Autor Thema: Diablo 4  (Gelesen 43018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Diablo 4
« Antwort #175 am: 20.03.2023 | 12:47 »
Habs auch getestet. Bin positiv gestimmt, es macht vieles richtig. Gameplay geht mehr in Richtung D2, mit der cleanen Skillleiste von D3 (6 Skills, that's it). Es gibt aber keine so großartigen Möglichkeiten mehr, die Skills anzupassen, wie mit den Runen von D3, Beispiel: bei der Hydra kann man einen 4. Kopf dazu traiten und höhere Crit-Chance oder einen DoT, aber nicht mehr zB das Element ändern.
Es gibt allgemein viel weniger Skills, dadurch sind die Klassen mehr fokussiert und man kann idR nicht so einfach on the fly umtraiten.

Die Dungeons dauern eine ganze Zeit, die Maps sind da relativ groß, aber die Mechaniken idR immer gleich (Finde Schlüssel/Kille Elitegegner um die Tür zum Boss zu Öffnen).
Bei Bosskämpfen braucht man viel mehr Movement, daher kam es mir so vor, als seien Ranged Klassen im Vorteil. Mit dem Barb fand ich es schwerer, den habe ich dann extrem tanky geskillt. Man wird bisweilen auch viel cc-ed von den Mobs, was so auch neu ist,

Die items fühlten sich etwas underwhelming an, die Effekte beschränken sich auf Boni auf Attribute und Skills (= wie in Diablo 2), die Leggy Effekte wirken bisweilen auch generisch (z.B. Bonus auf Movementspeed oder eine Schutzkuppel kann alle 90 sec auslösen.

Wie sich die MMO-Mechaniken so auswirken wird sich zeigen. Es gibt dynamische Events (vgl. Guild Wars 2), Altäre der Lilith, die man auf der Map finden muss für Boni und Weltbosse, die zu festen Zeiten spawnen. Dazu wurde das Crafting etwas aufgebohrt, man findet und diverse Ressourcen wie Erze, Leder und Kräuter für den Schmied und Alchimisten. Das wirkte aber noch nicht so farm-lastig wie in MMOs, bzw. vieles kostet einfach auch viel Gold, weswegen ich nicht alles versucht habe.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Diablo 4
« Antwort #176 am: 20.03.2023 | 13:17 »
Die Skillupgrades sind ein bisschen meh, wenn man mehr als einen Punkt in einen Skill reinsteckt. 3 bis 6 Punkte mehr Schaden ist fast nix.Und gewisse Power haben einen zu langen Cooldown.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Diablo 4
« Antwort #177 am: 20.03.2023 | 14:41 »
Da ist D4 allgemein bodenständiger, auch was die Item Powers angeht. Sinn machen die Abzweigungen in den Skillsets, zB die Trap beim Rogue, die beim Auslösen die Monster zu Boden wirft oder sowas. Oder die Frostnova, die Monster verwundbar macht.

Erste Ansätze für Synergien mit Items sind auch erkennbar. Ich hatte beim Rogue imho eine combo aus Shadow Damage macht verwundbar und Hits auf verwundbare Gegner geben Energie zurück, aus passiven Skills und Leggy items.

Aber die richtigen Unique Leggies (und Holy Items) gibt es in der Beta auch noch nicht. So dass die Boni generisch wirken. Geschweige denn der Paragon Baum.

Noir

  • Gast
Re: Diablo 4
« Antwort #178 am: 20.03.2023 | 14:46 »
Du zahlst halt 20 Euro dafür, dass Du vor dem Bildschirm dann warten darfst.

Richtig ... deshalb hab ich das auch nicht gemacht :D Ganz davon ab, dass ich die Preise eh für sehr ... fragwürdig halte.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Diablo 4
« Antwort #179 am: 20.03.2023 | 15:50 »
Ich habe es jetzt auch mal angespielt. Mit einem Jäger.
Von der Grafik, dem Sound und der Atmosphäre her gefällt es mir sehr gut. Die Zwischensequenzen sind mal wieder super!
Auch die netten Sequenzen im Spiel selber bei den Quests wissen zu gefallen, genau so wie die Story.
Oh, und Gegenstände belegen jetzt allesamt nur noch 1 Slot im Inventar, unabhängig von der Größe.

