Autor Thema: [AegN] Spieltisch  (Gelesen 7216 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online schneeland

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.844
  • Username: schneeland
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #325 am: 2.12.2019 | 21:15 »
Kaska

"Verstehe. Und unartige Kinder müssen natürlich bestraft werden", erwidere und nicke zustimmend. "Hilfst Du auch die Kinder zu bestrafen? Oder macht das der Leuchtemann alleine?"
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!"
BlizzCon 2018

Offline BBB

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • endlich 5* User ;)
  • Beiträge: 1.838
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BBB
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #326 am: 2.12.2019 | 21:45 »
"Nein, Wollsäckel nur bringt Kindileins zu großes Haus. Und Wollsäckel macht Sache sehr gut."
Power Gamer: 33% Butt-Kicker: 21% Tactician: 67% Specialist: 42% Method Actor: 88% Storyteller: 75% Casual Gamer: 42%

Offline Der Läuterer

  • Legend
  • *******
  • Adjektivator des Grauens
  • Beiträge: 6.300
  • Username: Der Läuterer
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #327 am: 2.12.2019 | 21:50 »
Andras der Rote

Ich befürchte, dass Kaska das Gespräch jetzt in die falsche Richtung lenken könnte.
'Verdammt, Kaska. Der Troll will niemanden bestrafen, er will nur gefallen. Dem Leuchtemann gefallen. Der Troll ist nicht dumm, aber einfältig. Er ist in etwa wie ein Hund, der tut, was Herrchen ihm sagt, um nach getaner Arbeit gelobt zu werden und einen Knochen zum abnagen zu bekommen.'

"Und dass die Kinder böse waren, das hat Dir der Leuchtemann erzählt?"

Ich versuche den Troll kurz auf noch mildere Gedanken zu bringen. "Koste den Honig, Wollsäckel. Er schmecht sooo gut. Koste." Ich halte ihm den Honigtopf hin.

"Der Leuchtemann ist ein Mensch in glänzendem Metall, nicht wahr? Ein wichtiger Mann. Er hat Dir gesagt, wohin Du gehen und was Du tun sollst?"

Ich denke nach. 'Was könnte ich sagen und tun? Was soll ich sagen und tun?'

"Wollsäckel, es fällt mir nicht leicht, aber der Mann hat Dich belogen."

Ich spiele hoch. Der Einsatz könnte mein Leben sein. Ich atme ein paarmal tief durch, um mich zu beruhigen.

"Die Kinder sind nicht böse gewesen."

"Der Mensch, der Leuchtemann, hat Dich benutzt."

"Menschen, Wollsäckel, Menschen lügen und betrügen. Das ist ihre Natur. Sie können gar nicht anders."

"Du hast die Aufträge für den Menschen gut erfüllt. Er war sicher sehr stolz auf Dich."

Ich gehe neben ihm aufs Knie. "Aber was Du getan hast war falsch, Wollsäckel. Die Kinder waren nicht böse. Der Leuchtemann ist böse. Er hat Dich belogen."
Power Gamer: 42%  |  Butt-Kicker: 8%  |  Tactician: 83%  |  Specialist: 25%
          Method Actor: 83%  |  Storyteller: 96%  |  Casual Gamer: 13%

Offline BBB

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • endlich 5* User ;)
  • Beiträge: 1.838
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BBB
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #328 am: 3.12.2019 | 13:00 »
"Ja, ja, Leuchtemann alles gesagt. Leuchtemann hier gewesen und hat Wollsäckel alles erzählt."

Wollsäckel greift beherzt nach dem Honig, seine Hände werden ganz klebrig, aber er schiebt sie sich in den Mund und schmiert sie sich am Keifer an.

"Komisch Essen ihr habt, Efli", sagt er schabbernd. "Wollsäckel noch nie hatte etwas wie das!"

Als Andras offenbart, dass der Leuchtemann gelogen hat, schaut Wollsäckel groß.

"Leuchtemann nix Lüge."

Er hört sich an, was Andras sagt, aber als sich der Elf vor ihm hinkniet, schüttelt er energisch den Kopf.
"Menschis böse. Leuchtemann nix Lüge, Kindileins böse. Kindileins laut und schreien und hauen Wollsäckel."

Er steht auf und schaut sich teils panisch, teils ärgerlich um.

