Autor Thema: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.  (Gelesen 8968 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.734
  • Username: Megavolt
Re: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.
« Antwort #75 am: 23.07.2021 | 16:18 »
Ich habe jetzt mal hier zugeschlagen. "Hochwertiges Plexiglas und Magnete", das klingt gut, und die Zahlen sind klar lesbar und der Dial ist insgesamt nach dem Prinzip no bullshit erstellt, das gibt ebenfalls einen Pluspunkt. Durch das Attribut "Royal" fühle ich mich als erlauchter Rollenspielaristokrat zudem geschmeichelt, auch das erregt mein Wohlwollen. Ich glaube, der könnte noch 50% größer sein, aber da werde ich meine Einschätzungen nach mehreren testhalberen Borbarad-Kampagnen noch berichten.

Was nicht geklappt hat bei mir, das waren im letzten Jahr die oben gezeigten Stricknadelreihenzähler. Die Idee ist grandios und sie kosten nichts, aber die Teile sind so frickelig und klein, außerdem klemmen sie immer leicht oder sind im Gegenteil rutschig, das ist nix für Männerhände bzw  für den Eifer des Gefechts.
« Letzte Änderung: 23.07.2021 | 16:34 von Megavolt »

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.734
  • Username: Megavolt
Re: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.
« Antwort #76 am: 24.07.2021 | 18:01 »
Ich habe hier so eine Art Magic the Gathering-Abakusse gefunden. Meiner Meinung nach kreuzhässlich und viel zu stark gebrandet, aber wenn die scheckkartengroß sind, dann sind sie immerhin sehr funktional.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.734
  • Username: Megavolt
Re: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.
« Antwort #77 am: 28.07.2021 | 16:15 »
Ich glaube, ich hatte jetzt den großen Durchbruch. Und zwar ist das Teil, das ich oben auf der Seite verlinkt habe, mega verschärft gut. Es ist gerade noch groß genug, dass ich sagen würde, es ist eher "groß" als kleinfrickelig, die mechanischen Teile werden von Magnetpunkten zusammengehalten. Das ist einmal ein bisschen crazy, weil es beim Drehen halt spürbar reibt (hat ja kein Spiel), aber andererseits kann man die Dials jetzt an ein Bord hinballern und da halten sie! Wtf wie geil!!! Ich habe eh so eine Art metallene Spielhilfentafel, um darauf für alle sichtbar die Hit Points von irgendwelchen Monstern zu notieren (haha, wie steinzeitlich, du doofes Vergangenheits-Ich!), da halten die dran!

Die Lesbarkeit ist super, Schwarz auf Ocker ist sehr klar vom Kontrast her. Weil nix Blödes drauf steht, kann man sie für alles gleich gut verwenden. Das Plexiglas ist stabil, d.h. da knickt kein Pappkartonelement ab oder um und nix nutzt sich ab. Nen Fünfer finde ich, kann man auch investieren, wenn man dafür schlagartig und für alle Zeiten um 90% glücklicher durchs ganze Leben geht. Da waren andere Counterlösungen bei Weitem teurer.

Nachteile bisher: Es ist leicht unsauber verarbeitet, d.h. die Zahlen sind nicht voll akkurat in der Mitte der Fenster, das wirkt schlamperig.

Weiterer Nachteil, vielleicht der Größte: Das Ding ist von e-raptor, die sitzen in Polen, all die coolen Sachen, die die machen, sind in D immer schnell weg und haben ewige Nachbestellzeiten. Ich habe die jetzt noch bei Pegasus gefunden, zum Glück auch noch die "gute" Variante, aber alle anderen sind schon ausverkauft.

Kauft, Leute, kauft! Kauft als gäbe es kein Morgen!

Ich sehe gerade, meine Links sind irgendwie tot. Falls jemand nach den Produkten googeln will, sie heißen: E-Raptor Double Dial und es gibt sie in 4 Versionen
« Letzte Änderung: 16.07.2022 | 09:13 von Megavolt »

Offline August der Schäfer

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 80
  • Username: August der Schäfer
Re: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.
« Antwort #78 am: 1.08.2021 | 23:40 »
Hey, ich habe den gleichen Double Dial von eRaptor und bin auch recht zufrieden.

