuhauf.

Ich kann mich jetzt irren, aber ich meine, dass mal was nachgedruckt wurde, und dann da trotzdem noch FanPro draufstand. Cover unverändert gelassen.
Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.

Samael

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #749 am: 2.01.2014 | 20:10 »
 Wäre das nicht irgendwie... Illegal?