Allerdings muss man sich doch ein bisschen umstellen vom Gameplay her, gibt dann doch schon einige (Ver)änderungen gegenüber den Vorgängern. Die Areale und Dungeons sind jetzt um ein Vielfaches größer...mir sind sie fast schon zu groß am Anfang. Da verliert man fast schon den Überblick. Auch deswegen, weil es halt doch einige neue Elemente im Spiel (zu beachten) gilt - so gesehen hätte ich vielleicht lieber mit Schwierigkeitsgrad I anfangen sollen -und nicht mit II. Den finde ich stellenweise schon ziemlich deftig (und das sage ich nicht, weil ich schon 2x gestorben bin).

Es gibt allerdings auch einige Dinge, die mir nicht gefallen:
- Lebenspunkte regenerieren offensichtlich nicht mehr. Das finde ich ziemlich doof. Ich habe kein Problem mit dem Limit von 4 Heiltränken , aber wenn man keine mehr hat, ist das ein Todesurteil. Dass der Char keine aufsammelt, wenn er das Maximum schon hat, ist ok- aber er könnte ja dann wenigstens die HP wieder auffüllen- wenn die sich schon nicht regenerieren.
- Beim "Entgehen" bzw. Ausweichen weicht der Charakter oftmals nicht aus, sondern direkt ins Kampfgeschehen hinein- was ein Schwachsinn. Und: Dass Ausweichen eine Abkling-Funktion hat, ist ja ok. Allerdings schaue ich da beim Kampf nicht wirklich drauf...weil ich die Stelle von dem Icon ungünstig platziert finde. Das ist aber vielleicht auch einfach nur eine Gewöhnungssache.
- Eingeschränkte Skillverteilung: Ich finde das doof, dass man die Skillbelegung für Slots erst dann freischalten kann, wenn man eine gewisse Anzahl an Skill-Punkten ausgegeben hat. Für den späteren Verlauf (im Spiel) ok- aber warum zur Hölle kann ich denn die rechte Maustaste nicht von Anfang frei mit einem Skill belegen? Was soll das ?

Tja und dann...hatte ich während des Spielens leider immer wieder teils heftige Ruckler drin, die stellenweise ein Spielen fast unmöglich gemacht haben.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das den Wartungsarbeiten geschuldet ist, die sie für heute von 13-15 Uhr angekündigt hatten. Und natürlich auch daran, dass es sich um die Beta-Version handelt, die ja noch fehlerbehaftet sein kann. Ich hoffe inständig, dass dies nichts mit der Internetverbindung zu tun hat...denn ich habe hier leider keinen Glasfaser-Anschluss. ::)

Bis heute Abend werde ich dann mal noch den Barbar und die Zauberin ausprobieren.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Diablo 4
« Antwort #180 am: 20.03.2023 | 16:47 »
Die Ruckler dürften serverseitig sein. Ich konnte zB gestern regelmäßig die Stadt nicht durch das Osttor verlassen, da kamen dauernd Rubberbands bzw. Invisible Walls. Auch in den einem Dungeon-Layout konnte man an ein und der selben Stelle regelmäßig nicht durch. Ich vermute mal das hängt mit anderen Spielern und der Shared World zusammen. Das läuft noch nicht so rund, die dynamischen Events buggten da auch noch etwas.

Und das Inventar ist zu klein! Mindestens fünf Edelsteine brauchen nen neuen Tab…aber mehr Platz wäre auch einfach mal angemessen. Warum das immer noch nicht gehen soll will ich einfach nicht verstehen.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Diablo 4
« Antwort #181 am: 20.03.2023 | 21:03 »
Die Ruckler dürften serverseitig sein. Ich konnte zB gestern regelmäßig die Stadt nicht durch das Osttor verlassen, da kamen dauernd Rubberbands bzw. Invisible Walls. Auch in den einem Dungeon-Layout konnte man an ein und der selben Stelle regelmäßig nicht durch. Ich vermute mal das hängt mit anderen Spielern und der Shared World zusammen. Das läuft noch nicht so rund, die dynamischen Events buggten da auch noch etwas.

Und das Inventar ist zu klein! Mindestens fünf Edelsteine brauchen nen neuen Tab…aber mehr Platz wäre auch einfach mal angemessen. Warum das immer noch nicht gehen soll will ich einfach nicht verstehen.
Also die Ruckler hingen wohl tatsächlich mit dem Server bzw. den Wartungsarbeiten zusammen. Als ich es später nochmal probiert habe, waren die Ruckler größtenteils weg und traten nur noch vereinzelt auf. Vorwiegend in der Stadt.

