Autor Thema: Diablo 4  (Gelesen 73522 mal)

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Offline Shihan

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Re: Diablo 4
« Antwort #1150 am: 22.07.2025 | 10:26 »
Ups, wir haben allein Belial inzwischen 800x umgehauen und empfanden das immer noch nicht als "nervigen Grind". LOL. Wir Koreaner.
:D
Muhaha  ~;D
Ich hatte euch unterschätzt.


@topic:
Den Char hatte ich gar nicht gesehen. Daher von mir nur allgemeine Ideen...

Offline JS

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Re: Diablo 4
« Antwort #1151 am: 22.07.2025 | 10:35 »
Wir sind jetzt mit den Hydramains schon sehr weit gekommen und schauten auch mal in der Breite, allerdings mit durchwachsenen Eindrücken:
- Hydrazauberin: Extrem stark, flüssig, sehr elegant; mMn einer der bisher besten Builds der D4-Geschichte zusammen z.B. mit der Todesfalle aus S8, der HOTA-Barbarin aus S3 und der Schattenbeschwörerin aus S1.
- Kettenblitzzauberin: Sehr stark, schnell, actionreich, ein wenig "auf Koks". Machtmäßig die Zaubererkonkurrenz zu Hydra - wuselig, aber etwas weniger elegant im Spiel durch Streß bei der Aufrechterhaltung von Stapeln und deswegen wahnsinnig viel Teleportation. Ein Build für junge Valorant- und Overwatch-Freunde.
- Eissplitterzauberin: Stark, wuchtig, direkt, schnell; Schrotflintenspiel im Jägerstil. Spaßig und schnörkellos. Eine super Alternative für Jägerfans, die mal Zauberer spielen wollen.
- Blizzardzauberin: Wirkungsvoll, aber schwächer als die anderen und behäbiger im Spiel, ein wenig im gemütlichen Kiffermodus. Spielt sich wie die Blizzardine der Frühzeit, aber es fehlt an Stärke und Schockfrost durch die Nova. Alles einfrieren, Kaffee holen und dann sind die Mobs schon kaputtgezergt ... klappt, fetzt aber nicht soooooo doll.
- Dienernekro: Stark, flüssig, aber etwas labil - typisch Nekro. Der Dienerbuild aus S9 mit den Magiern gefällt mir im Spielspaß nicht so gut, weil die Action der wuseligen, nahkämpfenden Skelettkrieger einfach fehlt und der mächtige Golem sowieso. Man ist allein in den Mobs und sieht von irgendwo die Schüsse der Skelettmagier ins Bild zischen. Ja, ok ... stark, aber nicht richtig actiongeil, finde ich. Daß die Skelettmagier dabei immer größer werden, macht die Übersicht im Spiel nicht gerade besser. LOL. Ein Nachteil ist auch die kurze Aufbauphase der Diener z.B. bei Bossen, die deshalb nicht fast sofort weggeballert werden, sondern erst nach wenigen Sekunden.
- Blutwellennekro: Extrem stark, kontrolliert, aber dadurch auch etwas behäbiger. Ich hoffte, Blutwelle so spammen zu können wie die Todesfalle in S8, aber so ganz läuft das nicht. CC, Zusammenziehen, Blutwelle rein, Mobs und Bosse weg ... es funktioniert perfekt, aber geilomat geht anders. Die Arbeit mit einem Matschfeld und Schlammwellen muß man optisch auch gut finden; hüstel. Ich kaufte meiner Nekro auch extra ein passendes Kostüm, aber das macht die Blutwelle auch nicht schneller. Dumm gekaufen. :D
- Schnitternekro: Stark bei Mobs, deutlich weniger stark bei Bossen, schnell, wuchtig, direkt von der Sense ohne Umwege in die Mobse. Toller Build, wie immer bei Schnitter, doch nicht ohne Nachteile. Das behäbige Leichenrankengedöns steht irgendwie der Schnelligkeit dieses Builds entgegen. Muß man mögen, die Leichenranken, die inzwischen leider auch noch mit Pest kombiniert werden, was echt ... eine Nekrobuildpest geworden ist. Also, wenn man dagegen den superschnellen Vortex der Geistgeborenen erst mal liebengelernt hat, kommen einem die Leichenranken wie CC mit dem Rollator vor.
« Letzte Änderung: 22.07.2025 | 11:50 von JS »
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Offline Sashael

