Autor Thema: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker  (Gelesen 67757 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #100 am: 25.10.2019 | 03:45 »
Naja, die Klamotten von Holdo haben schon einen echt heftigen Abendkleid-Einschlag.

den haben Gala Uniformen, dafür sind sie nämlich gedacht und es könnte sich auch um Zivilkleidung von Holdo handeln, Picton tat das gleiche bei Waterloo - bezweifle das dies seiner Führung negativ beeinflusst hat.
Von Poncho-Mothma wurde auch nichts gezeigt, was ihren Ruf rechtfertigen würde
das war IMHO der große Rat der Rebellion, da hatte sie nicht viel Auswahl und erfahren musste das Imperium nichts, Palpatine hat ihnen die Infos zugespielt.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #101 am: 25.10.2019 | 03:45 »

Agiert extremst unmilitärisch in dem sie Informationen vorenthält.
Wie sage ich es ohne gebannt zu werden, das Dieter Nuhr Zitat wäre ein Kompliment.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #102 am: 25.10.2019 | 06:41 »
den haben Gala Uniformen, dafür sind sie nämlich gedacht und es könnte sich auch um Zivilkleidung von Holdo handeln, Picton tat das gleiche bei Waterloo - bezweifle das dies seiner Führung negativ beeinflusst hat.
Und was ist der Unterschied zwischen Waterloo und Star Wars?

Star Wars ist eine Fiktion und die Garderobe beruht nicht auf zeitlich bedingten Notwendigkeiten sondern ausschließlich auf Intention der Präsentation. Wie du etwas zeigst, hat starken Einfluss darauf, was beim Zuschauer ankommt. Tja, und sorry, aber bei Holdo hat Johnson verkackt. Da bin ich auf diesem Planeten ja nicht der Einzige, der sie aufgrund ihres Abendkleides nicht für voll genommen hat. Dass Johnson die Frau dann auch noch nichts hat machen lassen, was den Respekt retrospektiv hätte zurück bringen können, ist ebenfalls nicht meine Schuld. Da kann ein beliebiger realer Feldherr auch gerne im Nachthemd die größte Schlacht aller Zeiten gewonnen haben, in Ep VIII war die Präsentation von Vize-Admiral Holdo für die Tonne.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #103 am: 25.10.2019 | 07:27 »
Und was ist der Unterschied zwischen Waterloo und Star Wars?

Star Wars ist eine Fiktion und die Garderobe beruht nicht auf zeitlich bedingten Notwendigkeiten sondern ausschließlich auf Intention der Präsentation. Wie du etwas zeigst, hat starken Einfluss darauf, was beim Zuschauer ankommt. Tja, und sorry, aber bei Holdo hat Johnson verkackt. Da bin ich auf diesem Planeten ja nicht der Einzige, der sie aufgrund ihres Abendkleides nicht für voll genommen hat. Dass Johnson die Frau dann auch noch nichts hat machen lassen, was den Respekt retrospektiv hätte zurück bringen können, ist ebenfalls nicht meine Schuld. Da kann ein beliebiger realer Feldherr auch gerne im Nachthemd die größte Schlacht aller Zeiten gewonnen haben, in Ep VIII war die Präsentation von Vize-Admiral Holdo für die Tonne.
Das interessiert mich jetzt: Was glaubst Du war denn die Aufgabe oder die Funktion von Holdo? Was wollte Johnson mit der Figur und seiner Präsentation bezwecken?
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #104 am: 25.10.2019 | 08:12 »
Wenn Schneckenhaar-Leia (oder später Affenschaukel-Leia) oder Poncho-MonMothma ernst genommen werden, was soll dann das Problem bei Holdo sein?
Ein Nachthemd und lila Haare.

Zeigt recht deutlich, dass das was damals revolutiönär war ("Eine Frau beim Militär...und dann nichtmal in Uniform und einen Kopf kürzer als der Rest ihrer Truppe! Wer soll die denn ernst nehmen?") inzwischen von den Reaktionären vereinnahmt wird.
Ja schön, jetzt bin ich also ein reaktionärer (Nazi?) weil ich finde dass Leia Würde hatte in der Szene, aber Holdo lächerlich wirkte als kommandierender Offizier eines Kriegsschiffs.

Zunächst: das Proleten-extrem tut weh.
Oha, und jetzt auch noch ein "reaktionärer"+ "Prolet".

