Autor Thema: The Mandalorian [Serie]  (Gelesen 36502 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #350 am: 30.03.2023 | 11:46 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ich merke mir Stimmen selten. Kann also sein, kann aber auch einfach der gleiche Sprecher sein.
Zitat
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Die geringe Anzahl an Statisten hat man eigentlich überall. Ich kenne jetzt keine Serie, wo das anders wäre (das war schon bei Hercules und Xena witzig...).
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.587
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #351 am: 30.03.2023 | 12:31 »
Die geringe Anzahl an Statisten hat man eigentlich überall. Ich kenne jetzt keine Serie, wo das anders wäre (das war schon bei Hercules und Xena witzig...).

Ja, aber das war vor dreißig Jahren.
Außerdem, evtl dann die Szene halt anders schreiben, so dass man eben nur einen Teil der Leute sehen kann.

Aber was erwartet man.
Wird evtl doch Zeit, dass ChatGPT da übernimmt.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #352 am: 30.03.2023 | 12:52 »
Bei den Drehbüchern an sich bin ich durchaus bei dir. Ich streite nur ab, dass das bei SW jemals besser war.  ;)
Und auch wenn manche Szenen und Dialoge eher mäßig sind - bis das Niveau von Ep. II erreicht ist, kann Favreau sogar dement werden... >;D
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #353 am: 30.03.2023 | 13:05 »
Man kann ja mal zum Kontrast uralten SW-Kram wie Droids oder das Holiday Special gucken, dann ist man auch für Zeug wie Kenobi sehr dankbar  ~;D

Ich spreche da nicht aus einer rein akademisch-theoretischen Sichtweise. I have seen things....  :bang:
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Online AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.956
  • Username: AndreJarosch
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #354 am: 30.03.2023 | 14:17 »
Man kann ja mal zum Kontrast uralten SW-Kram wie Droids oder das Holiday Special gucken, dann ist man auch für Zeug wie Kenobi sehr dankbar  ~;D

Ich spreche da nicht aus einer rein akademisch-theoretischen Sichtweise. I have seen things....  :bang:

Von "Obi-Wan Kenobi" gibt es einem Zusammenschnitt der Serie in etwas über 2 Stunden im Netz. Mit der Straffung der Handlung ist die Serie Top!

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.587
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #355 am: 30.03.2023 | 17:23 »
Man kann ja mal zum Kontrast uralten SW-Kram wie Droids oder das Holiday Special gucken, dann ist man auch für Zeug wie Kenobi sehr dankbar  ~;D

Naja, gut.
Das ist aber als würde man argumentieren dass man für Tütensuppe dankbar sein sollte, weil es könnte auch nur die Suppenwürfel sein.
Wenn man aber eigentlich lieber nen ordentlichen Schweinsbraten hätte. :D

Und @Raven Nash:
Puh, also in mir wirst du keinen Prequels-Verteidiger finden. Ich glaub, außer der OT ist bei mir kaum noch was übergeblieben an Star Wars Fantum.

Irgendwie gabs immer noch die Hoffnung dieses 8-Jährigen Jungen von anno 1983 der Rückkehr der Jediritter gucken durfte, dass das irgendwie würdig fortgesetzt wird.

Und die ersten zwei Staffeln von Mandalorian kamen da schon durchaus irgendwie ran an die Idee. Aber wie immer bei Star Wars, man hofft jedesmal wieder um dann am Ende eins auf die Fresse zu kriegen.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #356 am: 30.03.2023 | 17:28 »
Irgendwie gabs immer noch die Hoffnung dieses 8-Jährigen Jungen von anno 1983 der Rückkehr der Jediritter gucken durfte, dass das irgendwie würdig fortgesetzt wird....Aber wie immer bei Star Wars, man hofft jedesmal wieder um dann am Ende eins auf die Fresse zu kriegen.

Ich würde mich da aber nicht zu sehr von runterziehen lassen  ;)
Ich war damals nach den Prequels auch eher enttäuscht, aber ich hab mir da einfach angewöhnt, einfach Spaß an dem Kram zu haben, der doch gut gemacht war (Neimoidianische Handelsföderation finde ich bis heute ne coole Idee).

Und ich hab mich dann auch wie ein  Schnitzel über The Mandalorian gefreut. Dass es irgendwann auch wieder mal nachlässt, das ist kaum zu verhindern. Irgendwann kommt aber wieder was, das gut gemacht ist, und in der Zwischenzeit kann man sich über die einem nicht so begeisternden Phasen halt lustig machen, das hab ich damals auch mit Binks und Emo-Anakin so gehandhabt.

Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Online AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.956
  • Username: AndreJarosch
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #357 am: 30.03.2023 | 17:33 »
Puh, also in mir wirst du keinen Prequels-Verteidiger finden. Ich glaub, außer der OT ist bei mir kaum noch was übergeblieben an Star Wars Fantum.

