Autor Thema: Jäger Akademie ?  (Gelesen 2596 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Jäger Akademie ?
« am: 16.09.2019 | 21:50 »
Jäger Akademie ?es Gibt einfach zu viel Übernatürliches doch dafür gibt es ja Menschliche Monsterjäger. Von Regierungen Kirchen und Konzernen Weltweit mitfinanziert Läuft das eigentlich ganz Gut. Um die Ausbildung von neuen Rekruten insbesondere Teenagern zu verbessern und diese zu Zentralisieren eröffnet nun die Jäger Akademie.   Eine Gigantische Anlage (Festung ?) und dort Läuft der Unterricht an. Pistolen,Gewehre ,Maschinenpistolen, Armbrüste,Schwerter, Schleichen,Prügeln,Täuschen,Fahren,Verhör,Sprengstoff, Medizin, es gibt viel zu tun. Doch ich Frage mich wie ein solcher Ort wohl aussehen Könnte ? Wo liegt er ? Was für Fächer gibt es noch ? Klar wissen über Übernatürliche . Wie Läuft der Alltag ab ? Gibt es im Keller Zellen mit Gefangen Monstern zum Üben ? Dürfen die Schüler die die sie Getötet haben selber sezieren ? Sind alle Lehrer Topjäger oder sind auch Söldner oder Soldaten von Spezialeinheiten unter den Lehrern ? Was Bräuchte man um das Ganze Als Schüler Gruppe Spielbar zu Machen ? Was für Lehrer,Wachen ,und Beamte der Schule so als Alternativen Spielstiel ? Natürlich gehören auch Einsätze zur Ausbildung. Töten,Untersuchen,Fangen,Einsalmen,Beschützen usw. Damit sie Praktische Erfahrung sammeln. Ist das ganze überhaupt Brauchbar ?

Supersöldner

  • Gast
Re: Jäger Akademie ?
« Antwort #1 am: 10.04.2021 | 14:44 »
Hausaufgaben / Eine Silberkugel Herstellen und im Unterrichte abfeuern. Kopf abschlagen an der Vampir Puppe üben . Ein Kapitel von Hexenjäger in der Moderne Band 1 Lesen. an der Team Taktik arbeiten. Schreib einen Aufsatz zum Thema Feuer Risiken und Nutzen.   

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Jäger Akademie ?
« Antwort #2 am: 10.04.2021 | 17:16 »
Du hast doch die Buffy Comics gelesen, da hast du doch die perfekte Vorlage.

Was die "Hausaufgaben" angeht, die finde ich für den Spieltisch halt ziemlich langweilig. Schaut man sich Internatsgeschichten vom fliegenden Klassenzimmer bis Hogwarts an, dreht sich die Handlung fast nie um den Unterricht, sondern findet dazwischen statt. So würde ich es ebenfalls bei einem Rollenspiel mit der Thematik halten.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

  • Gast
Re: Jäger Akademie ?
« Antwort #3 am: 10.04.2021 | 21:29 »
Hausaufgaben sind halt nicht so spannend. Dinge wie einen Werwolf Lebend Fangen einen Friedhof Erforschen ob es dort Spukt oder eine Bar Infiltrieren die auch von Hexen  besucht wird zählen dann halt schon mehr als Mission.
« Letzte Änderung: 10.04.2021 | 21:31 von Supersöldner »

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Jäger Akademie ?
« Antwort #4 am: 10.04.2021 | 23:15 »
Hausaufgaben sind halt nicht so spannend.
Also warum soll ich meine Freizeit mit meinen Freunden damit dann verschwenden? Da mache ich doch lieber was spannendes
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Supersöldner

  • Gast
Re: Jäger Akademie ?
« Antwort #5 am: 11.04.2021 | 09:12 »
also die Sicherheit stelle ich mir jetzt nicht so als Problem vor. da es dort von Top Jägern nur so wimmelt. Und sie wahrscheinlich Unterstützer von Regierungen Kirchen usw hat. dennoch Baut man sie wohl besser auf einer Welt die man schon Gesäubert hat bildet die Schüler dort aus und schickt sie zum jagen auf andere Erden. diese Erkenntnis ist für mich jetzt aber nichts neues.

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.178
  • Username: nobody@home
Re: Jäger Akademie ?
« Antwort #6 am: 11.04.2021 | 11:21 »
Ich denke, eine Welt, in der so etwas wie eine private, gleichzeitig aber doch von der Obrigkeit geförderte "Elitemonsterjägerakademie" überhaupt Sinn macht, müßte eine ohne Militär und Polizei im modernen Sinne sein. Sonst würden die Regierungen, die das Problem als solches erkannt haben und ernst nehmen, nämlich dessen Lösung (wahrscheinlich primär in der Form von Spezialeinheiten, plus ein paar einfache Fakten für den Fall der Fälle schon in der Grundausbildung) schlichtweg denen anvertrauen und irgendwelchen dahergelaufenen Zivilisten zu deren eigener Sicherheit sogar eher verbieten, sich da einzumischen. Für unsere Erde hieße "ohne modernes Militär und Polizei" aber natürlich auch gleichzeitig "noch ein gutes Stück vor der Entwicklung moderner Feuerwaffen und anderer High-Tech"...

