Autor Thema: Problem mit Diablo II  (Gelesen 15192 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shaliya

  • Gast
Problem mit Diablo II
« am: 11.05.2004 | 17:37 »
Hallo liebe Zockergemeinde,

ich habe ein kleines Problem: ich zocke zur Zeit Diablo II und versuche verzweifelt den 2. Akt zu verlassen. Leider steht vor mit noch Duriel, der Wurm! Und der killt mich schneller als ich piep machen kann. Das saugt. Ich habe mit meinem Druiden (lvl 23) schon alle möglichen Strategien ausprobiert, aber nach zwei Schlagen bin ich matsch!

Hat jemand eine gute Idee??

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #1 am: 11.05.2004 | 17:40 »
Wie hast Du denn Deinen Druiden entwickelt?
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Rauthorim

  • Postingschlächter!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rauthorim
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #2 am: 11.05.2004 | 17:42 »
Wenn ich mich noch richtig erinnere habe ich um diesen verdammten Wurm zu töten 2 Stunden mit meiner Magierin damals gebraucht... ;D

Bevor du zu dem Wurm kommst öffnest du ein Portal. Dann gehst du zu ihm hin schlägst ihn ein bis zwei mal oder zauberst. Ok, dann bist du tot, aber immerhin hast du ihm etwas abgezogen. ;) So jetzt wieder zu ihm durch das Portal, neues Portal öffnen, sachen schnell aufsammeln, draufschlagen... sterben... und so weiter. Es dauert lange aber es funktioniert.  ;D ;D
Das ist keine Signatur.

Gast

  • Gast
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #3 am: 11.05.2004 | 17:43 »
Hab dieses Spiel vor ein oder zwei Jahren selber gespielt! Kann mich aber nicht mehr genau dran errinnern!

Was ich dir aber raten kann ist, suche nach guten Rüstungsgegenständen, nimm dir genug Tränke mit, weich seinen Schlägen aus und nimm in dir von hinten oder seitlich vor!

Ich hoffe, das hilft dir!
Ich frag aber noch einen Freund für mehr Informationen!
Sag mir bescheid wenn du ihn Besiegt hast!

LG

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #4 am: 11.05.2004 | 17:45 »
Ja,w as hast dud enn für einen Druiden? Elemtar oder Werwolf (alles andere ist sinnlos).
Falls du Minions hast, einfach ein par herzaubern udn dann mti Elemtarsachen oder WErwolf auf ihn einhacken.
Falsl du WW Druide bist, vergiss nciht ein ansprechendes Lensposltet und lifeleech.
Falls du einen Werwolf spielst, versuch auf Lvl 30 zu leveln,. Mit Wut (v.a. mti Herz des Weisels) sollte der kein großes Problem mehr darstellen.

Oh udn nimm viele regenerationtränke mit! die sind besser, weil sie sofort heilen udn natürlich ein tp zzum saven
« Letzte Änderung: 11.05.2004 | 17:47 von Fatsuck »
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #5 am: 11.05.2004 | 18:29 »
Bis lvl 30 im 2ten Akt???
Da doch lieber in nem stunden langen Kampf durch fighten.
Ich dachte Magierin wäre der einzige char die Probs mit Duriel hat, naja und das auch nur beim ersten mal. druiden hab ich aber nie gespielt, hab mir jedoch sagen lassen er sei im PvM eigentlich overpowert. Dank Minions und WW Multiattacks. Weis aber auch nicht ob der letzte Patch da was geändert hat.
Aber was rede ich oller Baba da nur  ::)
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Shaliya

  • Gast
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #6 am: 11.05.2004 | 19:25 »
ICh habe einen breit gefächerten Druiden (ich wollte halt alle Sprüche mal testen können) aber mit Schwerpunkt auf Wölfen und anderen Viechern zum beschwören.

Ich renn immer um den Duriel rum, aber leider vereist der mich ziemlich rasch und dann bin ich halt tot. *grumpf*


Offline Lady of Darkness

  • feuchtes Öhrchen
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.500
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sakura
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #7 am: 11.05.2004 | 19:34 »
Breit gefächerter Druide ist das letzte was du spielen solltest, so wird er nie gut genug für die richtig heftigen Gegner (ich weiß es aus Erfahrung)
Versuch es sonst mal mit aufleveln, ist immer eine gute Massnahme.
Gegen Duriel benötigst du einen starken Nahkämpfer. Was hast du für einen Söldner?

