Autor Thema: Euere Rollenspiele für die kommende Zeit (aka 2020)  (Gelesen 6335 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luxferre

  • Gast
Re: Euere Rollenspiele für die kommende Zeit (aka 2020)
« Antwort #50 am: 25.11.2019 | 07:07 »
Spielen werden:
RQ/BRP/Legend-Mix
Conan 2d20 (online)
NOVUS, als Fortführung meiner alten Aborea-Runde
Midgard 5
? - ja, in der Tat wird sich Anfang Januar klären, was ich mit meiner alten Truppe weiterspielen werde (aktuell doofes D&D5e)


Spielen wollen:
Die Vergessenen Lande (vielleicht online oder oneshot)
HârnMaster (wird eher nichts :( )
Dungeon World (maximal oneshot)
Trudvang Chronicles


Lesen: (vor Allem vieles nachzuholen)
NOVUS
Conan
Warhammer 4
Zweihänder + Main Gauche
DSA 2 Material
Diverses vom Drachenland Verlag


Spielen müssen:
D&D5e  :q


Es ist kompliziert:
Midgard 5  >;D  -  das ist echt fies: wir spielen Smaskrifter und das ungefähr einmal alle 2 oder 3 Monate ... die Frequenz ist bei der Kampagne echt nicht förderlich  :( :'(
« Letzte Änderung: 25.11.2019 | 07:11 von Luxferre »

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.602
  • Username: aikar
Re: Euere Rollenspiele für die kommende Zeit (aka 2020)
« Antwort #51 am: 25.11.2019 | 07:54 »
Spielen müssen:
D&D5e  :q
Zwingt dich da jemand dazu?  wtf?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Slokmig

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slokmig
Re: Euere Rollenspiele für die kommende Zeit (aka 2020)
« Antwort #52 am: 25.11.2019 | 08:03 »
Für 2020 möchte ich auf jeden Fall mein Fa7te-See weiterspielen. Letzten Monat sind noch zwei Spieler dazugekommen, und voraussichtlich nächsten Samstag treten die Spieler endlich die erste Kampagne los. Planmäßig möchte ich bis Mitte 2020 in Théah bleiben. In der Zwischenzeit wird durch das Spielen immer wieder was an meinen Fa7te-See Build geändert oder erweitert werden, quasi mein Nebenbei-Projekt als SL.  ;)

Auf der "Will-ich-spielen!" Liste werden die Spiele/Systeme auch nicht weniger:
- Numenéra haben wir schon das erste Testabenteuer hinter uns. Gefällt mir, als Spieler, richtig gut. Einmal im Monat ist hier angepeilt.
- Deadlands (Classics) Steht fast komplett in meinen Regal und möchte von mir dringend gespielt/geleitet werden. Wobei ich da noch am Überlegen bin, welches Regelsystem ich darauf anwende. Ich möchte auf jeden Fall die Kämpfe mit Pokerkarten abhandeln, weil dies doch eine gute Portion Stimmung und Taktik in die Kämpfe bringt. Aber ob und wie ich das mit Fate verheiraten könnte?!.. oder einfach eine abgespeckte Version der ursprünglichen Regeln.. we will see  ;D
- Mutant Year Zero Reizt mich schon länger, aber eher als Spieler. Ob ich da einen Spielleiter finde? Wenn ja bin ich sofort dabei  ;)
- NEST ...dafür habe ich einfach schon zu viele abgedrehte Ideen als Spielleiter  ~;D
- Eine der vielen Fate-Settings, die ich hier im Regal habe .. viele einfach mal als One-Shots, um sie gespielt zu haben. Was sich daraus entwickelt wird die Zukunft zeigen.


Aber ich bin auch realistisch: 2-3 pro Monat Fa7te-See, 1x pro Monat Numenéra.. da wird die Zeit knapp. Aber man darf ja noch träumen...  ;D
Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.

HEXer

  • Gast
Re: Euere Rollenspiele für die kommende Zeit (aka 2020)
« Antwort #53 am: 25.11.2019 | 08:48 »
Werden
- Hollow Earth Expedition (SL)
- Conan 2d20 (online & offline; SL & SP)
- Coriolis (SL)


Wollen
- Die Verbotenen Lande !!
- Degenesis Rebirth
- Opus Anima
- Kids on Bikes
- Cosmic Patrol
- Space 1889

Müssen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Luxferre

  • Gast
Re: Euere Rollenspiele für die kommende Zeit (aka 2020)
« Antwort #54 am: 25.11.2019 | 08:53 »
Zwingt dich da jemand dazu?  wtf?

Doofe Geschichte, typisches Eigentor ... ich hatte PF geleitet und den SL Posten abgegeben. Der neue SL wollte PF auf keinen Fall leiten und ich habe dann ganz gruppenkonform (Einsteiger, Bier&Brezel Spieler und Actionspieler) D&D5e vorgeschlagen. Aus der Nummer komme ich nicht so schnell wieder raus  :-X

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Euere Rollenspiele für die kommende Zeit (aka 2020)
« Antwort #55 am: 25.11.2019 | 14:08 »
Doofe Geschichte, typisches Eigentor ... ich hatte PF geleitet und den SL Posten abgegeben. Der neue SL wollte PF auf keinen Fall leiten und ich habe dann ganz gruppenkonform (Einsteiger, Bier&Brezel Spieler und Actionspieler) D&D5e vorgeschlagen. Aus der Nummer komme ich nicht so schnell wieder raus  :-X

Ach komm, so schlimm ist D&D5 auch nicht. Im Vergleich zu Pathfinder erst recht. :P