"Ihr Lüge! Leuchtemann guter Mann! Ihr nix sagen Wahrheit! Warum ich sollen glauben euch, nicht gute Leuchtemann, liebe Leuchtemann?"
Power Gamer: 33% Butt-Kicker: 21% Tactician: 67% Specialist: 42% Method Actor: 88% Storyteller: 75% Casual Gamer: 42%

Offline Der Läuterer

  • Legend
  • *******
  • Adjektivator des Grauens
  • Beiträge: 6.300
  • Username: Der Läuterer
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #329 am: 3.12.2019 | 15:25 »
Andras der Rote

'Irgendwie war ja völlig klar, dass das passieren würde. Sage einem Kind, dass seine Eltern böse sind und es wird sich mit Sicherheit gegen Dich wenden.'

Vor meinem inneren Auge sehe ich, wie die beiden grossen Stein Fäuste des Trolls gleichzeitig auf mich nieder sausen und mich zu Matsch zerquetschen. Doch anstatt in Panik zu verfallen werde ich nur ruhig. Eine tiefe innere Gelassenheit durchströmt mich.

"Wollsäckel," sage ich mit einer fast schon fatalistischen Ruhe, bleibe am Boden knien und schaue noch nicht einmal zu ihm auf "hast Du  Familie?"

Ich nehme vom Boden zwei grössere Steine und zwei kleine Steine auf. Ich wiege die Steine in der Hand.
Ich hebe die Steine hoch, damit jeder sie sehen kann, und lege die zwei Grossen dann nacheinander auf den Boden "Vater? Und Mutter?" Dann die Kleineren "Und Bruder? Oder Schwester?"
"Wir nennen das Verwandtschaft."
Power Gamer: 42%  |  Butt-Kicker: 8%  |  Tactician: 83%  |  Specialist: 25%
          Method Actor: 83%  |  Storyteller: 96%  |  Casual Gamer: 13%

Offline BBB

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • endlich 5* User ;)
  • Beiträge: 1.838
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BBB
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #330 am: 3.12.2019 | 17:10 »
Wollsäckel nickt, schaut dabei aber beleidigt drein.
Power Gamer: 33% Butt-Kicker: 21% Tactician: 67% Specialist: 42% Method Actor: 88% Storyteller: 75% Casual Gamer: 42%

Offline Der Läuterer

  • Legend
  • *******
  • Adjektivator des Grauens
  • Beiträge: 6.300
  • Username: Der Läuterer
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #331 am: 3.12.2019 | 18:08 »
Andras der Rote

"Bist Du etwa ganz allein? Hast Du sonst niemand mehr?" Ich spreche ruhig und recht leise.
« Letzte Änderung: 3.12.2019 | 18:20 von Der Läuterer »
Power Gamer: 42%  |  Butt-Kicker: 8%  |  Tactician: 83%  |  Specialist: 25%
          Method Actor: 83%  |  Storyteller: 96%  |  Casual Gamer: 13%

Offline BBB

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • endlich 5* User ;)
  • Beiträge: 1.838
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BBB
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #332 am: 3.12.2019 | 18:44 »
"Nicht alleine. Freunde!"

Er deutet in Richtung der Höhle, wo der Nekker erschrocken zusammenzuckt.
Power Gamer: 33% Butt-Kicker: 21% Tactician: 67% Specialist: 42% Method Actor: 88% Storyteller: 75% Casual Gamer: 42%

Offline Der Läuterer

  • Legend
  • *******
  • Adjektivator des Grauens
  • Beiträge: 6.300
  • Username: Der Läuterer
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #333 am: 3.12.2019 | 21:34 »
Andras der Rote

Mein erster lmpuls ist es einen Pfeil aus dem Köcher zu ziehen, um den Nekker über den Haufen zu schiessen. Doch ich widerstehe dem Drang. Was kann er schon dafür ein Nekker zu sein.

"Gibt es hier denn keine anderen Trolle mehr?" Ich schaue mich um. Mehr aus Verlegenheit.

"Wir wollen nach Westen gehen, Wollsäckel; ins Gebirge. Ins Mahakam."

"Dort soll es Trolle geben. Viele Trolle."

"Hättest Du Lust, uns begleiten zu wollen? Wir würden Dich mitnehmen. Du machst einen netten Eindruck."
'Zumindest einen netteren Eindruck als der Nekromant hier.' bin ich geneigt hinzuzufügen, lasse es dann aber doch.

"Allerdings wird diese Reise sehr gefährlich werden. Ich könnte es sehr gut verstehen, wenn Du lieber hier bleiben würdest. Allein. Allein in Deiner Höhle. Allein, aber in Sicherheit."