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Re: Diablo 4
« Antwort #1152 am: 22.07.2025 | 10:51 »
Apropos Sockel:
Soll ich besser Smaragde (Geschicklichkeit) sockeln oder Amethyste (+% Barriereerzeugung)?
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Re: Diablo 4
« Antwort #1153 am: 22.07.2025 | 10:59 »
Immer Hauptattribut.

Zu deinen Runenwörtern im Schnellfeuerbuild so rudimentär:
Waffe: Cir mit Vex/Xan/Gar für mehr Schaden
Kopf, Brust oder Beine: Yul/Igni/Tam mit Xal für Defensive, Yul/Igni/Poc mit Lum für Hauptressource
« Letzte Änderung: 22.07.2025 | 11:01 von JS »
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Re: Diablo 4
« Antwort #1154 am: 23.07.2025 | 17:36 »
https://www.buffed.de/Diablo-4-Spiel-55956/News/diablo4-bosse-grind-zerstoert-handel-1477980/

Das ist in der Tat ein großes Problem gerade und verschiebt die Schwerpunkte im und Motivation für das Endgame deutlich.
 :think:
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Offline Darius der Duellant

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Re: Diablo 4
« Antwort #1155 am: 23.07.2025 | 17:55 »
Bezüglich dem Artikel:

Zitat
Diablos System, das Casual-Spieler einfach nur noch frustriert

Ne.
Als Casual ist es mir vollkommen egal wie schnell sich andere(!) irgendwas ergrinden können.
Mich interessieren nur die Dropchancen für Kram der mir persönlich Fortschritt innerhalb eines vertretbaren Zeitraums erlaubt und da ist das Problem eben nicht dass man sich leicht Mats kaufen kann, sondern dass Leute überhaupt in Versuchung kommen das zu tun weil man selbst auf T4 noch mit massig Items ohne auch nur ein einzelnes GA zugeschissen wird, von den niedrigeren Stufen mal gar nicht zu reden.
Kein Casual braucht ein Mythic Unique. Ich habe bisher jede einzelne Saisonreise die ich beendet habe ohne ein einziges Mythic im Build finalisiert. Klar, wer pit-pushing betreibt braucht die, aber ob man da dann noch von Casual Conent reden kann, sei mal dahingestellt.
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Re: Diablo 4
« Antwort #1156 am: 23.07.2025 | 18:13 »
Kommt darauf an, wie man "Gelegenheitsspieler" definiert und ob das der Daddeldaddy ist, dem 2 Stunden pro Woche erlaubt werden, oder der motivierte Hobbyist, der seine Seasonreise komplett haben und dann pausieren will, oder der ambitionierte Seasonspieler, der nicht Grube 115 laufen möchte, aber schon höhere Endgameziele verfolgt, wovon es ja einige gibt. Letzterer merkt durch Mythische einen deutlichen Machtzuwachs.

Ich denke nicht, daß das System den Gelegenheitsspieler der ersten beiden Kategorien frustriert, denn der bekommt davon nicht viel mit. Das ist im Artikel unglücklich ausgedrückt. Aber schon als ambitionierter D4-Fan ohne Pitpushing 110+ merkt man krass, wie Tradeablo das Spiel beeinflußt. Wir helfen ständig Leuten "for free" oder "pay what you want", und es ist unfaßbar, was die uns dann zufrieden zustecken an Gold und Mats, obwohl sie gar nichts zahlen müßten. So viel Zeug hätten wir uns auf normalem Weg mit 24/7 in drei Seasons nicht zusammenfarmen können.