Letzte Massnahme, such dir einen Mitspieler der dir hilft (im Inet zb.)

wjassula

  • Gast
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #8 am: 11.05.2004 | 19:59 »
Duriel ist tatsaechlich der fieseste Endgegner im ganzen Spiel, jedenfalls wenn man noch "klein" ist. Die einzige Taktik, die hilft, ist:

reingehen (moeglichst mit angeheuertem Kaempfer und beschworenen Tieren, ausserdem Guertel voll mit Heiltraenken)- Portal aufmachen-um ihn rumrennen und mit dem besten Angriff vielleicht ein, zwei mal treffen - durchs Portal wieder nach oben und von vorne anfangen bzw. sterben, durch das noch offene Portal wieder runte-neues Portal aufmachen-Leiche holen-wieder nach oben und von vorne anfangen.

Irgendwann nach 10 bis 20 Besuchen hat man ihn dann. Man sollte beachten, dass Duriel eine astronomische Kaelteresistenz hat, alles Kaelteangriffe sind also so gut wie wirkungslos.

Wenn Du im bnet spielst, kannst Du natuerlich zusammen mit einem besseren Char ins Spiel gehen, der dich zieht  ::).

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #9 am: 11.05.2004 | 20:15 »
Es hilft nix: Weitermoshen!
Exp sammeln, bessere ausrüstung!

evtl. mal in einen niedrigeren akt gehen, und mal enter drücken und dann

players 8

eingeben vielleicht klappt das bei deiner version noch, dann sind die gegner härter, eben als wären 8 spieler drin und geben mehr xp, mehr gegenstände etc
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #10 am: 11.05.2004 | 20:33 »
Watt will man denn mit lvl 23 im ersten Akt?
Wenn du Duriel, trotz player one falls alte version, partout nicht plattkriegst, tippe ich auf arg verskillt. Hab mir auch mal sagen lassen als Caster würde der Druide nix reissen.
Und duriels schwierigkeit hängt schwer vom Chara ab: Meine Babas und Paladine haben den Würmling nie richtig ernst genommen, nicht mal auf Hölle 8)
Schwerster Gegner mit Abstand: Diablo! Baal ist im vergleich auch ne Flasche ;)
^^Naja wohl auch chara abhängig.
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Gast

  • Gast
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #11 am: 11.05.2004 | 22:47 »
Tja Shalia,, so traurig das ist, aber wenn Du Dich mit Deinen Fertigkeitspunkten nicht auf ein paar wenige Bereiche spezialisierst, wirst Du im Verlauf des Spiels immer wieder Probleme haben. Der dritte Akt, nach Duriel, ist nämlich auch kein Zuckerschlecken, der ist um einiges heftiger. IMHO hast Du zwei Möglichkeiten:
1. nochmal neu starten (ätzend, aber letztendlich besser)
2. du besorgst dir einen Editor, und möbelst deinen Charakter auf (Jamella's D2 Editor), aber editieren ist natürlich immer so eine Sache....

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #12 am: 11.05.2004 | 22:55 »
Hab mir auch mal sagen lassen als Caster würde der Druide nix reissen.
Das stimmt.
@Shaliya: Nicht auf Zauber bauen, der Druide saugt im Vergleich zur Magierin ohne Ende.
Lieber beschwören und Wolfs- bzw. Bärform.

Zitat
Schwerster Gegner mit Abstand: Diablo! Baal ist im vergleich auch ne Flasche ;)
^^Naja wohl auch chara abhängig.
Nichtsdestotrotz wahr. Diablo ist auf den höheren Stufen echt übel.

Tja Shalia,, so traurig das ist, aber wenn Du Dich mit Deinen Fertigkeitspunkten nicht auf ein paar wenige Bereiche spezialisierst, wirst Du im Verlauf des Spiels immer wieder Probleme haben. Der dritte Akt, nach Duriel, ist nämlich auch kein Zuckerschlecken, der ist um einiges heftiger.
Und eine weitere Wahrheit. Der dritte Akt ist echt übel. Ich würde Kanes Vorschlag nehmen und das Spiel nochmal neu starten.
Und dann keinen Druiden nehmen, wenn wir schon dabei sind ;)

Zitat
2. du besorgst dir einen Editor, und möbelst deinen Charakter auf (Jamella's D2 Editor), aber editieren ist natürlich immer so eine Sache...
Auch möglich, aber immer Sicherheitskopien der Charakterdateien anlegen!