"Und wenn wir einen Troll treffen, können wir ihn ja von Dir grüssen und ihm vom Wollsäckel erzählen. Dem Troll, der für die Menschen Kinder gefangen hat."

Ich kann es kaum fassen, was ich mich sagen höre. 'Andras, Du Narr. DU NARR! Du pokerst viel zu hoch.'

Ich bin weder ein Spieler, noch bin ich lebensmüde. Möglicherweise überreize ich mein Blatt gerade katastrophal.

"Komm doch mit uns. Lass uns zusammen weiter ziehen."
« Letzte Änderung: 3.12.2019 | 22:02 von Der Läuterer »
Power Gamer: 42%  |  Butt-Kicker: 8%  |  Tactician: 83%  |  Specialist: 25%
          Method Actor: 83%  |  Storyteller: 96%  |  Casual Gamer: 13%

Offline BBB

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • endlich 5* User ;)
  • Beiträge: 1.838
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BBB
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #334 am: 4.12.2019 | 07:22 »
Wollsäckel erhebt sich langsam, wie unter einer großen Last.

"Elbi sehr nett. Aber Wollsäckel nicht einfach weggehen kann."
Er hält einen Moment inne.

"Wollsäckel erstmal denken muss. Entscheiden muss. Wollsäckel sich später melden wird."

Dann wendet er sich zum Gehen.
Power Gamer: 33% Butt-Kicker: 21% Tactician: 67% Specialist: 42% Method Actor: 88% Storyteller: 75% Casual Gamer: 42%

Offline Der Läuterer

  • Legend
  • *******
  • Adjektivator des Grauens
  • Beiträge: 6.300
  • Username: Der Läuterer
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #335 am: 4.12.2019 | 08:43 »
Andras der Rote

"Wollsäckel?" Ich warte, bis er sich zu mir umdreht und mich ansieht. "Können wir Dir irgendwie helfen?"
Ich lege den Kopf zur Seite. "Wenn Du Probleme hast, dann sag uns, was es ist. Wir helfen gerne. WIR" ich zeige auf die anderen "können Probleme lösen. Sag uns nur was Dich bedrückt."

Ich wende mich an meine Begleiter. "Hier ist soweit alles gesagt und getan, denke ich."

"Leider wissen wir jetzt immer noch nicht, wie wir die Kinder befreien sollen, zumal sich nach einer Befreiung nichts an der Bedrohung der Kinder geändert haben wird..."

"Lasst uns zu Sibilia zurück gehen und gemeinsam überlegen. Was Denkt Ihr?"
« Letzte Änderung: 4.12.2019 | 08:45 von Der Läuterer »
Power Gamer: 42%  |  Butt-Kicker: 8%  |  Tactician: 83%  |  Specialist: 25%
          Method Actor: 83%  |  Storyteller: 96%  |  Casual Gamer: 13%

Offline BBB

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • endlich 5* User ;)
  • Beiträge: 1.838
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BBB
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #336 am: 5.12.2019 | 07:13 »
Wollsäckel schüttelt langsam den Kopf.

"Ich denken muss. Dann ich sagen Bescheid."

Dann schlurft er langsam in Richtung seiner Höhle.
Power Gamer: 33% Butt-Kicker: 21% Tactician: 67% Specialist: 42% Method Actor: 88% Storyteller: 75% Casual Gamer: 42%

Online schneeland

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.844
  • Username: schneeland
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #337 am: 9.12.2019 | 13:27 »
Kaska

Nachdenklich schaue ich dem Troll hinterher. Ein kleiner Seitenblick auf den Nekker noch, aber der scheint keine Anstalten zu machen, sein Verhalten zu ändern.
Dann wende ich mich Andras zu: "Ich glaube, Du warst zu schnell für ihn. Wer immer dieser Leuchtemann ist, von dem er spricht, hat wohl schon über lange Zeit ein gutes Verhältnis zu ihm aufgebaut. Der Troll scheint ihm wirklich alles zu glauben."
Mit einem Seufzer stelle ich fest: "Hoffen wir, dass er beim Nachdenken nicht zu dem Schluss kommt, dass wir doch seine Feinde sind. Oder dass er mit diesem Leuchtemann spricht und der es ihm einflüstert."