Für mich unverständlich ist, daß Blizzard das alles seit langem weiß und trotzdem zuläßt, gleichzeitig aber das hohe Endgame im Spiel sträflich vernachlässigt, obwohl man dort viel Gutes einbauen könnte. Ob wir z.B. gerade 105 laufen oder nicht, steht als Pokal auf unserem Kamin, aber wozu noch auf die 110 optimieren? Bringt nichts außer einer weiteren Kerbe im Pokal oder watweißich. Keine bessere Beute mit mehr 2-4 GA, keine höhere Chance auf Mythische, keine nennenswerten Mengen an Mats ... nichts. Also ... warum machen? Auch das ist seit langem bekannt und wäre wirklich leicht zu beheben oder zu verbessern, aber da passiert skurrilerweise nix. Denn was auch immer du dir kaufst ... Paragons, Building, optimal vollendete Ausrüstung und die Fähigkeit, 100+ zu laufen, kannst du dir nicht kaufen.
« Letzte Änderung: 23.07.2025 | 18:24 von JS »
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Re: Diablo 4
« Antwort #1157 am: 23.07.2025 | 18:32 »
Trading ist super, es bietet eine Möglichkeit  für Wenigspieler an Kram zu kommen den sie sonst nicht erreichen können.
Wenn ein seltenes Item benötigt wird um spezifischen Inhalt zu erreichen ist das Item das Problem, nicht das Trading. D4 hat keine Ladder, es gibt also nichts wo man einen harten Vorteil hat wenn man den Kram ein bisschen früher (im Gegensatz zu überhaupt) bekommen kann diejenigen die Pitpushing auf der Rangliste betreiben machen das eh unter anderen Voraussetzungen als normale Spieler.
Worüber man diskutieren kann und sollte ist die normale Itemisation. Weiße und blaue Items erfüllen buchstäblich keinen Zweck im Spiel, warum droppt der Scheiss selbst auf Qual 1 teilweise noch?
Mit gelben Items ist es ähnlich. Früher gabs wenigstens zweitweise mal ein Fenster wo es sinn ergab, bestimmte gelbe Items von Unique Monstern zu farmen und die mit Aspekten zu versehen, heutzutage ist die Kategorie ebenfalls komplett nutzlos.
Macrobioboi, ein ziemlicher Datenvirtuose, hat neulich mal analysiert wie viel Prozent des Machtzugewinns auf Items entfallen und das ist schon ziemlich schräg. TL;DR ist dass Shroud of False Death als einzelner outlier einen riesigen Machtzugewinn bietet (=> das wiederum ist für Casuals irrelevant weil man sich ein einzelnes spezifisches Mythic Unique ja problemlos mit den zwei Sparks aus Saisonreise und Saisonquest basteln kann, ohne Lilith legen zu müssen), aber auch ohne dieses Items der Großteil der Macht aus Items kommt und so Dinge wie die Saisonaspekte quasi komplett unter den Tisch fallen und Skills auch nicht viel einbringen.
Und das ist irgendwie schade (wobei ich es grundsätzlich gut finde wenn viel Kraft an den Items hängt, nur ist das Verhältnis gerade ein bisschen zu krass), ebenso wie die starke Diskrepanz zwischen den paar nutzbaren und den vielen unnützen skills...,
Es wurden ja große Änderungen im System angedeutet, bin mal gespannt was dabei rumkommt.
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Re: Diablo 4
« Antwort #1158 am: 23.07.2025 | 18:49 »
Naja, Handel ist alles andere als super, wenn es um Preise geht, die astronomisch sind und die deine Wenigspieler nur durch Echtgeldhandel überhaupt erreichen können oder weil sie gerade die Dinge teuer verkaufen, die für sie selbst eigentlich besser wären. 4 GA Topunikat gefunden? Nutz es nicht, sondern verkauf es über Diablo.trade für 90 Mrd Gold. Schon klar. Wenn wir als Vielspieler, aber Nichthändler aus einer Saison mit 1 Mrd Gold rausgingen, war das für uns schon der ganz dicke Jackpot. Dafür bekommt man aktuell zwei Runen und einen feuchten Händedruck, weil man für 10 Euro 99 Mrd Gold kaufen kann. Handel ist nicht generell ein Problem, wie man an WoW sehen kann, aber Handel wie bei D4 ist aktuell schlicht und einfach eine Katastrophe. Ich frage mich dabei auch, wieso Wenigspieler eigentlich 3GA Unikate brauchen, die für Wenigspieler überhaupt nicht nötig sind. Geringeres Zeug wird zumindest im Handelschat gar nicht groß angeboten.

