Autor Thema: Pegasus Spiele  (Gelesen 73962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blattwerk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blattwerk
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #175 am: 16.11.2020 | 10:33 »
Die nächste CONspiracy ONLINE - CONVENTION findet vom 27. bis 29.11.2020 statt. Euch erwarten drei Tage lang Spielrunden
auf Tabletopia und Discord sowie Livestreams bei Pegasus Spiele und Orkenspalter TV. Gerne könnt ihr uns als Spielleiter unterstützen.
Ihr erhaltet ein PDF des jeweiligen Systems VOR(!) der Veröffentlichung als Begrüßungsgeschenk! :) #GoForIt! Schreibt einfach eine Email
an die im Bild zu sehende Adresse. Ihr könnt übrigens auch beim Facebook Event zusagen und eure Freunde einladen, um keine Updates
zu verpassen: CONspiracy 4 mit Orkenspalter TV und Couch n' Sofa

Für Talisman freuen wir uns über Spielleiter für Runden in deutscher oder englischer Sprache :)






Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #176 am: 18.11.2020 | 14:44 »
"m 15. November kommt folgendes raus:

Cthulhu: Das grausame Reich Tsan Chan (Hardcover) 19,95 €
Cthulhu: Umringt von Freunden (Softcover) 9,95 €
Cthulhu: Das Weinen der Frau aus den Hügeln (Softcover) 9,95 €"

Sind die schon erschienen oder wenn nicht, kommen die zeitnah?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Blattwerk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blattwerk
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #177 am: 18.11.2020 | 15:04 »
"m 15. November kommt folgendes raus:

Cthulhu: Das grausame Reich Tsan Chan (Hardcover) 19,95 €
Cthulhu: Umringt von Freunden (Softcover) 9,95 €
Cthulhu: Das Weinen der Frau aus den Hügeln (Softcover) 9,95 €"

Sind die schon erschienen oder wenn nicht, kommen die zeitnah?

Die sind noch nicht erschienen und werden voraussichtlich am 27.11 erscheinen. Ich würde also sagen: Ja, zeitnah!

(Dazu sei angemerkt: Sobald ein Artikel für die Veröffentlichung in einem bestimmten Monat eingeplant ist, wird er im Shop angelegt und als Termin der 15. des jeweiligen Monats hinterlegt. Die tatsächlichen Termine, an denen die Bücher dann verfügbar sind, können dann aber immer noch ein bisschen schwanken. Oft erscheinen sie ein wenig früher, manchmal ein wenig später :) )

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #178 am: 18.11.2020 | 21:53 »
Die sind noch nicht erschienen und werden voraussichtlich am 27.11 erscheinen. Ich würde also sagen: Ja, zeitnah!

(Dazu sei angemerkt: Sobald ein Artikel für die Veröffentlichung in einem bestimmten Monat eingeplant ist, wird er im Shop angelegt und als Termin der 15. des jeweiligen Monats hinterlegt. Die tatsächlichen Termine, an denen die Bücher dann verfügbar sind, können dann aber immer noch ein bisschen schwanken. Oft erscheinen sie ein wenig früher, manchmal ein wenig später :) )
Danke für die Info.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Blattwerk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blattwerk
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #179 am: 26.11.2020 | 13:35 »
Eine kurze Info für die Spiele-Comic-Spieler:

Auch Mystery, der letzte Spiele-Comic dieses Jahr, ist ab morgen verfügbar.
Und weil ich noch nicht explizit darauf hingewiesen habe:

Sherlock Holmes - Die Nachwuchs-Investigatoren ist das Spiele-Comic-Spiel für bis zu 4 Personen ab 8 Jahren, das in diesem Jahr erschienen ist :)

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #180 am: 26.11.2020 | 19:18 »
Was ist denn mit dem Crowdfunding von Cthulhu - Masken des Nyarlathotep? Sollte das nicht die Tage starten?

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.537
  • Username: KAW
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Turi Tunkelo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Turi Tunkelo
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #182 am: 27.11.2020 | 11:39 »
Cthulhu: Das Weinen der Frau aus den Hügeln finde ich nicht mehr im Pegasus- Shop- ist das gecancelt worden?
Zum Crowdfunding würde ich mir auch einige verbindliche News wünschen...

Offline Blattwerk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blattwerk
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #183 am: 27.11.2020 | 12:39 »
Nein, das ist gestern angekommen, sollte also eher Verfügbar als Verschollen sein... Ich habe mal nachgehakt, warum es im Shop nicht auftaucht.

Nyarlathotep: Verbindlich kann ich sagen, dass das Crowdfunding nach Q1 2021 verschoben wurde. Es wird nächste Woche eine Pressemeldung geben, in der es dann genauere Informationen gibt.