Mordekay

  • Gast
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #13 am: 12.05.2004 | 01:53 »
Hmm, ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass der so schwer war.
Gut sein Rammstoß zieht verdammt viel Energie, aber für was hat man denn den Würfel.
Schnell nen Trank eingeworfen und schon hat man wieder volle Lebensenergie.
Meine Taktik war, zwar mit nem Paladin, ihn nicht mehr davon kommen zu lassen und einfach im Nahkampf drauf hauen. Dann kann er zumindestens mal seinen heftigen Rammangriff nicht einsetzten.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #14 am: 12.05.2004 | 06:13 »
Zugegeben:
Mit einer Sorc kanns auch schwerwerden: LVL 32 und im 3ten Akt an dem Eisratsmitglied verreckt :P
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Shaliya

  • Gast
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #15 am: 12.05.2004 | 09:36 »
Also, ich finde (meinen) Druiden super. Ok, ich habe vielleicht den Fehler gemacht, die FPs breit zu streuen, aber ich habe einfach gerne Gesellschaft  ;D ;D Meine Party besteht inzwischen aus 4 Wölfen, 4 Raben, einer Ranke und mir kleinem Werwolf. Das finde ich relativ gut.

Nebenbei Sokar: Duriel ist Ende Akt2 und da finde ich lvl 23 durchaus gut.

Ich finde Druiden sind super-Caster. Erstens nehmen euch die Viecher viel Arbeit ab und zweitens brauche ich kaum Potions, weil die Ranke mir Leben zurück gibt. Alle Viecher sind relativ billig und dazu noch eine Zyklonrüstung und das Leben kann weitergehen.

Zu den Söldnern kann ich nur sagen: im 2. Akt sind sie ihr Geld definitiv nicht wert. Da hole ich mir lieber eine Amazone aus dem ersten Akt, die hat mir in der Geheimen Zuflucht super geholfen gegen die Fernkämpfer.

Aber jetzt kommt die gute Nachricht: nach 90 Minuten hartem Kampf und ungefähr 40 Townportals habe ich diese Made doch endlich besiegt! Und das verdankeich nur meiner Ranke. Immer schön vergiften, den kleinen Duriel und dann gib ihm. Einziger Makel: als Duriel endlich tot war mußte ich erstmal meine 10 Kadaver einsammeln. ;D ;D Und tolle Ietms habe ich auch nicht bekommen.  :( :(

Aber bevor ich  in den dritten Akt aufbreche, werde ich wohl jetzt noch alle "falschen" Tal Rasha Gräber plündern gehen. Da kann man noch prima hochleveln und findet noch richtig gute Items.

BTW: ist jemand im bnet imMoment aktiv und hat Lust mich mit meinem lvl 10 Druiden ein wenig durchzuziehen?? Oder einfach nur ein wenig zu zocken?? Mein WG-Kumpel und ich hocken im Moment dauernd vor dem Bnet, aber je mehr desto besser...
« Letzte Änderung: 12.05.2004 | 09:40 von Shaliya »

Offline Lady of Darkness

  • feuchtes Öhrchen
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.500
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sakura
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #16 am: 12.05.2004 | 18:40 »
Wow, da hast du meinen Rekord gebrochen lange gegen einen Endgegner zu kämpfen. Mein Alptraumgegner ist Diablo und das längste was ich da mal gebraucht hab war ne knappe Stunde, viele Nerven, noch mehr Portale und Potions, aber ich hab ihn mit meinem Druiden besiegt. Der gleiche Druide hat es aber niemals gegen Baal geschafft, dort benötigte er Unterstützung, denn der war dem Druiden von Shaliya nicht unähnlich (auch total verskillt, wollte alles ausprobieren).

Mit Sorceress und Assasine hatte ich bis zu einem bestimmten Punkt nie Probleme. Die Sorceress setzte auf Eis und das ist im Nightmare fast wirkungslos und die Assasine ist ne Nahkämpferin, aber irgendwann reichten ihre Fähigkeiten nicht mehr aus (oder meine Geduld)...

Shaliya

  • Gast
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #17 am: 12.05.2004 | 20:16 »
Also der beste Char ist m. E. der Totenbeschwörer! Der kriegt echt alles klein. Mein WG-Kumpel spielt so einen. Das rappelt ganz schön, wenn der loslegt. Und Druide und Totenbeschwörer zusammen sind ein supergeiles Team!

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #18 am: 12.05.2004 | 20:23 »
Och, Barbaren können auch ganzschön abgehen.Mwin Bruder hat Duriel mit zwei Zweihändern mit Totenkopfintarsien mehr Health geklaut, als von ihm Schaden bekommen.Der war nach einigen Sekunden weg.
Mit dem Totenbeschwörer hab ich die Town-Portal-Taktik benutzt, mit der Sorceress musste dieser eine Zauber da (wie heisst der nochmal wo man so eine Flammende Spur hinterlässt?)herhalten,w ar auch recht einfach.
Suro janai, Katsuro da!

Catweazle

  • Gast
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #19 am: 12.05.2004 | 20:39 »
Also, mit mehrern über Level 90-Charakteren im Closed Battle Net (inzwischen alle verfallen) kenne ich die Strategien glaub ich ganz gut.

