Autor Thema: [DCC RPG] Ideen für einen Zehnkampf-Trichter a la Takeshis Castle  (Gelesen 826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Passend zum Karneval Gladiator, Wrestler und Fallobst hatte ich die Idee, eine Art Olympiade zu einem Trichter zu machen. Natürlich müsste es eher weird sein - so das wohl eine Art Takeshis Castle rauskommt.

Bisherige Story: Im Dörfchen Oxley wird alle vier Jahre die Verteidigung des Dorfes gegen die Nordmänner mit einer Bauernolympiade gefeiert. Seit sich der neue Baron vor rund drei Jahren etabliert hat, der vielleicht einzige Freudentag für die Bauern der Umgebung - und weiter her. Jedoch denkt der Baron gar nicht daran, allzuviel Freude aufkommen zu lassen und hat einige der Regeln und Spiele sehr verschärft ...

An Disziplinen dachte ich bisher:

Einstieg: Wettschwimmen über reißenden Fluss - auf eine Insel in der Ox, wo die eigentlichen Spiele stattfinden.

Hindernislauf

Grubenkampf

Fallenparcour


Was hättet ihr an Ideen und welche regeltechnische Umsetzung hättet ihr dazu?

 
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Warum nicht wirklich Inspiration bei Takeshi ziehen? Dann müsste doch auf jeden Fall ein Labyrinth voller Türen mit rein, in dem nur eine Tür zum richtigen Ausgang führt und wandernde Monster den SC Dampf machen. Ich habe aber gerade auch keine zündende Idee, wie man aus diesem Random-Lauf einen sinnvolle Dungeon machen könnte.  :think:

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Wenn man das böser Baron Ding in Extremo nimmt, dann fallen mir solche Sachen ein:

- Bogenschießwettbewerb, aber zwei Bauern schießen aufeinander mit einer Zielscheibe vor der Brust - erster mit drei Treffern gewinnt, aber jeder Fehlschuß hat eine Chance den Gegner zu treffen... Plus kritische Treffer gehen durch die Zielscheibe...
- Ringstechen, die Ritter des Barons versuchen vom Rücken ihrer Streitrößer herab die Ringe in den Ohren der Bauern zu erwischen. Letzter Bauer mit einem Ohrring (und der noch lebt, aus offensichtlichen Gründen) gewinnt. Darf den Ohrring behalten - wenn er ihn bezahlt.
- Wettlauf gegen Schweine - also wilde Eber hinter den Bauern...
- Völkerball mit Eisenkugeln...
- Apfeltauchen, wobei die Bauern mit gefesselten Armen an einem Kran in einen riesigen Bottich mit Jauche getaucht werden und die Äpfel mit den Zähnen erwischen müssen
etc. pp. >;D
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."