Sei mir nicht böse wenn ich auf diesem Niveau diese Diskussion nicht weiterführen will.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #105 am: 25.10.2019 | 08:55 »
Man könnte auch einräumen, dass der Regisseur eines "Weltraum-Märchens" einfach mal jemanden "für den Effekt" bunte Haare und eine Robe gibt - ganz so, als würde sie die "Königinnen-Rolle" eines klassischen Märchens erfüllen. Und wenn es dreimal nicht auf ein ausgedachtes Schiff einer ausgedachten Militärorganisation einer ausgedachten Welt "passt"  ;)

Ich denke man tut dem gesamten SW Universum nach wie vor Unrecht, wenn man da mit realen Gegebenheiten oder einer angenommenen innerweltlichen Logik oder gar der Logik des SciFi-Genres rangeht. Wie will man da etwas Anderes beweisen, außer dass man seine eigene Meinung für unglaublich wertvoll und richtiger als andere hält?  >;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #106 am: 25.10.2019 | 09:15 »
Wie sage ich es ohne gebannt zu werden, das Dieter Nuhr Zitat wäre ein Kompliment.

Warum endet eigentlich jede deiner Diskussionen, von denen ich lesen, in einer Art nickeligem Kleinkrieg?  :think:
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #107 am: 25.10.2019 | 09:33 »
Das interessiert mich jetzt: Was glaubst Du war denn die Aufgabe oder die Funktion von Holdo? Was wollte Johnson mit der Figur und seiner Präsentation bezwecken?
Ich kann in Johnson nicht reingucken. Ich habe keine Ahnung, was er sich dabei gedacht, den seriösen Gegenpart zum überschwenglichen Draufgänger Poe Dameron wie eine Schickse aus der High Society aussehen zu lassen. Ich habe auch keine Ahnung, wie er persönlich Vize-Admiral Holdo gesehen hat. Oder wieso er der Meinung war, dass man ihr die überragende Strategin (angedeutet durch Damerons Reaktion auf ihr Erscheinen) schon irgendwie abnehmen wird, wenn sie den ganzen Film lang nichts macht, was einen solchen Ruf rechtfertigen würde.
Bereits ein anderes Outfit hätte den Eindruck von ihr massiv und nachhaltig verändert. So wirkte sie wie jemand, der zufällig im Besitz eines Ranges ist, der es ihr ermöglicht, Leute rumzukommandieren.

Dass ihr toller "Plan", den Dameron mit seiner seltsamen Aktion kaputt gemacht hat, darin bestand, einfach so lange vor den imperialen Schiffen davonzutuckern, bis ein Planet für die Rettungskapseln in Reichweite ist, wo man sich dann verstecken kann ... also sorry, aber das ergibt für mich auf so vielen Ebenen keinen Sinn, dass Johnsons Intention mit Holdo für mich in einem gigantischen galaktischen Nebel liegt.

Aufgabe und Funktion: Seriösität und Gewissenhaftigkeit als Gegenpart zu Draufgängertum und Aktionismus.
Zweck der Präsentation: Unbekannt verschollen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #108 am: 25.10.2019 | 10:06 »
Und was ist der Unterschied zwischen Waterloo und Star Wars?
Picton kämpfte und fiel im Abendanzug in einer realen Schlacht, nachdem er in Spanien die Fighting 3rd Division Old Ironsides führte

https://www.youtube.com/watch?v=AS6QALtom0g

Your lordship will observe, that such a desperate action could not be fought, and such advantages could not be gained, without great loss; and, I am sorry to add, that ours has been immense. In Lieutenant-general Sir Thomas Picton, his majesty has sustained the loss of an officer who has frequently distinguished himself in his service; and he fell, gloriously leading his division to a charge with bayonets, by which one of the most serious attacks made by the enemy of our position was defeated.[14]

Wellington, der Iron Duke führte übrigens auch in zivil.

Zitat
Da bin ich auf diesem Planeten ja nicht der Einzige, der sie aufgrund ihres Abendkleides nicht für voll genommen hat.
sagt das jetzt irgendwas über Holdo aus ? und was sagt es über jene aus.

https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/BlingOfWar

Wieviele Finger zeigen da zurück?

@ First Orko

Man könnte und ich tue es, zu Recht behaupten das diese Vorstellungen beschränkt und unzutreffend sind wie die Geschichte beweist.
Ganz ehrlich gesagt irgendein valides Argument für die Kritik an Holdo ist IMHO fast so selten wie Hühnerzähne unter blauem Mond.
Der Rest läuft unter könnte mir zur Hölle irgend jemand mal ihr Problem zu begründen versuchen

https://de.wikipedia.org/wiki/August_von_Mackensen#/media/Datei:Bundesarchiv_Bild_102-12014,_Dresden,_Waffentag_der_Kavallerie_(cropped).jpg

bei einer Gruppe die sich Resistence schimpft, keine reguläre Truppe
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #109 am: 25.10.2019 | 10:36 »
Geschichte beweist im Filmkontext (Dokumentationen und Biografien ausgeschlossen) gar nix. Aber is okay - da du ja rausliest, dass ich "für" oder "gegen" Holdo irgendwelche Argumente liefern wollte, kann ich wohl nicht so schreiben, dass meine Botschaft bei dir ankommt  ;)
Also belasse ich es bei: Agree to disagree.