1.) Es kommt auch auf den Patch an. 1.10? Oder darunter? Ab 1.10 ist breit gefächert erst richtig doof, weil die Synergie-Effekte verloren gehen. Nach allem was ich gelesen habe solltest Du wirklich einen neuen Char anfangen. Insbesondere die Elementar-Skills beim Druiden sind nicht Hell-tauglich und daher verschwendet, wenn du in Höllen-Schwierigkeit noch spielen willst. Sie machen aber super viel Spaß bis Nightmare. Wie bereits oben bemerkt ist ein Druide aber keine Konkurrenz für eine Zauberin.
2.) Duriel killt in deiner Stufe die Wölfe schneller als Du sie Casten kannst, wenn du sie nicht gepumpt hast. Vergiss sie und versuche ohne sie auszukommen.
3.) Duriel macht ordentlich Schaden und verlangsamt. Wenn Du nicht eingeeist werden kannst hilft das Schaden auszuteilen.
4.) Ein Werwolf hält viel aus. Verwandle dich! Beschwöre unbedingt den Eichbaumweisen. Trage Gegenstände mit Rubinen (das gibt Plus auf Leben), und besorge dir schnelle Waffen mit vielen Rubinen und Topasen drin. Nimm eine Söldnerin aus Akt 1, gib ihr einen Bogen mit 6 Schadens-Edelsteinen (oder mindestens 4). Nimm viele Tränke mit und tanke für die Söldnerin und teile selbst aus. So müsste es gehen. Solltest Du schon Berserkerwut haben  benutze sie!!! Kaufe Manatränke um sie halten zu können (ab 1.10).

Noch Fragen?

Shaliya

  • Gast
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #20 am: 13.05.2004 | 09:24 »
Hey, dailor, wo hast  du all die Edelsteine her? Wenn ich 10 Rubine und nnoch mehr andere Edelstein hätte, dann würde ich sie bestimmt benutzen, aber leider kriege ich immer nur lädierten Schrott und den auch eher selten.

Aber du hast recht, elementar ist scheiße, außer der Zyklonrüstung und dem Dornengeist.Ich werde weiter auf Verwandlung bauen und Herbeirufung selektieren..

Aber das die MAgierein so doll ist, kann ich nicht glauben. ICh mag Chars, die zaubern und draufhauen können.  ;D


Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #21 am: 13.05.2004 | 09:46 »
Hey, dailor, wo hast  du all die Edelsteine her? Wenn ich 10 Rubine und nnoch mehr andere Edelstein hätte, dann würde ich sie bestimmt benutzen, aber leider kriege ich immer nur lädierten Schrott und den auch eher selten.
3 lädierte Rubine in die Box machen 1 fehlerhaften Rubin. 3 fehlerhafte Rubine in die Box machen einen Rubin. usw...
Also auf jeden Fall die Edelsteine am Anfang behalten! (und nicht verkaufen.)
Zitat
Aber du hast recht, elementar ist scheiße, außer der Zyklonrüstung und dem Dornengeist.Ich werde weiter auf Verwandlung bauen und Herbeirufung selektieren..
Aber dran denken! Entweder Wolf oder Bär... nicht Beides steigern!
Zitat
Aber das die MAgierein so doll ist, kann ich nicht glauben. ICh mag Chars, die zaubern und draufhauen können.  ;D
Ich erinnere mich da an eine Eis-Magierin eines Kumpels. Der hat Gegenstandsammeln in Akt 4 auf Hölle betrieben indem alles mit Blizzards zugekleistert hat. Der Rechner kam dabei fast nicht mehr mit den Effekten zurecht... ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #22 am: 13.05.2004 | 10:01 »
Einfach mal Cain zuhören, was der zum horadrim würfel erzählt ;)

oder im netz nach rezepten suchen! :)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Shaliya

  • Gast
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #23 am: 13.05.2004 | 12:37 »
Die Rezepte kenn ich, aber ich krieg einfach keine Steine, dabei habe ich schon Items, den den Monsterdropout anggenständen erhöhen, aber entweder krieg ich Geld oder irgendwelchen Rüstschrott. Ich hab vielleicht 10 lädierte Steine, aber von keinem drei gleiche. Das nervt. Und Runen find ich auch eher alle Stunde mal eine. Gibt es lvl oder Akte, die besonders edelsteinoder Runenträchtig sind?

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #24 am: 13.05.2004 | 12:40 »
kannst dir mit topas gesockelten sachen einen magicfind char basteln ::)   aber aufwendig!
dann noch dementsprechnde zauber ins in ventar, und einen kumpel zum aufheben mitnehmen... :-/
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)