Ich stehe noch einen Moment da und grüble vor mich hin - mir gefällt die ganze Situation noch weniger als zuvor. Aber dem Troll nachzulaufen bringt jetzt auch nichts mehr. Besser, wir überlegen erst gemeinsam, wer dieser Leuchtemann sein könnte, und wie wir an ihn herankommen. Und das lässt sich im Dorf genauso gut, wenn nicht besser als hier tun. Ich stimme also schließlich zu: "Aber ja, Du hast recht. Lass uns erst einmal wieder zurück ins Dorf gehen."
« Letzte Änderung: 9.12.2019 | 15:21 von schneeland »
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!"
BlizzCon 2018

Offline Der Läuterer

  • Legend
  • *******
  • Adjektivator des Grauens
  • Beiträge: 6.300
  • Username: Der Läuterer
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #338 am: 10.12.2019 | 11:20 »
Andras der Rote

'War ich wirklich zu schnell? Vielleicht. Vielleicht auch nicht.'
Ich zucke die Schultern.

'Wenn ich nicht zu Wollsäckel durchgedrungen sein sollte, kann der Hexer noch immer seinem blutigen Handwerk nachgehen.'

"Ich hoffe, dass er die richtige Entscheidung treffen wird.“

'Du bist wirklich ungewohnt fatalistisch, Andras.' höre ich meine Frau sagen, während sie sich auf einem Baum räkelt und streckt, wie eine Katze.

“Ich...“ lch schaue meiner Frau auf dem leeren Baum zu, wie sie mit mir redet. Ich stolpere, fange mich aber sofort wieder.

“... hoffe, er wird das Richtige tun.“

“Es wäre schade um diesen Troll. Er hat Potential.“
« Letzte Änderung: 10.12.2019 | 16:27 von Der Läuterer »
Power Gamer: 42%  |  Butt-Kicker: 8%  |  Tactician: 83%  |  Specialist: 25%
          Method Actor: 83%  |  Storyteller: 96%  |  Casual Gamer: 13%

Online schneeland

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.844
  • Username: schneeland
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #339 am: 10.12.2019 | 15:51 »
Kaska

Verliert Andras den Verstand, oder tue ich es? Es ist als hätte sich ein Schatten über uns gelegt - ganz so als würde dieser Leuchtemann der Welt um sich herum das Licht entziehen.

"Hoffe wir einfach, dass auch unser nächster Kontakt mit ihm eine Unterredung ist", sage ich und klinge dabei, als müsste ich mich erst ein wenig selbst überzeugen.

"So oder so. Gehen wir zu unserer Auftraggeberin. Sie kann auch sicher in die Wege leiten, dass die arme alte Frau, an der sich die Nekker am Fluss vergangen haben, ein ordentliches Begräbnis erhält."

"Und vielleicht ist Wollsäckel morgen schon so weit mit dem Nachdenken, wenn wir hierhin zurückkehren. Falls nicht, müssen wir schauen, ob wir auch auf anderem Wege an Informationen über diesen Leuchtemann kommen."

Kurz überlege ich, ob ich vorschlagen soll, dass wir uns nachts auf die Lauer legen. Aber dann verwerfe ich den Gedanken - vielleicht muss ich einfach mehr Vertrauen in den Troll haben, wie Andras.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!"
BlizzCon 2018

Offline BBB

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • endlich 5* User ;)
  • Beiträge: 1.838
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BBB
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #340 am: 10.12.2019 | 23:14 »
Ihr macht euch auf den Weg zurück, in das Dorf. Der Hexer schweigt die meiste Zeit, er scheint in Gedanken versunken zu sein. Und aus Aislinn ist eher still.

Es vergeht eine Weile, bis ihr merkt, dass auch hier die Spuren des Trolls verlaufen - Wollsäckel scheint tatsächlich sehr aktiv gewesen zu sein die letzten Wochen.

Und noch etwas fällt euch auf: Auf direktem Weg ist es nicht einmal sehr weit bis zum Dorf. Es vergehen keine zwei Stunden bis ihr die Häuser vor euch erblickt.
Power Gamer: 33% Butt-Kicker: 21% Tactician: 67% Specialist: 42% Method Actor: 88% Storyteller: 75% Casual Gamer: 42%

Online schneeland

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.844
  • Username: schneeland
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #341 am: 10.12.2019 | 23:22 »
Kaska

"Hmm...", brummele ich vor mich hin, "diese Spuren sind schon ziemlich schwer zu übersehen."