Ich hätte mir nur noch eine "Einrast-Funktion" gewünscht, damit ich das Ding auch zwischen den Spieltagen einfach in den Rucksack feuern kann, ohne dass es sich verstellt  ;D

Ansonste wäre es noch cool, wenn es so ein Dial gäbe, wo auf einer Karte zwei Werte getrackt werden können. Bei mir wäre das für Lebenspunkte und Manapunkte recht attraktiv.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.734
  • Username: Megavolt
Re: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.
« Antwort #79 am: 5.08.2021 | 13:39 »
Hey, ich habe den gleichen Double Dial von eRaptor und bin auch recht zufrieden.

Cool!  :d

Hier habe ich noch ein Kuriosum gefunden, und zwar einen digitalen Zettel (?).

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.734
  • Username: Megavolt
Re: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.
« Antwort #80 am: 17.08.2021 | 14:51 »
Habe nun meinen Satz Raptor-Dials noch mit so krassen Teller-Ständerchen verbessert, so dass sie quasi schräg aufrecht auf dem Tisch stehen können und NOCH besser für alle Mitspieler einsehbar sind.

BEHOLD! Die Lebenspunkte einer ganzen hochstufigen DnD-Runde mit einem einzigen schweifenden Blick über den Tisch erkennen können!  :o :o

Ich kann jetzt viel besser nachvollziehen, wie Leonardo da Vinci sich damals gefühlt haben muss. Haltet mich bitte rechtzeitig auf, wenn ich an futuristischen Waffen herumtüftle!
« Letzte Änderung: 17.08.2021 | 15:08 von Megavolt »

Offline Matz

  • großes, farbenfrohes Fossil
  • Adventurer
  • ****
  • ...out of the Abyss!
  • Beiträge: 804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: maobezw
    • Meine phantastischen Welten!
Re: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.
« Antwort #81 am: 17.08.2021 | 16:35 »
Mir geht bei sowas schon seit einiger Zeit der Gedanke im Kopf rum, die HP nur noch bei Bossen zu zählen, und "Kleinviech" pauschal nach ein-zwei Treffern vom Feld zu nehmen, ohne mich gross mit der Verwaltung deren HP rumzuärgern...
hinein... hindurch... und darüber hinaus!
Jo, Garle, woischde, moi noie Frondschaibe von Garglaass, die wo rebariered, woischde?! Joooo, doi noie Frondschaib von Garglaass, Jooooo....


Offline Matz

  • großes, farbenfrohes Fossil
  • Adventurer
  • ****
  • ...out of the Abyss!
  • Beiträge: 804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: maobezw
    • Meine phantastischen Welten!
Re: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.
« Antwort #82 am: 17.08.2021 | 16:50 »
Hier habe ich noch ein Kuriosum gefunden, und zwar einen digitalen Zettel (?).

hm, witzig, bisschen klein allerdings...
hinein... hindurch... und darüber hinaus!
Jo, Garle, woischde, moi noie Frondschaibe von Garglaass, die wo rebariered, woischde?! Joooo, doi noie Frondschaib von Garglaass, Jooooo....


Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.269
  • Username: Gunthar
Re: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.
« Antwort #83 am: 17.08.2021 | 16:52 »
hm, witzig, bisschen klein allerdings...
Gibt es auch grösser.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Matz

  • großes, farbenfrohes Fossil
  • Adventurer
  • ****
  • ...out of the Abyss!
  • Beiträge: 804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: maobezw
    • Meine phantastischen Welten!
Re: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.
« Antwort #84 am: 17.08.2021 | 16:53 »
Das Ding hier wäre was für den papierfreien DM.... https://remarkable.com/ Sind aber halt nicht ganz billig...
hinein... hindurch... und darüber hinaus!
Jo, Garle, woischde, moi noie Frondschaibe von Garglaass, die wo rebariered, woischde?! Joooo, doi noie Frondschaib von Garglaass, Jooooo....


Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.
« Antwort #85 am: 20.08.2021 | 12:36 »
Schon mal an einen Abakus gedacht?

Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!