Autor Thema: Sei ein Fan der Charaktere!?  (Gelesen 4428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Sei ein Fan der Charaktere!?
« Antwort #25 am: 22.10.2019 | 19:32 »
Das goldene :T: 2019 in der Kategorie 'Aus dem Zusammenhang reißen' geht an haushohen Favoriten YY  :P  ;D

Offline AesSedai

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: AesSedai
Re: Sei ein Fan der Charaktere!?
« Antwort #26 am: 8.03.2020 | 10:56 »
Alternativ: Du bist kein Regisseur, sondern der Kameramann einer Doku über die Spieler.


Du filmst sie, weil Dich Ihre Geschichte interessiert, nicht, weil Du eine Geschichte mit ihnen inszenieren willst.

Online Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Sei ein Fan der Charaktere!?
« Antwort #27 am: 8.03.2020 | 11:16 »
Ich gebe mal die Beschreibung einiger anderer Spiele zum Besten:

Da ist viel Gutes dabei. Danke für's teilen.

Ich habe das für mich (bisher) so interpretiert: Wenn ein Spieler sagt, dass er etwas machen möchte, was ich erstmal nicht so toll finde, dann überlege ich mir - wie gestalte ich daraus eine Situation die für den Spieler cool ist. Ich sage "ja, aber...." ohne dass es entweder (a) billig wird oder (b) der SC in die Pfanne gehauen wird.
(b) frustriert die Spieler und (a) lässt den Erfolg weaksauce-ig schmecken.

Offline AesSedai

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: AesSedai
Re: Sei ein Fan der Charaktere!?
« Antwort #28 am: 8.03.2020 | 14:43 »
Ich habe das für mich (bisher) so interpretiert: Wenn ein Spieler sagt, dass er etwas machen möchte


Kannst Du ein Beispiel nennen, was ein SC macht,was Du nicht möchtest? Und kurz Deine Motivation erläutern, warum Du das nicht möchtest.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.618
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Sei ein Fan der Charaktere!?
« Antwort #29 am: 8.03.2020 | 14:52 »
Ich finde ja sowas öde, wenn mich der Spieler fragt, was ist das schlimmste womit ich rechnen muss, oder was sind hier die Probleme, die mich daran hindern ins Gebäude einzudringen?

Also es gibt ein paar Züge, die nehmen Spannung raus, oder dass die Spieler sich selbst Lösungen überlegen müssen.

Finde ich ungefähr so spannend, wie manche Fähigkeiten in DnD 5. Z.B. der Ranger konzentriert sich für ne Minute und weiß wo und wieviele seiner Feinde in der Nähe sind.

Allgemein stehe ich nicht auf so Wahrsagerfähigkeiten.
"Da muss man realistisch sein..."

Online Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Sei ein Fan der Charaktere!?
« Antwort #30 am: 8.03.2020 | 15:19 »

Kannst Du ein Beispiel nennen, was ein SC macht,was Du nicht möchtest? Und kurz Deine Motivation erläutern, warum Du das nicht möchtest.

Nicht was ich nicht 'möchte', sondern was ich nicht so toll finde. Kann mich an nichts konkret erinnern, daher ein konstruiertes Beispiel:

Bankettszene - ich hatte einen Abend voller versteckter Sticheleien geplant und einer der Charaktere haut einem Adeligen beim ersten Sticheln auf die Mütze. Bin ich kein Fan, dann passiert das, was "logisch" ist - sofortige Verbannung. Ich halte dann stattdessen in diesem Moment ein und denke mir - was würde ich mir erhoffen, wenn das mein Lieblingscharakter in einer Fernsehserie wäre. Vielleicht steht er dann erstmal ganz cool da, hat es sich aber mit der Tochter des Königs verdorben, die solche rauen Burschen gar nicht mag aber dann eher schnippisch reagiert statt gleich mörderisch.

Anders gesagt, ich lasse dem Charakter nicht alles durchgehen, aber er hat eine spannende Geschichte.

Offline AesSedai

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: AesSedai
Re: Sei ein Fan der Charaktere!?
« Antwort #31 am: 8.03.2020 | 16:26 »
Ah. Danke :)