Unzufrieden mit mir und der Welt blicke ich zum Himmel hinauf: steht die Sonne noch hoch genug, dass wir Sibilia aufsuchen könnten ohne sie zu unschicklicher Zeit aus dem Bett zu holen?
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!"
BlizzCon 2018

Offline BBB

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • endlich 5* User ;)
  • Beiträge: 1.838
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BBB
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #342 am: 10.12.2019 | 23:27 »
Absolut, es ist früher Nachmittag, noch habt ihr Zeit.
Power Gamer: 33% Butt-Kicker: 21% Tactician: 67% Specialist: 42% Method Actor: 88% Storyteller: 75% Casual Gamer: 42%

Online schneeland

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.844
  • Username: schneeland
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #343 am: 10.12.2019 | 23:32 »
Kaska

Dann steuere ich, wenn wir das Dorf erreicht haben, auf das Herrenhaus zu. Einmal angekommen schaue ich mich um und, nachdem niemand von der Dienerschaft zu sehen ist, entscheide mich zu klopfen. Als Pjotr öffnet, reiße ich mich zusammen, um meinen Frust nicht an ihm auszulassen, und bin beinahe übertrieben höflich: "Hallo Pjotr, wir hätten erste Neuigkeiten für die Herrin Sibilia. Wären Sie so gut, Ihr Bescheid zu geben?"
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!"
BlizzCon 2018

Offline BBB

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • endlich 5* User ;)
  • Beiträge: 1.838
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BBB
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #344 am: 11.12.2019 | 07:08 »
Für einen kurzen, fast nicht wahrnehmbaren Moment stutzt Pjotr. Kurz genug, dass es nicht unhöflich oder pflichtvergessen wirkt, aber doch lang genug, dass es euch auffällt...
Dann hat er sich wieder gefangen.

"Wenn die Herrschaften mir folgen mögen..."

Er führt euch in einen kleinen Warteraum, gro0 genug für etwa 10 Leute, und bittet Euch Platz zu nehmen.

"Ich werde der Herrin Bescheid geben und sie bitten Euch zu empfangen."
Power Gamer: 33% Butt-Kicker: 21% Tactician: 67% Specialist: 42% Method Actor: 88% Storyteller: 75% Casual Gamer: 42%

Offline Der Läuterer

  • Legend
  • *******
  • Adjektivator des Grauens
  • Beiträge: 6.300
  • Username: Der Läuterer
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #345 am: 11.12.2019 | 08:12 »
Andras der Rote

“Wir haben nicht viel Zeit.“ werfe ich ein. “Es eilt. Nicht unseretwegen, sondern wegen des Sohns Eurer Herrin.“

Ich gehe gleich weiter, ohne ihn zu beachten. “Wir werden nicht warten, sondern gleich mitkommen.“ Ich bin merklich kurz angebunden. “Geh voran.“

Dann folge ich Pjotr und habe auch keine Probleme ihn noch weiter anzutreiben, wenn nötig.
Power Gamer: 42%  |  Butt-Kicker: 8%  |  Tactician: 83%  |  Specialist: 25%
          Method Actor: 83%  |  Storyteller: 96%  |  Casual Gamer: 13%

Offline BBB

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • endlich 5* User ;)
  • Beiträge: 1.838
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BBB
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #346 am: 12.12.2019 | 06:44 »
"Aber... aber...", will Pjotr protestieren, doch jeder seiner Versuche euch aufzuhalten oder zu bremsen wird von Andras im Keim erstickt.
Schließlich resigniert der Bedienstete. "Also gut. Wie Ihr wünscht..."

Er führt euch zum Arbeitszimmer der Herrin Sibilia, öffnet die Tür und tritt beiseite. Anhand der Stimmen im Raum merkt ihr, dass die Herrin nicht allein ist und ihr in ein Gespräch platzt - und kaum dass ihr durch die Tür blickt, entdeckt ihr auch, mit wem sie spricht.

Herrin Sibilia steht, wie es scheint höchstgradig aufgebracht, in einer Ecke des Raumes.
Ihr gegenüber stehen ein Offizier und drei Soldaten der Nilfgaarder Armee, sie nehmen den größten Teil des Raumes in Beschlag.

"Na, ihr kommt wie gerufen!" wendet sich der Offzier an euch. "Wir haben gerade von euch gesprochen." Er wendet sich an seine Untergebenen. "Festnehmen!"
Dann holt er seelenruhig eine kleine Trillerpfeife aus der Tasche und bläst hinein.

