Autor Thema: [DCC RPG] Invoke Patron Spell für Carnifex  (Gelesen 814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
[DCC RPG] Invoke Patron Spell für Carnifex
« am: 5.09.2019 | 09:00 »
Meine Runde hat vor einiger Zeit der Schmerzens-/Foltergöttin Carnifex einen Dienst erwiesen (Jewels of the Carnifex), und die Zauberin Helene hat sie daraufhin auch gleich zur ihrer Patronin gemacht. Deshalb brauchte ich einen Invoke Patron Spell und habe mir den vor langer Zeit in einer ruhigen Stunde ausgedacht. Und da er jetzt schon mal da ist, dachte ich, teile ich den hier mal, vielleicht kann ihn außer mir sonst mal noch jemand brauchen. Oder vielleicht wollt ihr Gegenvorschläge machen oder euch die Patron Taints der Carnifex überlegen oder spezielle Patron Spells der Carnifex erfinden. Oder vielleicht mögt ihr euch Invoke Patron Spells für andere Patrons ausdenken und die hier reinstellen (in diesem Fall könnte ich den Threadtitel auch noch mal ändern).

Ich wollte unbedingt den Begriff "Jünger", aber der lässt sich so schlecht gendern. Hat jemand eine Idee für einen Begriff, der genauso gut ist, sich aber leichter gendern lässt?

Invoke Patron: Carnifex

1   Failure. Lost. 1d6+luck modifier:
   1-3: corruption + patron taint
   4-5: corruption
   6: patron taint

2-11   Failure

12-13   Carnifex segnet die Waffe bzw die Zauber ihres Jüngers. Sämtliche Schadenszauber des Jüngers und die gesegnete Waffe verursachen für 1d3 Runden doppelten Schaden, falls dem Gegner kein Fort. Save gelingt.

14-17   CL Runden lang erschallen ohrenbetäubende Schmerzensschreie. Sämtliche Kreaturen mit Gehör in einem Umkreis von CLx5 Fuß erleiden 1d4 Schaden/Runde. Gelingt ihnen kein Will Save, erleiden sie darüber hinaus Einbußen auf AT und Saves. Der Malus und die »Zielgruppe« sind abhängig von der Ausrichtung des Jüngers:
Lawful: -1 und alle Kreaturen (Gegner und Verbündete) sind betroffen.
Chaotic: -1 und alle Kreaturen sind betroffen, Verbündete können mit gelungenem Save aber auch den Schaden ignorieren.
Neutral: -2 und nur Gegner sind betroffen.
 
18-19   Carnifex sendet dem Jünger ihren dreiäugigen Raben zu Hilfe. Für CL Runden kann der Jünger den Raben auf seine Gegner hetzen. Der Rabe fügt seinen Opfern automatisch qualvolle Wunden zu (1d10 Schaden/Runde).

20-23   Carnifex segnet ihren Jünger mit einer »Welle der Schmerzen«. Sobald der Jünger einen beliebigen Zauber wirkt, geht für die Dauer von CL Runden von ihm eine Welle der Schmerzen aus. Alle Kreaturen im Radius von CLx5 Fuß erleiden 1d4+CL Schaden/Runde. Verbündete können den Schaden mit einem gelungenen Fort Save halbieren.

24-27   Rabenschwarm. Der Jünger steht in einer Wolke aus Raben. 1d4+CL Runden lang erhält der Jünger einen Bonus auf AC, Saves und Spell Checks. Gegner, die den Jünger im Rabenschwarm angreifen, erleiden automatisch pro eingesetztem Action Die 1d4 Schaden. Der Bonus ist abhängig von der Ausrichtung des Jüngers:
Lawful: 1d3
Chaotic: 1d4
Neutral: 1d5

