Autor Thema: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele  (Gelesen 120845 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #200 am: 30.12.2020 | 23:55 »
Bei gog.com gibt's aktuell Metro Last Light Redux geschenkt: https://www.gog.com/game/metro_last_light_redux
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #201 am: 31.12.2020 | 17:41 »
Und nun der letzte Epic Store Link für dieses Jahr: Heute gibt's Jurassic World Evolution bei Epic für lau.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #202 am: 31.12.2020 | 18:13 »
Und ich bin halt voll drauf reingefallen und habss vor ner Woche auf Steam für 90% Nachlass mitgenommen.

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #203 am: 31.12.2020 | 18:28 »
Und ich bin halt voll drauf reingefallen und habss vor ner Woche auf Steam für 90% Nachlass mitgenommen.
Das ist hart, weil es da hier schon stand, dass es da kostenlos gibt. ;)
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #204 am: 31.12.2020 | 18:55 »
Jetzt werde ich den Dinos für immer unterstellen, dass sie mich herablassend angrinsen.
« Letzte Änderung: 31.12.2020 | 19:07 von Megavolt »

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #205 am: 31.12.2020 | 19:27 »
Bei Steam kann man, solang man unter 2 Wochen Besitz und 2 Stunden Spielzeit ist, Sachen auch quasi ohne Angabe von Gründen zurückgeben...
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #206 am: 7.01.2021 | 20:17 »
Ein neues Jahr ein neues eine Woche Zeit um ein Gratisspiel im Epicstore abzuholen.

Diese Woche bis nächsten Donnerstag:
Crying Suns

Ein Turnbased Roguelite SciFi Strategiespiel mit Story...oder so

und bevor es wieder jemand in der Woche kauft und nicht aufpasst:
NÄCHSTE WOCHE GIBT ES STAR WARS BATTLEFRONT 2 gratis im Epicstore!!!  ~;D  ;)
"The bacon must flow!"

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #207 am: 14.01.2021 | 18:25 »
Und wie vorhergesagt (ok, kein schwerer Trick) gibt es ab heute (und die nächsten 7 Tage): "STAR WARS™ Battlefront™ II: Celebration Edition" gratis im Epic Store.

Danach (also ab 21.) kommt Galactic Civilizations III.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #208 am: 14.01.2021 | 18:56 »
Hallo zusammen,

dazu muß man sich bei Origin dem EA Shop anmelden. Also entweder die Anmeldedaten bereit halten oder ein neues Konto erstellen.
Derzeit, 14.01.21 18.55 läuft bei mir gerade kein Download an obwohl der Origin Starter einen meldet. Wahrscheinlich sind die Server gerade einem riesigen Ansturm ausgesetzt.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #209 am: 14.01.2021 | 22:06 »
Wenn man bedenkt, dass dieses Verschenken von Spielen einfach nur die Transformation von "unendlichen Geldmengen" in "Marktanteile" (also in "Macht") darstellt, und zwar zu Ungunsten aller anderen Marktteilnehmer, die nicht diese Menge an Kohle haben und die am Ende der Nummer vielleicht futsch sind, dann ist das irgendwie schon auch creepy mittlerweile. Hoffentlich zahlen wir am Ende für den Geschenkeregen keinen umso höheren Preis.

Man denke vielleicht exemplarisch mal daran, wie Microsoft anno Tobak auch mal alles einfach verschenkt hat (damals noch so Trivialitäten wie einen Browser), wie sich das für deren Oberdude finanziell rentiert hat, diese "Geschenke", und dass Microsoft am Ende in seiner Sparte halt auch irgendwie die Weltherrschaft erlangt hat. Und wer die Zeche dafür zahlt.

Von aktuellen Geschehnissen mit Twitter und Google usw. will man ja gar nicht anfangen.

Sorry, ich will nicht die Spaßbremse sein und auch nicht politisieren. :) Ging mir nur durch den Kopf.
« Letzte Änderung: 14.01.2021 | 22:09 von Megavolt »

Offline Galotta

  • Adventurer
  • ****
  • suchtet Kampagnen!
  • Beiträge: 574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galotta
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #210 am: 14.01.2021 | 22:09 »
Konsum und "sich Gedanken machen" sind keine Freunde.
aktiv gespielt: Savage Worlds 50 Fathoms
inaktiv: •D&D 5e•City of Mist•Dungeon World•Cthulhu•Schatten des Dämonenfürsten•

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #211 am: 14.01.2021 | 22:21 »
"Leben" und sich Gedanken machen sind keine Freunde.

