Autor Thema: Gesucht: Blödeste Art den eigenen Tot in den Bergen zu fingieren  (Gelesen 3362 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.269
  • Username: Gunthar
Auch schön blöd: Helm auf einen grossen hinkelförmigen Stein, Axt daneben. Jemand ins Dorf schicken und sagen lassen, dass Barbar X in einem Kampf gegen einen Schwarzmagier versteinert wurde.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Mod zum Erdrutsch: er löst einen *enormen* Felssturz im Nachbartal aus, *oben* auf dem Geröllhaufen im Tal rammt er einen Skelettarm zwischen die Felsen, so dass die Hand gen Himmel ragt - dann klebt er die Finger der Knochenhand (mit Harz oder Pech) um seine Familienaxt, damit es so aussieht, als ob er sie noch im Tod umklammert hätte! ~;D
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
:loll: :loll: :loll: Dieser Thread ist der Hammer, äh, die Axt! :d Weitermachen!
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Vielleicht ein "Grab", mit einem Schild drauf, auf dem steht "Hier liegt (Name des Barbars). Ich bin tot!"

Fixed it for you...

(Finde ich gut)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Luxferre

  • Gast
Oder ein Abschiedsbrief im Sinne der guten alten deutschen Heimat-Bergsteigerfilme mit Luis Trenker:

"Sucht mich nicht. Michl"

Natürlich hat er tagelang vorher über den aufrechten Tod eines aufrechten Mannes in den Bergen schwadroniert  :korvin:

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Fixed it for you...

(Finde ich gut)

 :pray: :pray: :pray:

Perfekt!
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Sphinx

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Sphinx
Sind ein paar gute Ideen dabei. Aber noch nicht so recht was mir vorschwebt.

Wobei ich in der Tat in die Richtung tendiere: Er hat irgendwo eine Ziemlich verrotte Leiche/Skelett gefunden. Die mit seiner Kleidung in eine Lawine gepackt und seine Axt in den Schnee gerammt.

Dann hätten wir:
- Leiche die schon zu verrottet ist um erst kürzlich verstorben zu sein.
- Lawine, das er als jemand der sein ganzes Leben in den Bergen gewohnt hat davon erwischt wird..zumindest unwahrscheinlich.
- Fußspuren die vom Fundort wegführen

Hauptsächlich soll die Story ja dafür dienen den Charakter in die Gruppe einzuführen. Und das der Rest am Tisch denk "Ok, der ist nicht die hellste Leuchte". Und im selben Zug direkt ein Grinsen auslöst, weil jedem klar ist das es ihm so niemand abgekauft hat.

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Herrlich blöde Ideen. Ich abonnier den Thread hiermit mal. ;D
Da schließe ich mich doch glatt an.... :d
Slüschwampf

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.407
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Verkeidet ins Dorf gehen und dort sagen "Ich bin tod!"
Der hat meine gesamt D&D-Runde gestern dermaßen zum Brüllen gebracht... :pray:
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

ChaosZ

  • Gast
Der Barbar erpresst die Häuptlingstochter mit deren Affäre Häuptlingssohn aus dem Nachbardorf. Beide Häuptlinge waren einst gute Freunde und liegen seit Jahren aber im Streit. Die Geschichte, die die Häuptlingstochter erzählen soll:" Sie wurde von einem finsteren Nekromanten und dessen Drache geraubt und weit oben auf einem unzugänglichen Berggletscher mit eisernen Fesseln an einen Baum gefesselt. Der Barbar kam auf der Jagd zufällig vorbei und lieferte sich mit dem Nekromanten und dem Drachen einen tödlichen Kampf, noch bevor der Barbar die Häuptlingstochter befreien, konnte packte der Drache, geritten vom Nekromanten den Barbaren erhob sich in die Luft und flog davon. Der Barbar erschlug während des Fluges den Drachen und Barbar, Drache und Nekromant stürzten auf einen weitentfernten Gletscher, außerhalb der Sicht des Stammes."
« Letzte Änderung: 15.08.2019 | 15:16 von ChaosZ »

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.873
  • Username: KhornedBeef
Also die Barden-Masche mit mehr Feuerwerk  ~;D
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
- Leiche die schon zu verrottet ist um erst kürzlich verstorben zu sein.
- Lawine, das er als jemand der sein ganzes Leben in den Bergen gewohnt hat davon erwischt wird..zumindest unwahrscheinlich.
- Fußspuren die vom Fundort wegführen
Wie wäre es, wenn die Lawine an einer Stelle abgegangen ist, an der es eigentlich gar nicht möglich war? An sich wollte der Barbar auf diese Weise plausibel machen, wie ihm so was passieren konnte. In der Praxis lief es darauf hinaus, dass er den Schnee erst von woanders hochschleppen musste -- was deutliche Spuren verursachte. ;)
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Kann der Barbar schreiben? Wenn ja, würde ich es so machen:
Er tötet einen Ork in den Bergen, drapiert die Leiche, indem er noch ein paar Waffen usw. sinnlos danebenschmeißt (auch solche, die Orks gar nicht verwenden) und legt ihm ein Blatt Papier samt einer Feder in die Hand.
Auf dem Papierbogen steht (in der Handschrift des Barbaren):

Zitat
"Lezter TAGEBUCHTEINTRAG des Orks

Ah, mein Bauch, diese Wunden! Ich tu sterben! Dieser Barbar hat gekämpft wie ich es noch nie gesehn hab! Er hatt mich getötet und es war [Name des Barbaren]. Er hatt gekämpft wie zehn von euch, das ihr es nur wisst, aber wir waren ganz viele Orks, das war wi damals am Langhornpass mit meinem Bruder von dem Barbar! Die andern haben ihn dann besiegt aber nur fast und sie haben ihn ins Dorf geschleppt und gegessn und er hat gut geschmeckt aber zäh weil er so stark war und wir mussten ihn gantz lange kochen weil er so gros ist war.
Und mich hatt er erwischt wie man sehen kann und er hat noch ganz viele erschlagen aber die Leichen sint weggeräumt und nur die gantzen Waffen sind übrig. Wie man auch sehen kann.
Aber die Wunde tut wieder aufreißen und arrrrrgh diese schmertzen arrrh ich kan nicht mer schreiben ggggr aaaah wenn dieser Barbar nur nicht so gut gekämpft hätte ächz aaah nnnr tot"

 
« Letzte Änderung: 15.08.2019 | 16:15 von Thandbar »
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Just_Flo

  • Gast
Mein Favourit bisher:

Kann der Barbar schreiben? Wenn ja, würde ich es so machen:
Er tötet einen Ork in den Bergen, drapiert die Leiche, indem er noch ein paar Waffen usw. sinnlos danebenschmeißt (auch solche, die Orks gar nicht verwenden) und legt ihm ein Blatt Papier samt einer Feder in die Hand.
Auf dem Papierbogen steht (in der Handschrift des Barbaren):