Edit: Und nochmal etwas versöhnlicher. Ich würde dir -nie- absprechen, dass du fundierte, historische Kenntnisse besitzt und bei entsprechenden Themen mich wohlweislich nicht mit dir anlegen wollen ;)

Aber dass du hier themenübergreifen immer wieder fiktionale Erzählungen (sei es ausgedachte Rollenspielwelten, Filme oder einfach nur Ideen anderer Leute) mithilfe geschichtlicher Fakten zu be- und entwerten versuchst, kommt mitunter schon agressiv, ignorant und nervig rüber - und oftmals sprengt es auch den Thread.
Ist das wirklich der Eindruck, den du bei anderen von dir erwecken möchtest?
« Letzte Änderung: 25.10.2019 | 10:41 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #110 am: 25.10.2019 | 10:39 »
sagt das jetzt irgendwas über Holdo aus ? und was sagt es über jene aus.
Es sagt was darüber aus, ob Johnson die Präsentation im Griff hatte.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #111 am: 25.10.2019 | 10:44 »
Ich kann in Johnson nicht reingucken. Ich habe keine Ahnung, was er sich dabei gedacht, den seriösen Gegenpart zum überschwenglichen Draufgänger Poe Dameron wie eine Schickse aus der High Society aussehen zu lassen. Ich habe auch keine Ahnung, wie er persönlich Vize-Admiral Holdo gesehen hat. Oder wieso er der Meinung war, dass man ihr die überragende Strategin (angedeutet durch Damerons Reaktion auf ihr Erscheinen) schon irgendwie abnehmen wird, wenn sie den ganzen Film lang nichts macht, was einen solchen Ruf rechtfertigen würde.
Bereits ein anderes Outfit hätte den Eindruck von ihr massiv und nachhaltig verändert. So wirkte sie wie jemand, der zufällig im Besitz eines Ranges ist, der es ihr ermöglicht, Leute rumzukommandieren.

Dass ihr toller "Plan", den Dameron mit seiner seltsamen Aktion kaputt gemacht hat, darin bestand, einfach so lange vor den imperialen Schiffen davonzutuckern, bis ein Planet für die Rettungskapseln in Reichweite ist, wo man sich dann verstecken kann ... also sorry, aber das ergibt für mich auf so vielen Ebenen keinen Sinn, dass Johnsons Intention mit Holdo für mich in einem gigantischen galaktischen Nebel liegt.

Aufgabe und Funktion: Seriösität und Gewissenhaftigkeit als Gegenpart zu Draufgängertum und Aktionismus.
Zweck der Präsentation: Unbekannt verschollen.

Würde ich auch so unterschreiben.
Am Outfit störe ich mich gar nicht mal so... Vielleicht ist Holdo eher Politikerin und Winkelstrategin als wirklich militärischer General. Mon Mothma hatte damals ja auch ihre weisse Robe an, die nicht gerade militärisch aussah. Allerdings hatte man bei Mothma tatsächlich das Gefühl, dass sie als Würdenträgerin die dazu passende Robe trägt, während ich mich bei Holdo eher wunderte, ob sie gerade aus der Oper kam.

Sei es drum... Ich hätte es auch schön gefunden, wenn sie im Laufe der Handlung irgendwas getan hätte, was ihren Ruf als tolle Strategin untermauert hätte. Oder es am Ende irgendeinen geilen Plottwist gegeben hätte, bei dem man denkt: "Ach krass, das war alles Teil ihres Plans?".
So wars alles irgendwie wirr und fühlte sich undurchdacht an.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #112 am: 25.10.2019 | 10:46 »
Naja Holdo hat sich selbst für die Rebellen geopfert.
Das ist natürlich nicht der Rede wert... ::)
(Nicht wenn man ein "Nachthemd" trägt und lila Haare hat....)