Fixed it.  ~;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #212 am: 14.01.2021 | 22:25 »
Epic möchte ja "nur" eine Konkurrenz zu Steam aufbauen, je mehr Leute ihren Shop mitnutzen umso besser für sie, sie fahren halt Verluste und gewinnen dafür mehr Kunden, solange Fortnite läuft können die sich das locker leisten.

Ich würde mir da eher um Amazon, Google und Facebook gedanken machen.
"The bacon must flow!"

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #213 am: 15.01.2021 | 10:39 »
Sehe auch einen qualitativen Unterschied zum Microsoft-Beispiel: ich habe Spiele jetzt schon auf 5 Plattformen oder so und empfinde keinen Lock-in. Der Wechsel von einer zur anderen ist nicht aufwändiger als von Spiel zu Spiel. Singleplayer, wohlgemerkt. Wenn man Multiplayer-Accounts und das entsprechende soziale Umfeld auf einer Plattform hat, ist das sicher nochmal anders. Da spielt aber in der Regel auch kein kleiner darbender Künstler als Konkurrenz mit.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #214 am: 15.01.2021 | 11:03 »
lol, 90 GB für Battlefront

Man fühlt sich mehr und mehr wieder wie zu ISDN-Zeiten  ~;D

Wenn die 90 GB aus einer geballte Ladung Spaß bestehen, dann ist das ne MENGE Spaß!  ~;D
« Letzte Änderung: 15.01.2021 | 11:06 von Megavolt »

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #215 am: 18.01.2021 | 14:17 »
Lustiges Detail am Rande: Nachdem Epic Battlefront 2 kostenlos hatte, sind die Server abgeraucht.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #216 am: 21.01.2021 | 17:47 »
Ab heute (für 7 Tage) gratis im Epic Store: Galactic Civilizations III (nicht schlecht, wenn man micht fragt, aber ein Vertreter der Kategorie "wird erst mit diversen DLCs so richtig gut")

Nächste Woche kommt dann Dandara.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #217 am: 28.01.2021 | 21:38 »
Und wieder die wöchentliche Gratis-Nachricht aus dem Epic Store: Ab heute gibt es Dandara: Trials of Fear für lau.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #218 am: 4.02.2021 | 18:47 »
Ab heute im Epic Store: For the King und Metro Last Light Redux.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #219 am: 11.02.2021 | 20:49 »
Das übliche wöchentliche Update: Diese Woche gratis im Epic-Store: Halcyon-6
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #220 am: 13.02.2021 | 13:46 »
Erstmal ne Kleinigkeit, Gratis-DLC für Watchdogs - Legion: Vanoss und Elrubius Bundle (Quelle: Reddit):
Zitat
Code --> WDSL-VANO-SS00-7777

Code --> WDSL-ELRU-BIUS-9999

Hier einlösen:

https://redeem.ubisoft.com/watchdogslegion/

Ansonsten: Assassin's Creed Chronicles: China für umsonst bei Ubisoft (Quelle: Auch Reddit)


Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #221 am: 19.02.2021 | 14:47 »
Auf Epic gratis: Rage 2 und Absolute Drift.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #222 am: 21.02.2021 | 18:36 »
Also ich konnte mir unter Rage 2 gar nix vorstellen, und die Kombination aus id software und "um 60 Euro reduziert" lässt viel Spielraum für Fails.

Ich kann nach einer guten Stunde Spielzeit sagen, das wirkt auf mich solide. Es ist ein Open World Shooter, der sich wie eine Kombination aus Fallout und Mad Max (also dem Computerspiel) anfühlt. Das Geballer ist klasse, schön tricky und trotzdem mit viel Punch, ich kann es nur schlecht in Worte fassen. Das "Leveln" fühlt sich wertig an. Die anfängliche Introphase, da wirkt das noch wie ein Schlauchshooter wie Doom, da muss man einfach durch, das ist nur die Exposition. Ich bin von anfänglichem totalen Desinteresse an der Handlung jetzt schon so weit fortgeschritten, dass ich alle Datenpads lese. :) Das dominante Punk-Thema ist anstrengend, das wird dann mehr wie Fallout, soweit ich das absehen kann, und dann sind das auch alles eher Raider, das passt dann. Viele nervige Macken aus der Mad Max Serie hat Rage spürbar nicht.

Insgesamt auf jeden Fall mal anschauen und auch mal 30 Minuten investieren, das wäre derzeit meine Empfehlung.
« Letzte Änderung: 21.02.2021 | 18:41 von Megavolt »

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #223 am: 25.02.2021 | 19:28 »
Das wöchentliche "Gratis im Epic-Store" Update: Sunless Sea, kann man nur empfehlen.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #224 am: 4.03.2021 | 18:40 »
Und diese Woche haben wir im Epic Store gratis Angebot: Wargame: Red Dragon
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.