So ohne die Ruckler macht das Teil schon Spaß. Ich habe jetzt mit allen 3 Charakterklassen mal ein bisschen reingespielt (für mehr hat die Zeit nicht gereicht). Und fand es mit allen gut.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Diablo 4
« Antwort #182 am: 20.03.2023 | 21:51 »
In nem Gamestar Video wurde sinngemäß erklärt, dass die Stadt und die Welt in weitere Gebietsteile unterteilt wird und diese haben nocheinmal Unterinstanzen A, B, C, D usw. (wie Eisschollen etwa). Dadurch wird umgesetzt, dass man so idR nur etwa 4-5 Spielern in der Stadt gleichzeitig begegnet. Gleichzeitig führt das wohl auch zu Rucklern. Bin mal gespannt, wie das bei der Open Beta dieses WE sein wird, oder gar bei Release.

Mir hat es auch Spaß gemacht, aber man merkt, dass das Spiel so ab ca. Lvl 15 deutlich anzieht mit dem Schwierigkeitsgrad (Weltstufe II). Da kam ich mir regelmäßig hart undergeared vor. Oder aber es ist einfach eine Umgewöhnung nach dem Splatterfest von D3.  :D

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: Diablo 4
« Antwort #183 am: 20.03.2023 | 22:28 »
Interessant. Ich hätte jetzt gesagt, dass ich viel mehr Leute gleichzeitig in der Stadt gesehen habe. Wobei ich auch den Eindruck hatte, dass das Geruckel stark lastabhängig ist - gestern Abend war's fast völlig problemlos (nur die paar Sekunden nach dem Townportal/Teleporterstein sind immer ruckelig), heute am späteren Nachmittag (wo vermutlich alle nochmal spielen wollten) war's dann ein elendes Geglitche und ich konnte teilweise nicht mal aus der Stadt rauslaufen.

Generell:
Ich nach positiven Rückmeldungen von zwei Kumpels, mit denen ich regelmäßiger mal zusammen zocke, und der Meldung hier, dass die Closed Beta noch bis heute Abend ging, noch spontan aufgesprungen. Hab' dann in ~8h Spielzeit einen Frost Sorcerer auf Level 22 gehievt und Akt 1 abgeschlossen.
Ersteindruck ist positiv. Steuerung ist solide (ich hab' mit Controller gespielt), zumindest die Frostnova vermittelt auch ein ordentlich wuchtiges Gefühl (Blizzard könnte ein bisschen mehr bieten). Generell natürlich wieder relativ viel Gerenne (ist ja seit D2 Standard), aber die Gegnerdichte war in Ordnung. Bei Blut und Gedärmen wurde m.E. ein bisschen überkompensiert, zumindest in der Umgebungsdeko - die Schneefelder und auch diverse Verliese sind allerdings gut gelungen. Das Gegnerdesign ist auch in Ordnung - genug Variation, damit's nicht gleich langweilig wird, aber man erkennt die Klassiker schon noch. Bei den Items ist mir dagegen fast schon zu viel Eigenschaftskram dran, aber da muss man wahrscheinlich im finalen Spiel mal schauen, wie stark sich das überhaupt auswirkt. Das Storytelling ist jetzt nicht so der Bringer, aber immerhin im bisherigen Material nicht so schlimm wie in Diablo 3, wo's einem regelmäßig die Fußnägel hochgerollt hat. Auch die teilweise übergroßen Gegner (gerade Bossgegner/Eliten) und die Entscheidung, den Zauberschaden so stark an Gegenstände zu koppeln ist jetzt nicht unbedingt meins - ist aber immerhin diesmal halbwegs kompetent umgesetzt.
Insgesamt wirkt das Ganze auf mich eher wie ein Diablo 3.5 mit MMO-Einschlag - im Guten wie im Schlechten.
Vermutlich muss man da auch einfach festhalten, dass ich halt ein alter Sack bin und für mich Diablo 1 prägend war und ich das Spiel in seiner Atmosphäre und Kompaktheit nach wie vor ungeschlagen finde. Leider nicht gut gealtert und insbesondere an manchen Stellen wirklich eher LAN- als onlinetauglich. Wenn man den Mehrspieler-Onlineaspekt mit reinnimmt, ist Diablo 2, insbesondere in der aktuellen D2R-Reinkarnation vermutlich Peak-Diablo. Trotzdem freue ich mich auf den D4-Release und darauf, mit besagten Kumpels durch Sanctuary ziehen zu können.