28-29   Ein Folterwerkzeug der Carnifex manifestiert sich in der Hand ihres Jüngers für (1d6+luck modifier)
1: 1d3+CL Runden
2: 1d10+CL Runden
3: 1d20+CL Runden
4: 1d3+CL Stunden
5: 1d10+CL Stunden
6: 1d20+CL Stunden
7: 1d3+CL Tage
Das Folterinstrument kann als Waffe (1d12+CL Schaden) eingesetzt werden und erlaubt es dem Jünger, einen Deed Die zu würfeln. Der Deed Die ist abhängig von der Ausrichtung des Jüngers:
Lawful: 1d3
Chaotic: 1d4
Neutral: 1d5

30-31   Carnifex verleiht ihrem Jünger die Fähigkeit, Macht aus den Leiden anderer zu ziehen. 1d3+CL Runden lang kann der Jünger die Anzahl der Hit Points, die Gegner und Verbündete in einem Umkreis von CLx5 Fuß verlieren, als Boni auf spell checks verwenden. Die pro Runde eingesetzten Bonuspunkte können die Zahl der in derselben Runde verlorenen Hit Points nicht übersteigen. Es ist also nicht möglich, Punkte aus der vorigen Runde in die nächste mitzunehmen. Auch können die Hit Points, die nach der Aktion des Jüngers in der laufenden Runde verloren gehen, nicht mehr als Boni benutzt werden, sondern verfallen.

32+   Alle Kreaturen (Gegner wie Verbündete) im Umkreis von CLx5 Fuß werden vom Todeshauch der Carnifex angeweht. Gelingt ihnen kein DC 15 Fort Save, verlieren sie auf einen Schlag alle HP und liegen im Sterben.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: [DCC RPG] Invoke Patron Spell für Carnifex
« Antwort #1 am: 5.09.2019 | 09:25 »
Das gefällt mir gut! Ich fände es schön, wenn neben dem reinen Schaden auch noch ein paar Carnifex-mäßige Flüche drin wären. Vielleicht:

* Rabenaas
Das Ziel entwickelt einen Heißhunger auf Aas und kann sich von nichts anderem mehr ernähren, so lange nicht irgendein Save gelingt (1x pro Tag die Gelegenheit dazu). Man denke an Krankheiten, soziale Ächtung, geistige Gesundheit etc.

* Das dritte Auge öffnet sich

Das Ziel erblindet und kann nur noch durch das dritte Auge der Carnifex sehen -- Wahnsinn, Schrecken, Tod. Wiederum täglich die Möglichkeit zum Save, aber auch die geringe Chance, eine jenseitige Vision mit irgendeiner Hilfestellung zu bekommen.

Als Zauber noch:

* Carnifex maximus

Die Jüngerin kann Fleisch (je nach Würfelergebnis: das eigene  das einer anderen, das von X Personen) formen, um daraus neue Gliedmaßen, andere Gesichtszüge etc. zu machen.

In diese Richtung; dass es vielleicht nicht nur um Schaden geht.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: [DCC RPG] Invoke Patron Spell für Carnifex
« Antwort #2 am: 5.09.2019 | 09:57 »
Ist denn eines Deiner Gretchen auch zur Carnifex-Jüngerin geworden? Oder Astor gar?

Lass uns da bitte dran bleiben an Deinen Punkten und noch ein paar Sachen sammeln. Am Ende würde ich dann vielleicht gerne mehrere Zauber draus machen. Einen Kampfzauber, der meinem Invoke Patron ähnelt oder entspricht, Deinen Fleischformer, dann einen Carnifex-Fluch mit Aashunger, drittem Auge etc. Und dann gefiele mir ja auch noch ein Schmerz-/Folterzauber, der irgendwas mit Verstümmelung hat und natürlich einer Selbstbeteiligung der Jüngerin.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Roach

  • Hero
  • *****
  • Forums-Kakerlake
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Roach
    • Roachware
Re: [DCC RPG] Invoke Patron Spell für Carnifex
« Antwort #3 am: 5.09.2019 | 14:32 »
Das mit dem Aashunger könnte zum Patron Taint passen. Stufe 1: verträgt keine pflanzliche Nahrung, Stufe 2: nur rohes Fleisch, Stufe 3: nur rohes totes Fleisch,, das mind. 1 Monat tot ist...