"Widerstand ist zwar zwecklos...", grinst er, während die anderen drei ihre Waffen ziehen, "aber ich möchte zu gern sehen, dass ihr es versucht..."
Power Gamer: 33% Butt-Kicker: 21% Tactician: 67% Specialist: 42% Method Actor: 88% Storyteller: 75% Casual Gamer: 42%

Online schneeland

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.844
  • Username: schneeland
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #347 am: 12.12.2019 | 10:58 »
Kaska

Ich seufze leise. Ich hätte es Dir sagen können, mein Freund, irgendwann musste der Zeitpunkt kommen, an dem uns Deine forsche Art einmal in ernsthafte Schwierigkeiten bringt.

Meine Hand geht zu meiner Armbrust, aber für den Moment mache ich keine Anstalten, wirklich anzugreifen. Erst wenn die Schergen mir zu nahe kommen, nutze ich sie, um die Herren etwas auf Distanz zu halten.
 Hier drin bin ich noch weniger nützlich als sonst im Kampf. Ich muss Andras und Luskar ein wenig Luft verschaffen, um diese Rüpel zur Räson zu bringen.

"Was wird uns vorgeworfen, Herr...?", frage ich schärfer als es vielleicht sein müsste. Es hat sich genug Frust angestaut, dass ich vorgeben muss, verärgert zu sein.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!"
BlizzCon 2018

Offline Der Läuterer

  • Legend
  • *******
  • Adjektivator des Grauens
  • Beiträge: 6.300
  • Username: Der Läuterer
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #348 am: 12.12.2019 | 12:04 »
Andras der Rote

Meine Überraschung ist nicht zu übersehen. Doch ich habe zu viel gesehen, um zu erstarren. Nicht vor einem Prahler wie diesem hier und seinen Handlangern.

'Töte den Anführer und die anderen werden fliehen oder aufgeben.'

Als ich '...ich möchte zu gern sehen, dass ihr es versucht...' höre, bekomme auch ich ein breites Grinsen im Gesicht.

Und in punkto Arroganz waren wir Elben dem Späten Volk schon immer weit voraus.

“Ihr wollt Euch tatsächlich mit der Scoia'tael anlegen?“


Mit einer fliessenden Bewegung springt mir der Bogen in die Hand; aber anstatt eines Pfeiles greife ich derer zwei, lege diese in die Sehne und ziehe maximal durch.

Ich sehe wie der Offizier die Augen weit aufreisst.
“Jeder macht mal einen Fehler.“ höre ich mich sagen, ohne zu wissen, ob ich gerade zu mir, zu meinen Kameraden oder zu dem Unbekannten gegenüber spreche.

Ich ziele genau auf das Gesicht des Offiziers. Ohne eine weitere Überlegung lasse ich die Sehne los und die Pfeile fliegen.
« Letzte Änderung: 12.12.2019 | 14:44 von Der Läuterer »
Power Gamer: 42%  |  Butt-Kicker: 8%  |  Tactician: 83%  |  Specialist: 25%
          Method Actor: 83%  |  Storyteller: 96%  |  Casual Gamer: 13%

Offline BBB

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • endlich 5* User ;)
  • Beiträge: 1.838
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BBB
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #349 am: 13.12.2019 | 08:40 »
Das Geräusch der zurückschnellenden Sehne knallt in euren Ohren, dann hört ihr den Einschlag der Pfeile. Also, genauer gesagt, eines der Pfeile. In der Wand. Hinter dem Offizier.

Es braucht ein paar Bruchteile einer Sekunde, ehe alle im Raum begreifen, was gerade passiert ist.

Mit einem noch immer dämlichen Grinsen im Gesicht fällt der Offizier, von der Wucht des Einschlags nach hinten geworfen, um und schlägt hart auf dem Boden auf. Er ist sofort tot.
Die Enden Pfeile ragen aus seinem Gesicht in die Höhe, der eine durch den Aufprall beim Durchschlag in der Mitte zerbrochen.

Einen Moment lang ist es still.

Dann ertönt ein schrilller Schrei...
Pjotr, entsetzt vom Anblick, der sich ihm bietet, rennt kreischend aus dem Raum.

Seine Herrin, nicht weniger entsetzt und angesteckt durch den Ausbruch ihres Angestellten, verfällt ebenfalls in Panik.

Einzig die Soldaten und ihr behaltet die Ruhe.

Ihr dürft eure Initiative Würfeln...
Power Gamer: 33% Butt-Kicker: 21% Tactician: 67% Specialist: 42% Method Actor: 88% Storyteller: 75% Casual Gamer: 42%