Nachtrag:
Das komplette Mitleveln der Gegner ist übrigens einigermaßen merkwürdig. Normalerweise will man ja beim Zurücklaufen in ältere Gebiete auch mal mit 'ner Gegnerhorde den Boden aufwischen können.
« Letzte Änderung: 20.03.2023 | 22:39 von schneeland »
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Diablo 4
« Antwort #184 am: 20.03.2023 | 23:47 »
Interessant. Ich hätte jetzt gesagt, dass ich viel mehr Leute gleichzeitig in der Stadt gesehen habe. Wobei ich auch den Eindruck hatte, dass das Geruckel stark lastabhängig ist - gestern Abend war's fast völlig problemlos (nur die paar Sekunden nach dem Townportal/Teleporterstein sind immer ruckelig), heute am späteren Nachmittag (wo vermutlich alle nochmal spielen wollten) war's dann ein elendes Geglitche und ich konnte teilweise nicht mal aus der Stadt rauslaufen.

In den Open World Events waren es definitiv Group Size, also 1-4 gleichzeitig. In Town hatte ich den Eindruck nur am Waypoint, dass es mehr waren. Dann verläuft sich das schnell und es wirkt nicht überfüllt.

Zitat
Insgesamt wirkt das Ganze auf mich eher wie ein Diablo 3.5 mit MMO-Einschlag - im Guten wie im Schlechten.
Vermutlich muss man da auch einfach festhalten, dass ich halt ein alter Sack bin und für mich Diablo 1 prägend war und ich das Spiel in seiner Atmosphäre und Kompaktheit nach wie vor ungeschlagen finde. Leider nicht gut gealtert und insbesondere an manchen Stellen wirklich eher LAN- als onlinetauglich. Wenn man den Mehrspieler-Onlineaspekt mit reinnimmt, ist Diablo 2, insbesondere in der aktuellen D2R-Reinkarnation vermutlich Peak-Diablo. Trotzdem freue ich mich auf den D4-Release und darauf, mit besagten Kumpels durch Sanctuary ziehen zu können.

Finde eher 2.5, mit mehr Komfort (Skillbar, Reskill), Skillbaum ohne Skillswap wie D3 und MMO Anleihen. Bei denen bin ich eher skeptisch. Emojis wirken strange, Weltbosse die zu festen Zeiten spawnen werden schon fast zum Daily. Das ist mE nicht mehr so Diablo. Und D1 mochte ich storymäßig auch am meisten, D2 war schon schwächer. Da kam aber auch viel von der Athmosphäre in der kleinen Dorfwelt und dem Grauen. Werde nie den Sterbenden Dorfbewohner vor der Kathedrale vergessen.

Zitat
Nachtrag:
Das komplette Mitleveln der Gegner ist übrigens einigermaßen merkwürdig. Normalerweise will man ja beim Zurücklaufen in ältere Gebiete auch mal mit 'ner Gegnerhorde den Boden aufwischen können.

Das stimmt zwar, ist aber imho Absicht und dient dem crossplay bzw. Couch Coop. Jeder Spieler skaliert einzeln. Hab mit nem Kumpel zusammen nen Dungeons gemacht und war so 10 Level über ihm. Für mich wurden die Gegner auf mein Level gesetzt, für ihn auf Seins und er wurde nicht immer geoneshotted. Es gibt wohl vereinzelt Gebiete wo die Gegner immer ein bestimmtes Mindest-Level haben, zB die Strongholds (25+). In den Sperrgebieten stand auch 35+ dran.

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: Diablo 4
« Antwort #185 am: 20.03.2023 | 23:56 »
In den Open World Events waren es definitiv Group Size, also 1-4 gleichzeitig. In Town hatte ich den Eindruck nur am Waypoint, dass es mehr waren. Dann verläuft sich das schnell und es wirkt nicht überfüllt.

Ja, die größeren Gruppen waren alle in der Stadt. Es gab da auch mal 'ne hübsche Warteschlange vor der Truhe  ;D

Finde eher 2.5, mit mehr Komfort (Skillbar, Reskill), Skillbaum ohne Skillswap wie D3 und MMO Anleihen.

Skillbar hatte ja schon D2R. Der große Unterschied sind für mich halt so Dinge wie direkte Schadensskalierung nach Item oder der Zoomfaktor (D4 ist etwas weit weg als D3, aber viel näher dran als D2). Ist aber am Ende vermutlich auch eine subjektive Sache - ich fühlte mich einfach stärker an D3 erinnert (insbesondere an D3:RoS) als an D2.