Irgendwie gabs immer noch die Hoffnung dieses 8-Jährigen Jungen von anno 1983 der Rückkehr der Jediritter gucken durfte, dass das irgendwie würdig fortgesetzt wird.

Und die ersten zwei Staffeln von Mandalorian kamen da schon durchaus irgendwie ran an die Idee. Aber wie immer bei Star Wars, man hofft jedesmal wieder um dann am Ende eins auf die Fresse zu kriegen.

Episode IV in der Fassung von Adiwan.
Episode V in der Fassung von Adiwan.
Episode VI zumindest in der 1983er Schnittfassung (solange die Adiwan-Fassung noch nicht da ist).
Episode I in der Version I.II
Episode II in der Version II.I
Episode III kann so bleiben (besser wäre es wenn die geschnittenen Szenen wieder integriert werden würden).
Rogue One ist gut so wie es ist.
Solo... ist okay... könnte man etwas editieren.
Episode VII habe ich ein Mal gesehen... warte auf einen guten Fan-Schnitt.
Episode VIII dito
Episode IX dito
Mandalorian Staffel 1 und 2 sind gut so wie sie sind
Book of Boba Fett... es gibt gute Fancuts die zwei separate Episoden/Filme daraus machen (Prequel und Aktuell).
Kenobi ... es gibt gute Fancuts
Andor: perfekt wie es ist
Mandalorian Staffel 3: Kann noch nichts dazu sagen, gucke alle Folgen am Stück, wenn alle 8 da sind.

Animationsserien: Fanfiction... gibt ein paar gute dabei, aber für mich ist Star Wars Life Action!

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #358 am: 30.03.2023 | 17:43 »
Irgendwie gabs immer noch die Hoffnung dieses 8-Jährigen Jungen von anno 1983 der Rückkehr der Jediritter gucken durfte, dass das irgendwie würdig fortgesetzt wird.

Und die ersten zwei Staffeln von Mandalorian kamen da schon durchaus irgendwie ran an die Idee. Aber wie immer bei Star Wars, man hofft jedesmal wieder um dann am Ende eins auf die Fresse zu kriegen.

Mein allgemeiner Tipp für solche Situationen ist, einfach nicht mehr weiter zu schauen. Was bringt es dich da selber zu quälen?! Es ist nur Unterhaltung und wenn es dir nicht gefällt, dann suchst dir andere Unterhaltung, die dir gefällt. Ganz simpel...

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #359 am: 30.03.2023 | 17:46 »
Mein allgemeiner Tipp für solche Situationen ist, einfach nicht mehr weiter zu schauen. Was bringt es dich da selber zu quälen?! Es ist nur Unterhaltung und wenn es dir nicht gefällt, dann suchst dir andere Unterhaltung, die dir gefällt. Ganz simpel...

Ach, ich kann Grubentroll schon verstehen - ich hab mir ja auch The Rings of Power reingezogen, obwohl ich die furchtbar fand. Wobei ich aber weiter schauen wollte, was die da noch reinpacken, und ob nicht doch noch das eine oder andere für Mittelerde brauchbare Element drin steckt. Und irgendwann kann man es auch ironisch als Trash gucken, das geht schon.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.587
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #360 am: 30.03.2023 | 18:03 »
Mein allgemeiner Tipp für solche Situationen ist, einfach nicht mehr weiter zu schauen. Was bringt es dich da selber zu quälen?! Es ist nur Unterhaltung und wenn es dir nicht gefällt, dann suchst dir andere Unterhaltung, die dir gefällt. Ganz simpel...

Ich weiß nicht, warum wir das Argument jetzt nochmal wiederholen müssen.
Ich habe alles dazu weiter oben schon geschrieben, und meine Demenz ist nicht weit genug fortgeschritten das nochmal durchzukauen.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #361 am: 31.03.2023 | 09:02 »
Die geringe Anzahl an Statisten hat man eigentlich überall. Ich kenne jetzt keine Serie, wo das anders wäre (das war schon bei Hercules und Xena witzig...).

Nervte mich auch kurz, habe ich dann aber als SW-Trope akzeptiert. Immerhin gibt es weiterhin genau eine Siedlung pro Planet und darüber meckert auch niemand. ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.956
  • Username: AndreJarosch
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #362 am: 31.03.2023 | 09:09 »
Nervte mich auch kurz, habe ich dann aber als SW-Trope akzeptiert. Immerhin gibt es weiterhin genau eine Siedlung pro Planet und darüber meckert auch niemand. ;D

Das war aber auch schon bei der Original Trilogie so: Luke stürzt auf Dagobah ab und Yoda ist genau DA.


Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #363 am: 31.03.2023 | 09:22 »
Sag' ich ja.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.587
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #364 am: 31.03.2023 | 09:54 »
Aber er stürzt nicht ab.
Er landet nur scheiße an der Stelle, wo er Yoda vermutet.

