Autor Thema: Lagerung von Miniaturen  (Gelesen 3191 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Re: Lagerung von Miniaturen
« Antwort #25 am: 6.11.2019 | 07:26 »
Lead rot betrifft m. W. schon die Legierungen die GW/Marauder Ende der 80er verwendet hat nicht mehr.

Offline Sphinx

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.065
  • Username: Sphinx
Re: Lagerung von Miniaturen
« Antwort #26 am: 7.11.2019 | 10:09 »
Ich bin ja immer noch interessiert wie andere ihr Minis Lagern. Vor allem unter den Gesichtspunkten:
Platzsparend, Sicher und so das man eine Miniatur die man braucht auch findet.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Lagerung von Miniaturen
« Antwort #27 am: 7.11.2019 | 10:16 »
Ich lagere meine komplette X-Wing-Sammlung in den günstigen und guten Pappkoffern von Feldherr zusammen mit passenden Schaumstoffeinlagen. Das ist für mich eine sehr gute Lösung.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Lagerung von Miniaturen
« Antwort #28 am: 7.11.2019 | 10:27 »
Für meine Warhammer Underworlds Püppchen habe ich hier was gefunden: https://safeandsound.pl/
Meine Warmachine-Sachen lagern in Feldherr-Boxen: https://www.feldherr.com/de/
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Lagerung von Miniaturen
« Antwort #29 am: 7.11.2019 | 10:56 »
Für viele Zombicide Minis habe ich auch die Safe & Sound Boxen.

Dazu habe ich einfache IKEA Behälter ( so 35 x 20 x 8cm, gab es in blau und weiss, jewels so leicht durchsichtig, jetzt nur noch in  weiss, kosten 5 Euro da Stücke ) mit 3 Fächern, die man auf 9 erhöhen kann. Die passen genau in meinen Schrank und da habe ich z.B. alle meine D&D Minis drin, Heroclix und Reaper Bones usw. Habe so 10-12 dieser Boxen.

Aus dem Baumarkt habe ich auch noch Aufbewahrungsboxen mit vielen Fächern, da habe ich dann eine ausgekleidet, damit die Minis nicht leiden.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Lagerung von Miniaturen
« Antwort #30 am: 14.11.2019 | 00:50 »
Ich hab die in der Glasvitrine stehen, oder die D&D4 Minis in einem rollenden Plastikwerkzeugschränkchen(aufsteckbar für mehr Schubladen) sind da aber nicht sortiert drin, man kann auch gut Deckboxen nehmen und die mit Schaumstoff auskleiden, alternativ die klassischen Minitaschen/Koffer die diverse Anbieter im Angebot haben (Feldherr zB)
"The bacon must flow!"

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Lagerung von Miniaturen
« Antwort #31 am: 14.11.2019 | 09:23 »
Ich lagere meine komplette X-Wing-Sammlung in den günstigen und guten Pappkoffern von Feldherr zusammen mit passenden Schaumstoffeinlagen. Das ist für mich eine sehr gute Lösung.

Ich habe kaum 28mm-Figuren, aber das, was ich habe, lagert auch in Feldherr-Koffern. Finde auch, dass das die besten Kaufkoffer sind. Und allen Bastellösungen, die ich sonst so gesehen habe, sind die Dinger weit überlegen.

Wenn die Wizkids-Sachen immer noch so sind, wie die Mageknight-Figuren, dann ist es eigentlich fast egal. Die sind enorm stabil und nur die riesigen Figuren brauchen überhaupt irgendeine Form von Schutz. Auch bei den großen Figuren sollte es reichen, ein Tuch umzu zu wickeln. Dann kann alles in eine beliebige große Kiste.
« Letzte Änderung: 14.11.2019 | 09:26 von felixs »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)