Ab einer gewissen Stufe im Endgame sind weiße, blaue, gelbe, orangene, 1GA und teilweise 2GA nicht mehr interessant und könnten mit einem Autoschrotter sofort vernichtet werden, den es leider nicht gibt. Die Saisonaspekte waren in Saison 8 wichtig und erlaubten spezielle Builds, jetzt in S9 sind sie bestenfalls lala, ABER sie können auf hohen Gruben einen deutlichen Unterschied machen, sind also nicht egal. Wir schauen auch schon lange nicht mehr bei Bossen auf die Mythischen, sondern auf 3GA, was noch seltener fällt. Der Machtfortschritt auf hohen oder höchsten Stufen steht in keinem Verhältnis mehr zum Zeiteinsatz, zumal er nicht mit einem Fortschritt auf hohen Stufen verbunden ist, sondern fast komplett RNG bleibt. Das begreift Blizzard leider nicht. Ich meine ... meinen heftigen 3GA BIS Stab schob mir der Kuriositätenhändler unter, während wir auf 105 haufenweise 750er finden und Gammelgear? Wutt? Händler ok, aber die Beute der 105er steht dazu nicht im Verhältnis.

Und ja, es ist ebenfalls nicht gut, wenn viele Fertigkeiten einfach nichts mehr reißen und gleichzeitig fast alle Mythischen nur Schrott sind. Das Endgame beschränkt sich auf ganz wenige Builds und noch weniger Mythische, die dann alle tragen. Ja, mei ... keine gute Wurst. Die Leute farmen ja nicht mehr "nur" die Harle, sondern die Harle mit 3-4GA.
 :think:

PS: Macrobioboi ist Nekrospezialist und baut extrem gute Builds. Nur so am Rande. Guter Mann. :)
« Letzte Änderung: 23.07.2025 | 19:13 von JS »
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Re: Diablo 4
« Antwort #1159 am: 23.07.2025 | 19:11 »
Übrigens ist der Schleier ein gutes Beispiel, wie man es ohne Ahnung vermasseln kann, weil er stark offensiv und so gut wie null defensiv wirkt und eine darauf angepaßte Gesamtkonzeption in der Ausrüstung benötigt, sonst liegt unser Wenigspieler nämlich ständig auf der Nase. Der Unterschied zwischen den gängigen Erben-Schleier-Builds und den Harle-Schleier-Builds ist auf sehr hohen Grubenstufen oder bei Andariel Q4 enorm zu merken. Harle-Builds sind Panzer, Erben-Builds eher weniger; da muß man sich sogar ein wenig anstrengen.

Hmja, wie auch immer ... unsere Mains sind 105, alle Twinks 90-100. Hilfsanfragen werden auch deutlich seltener, denn es geht fast nur noch um Belialmats und Runen. Nachfragen nach 1000 Belials sind keine Seltenheit mehr. Und 3-4GA sind so selten und zufällig, daß wir nicht so recht wissen, woher nehmen und nicht kaufen. Doch ohne Zahlenperfektionierung legt die Mathematik einen Riegel vor den Fortschritt, Spielerkönnen hin oder her. Also, aktuell sind wir spielerisch ein wenig ratlos. Nicht schlimm, aber wenn die Motivation da ist, doch kein lohnenswertes Ziel mehr, ist das etwas knifflig.
« Letzte Änderung: 23.07.2025 | 19:28 von JS »
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Re: Diablo 4
« Antwort #1160 am: 23.07.2025 | 19:33 »
Das erscheint mir irgendwie arg wenig Gold zu sein. Ich hab auf meinem Saisoncharakter gerade einmal 22 Stunden und 121 Millionen Gold, im eternal gammeln um die 50 Milliarden rum und das ist AUSSSCHLIESSLICH Gold dass ich beim Spielen so mitgenommen habe. Ich verkaufe nie Items gegen Gold (weder ingame an Händler, noch an andere Spieler). Und ihr spielt dann doch signifikant mehr als ich. Weiß blau und Gelb ist ja nicht erst ab dem Endgame Schrott, das bleibt spätestens ab Stufe 50-60 und "schwierig" schon liegen, droppt aber selbst auf Qual 1 immer noch.  Meine HydraSorc hat nach den oben genannten 22 Stunden aber immer noch kein einziges GA 1 Amulett und auch noch keinen einzigen GA Helm. Die wären aber schon gut um mit dem Härten und Meisterwerken anzufangen um auf T2 zu hüpfen. Und das finde ich irgendwie käse. Es ist okay wenn Multi-GA Items selten sind, aber zumindest auf T1 dürfen die mit einem einzelnen GA schon etwas häufiger droppen als sie es jetzt tun.