Und dass pro Planet nur eine Siedlung ist ist so auch schon länger nicht mehr haltbar... ;) Aber ich stimme zu, dass das ein wenig ein SW Trope ist.

Ich finde ja weiterhin nicht, dass alles superlogisch und erklärbar sein muss. Warum sich in Jabbas Palast alle auf diese 1x1 meter Falltür stellen um zum Rancor runterzupurzeln verstehe ich ja auch nicht so ganz, aber kann es akzeptieren.

Aber die 30 Leute aus dieser doch etwas größeren Stadt die im Hintergrund grad zu sehen ist in der gleichen Szene wirken doch etwas sehr albern.

Und man hätte das wirklich szenisch anders lösen können.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #365 am: 31.03.2023 | 10:03 »
Dem stimme ich ingesamt zu. :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #366 am: 31.03.2023 | 11:58 »
Aber die 30 Leute aus dieser doch etwas größeren Stadt die im Hintergrund grad zu sehen ist in der gleichen Szene wirken doch etwas sehr albern.

Und man hätte das wirklich szenisch anders lösen können.
Wenn du sie wiederum als Überlebende klassifizierst, bekommt die Sache eine deutlich andere Note. Und wie man ja auch sieht, sind noch eine Menge Leute in der Stadt verblieben, die von den Piraten als Sklaven genutzt werden (u.a. die Mini-Droiden-Techniker).
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #367 am: 31.03.2023 | 23:59 »

Schlecht:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Weil das genau ihr Job ist. 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.103
  • Username: Undwiederda
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #368 am: 4.04.2023 | 13:14 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Die Szene mit den wenigen Leuten, erinnerte mich an die Jagdszene von Robert Baratheon aus GoT wo ich mir auch ein größeres Gefolge gewünscht hätte und nicht drei hanseli die im Wald spazieren gehen

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #369 am: 4.04.2023 | 13:43 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Kann ich mich von Clone Wars her nicht erinnern und kam auch bei Rebels nie zur Sprache, iirc. Aber mag sein - oder es ist mal wieder ein EU-Überbleibsel. Jedenfalls scheint sich auch bei den Mandalorianern keiner an sie in dem Zusammenhang zu erinnern.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #370 am: 4.04.2023 | 13:47 »
Die Szene mit den wenigen Leuten, erinnerte mich an die Jagdszene von Robert Baratheon aus GoT wo ich mir auch ein größeres Gefolge gewünscht hätte und nicht drei hanseli die im Wald spazieren gehen

Wobei bei GoT gabs auch Szenen, wie z.B. Ritterspiele, wo man die Menschenmenge per CGI vergrößert hat. Das hätte man auch mit den Einwohnern machen können. Früher gabs sogar mal den Trick, auf einer Leinwand eine Menschenmenge zu malen und dann ein paar Hansel davor zu stellen, damit es wie eine große Menge aussieht. Oder wie man es von Demostrationen kennt, wo man mit dem richtigen Kamerawinkel die Menge auch größer erscheinen lassen kann.

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.103
  • Username: Undwiederda
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #371 am: 4.04.2023 | 15:28 »
Kann ich mich von Clone Wars her nicht erinnern und kam auch bei Rebels nie zur Sprache, iirc. Aber mag sein - oder es ist mal wieder ein EU-Überbleibsel. Jedenfalls scheint sich auch bei den Mandalorianern keiner an sie in dem Zusammenhang zu erinnern.

Sie wurde soweit ich weiss in Clone wars eingeführt und in Rebels weiter geführt, ist mMn kein Legend Überrest

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.103
  • Username: Undwiederda
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #372 am: 4.04.2023 | 15:29 »
Wobei bei GoT gabs auch Szenen, wie z.B. Ritterspiele, wo man die Menschenmenge per CGI vergrößert hat. Das hätte man auch mit den Einwohnern machen können. Früher gabs sogar mal den Trick, auf einer Leinwand eine Menschenmenge zu malen und dann ein paar Hansel davor zu stellen, damit es wie eine große Menge aussieht. Oder wie man es von Demostrationen kennt, wo man mit dem richtigen Kamerawinkel die Menge auch größer erscheinen lassen kann.

Vlt hätte man sie in stagecraft besser einfügen können oder eben andere elegantere wege finden, so wirkte es doch wirklich winzig

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #373 am: 4.04.2023 | 17:14 »
Kann ich mich von Clone Wars her nicht erinnern und kam auch bei Rebels nie zur Sprache,


Gab es mehrere Folgen in Clone Wars zu:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #374 am: 4.04.2023 | 17:56 »
Ah, OK, ist dann aus dem Hirn gefallen. ;) Ich trau nur Jedipedia nicht (Wookiepedia eher, aber auch nicht ganz).
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)