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #113 am: 25.10.2019 | 10:55 »
Geschichte beweist im Filmkontext (Dokumentationen und Biografien ausgeschlossen) gar nix. Aber is okay - da du ja rausliest, dass ich "für" oder "gegen" Holdo irgendwelche Argumente liefern wollte, kann ich wohl nicht so schreiben, dass meine Botschaft bei dir ankommt  ;)
Also belasse ich es bei: Agree to disagree.
das da unten habe ich exakt so gelesen
Und wenn es dreimal nicht auf ein ausgedachtes Schiff einer ausgedachten Militärorganisation einer ausgedachten Welt "passt"  ;)

Das es ungewöhnlich wäre für eine moderne reguläre Streitkraft aber exakt so geschehen ist( der Iron Duke machte es), aber das bei einer "Resistence" aufs Tablett zu bringen das Holdo so aussah ist mMn einfach irgendwo von lächerlich bis irgendwas suchen zum verdammen einzuordnen

Zitat
mithilfe geschichtlicher Fakten zu be- und entwerten versuchst, kommt mitunter schon agressiv, ignorant und nervig rüber
sorry, es ist normalerweise eher der Versuch das ganze in Kontext zu setzen und darauf hinzuweisen, es ist so unrealistisch das es im realen Leben passierte.

Was glaubst du wie es rüberkommt, wenn mir irgendwelche falsche Vorstellungen und Vorurteile als unumstössliche Fakten verkauft werden, spez. garniert mit KMV.

@Uebelator

Picton kam vom Ball der Herzogin von Richmond und hier scheint niemand auf die Idee zu kommen, das Holdo a.d.  d.r. oder einfach inoffiziell bzw. privat Mitglied der Resistence war und nicht als Offizier der Streitkräfte von ...
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Ein Dämon auf Abwegen

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ein Dämon auf Abwegen
    • Derische Sphaeren
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #114 am: 25.10.2019 | 11:15 »
Würde ich auch so unterschreiben.
Am Outfit störe ich mich gar nicht mal so... Vielleicht ist Holdo eher Politikerin und Winkelstrategin als wirklich militärischer General. Mon Mothma hatte damals ja auch ihre weisse Robe an, die nicht gerade militärisch aussah. Allerdings hatte man bei Mothma tatsächlich das Gefühl, dass sie als Würdenträgerin die dazu passende Robe trägt, während ich mich bei Holdo eher wunderte, ob sie gerade aus der Oper kam.
Wobei Mothma im Gegensatz zu Holdo eben auch eine Politikerin ist (ich weiß nicht mehr genau wie sie im Film gezeigt wird, aber das ist ihre Rolle im EU), Holdo hingegen ist Offizierin.
Merke: Neue Regeln zu erfinden ist nicht schwer, unnötige Regeln zu erkennen und über Bord zu werfen erfordert bedeutend mehr Mut und Sachverstand.

Butt-Kicker 100%, Tactician 83%, Power Gamer 75%, Storyteller 75%, Specialist 58%, Casual Gamer 42%, Method Actor 17%

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #115 am: 25.10.2019 | 11:21 »
Picton kam vom Ball der Herzogin von Richmond und hier scheint niemand auf die Idee zu kommen, das Holdo a.d.  d.r. oder einfach inoffiziell bzw. privat Mitglied der Resistence war und nicht als Offizier der Streitkräfte von ...

Na klar... Uniform muss ja nicht sein. Aber wenn ich mir als Zivilist überlege, bei einem Militäreinsatz zu helfen, dann ziehe ich mir doch etwas an, das ein wenig praktischer ist, als ein Abendkleid. Und selbst wenns eine sehr spontane Entscheidung war und ich direkt aus der Oper komme, würd ich mir vielleicht die 2 Minuten nehmen, um mich zwischendurch mal umzuziehen.

Aber egal. Das ist echt Nitpicking und mir wie gesagt letztlich nicht so wichtig. Kritischer bin ich da bei der Diskrepanz zwischen Holdo's Setup und der Art wie sie sich dann tatsächlich verhalten hat.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #116 am: 25.10.2019 | 11:24 »
Könnte alles zu der guten Frau vielleicht im Thread zum passenden Film diskutiert werden?

 :btt:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #117 am: 25.10.2019 | 11:51 »
Naja Holdo hat sich selbst für die Rebellen geopfert.
Das ist natürlich nicht der Rede wert... ::)
(Nicht wenn man ein "Nachthemd" trägt und lila Haare hat....)
Geniale Strategin vs. Aktion, die ein fähiger Pilot auch hinbekommen hätte. Oder ein Droide. Oder der Autopilot.
Für diese Aktion kann man tatsächlich auch im bürglichen Nachthemd des 19. Jahrhunderts im Pilotensessel Platz nehmen und es wäre als Einzelaktion immer noch eine krasse Nummer.