Das stimmt zwar, ist aber imho Absicht und dient dem crossplay bzw. Couch Coop. Jeder Spieler skaliert einzeln. Hab mit nem Kumpel zusammen nen Dungeons gemacht und war so 10 Level über ihm. Für mich wurden die Gegner auf mein Level gesetzt, für ihn auf Seins und er wurde nicht immer geoneshotted. Es gibt wohl vereinzelt Gebiete wo die Gegner immer ein bestimmtes Mindest-Level haben, zB die Strongholds (25+). In den Sperrgebieten stand auch 35+ dran.

Ja, ich verstehe das auch. Finde ich nur trotzdem fürs Spielgefühl nicht so toll. Da hätte ich lieber eine generelle Skalierung innerhalb definierter Levelbereiche (bei zu großen Unterschieden in der Gruppe muss man dann halt ein bisschen mehr auf den Niedrigstüfler aufpassen bzw. den eine Weile mitziehen).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Diablo 4
« Antwort #186 am: 21.03.2023 | 00:23 »
Ok D2R hab ich nicht gespielt, halte nichts vom Remaster Trend. Bei D3 kommt ja auch ein krasser powercreep dazu, da gehts nicht mehr ohne Sets mit 10000% Waffenschaden auf bestimmte Skills.

 Beim Zoom würde ich dir zustimmen, kam mir auch etwas zu nahe vor. Wie der Dmg so skaliert hab ich nicht so recht nachvollziehen können. Es gibt ja ne dps Anzeige bei der Waffe, gleichzeitig aber beim Skill eine Dmg Anzeige. Fertigkeitsschaden skaliert mit dem Mainstat, also zB Stärke beim Barbar.

Bei der Skalierung bin ich zwiegespalten. Diablo ist für mich zwar das Singleplayer Game schlechthin und da merkt man den Progress dann nicht mehr so. Auf der anderen Seite macht es auch zu zweit mehr fun und da hilft die gruppenfreundliche Skalierung. Da lohnt sich der Run dann für beide und nicht nur den unerfahrenen. Aber ich denke im Endgame wird es noch ne Art Skalierung geben, wie mit den D3 Rifts, d.h. Du brauchst dann die richtigen Items.


Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: Diablo 4
« Antwort #187 am: 21.03.2023 | 00:32 »
Ok D2R hab ich nicht gespielt, halte nichts vom Remaster Trend.

Ist hier eine Randnotiz, aber D2R ist m.E. eines der besten Remaster, die mir untergekommen sind. Das sieht quasi genauso aus wie D2 in meiner Erinnerung (also viel besser als es tatsächlich der Fall war ;D) und hat Controller-Support auf dem PC (sowie eine kleine Anzahl von Reskills). Mittlerweile gibt's das im Sale für kleines Geld zu haben. Lohnt sich aber natürlich nur, wenn man Leute hat, die Lust haben, nochmal D2 zu spielen (am Gameplay hat sich ja nichts geändert).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Noir

  • Gast
Re: Diablo 4
« Antwort #188 am: 21.03.2023 | 00:37 »
Das sieht quasi genauso aus wie D2 in meiner Erinnerung

Total! Ich weiß noch, dass ich seinerzeit dachte: "Och ... hat sich ja nicht soviel verändert! Schön!" ... und dann wechselt man auf die Originalgrafik (sehr schön einfach fließend per Tastendruck) und denkt nur: "WOAH! MEINE AUGEN!" ~;D

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Diablo 4
« Antwort #189 am: 21.03.2023 | 06:51 »
Schön, dass es euch Spaß macht  :) Schätze das alte Gameplay ist es, was mich nicht mehr anspricht.

Was mir noch zum Progress und der Skalierung einfällt: ich habe den Eindruck, dass die Entwickler wollen, dass man auch im Endgame die Welt insgesamt bespielt, also auch in die Startgebiete zurückkehrt. Das vermeidet Dead Content wie in vielen MMOs oder ARPGs in den Startgebieten. Du hast dann ja die Möglichkeit mit den Weltstufen herumzuspielen, runterschauten, wenn du krass übermächtig sein willst, hochstellen für die Challenge.

Das Spiel wird ja 3-Monats-Seasons haben, da können die easy neue season-exklusive Nebenquests einbauen in der ganzen Welt.