HEXer

  • Gast
Re: Euere Rollenspiele für die kommende Zeit (aka 2020)
« Antwort #56 am: 25.11.2019 | 14:34 »
Der Grundmechanismus ist so schlecht wie immer...
« Letzte Änderung: 25.11.2019 | 14:36 von HEXer »

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Euere Rollenspiele für die kommende Zeit (aka 2020)
« Antwort #57 am: 25.11.2019 | 15:09 »
(Leiten) Wollen:

HeXXen 1733 - wird wahrscheinlich auch klappen
Torg Eternity

Werden:
D&D5
Was so kommt
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Euere Rollenspiele für die kommende Zeit (aka 2020)
« Antwort #58 am: 25.11.2019 | 15:16 »
Was sind denn die Rollenspiele, um die ihr euch in der nächsten Zeit/ im nächsten Jahr kümmern wollt?
Vampire: Die Maskerade - 5. Edition

Ich möchte es weiterhin intensiv leiten, tiefer kennen lernen, es auch selbst noch mehr Spielen und soweit es mir möglich ist unterstützen.

Das heißt, einerseits hinsichtlich des System.
Es ist das erste und damit einzige System bei dem ich aktiv in einem Playtest bin. Zudem gibt es demnächst, ich schätze Q1, einen Player's Guide mit neuem Spielzeug und Regeln.
Mir macht das Spiel systemseitig Spaß, und ich mag dahingehend tiefer abtauchen.

Das heißt, andererseits hinsichtlich des Setting.
Ich mag das grundlegende Setting, habe den Metaplot allerdings immer so auf mindestens armlänge Abstand gehalten. Hierbei versuche ich mich vorsichtig mich anzunähern, ihm auf die Schulter zu klopfen bis es dann irgendwann zur innigen Umarmung und so kommt.

Das heißt, letztlich mir ein paar Dinge zu eigen zu machen die mir sonst so nicht liegen.
) Kampagnen, ich habe noch keine Kampagne geleitet. Das längste waren vielleicht vier bis fünf Sitzungen. Das wird eine kleine Herausforderung.
) Actual Plays, ich habe es bisher nicht wirklich geschafft Actual Plays intensiv zu verfolgen. Aktuell habe ich zwei von Red Moon Roleplaying auf dem Programm, Seattle by Night, nähere mich langsam an das deutsche Blood & Sand an und will mich noch auf LA by Night werfen und dann ist da noch das OPP V5 Let's Play von einem Kumpel von mir.
) Organized Play, naja, hierfür sollte es hoffentlich bald mehr Informationen geben
) Let's Play von Videospielen, sollte ich so bis zum 4. Dezember gebacken bekommen, um dann bei Bloodlines 2 dabei zu sein.

Allgemein gilt es tapfer weiter zu bloggen und zu schauen das ich alle wichtigen Conventions erwische sowie Club Babylon: Rot und The Night in Question irgendwie dazu quetsche. Was finanziel arg herausfordernd wird.

Oh, und es wäre cool käme ich aus den Puschen um eine richtige Runde zu gründen. Also so mit gemeinsamen, nicht virtuellen Tisch und so.

Es gibt weitere kleinere Sachen die ganz cool wären, aber mein absoluter Hauptfokus wird - bzw. bleibt - V5.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Euere Rollenspiele für die kommende Zeit (aka 2020)
« Antwort #59 am: 25.11.2019 | 16:41 »
Eine neue Kampagne
die Kandidaten (in Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit):
-Fading Suns
-Near-Future Biopulp (primär inspiriert von Total Recall)
-Orpheus
-Deadlands
-Artesia
-Degenesis

Homebrews/Conversions (um so wahrscheinlicher, je nachdem welche Kampagne es wird - könnte aber auch sein, dass ich mehr als eines bearbeiten kann)
- Cypher System: Fading Suns Conversion
- Alternity 1.5 (nachdem mir die 2te Edition nicht gefallen hat, werde ich an der 1st ansetzen und selbst unpraktische Zöpfe abschneiden)
- FATE Orpheus
- Deadlands:Revolutions (Savage Worlds)
- The Savage World of Artesia
- Concrete Hell (Savage Worlds Urban Fantasy)
- F^4X (würfelloses Aufbaustrategie-Rollenspiel)
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.295
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Euere Rollenspiele für die kommende Zeit (aka 2020)
« Antwort #60 am: 25.11.2019 | 16:43 »
Im Schatten des Dämonenfürsten - Die Spieler sind super und ich kann entspannt spielen.

Warbirds - Das Spiel hat mich total angefixt. Ich werde es definitiv leiten nächstes Jahr.

Vielleicht noch
SLA Industries 2nd - SLA Industries ist vom Setting her schon cool und ich hoffe, dass die 2nd die Probleme der ersten Edition beseitigt. Dann vielleicht als Forenspiel.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Euere Rollenspiele für die kommende Zeit (aka 2020)
« Antwort #61 am: 26.11.2019 | 19:51 »
Ich leite erst einmal meine Star Wars SAGA Kampagne zu Ende.
Das sind noch 7 Abenteuer.

Danach? Im Moment liebäugel ich mit Midgard oder D&D5 - eventuell unter Nutzung der PF Abenteuerpfade (und des Settings)...

Oder was futuristisches - Da ich gerade im Borderlands Fieber bin, hätte ich gute Ideen für ein Borderlands angehauchtes SF Rollenspiel.
Darum drehen sich im Moment meine spinnerten Gedanken.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!