Dass Macrobioboi sich auf Necro spezialisiert hat finde ich übrigens ziemlich schade. Kenne den noch aus seinen D2 Zeiten und da hat er auch andere Klassen analysiert.
(finde Necro einfach nicht übermäßig spannend, auch wenn mein stärkster Char einer ist, lol).
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Offline Sashael

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Re: Diablo 4
« Antwort #1161 am: 23.07.2025 | 19:43 »
Okay, bitte schlagt mich nicht, aber:
Was bedeutet "GA"?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


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Re: Diablo 4
« Antwort #1162 am: 23.07.2025 | 19:44 »
Größeres Affix, also die Affixe mit den Sternchen auf den 800ern. Legendäre können bis zu 3GA haben, Mythische und Unikate 4. GA sind immer auf dem Maximalwert und daher wertvoll und mächtig.

Das erscheint mir irgendwie arg wenig Gold zu sein. Ich hab auf meinem Saisoncharakter gerade einmal 22 Stunden und 121 Millionen Gold, im eternal gammeln um die 50 Milliarden rum und das ist AUSSSCHLIESSLICH Gold dass ich beim Spielen so mitgenommen habe. Ich verkaufe nie Items gegen Gold (weder ingame an Händler, noch an andere Spieler). Und ihr spielt dann doch signifikant mehr als ich.

Wir haben in jeder Saison neben den Mains auch noch 4-8 Twinks auf hohes bis höchstes Niveau gebracht, was sehr, sehr teuer ist. Unsere Twinks jetzt haben jetzt auch schon wieder Massen an Gold un Obduzit verschlungen. Allerdings kann man mit normalem Spiel trotz allem nicht solche Summen erspielen, wie man aktuell auf dem Seasonmarkt für Hanz und Franz benötigt. Preise von 500 Mio bis 2 Mrd für einen popeligen 2GA Legendären sind nicht selten.
« Letzte Änderung: 23.07.2025 | 19:48 von JS »
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Offline Sashael

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Re: Diablo 4
« Antwort #1163 am: 23.07.2025 | 20:03 »
Ah, okay.

Ich bin grad etwas ambivalent.
Mein Build ist auf Qual 1 so ne Art Gottmodus. Mit dem Bogen, der Präzisions-Angriffe für 75% 2x feuern lässt, ist das wirklich absurd viel Schaden, da Pfeilhagel eben den Tag Präzision hat. Schnellfeuer senkt die Abklingzeit von 12 sek von Pfeilhagel um 5 sek. Da Schnellfeuer aber auch ein Präzisions-Angriff ist, procct auch das sehr oft eben 2x für 10 sek Reduzierung. Heisst, manchmal schick ich den nächsten Pfeilhagel los, während der erste noch den Bildschirm aufräumt. Monsterhordenwellen sind damit nicht mal mehr ein Ärgernis.

Und dann kommt Qual 2.
Die Monster sterben immer noch wie die Fliegen, aber wehe eins kommt mal durch und verursacht Schaden.

Bei den Items hab ich durch die Affixe grob gesagt die Wahl zwischen "Leben" und "Schaden" und alle Items haben bisher 1 GA. Beides zusammen gibt es nicht.
Also rödel ich jetzt in der Gegend rum und mach erst mal Explorer. Ist motivierender als auf besseren Loot zu hoffen. Ausserdem ist bei mir noch sehr viel unentdeckt in den Gebieten, die nicht durch die Mainquest abgedeckt werden, was ja erstaunlich viel ist.