Wenn wir als Spieler natürlich bereit wären, unsere Charaktere auch mal für den Staat zu arbeiten zu lassen, statt immer nur aus klassischer Dickköpfigkeit darauf zu bestehen, unser gaaanz eigenes Ding im Alleingang durchzuziehen...dann wäre eine "Einsatzgruppe Van Helsing"-Kampagne schon eine potentiell interessante Option. :)
« Letzte Änderung: 11.04.2021 | 12:15 von nobody@home »

Offline Nebelwanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 612
  • Username: Nebelwanderer
Re: Jäger Akademie ?
« Antwort #7 am: 11.04.2021 | 11:42 »
the Witcher?

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Jäger Akademie ?
« Antwort #8 am: 11.04.2021 | 13:08 »
the Witcher?

Die Hexerschulen sind definitiv nicht von irgendwelchen Institutionen mitfinanziert.

In Bezug auf nobody@home's Antwort würde ich anmerken, dass staatliche Gewaltmonopole nicht so furchtbar alt sind. Allerdings werden moderne Staatswesen da sicherlich eine gewisse Kontrolle drüber haben wollen, z.B. durch Registrierung und Lizenzen. Auf der anderen Seite ist gut vorstellbar, dass Monster von Staaten und anderen Organisationen als Waffe eingesetzt werden, man wird sich mit Monsterorganisationen verbünden etc.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.178
  • Username: nobody@home
Re: Jäger Akademie ?
« Antwort #9 am: 11.04.2021 | 13:37 »
In Bezug auf nobody@home's Antwort würde ich anmerken, dass staatliche Gewaltmonopole nicht so furchtbar alt sind.

Nun, das sind moderne Schußwaffen ja auch nicht. Unter "modern" verstehe ich dabei solche mit kompletten Patronen, die also nicht mehr für jeden einzelnen Schuß erst mit Pulver und Kugel getrennt geladen werden müssen und damit die meisten heutigen Lademechanismen überhaupt erst halbwegs praktikabel machen -- und die gibt's auch erst seit dem 19. Jahrhundert.

Supersöldner

  • Gast
Re: Jäger Akademie ?
« Antwort #10 am: 12.04.2021 | 10:43 »
Wenn es Silberkugeln und Konzerne gibt sollte es auch Gewehre geben. :)    Nebenfach PR. Auf den meisten Welten weiß die Öffentlichkeit nicht was abgeht. Wo sie es doch tut können Absolute Profi Jäger jedoch zu Rock Stars oder Superhelden werden (also in den Augen der Leute ). Da dies sowohl Bürde als auch Privileg ist und genutzt werden sollte um Maximales an Sympathie ,Spenden und Rekruten zu sammeln gibt es ein Optionales Fach dazu. Optional außer du willst Regelmäßig auf so einer Welt (vielleicht deine Heimat Erde ? ) stationiert werden.  / Gedanke des Tages. Magische sind Unrein.  Möge die Reinheit siegen.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Jäger Akademie ?
« Antwort #11 am: 12.04.2021 | 11:14 »
Ich habe eben alle off-topic Beiträge abgetrennt und verschoben. Ich fand das Verhalten derjenigen, die hier off-topic gepostet haben unter aller Sau. Wenn ihr keinen Bock auf Supersöldners Sachen habt, dann postet nicht in seine Themen. Er hat - wie jeder andere auch - das Recht, im Eingangsbeitrag zu umreißen, was hier diskutiert werden soll. Wer das nicht diskutieren möchte, der schweigt dazu, niemand zwingt euch, das Thema zu lesen oder zu beachten.

Weil ich Crimsons Modanweisung, weil sie ohne Kontext nicht verständlich war mit abgetrennt habe, hier noch mal in Blau:

Nur zum von Supersöldner im Eingangspost umrissenen Thema posten.

Offline melkvie

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: melkvie
Re: Jäger Akademie ?
« Antwort #12 am: 12.04.2021 | 11:20 »
Vielleicht im Stil von "Die Flüsse von London"?

Ursprünglich normale Polizisten/Soldaten/u.ä., die in Spezialeinheiten weiterausgebildet werden. Damit auch ein Teil des staatlichen Gewaltmonopols und Rechenschaftspflichtig.

Supersöldner

  • Gast
Re: Jäger Akademie ?
« Antwort #13 am: 12.04.2021 | 12:45 »
aber würde genau das es nicht zu sehr einschränken ? wenn du über jeden Schuss einen Bericht ausfüllen müsstest ?