Aber es kam halt nichts, was Poes anfänglichen erstaunten Respekt vor ihr als Vize-Admiral  irgendwie gerechtfertigt hätte. Das mag intern (aka off-screen) ja anders sein, aber ich als Zuschauer wurde da komplett allein gelassen.

Ich bin übrigens auch für eine Überführung in den VIII-er Thread.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #118 am: 25.10.2019 | 12:00 »
Könnte alles zu der guten Frau vielleicht im Thread zum passenden Film diskutiert werden?

 :btt:

Recht er hat.

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #119 am: 25.10.2019 | 13:23 »
Da die ganze Brückencrew tot war und sie vlt nur eine Versorgungsoffizierin war oder vlt nur eine höhere Würdenträgerin mit militärischen Rang, war sie vlt auch einfach als Führungsperson unfähig.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #120 am: 25.10.2019 | 13:31 »
 :btt:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #121 am: 25.10.2019 | 15:15 »
Um mal wieder den Bogen zum Thema zu kriegen...

Zusammenfassend kann man vermutlich sagen, dass der Trailer - egal ob man die beiden Vorgänger-Filme mochte oder nicht - niemanden umstimmen wird.
Wer Episode 7 und 8 gut fand, wird auch hier sicher gut bedient werden. Und wems nicht gefallen hat, der wird auch hier nicht warm.
Denn letztlich isses halt Disney und die sind ja irgendwie wie McDonalds: Man weiß, was man kriegt, so richtig lecker ists nicht, aber ab und zu hat man halt doch mal Bock drauf.
Was wir bekommen werden ist ein Film, der audiovisuell überzeugen wird, mit viel Action, vielen "lustigen" Sprüchen und im besten Fall ein bissl Drama und Emotion, weils einfach der letzte Teil der Skywalker-Saga ist. Die Tonart wird sich aber im Vergleich zu den Vorgängern nicht groß ändern.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #122 am: 25.10.2019 | 15:42 »
Wer Episode 7 und 8 gut fand, wird auch hier sicher gut bedient werden.
Und wer nur einen der beiden Filme toll fand?

Davon gibts ja auch Leute wie Sand am Meer. ;D

Allerdings geh ich in diesen Star Wars auf jeden Fall ohne jede Erwartung rein. Bei VII war ich arg skeptisch und wurde positiv überrascht, bei VIII war ich voller Vorfreude und fands total lame.
Diesmal hab ich keine Ahnung, was mich erwarten wird. Der Trailer wirkt okay, aber auch nicht mitreißend.

Schaun mer mal.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #123 am: 25.10.2019 | 20:16 »
Ach kommt, wir können noch nicht wirklich über 9 sprechen, weil es 9 noch gar nicht im Kino gibt.
Folglich können wir nur über die Erwartungen sprechen, die wir bzgl. 9 haben.
Und logischerweise speisen sich die aus dem was wir schon gesehen haben. - 7 und 8.

Aber gut, wenn es darum nicht gehen darf, dann schreibt doch was über 9.
Ich bin gespannt....
 ;D ~;D

(Da bleibt ja nur der Trailer)
Und bitte keinen Bezug nehmen auf 7 und 8 !

Achamanian

  • Gast
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #124 am: 25.10.2019 | 20:35 »
Mir gefällt der Trailer ganz gut, aber das ist es dann auch. Der Film wird schon irgendwie Spaß machen, und er wird mich wahrscheinlich auch nicht umhauen. Ich fand ja "The Last Jedi" in manchen Einzelheiten großartig - den bärbeißigen Luke, die selbstbezügliche, aber doch auch subversive Re-Inszenierung der Thronsaal-Szene aus "Rückkehr der Jedi", vor allem aber den abschließenden Kampf Luke gegen Kylo mitsamt dessen Pointe (ja, ich weiß, das haben irgendwie alle gehasst - ich fand's richtig, richtig genial Jedi-Zen-mäßig, der würdevollste Abgang, den man sich für Luke hätte denken können).
Aber das Gesamtbild war dann trotzdem nicht mal ansatzweise rund, und das lag nicht nur am Casinpplaneten-Kropf, sondern tatsächlich daran, dass mit den eigentlichen Hauptfiguren einfach nicht viel passiert ist. Und ich vermute stark, dass sich das auch in Episode 9 nicht ändern wird - bzw. ist es jetzt tatsächlich ein bisschen spät, da noch irgendeine Figurendynamik reinzubringen, die bisher einfach nirgends angelegt ist. und ich vermute auch stark, dass JJ sich lieber in Mysterien und Twists ergehen wird, anstatt einfach mal was Solides zu machen.