Ist es eigentlich normal, dass man Stiefel und Handschuhe nicht mit Sockeln verbessern kann? Der Juwelenschmied will die nicht bearbeiten.
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Re: Diablo 4
« Antwort #1164 am: 23.07.2025 | 20:16 »
Jede Qualstufe verringert Rüstung und Resistenzen um eine merkliche Menge. Die höchste Priorität ist dass du deinen Rüstungswert auf 1000 bekommst, das macht einen massiven Unterschied aus. Totenschädel in Schmuck und zur Not noch den passenden Trank. Die Schattenkugeln die du als Jägerin um dich rumwabbern lassen kannst halten auch viel ab und lassen sich via Runen aktivieren, so dass du keinen Skill auf der Leiste verschwenden musst. Solche runenaktivierten Fähigkeiten nehmen auch alle Boni mit die die auf dem natürlich gesteigerten Skill hast, selbst wenn er nicht in der Leiste ist.
Und ja, Schuhe und Handschuhe kann man nicht Sockeln.
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Re: Diablo 4
« Antwort #1165 am: 23.07.2025 | 20:36 »
Wenn ich dieses"Diablo-Latein" von Euch so lese, frag ich mich, ob ich als "Unwissender" überhaut eine Chance im Game habe..... ich bereite mich ja gerne vor, damit ich weiss was mich ein bisschen erwartet. Gucke mir gerne auch "Builds" von Experten an etc. etc. etc. ..... aber hier scheint es mir, das man als Newbie null Chancen hat.....  wtf? :think: :-X
Lache viel, so lebst Du länger. :)

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Re: Diablo 4
« Antwort #1166 am: 23.07.2025 | 20:40 »
Die Story kannst du auf Normal völlig entspannt durchdaddeln.

Ich habe Lillith im Endkampf ausschließlich mit meinem Standard-Basis-Angriff erledigt, weil ich sie eigentlich gar nicht töten wollte. Team Lillith!!!
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Re: Diablo 4
« Antwort #1167 am: 23.07.2025 | 20:41 »
Nope, das ist nicht so und kommt von selbst im Laufe der Zeit. Wie bei Rollenspielen. D4 ist sehr einsteigerfreundlich, zumindest von den Fachtermini her.

Sashael: Jäger brauchen Dunkler Schleier, bevor sie die Harle o.ä. bekommen. Jäger überleben durch Mobilität und/oder den Dunklen Schleier. Das ist so, selbst wenn das im Build nicht explizit verordnet ist. Den Dunklen Schleier bekommst du zuverlässig durch die Fertigkeit oder mit etwas Glücksgedöns über einen Aspekt. Immer, wenn mir Jägerbuilds zu labil waren, nahm ich den Dunklen Schleier rein und löste damit viele Defensivprobleme.

Team Lillith!!!

Bin nach dem minutiösen Durchspielen aller Questen in S8 weder Team Lilith noch Team Inarius, weil gleichbedeutend mit Team Arsch gegen Team Loch. Möchte ich beides nicht als Teamchef/in haben.
:D
« Letzte Änderung: 23.07.2025 | 20:43 von JS »
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Re: Diablo 4
« Antwort #1168 am: 23.07.2025 | 20:42 »
Ja, der einstieg in Diablo ist eigentlich ziemlich entspannt. Spiel die Story lies die Texte (!) und im Laufe dessen wird dir alles entspannt erklärt und du kanns viel rumexperimentieren um dich mit dem System vertraut zu machen.
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Re: Diablo 4
« Antwort #1169 am: 23.07.2025 | 20:43 »
Sashael: Jäger brauchen Dunkler Schleier, bevor sie die Harle o.ä. bekommen. Jäger überleben durch Mobilität und/oder den Dunklen Schleier. Das ist so, selbst wenn das im Build nicht explizit verordnet ist. Den Dunklen Schleier bekommst du zuverlässig durch die Fertigkeit oder mit etwas Glücksgedöns über einen Aspekt. Immer, wenn mir Jägerbuilds zu labil waren, nahm ich den Dunklen Schleier rein und löste damit viele Defensivprobleme.
Okay, dann guck ich mal, wie ich den besser einbauen kann.
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Re: Diablo 4
« Antwort #1170 am: Gestern um 13:34 »
105 ist gefallen, jetzt laufen wir 106. :headbang:

Der exzellente Hydra-Harle-Build mit Kugelblitz-Bufferfüller kommt langsam an seine Grenzen. Er ist ein unglaublich mächtiger Panzer, aber ich gehe davon aus, daß wir mit ihm nur noch nennenswert weiterkommen, wenn wir gegen 280 oder mehr Paragons mit optimalem 3-4GA Equip, höchsten Unikatsaspekten und perfekter Vollendung erreichen. Die Mathematik im Spiel ist gnadenlos. Die 3-4GA sind aber ohne Handel fast illusorisch. Der Rest ginge, aber 3-4GA mit Topaspekten ohne Handel? Da kann man gleich Lotto spielen.

Den Pitpusherbuild mit Verglas und Eissplittern testete ich, doch das leicht spürbare Mehr an Schaden bezahlt man sehr teuer mit einer wackligen Defensive und einer kniffligeren Rotakontrolle. Mit dem Build darf in der Grube nichts schiefgehen, was sie nicht nur anstrengend, sondern auch deutlich stressiger macht. Hm, ne ... war nicht spaßig. Ich will Panzer!

Immerhin sind wir mit 105 in Zeit schon 5 Gruben über unserem Saisonziel und daher mehr als zufrieden. Eine kleine Extrameile nach dem Meilenstein.
:)

PS: Ach, mir wurden Legendärstiefel mit gängigen 2GA (INT/Bewegung) für 15 Milliarden angeboten. Die Preise in diesem Spiel sind völlig außer Kontrolle geraten. Ich hatte realistischerweise mit ein paar hundert Millionen gerechnet.
« Letzte Änderung: Gestern um 13:37 von JS »
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Re: Diablo 4
« Antwort #1171 am: Gestern um 14:54 »
Bedank dich bei den ganzen Vollzeitstreamern die für jeden Scheiss 1 Milliarde als Minimum bieten, weil sie es können.
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Re: Diablo 4
« Antwort #1172 am: Gestern um 15:07 »
Ich bedanke mich bei allen, die für ein paar Euro unzählige Milliarden kauften oder kaufen und damit den Markt fluten. Das sind nicht nur die Streamer, sondern auch Willie Wenigspieler, der sich für lau über seine Topausrüstung freuen möchte. Das RMT-Duping-System bei D4 ist generell völlig absurd geworden. Allerdings kann man auch den Handelschat ausschalten und dann in aller Ruhe wieder sein Spiel spielen. So ist es ja nicht. Wir sind in S8 auch ohne jeden Handel innerhalb von wenigen Wochen auf voll Mythisch und Grube 100 gekommen. Ist eben schade, weil ein gut funktionierendes Handelssystem seinen Sinn haben und Komfort bieten kann.
:)
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Offline Sashael

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Re: Diablo 4
« Antwort #1173 am: Gestern um 15:09 »
Kann man eigentlich Obduzit handeln?

Das ist die einzige Ressource, bei der ich regelmäßig an meine Grenzen stoße.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Offline JS

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Re: Diablo 4
« Antwort #1174 am: Gestern um 15:11 »
Neeee, das ist wie mit Paragons und anderen maßgeblichen Größen im Spiel ... da ist zum Glück nix zu handeln. Obduzit ist sozusagen das Crack von Diablo 4. Willst du immer, brauchst du immer, ohne geht es schnell nicht mehr. Ich verbriet erst gestern wieder 45K für die Optimierung von drei Teilen und schaffte es kritisch nur bei einem davon. LOL. Also heute wieder mit Sack und Pack schön Obduzit ernten gehen.
« Letzte Änderung: Gestern um 15:13 von JS »
Ratte is doch auch 'n Kollege!