Offline Baron_von_Butzhausen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lieblingsmensch
Re: Diablo 4
« Antwort #190 am: 21.03.2023 | 08:19 »
Trotz des sehr stolzen Preises werde ich wohl mitspielen. Zu viele alte Freunde die das zocken wollen...
Ich entscheide das in der Beta am Wochenende.
Im Moment spiele ich: leider nix irgendwie
Im Moment leite ich: Cthulhu - Schatten einer Stadt Online. Ab und zu One Shots Offline.
Im Moment beschäftige ich mich: Vermutlich zu vielen Sache, Fokus auf Coriolis. 
Im Moment lese ich: W40K - Horusheresy - Gefallene Engel
Im Moment male ich: Necrons
Im Moment schreibe ich: An Nix.
Im Moment zocke ich Digital: Escape from Tarkov, Pathfinder 1 und Cyberpunk 2077

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Diablo 4
« Antwort #191 am: 21.03.2023 | 22:13 »
In nem Gamestar Video wurde sinngemäß erklärt, dass die Stadt und die Welt in weitere Gebietsteile unterteilt wird und diese haben nocheinmal Unterinstanzen A, B, C, D usw. (wie Eisschollen etwa). Dadurch wird umgesetzt, dass man so idR nur etwa 4-5 Spielern in der Stadt gleichzeitig begegnet. Gleichzeitig führt das wohl auch zu Rucklern. Bin mal gespannt, wie das bei der Open Beta dieses WE sein wird, oder gar bei Release.
Ich hab'mir das Gamestar-Video auch angesehen und war ehrlich gesagt erleichtert...denn genau die gleichen Probleme (Ruckler bei Übergängen in der Stadt) hatte ich auch. Jetzt hoffe ich einfach mal, dass die das bis zum Release noch fixen-aber ich bin zuversichtlich, dass die das hinkriegen. Jetzt fiebere ich erstmal der offenen Beta am Wochenende entgegen. :P
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Diablo 4
« Antwort #192 am: 22.03.2023 | 07:36 »
Wenn’s so läuft wie letzten Freitag, dann bring Zeit mit   ;) . Aber am Samstag ging es dann. Bin mal gespannt, wie das mit den Weltbossen so wird. Das ist ja aktuell 12er Content. D4 Supporten aktuell aber nur 4er Gruppen. Wenn es keine LFG Mechanik geben wird, wird das mE ein Fail. Aktuell sind Weltbosse Pflicht Content, wenn du Leggy Ringe verbessern willst. Ein Dilemma.

Sehr gut analysiert übrigens von Kripparian https://youtu.be/4-l91GoAjkM

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Diablo 4
« Antwort #193 am: 23.03.2023 | 17:54 »
Muss man eigentlich für die (Teilnahme an der) offene(n) Beta das Spiel auch vorbestellt haben? Oder gibt es das dann also kostenlose Demo, die sich jeder downloaden kann ?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: Diablo 4
« Antwort #194 am: 23.03.2023 | 17:57 »
Soweit ich weiß letzteres. Pre-load sollte auch schon möglich sein (siehe z.B. PCGH).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Diablo 4
« Antwort #195 am: 24.03.2023 | 08:00 »
Brauchst nicht vorbestellen für dieses WE. Download ist schon möglich.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Diablo 4
« Antwort #196 am: 24.03.2023 | 08:21 »
Heute Abend gehts los, Druide is coming, yeah!
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Diablo 4
« Antwort #197 am: 24.03.2023 | 09:23 »
Heute Abend Nacht gehts los, Druide is coming, yeah!

Wollen wir mal realistisch bleiben bei dem Ansturm.  ;D

Noir

  • Gast
Re: Diablo 4
« Antwort #198 am: 24.03.2023 | 10:50 »
Na … sagen wir doch eher Morgen ;)

Online Klingenbrecher

  • Hero
  • *****
  • Forengnoll
  • Beiträge: 1.163
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Klingenbrecher
Re: Diablo 4
« Antwort #199 am: 24.03.2023 | 11:32 »
Werde mein Glück ab 00 Uhr versuchen
Die Sprache, die wir nutzen, ist wichtig. Spezifisch zu sein ist wesentlich. Besonders wenn sich jemand wirklich für die Wahrheit interessiert. Ich übernehme eure Sprache nicht. Ich lehne die Teilnahme ab. Ich respektiere eure erfundenen Pronomen nicht. Ihr besitzt weder die Realität, Definitionen noch die Grammatik. Ihr seid nicht bedeutend genug, mir eine Bedienungsanleitung zu reichen, wie ich euch anzusprechen habe.