Offline AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.942
  • Username: AndreJarosch
Re: Jäger Akademie ?
« Antwort #14 am: 12.04.2021 | 13:02 »
Das im Originalposting umrissene Konzept entspricht doch genau dem was "Die Initiative" in der vierten Staffel von Buffy macht.

Tipp:
Guck dir Buffy Staffel 4 an.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Jäger Akademie ?
« Antwort #15 am: 12.04.2021 | 13:04 »
Wurde die Initiative von Institutionen gegründet und ist sie institutionell finanziert?
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Supersöldner

  • Gast
Re: Jäger Akademie ?
« Antwort #16 am: 12.04.2021 | 13:11 »
Unter Drogen gesetzte Soldaten (Buffy Staffel 4 )   die nicht mal wissen das Werwölfe sich durch den Vollmond verwandeln (bei Buffy ) und Jäger Akademie sind sicherlich nicht ganz das selbe.

Offline melkvie

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: melkvie
Re: Jäger Akademie ?
« Antwort #17 am: 12.04.2021 | 15:58 »
aber würde genau das es nicht zu sehr einschränken ? wenn du über jeden Schuss einen Bericht ausfüllen müsstest ?

Würdest du das denn vor dem genannten Hintergrund von deinen Spielern aktiv erwarten? Oder würde das im konkreten Spiel in der "Zwischenzeit" (also nicht im aktiven Spiel) automatisch erledigt?

Sobald im "staatlichen" Auftrag gehandelt wird, muss man sich natürlich rechtfertigen. Und das ist auch gut so. Ansonsten wäre es ja ein Freifahrtschein für das wild durch die Gegend marodieren, da keine Konsequenzen befürchtet werden müssten. Und das ist aus meiner Sicht keine gute Idee.

  • Gast
Re: Jäger Akademie ?
« Antwort #18 am: 12.04.2021 | 16:35 »
Ja/Nein. so ein Freifahrtschein würde sich ja nur auf Nicht-Menschen wie Vampire,Werwölfe,Feen,Geister,Dämonen,Hexen,Magier (die letzten beiden zähl aus Sicht der Jäger auch nicht Garde als Menschen) Zombies,Meeresmonster, Naturwesen wie ein magisches Pflanzen Ding usw auswirken. / Profiler  Für das denken und verhalten von Nichtmenschen. Wahrscheinlich eine Gute Idee.Aber ist das eine Spezialisierung von Monsterkunde und Okkultismus oder eine eigne  Klasse ?  Für die man dann richtig FB und I Experten aufsuchen muss um von ihnen zu lehren ? /Gedanken des Tages, Glaubt an die Säuberung ,Arbeitet für die Säuberung,Kämpft für die Säuberung.
« Letzte Änderung: 12.04.2021 | 16:50 von Supersöldner »

Supersöldner

  • Gast
Re: Jäger Akademie ?
« Antwort #19 am: 25.12.2021 | 16:04 »
Mh in Antwort 6 heißt es das es in so einer Welt wohl keine Militär oder Polizei gäbe. Tatsächlich ? Die Kämpfen halt gegen Menschen und für Übernatürliches Gibt es Speziallisten.

Supersöldner

  • Gast
Re: Jäger Akademie ?
« Antwort #20 am: 2.02.2022 | 15:37 »
Kommunikation mit nicht von der Akademie ausgebildeten Jägern. Wird in Sozialkunde Unterrichtetet.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.243
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Jäger Akademie ?
« Antwort #21 am: 2.02.2022 | 15:50 »
Kommunikation mit nicht von der Akademie ausgebildeten Jägern. Wird in Sozialkunde Unterrichtetet.
Die heißen dann Wilderer.  :o
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.323
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Jäger Akademie ?
« Antwort #22 am: 2.02.2022 | 17:19 »
Die heißen dann Wilderer.  :o

nur, wenn die Akadmie einen Jagdbann verhängen darf

wer Sups innerhalb der Schonzeit erjagt, weder Dispenz noch besondere Zeugnisse der Multiversalen Jägerakademie vorweist, wird geteeret und gefedert. Sofern uns rächende Sups nicht zuvorkommen

Supersöldner

  • Gast
Re: Jäger Akademie ?
« Antwort #23 am: 2.02.2022 | 17:20 »
ghoul Supersöldner International (auch wenn wir nur in Deutschland operieren ) gratuliert ihnen da ihre Beförderung auf Supersöldners Ignoriere Liste nun Lebenslang ist. Wir Schlagen vor das sie Supersöldner Trends fortan meiden .  Etwas das weder Schon noch Schutzzeiten hat kann man übrigens gar nicht Wildern.

Supersöldner

  • Gast
Re: Jäger Akademie ?
« Antwort #24 am: 2.02.2022 | 19:47 »
mh der Umgang Mit Sprengstoff sollte wohl besser nicht im Schulgebäude geübt werden. Sondern Draußen.