Offline Turi Tunkelo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Turi Tunkelo
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #184 am: 27.11.2020 | 12:55 »
Okay, danke für die schnelle Rückmeldung.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.616
  • Username: aikar
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #185 am: 21.12.2020 | 08:27 »
Weiß irgendwer was aus denn Nyralathotep-Crowdfunding wurde? Hab ich das irgendwie verpasst oder ist es immer noch nicht angelaufen? Falls letzteres, gibt es schon konkrete Pläne?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/


Offline Turi Tunkelo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Turi Tunkelo
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #187 am: 22.12.2020 | 09:25 »
Das Nyarlathotep- CF soll laut Pegasus am 27.03.2021 starten- im Rahmen der CONspiracy 5 in Kooperation mit dem GRT 2021 (www.pegasus.de).

Offline Blattwerk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blattwerk
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #188 am: 3.02.2021 | 10:59 »
Hallo zusammen!

Durch die Vorbereitung des Kickstarters ist es hier eher still ... aber Ankündigungen gibt es trotzdem:

Für Cthulhu sind als PDF und in den nächsten Tagen auch im Print verfügbar:
Eiskalte Ernte (Softcover)
Geschlossene Räume (Softcover)

Demnächst erscheinen übrigens im Hardcover:
Shadowrun: Arkane Kräfte (Der Magieband)
Cthulhu: Weltgeheimnis

Offline Blattwerk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blattwerk
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #189 am: 12.02.2021 | 15:08 »
Hallo zusammen!

Dieses Mal habe ich eine Info für alle Spiele-Comic-Leser:
Wir bekommen natürlich immer wieder Feedback mit den Wünschen für die nächsten Comics, da die Zielgruppe ja doch sehr schwankt.
Deswegen gibt es jetzt eine Umfrage, in der ihr aus den bisher noch nicht veröffentlichten Titeln bis zu 2 auswählen könnt, die ihr gerne für 2021 sehen würdet.
www.pegasus.de/community-umfrage
Macht gerne mit :)

Offline Blattwerk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blattwerk
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #190 am: 24.02.2021 | 12:05 »
Ab heute gibt es über Facebook regelmäßige Infoposts, die nach und nach mehr über den Inhalt der Masken des Nyarlathotep Crowdfunding-Kampagne verraten werden:


Den Link findet ihr hier!

Offline Blattwerk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blattwerk
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #191 am: 17.03.2021 | 16:20 »
Wer sich die Projektseite des Masken des Nyarlathotep Crowdfundings selber ansehen möchte, kann das ab heute hier tun. Die Kampagne startet am 27.03 und läuft einen Monat.  :ctlu:

Am 27 außerdem: Gratisrollenspieltag! Dazu auch nochmal ein paar Aktionen und Infos:

•   Videoaktion zum Gratisrollenspieltag:
Bis zum 22.03 könnt ihr noch kurze Clips einsenden und eure Liebe zum Rollenspiel bekunden ;)

•   Rundenanmeldung für Spielleiter:innen. Die Anmeldung für einen Beitrag ( Workshop, Systemvorstellung, Künstler:innen ... ) geht über dieses Formular.  Alle Spielleiter:innen, Workshopanbieter:innen, etc.. bekommen eine Goodie Bag!

•   Es gibt einen umfangreichen Sendeplan für das Livestream-Programm (Freitag bis Sonntag) in Zusammenarbeit mit dem Team vom Gratisrollenspieltag und natürlich Orkenspalter TV.

•   Auch dieses Jahr haben sich wieder eine ganze Menge Verlage zusammengetan für den kostenlosen Almanach: Den findet ihr ab dem Event-Wochenende bei pegasusdigital in der PDF-Version. Die gedruckte Variante gibt es auch in diesem Jahr wieder bei euren Fachhändlern!

•   Auch zum GRT gibt es eine Menge kostenlose Goodies von verschiedenen Verlagen - Die gibt es am Event-Wochenende auf dem Discord. 

•      Ausführliche Informationen zum GRT findet ihr natürlich auch auf der Website!


Offline Blattwerk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blattwerk
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #192 am: 18.03.2021 | 11:21 »
Zu heute werden zwei weitere Cthulhu-PoDs verfügbar: Drei Tode in Lovecraft Country und Wuchernder Wahn!

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #193 am: 18.03.2021 | 19:15 »
Puh, 110 Euronen für die Masken-Goodies!? Na, ich bin gespannt, was ihr da alles liefert.
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Daggerheart; Das Schwarze Auge 1/2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #194 am: 19.03.2021 | 08:13 »
Ich kriege ja bei dem CF durchaus abbernde Zustände.
Ich glaube die 200€ werde ich investieren....
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #195 am: 19.03.2021 | 09:44 »
Ich kriege ja bei dem CF durchaus abbernde Zustände.
Ich glaube die 200€ werde ich investieren....
Ich würde auch investieren, jedoch sehe ich bei der Preisstruktur etwas Probleme Add-Ons zu erreichen. Damit wird mit hohen Beiträgen der Verlust der "kleinen" Pakete durch fehlende Beträge ausgeglichen. Scheint mir nicht wirklich durchdacht zu sein.

Offline Blattwerk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blattwerk
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #196 am: 24.03.2021 | 08:46 »
Hallo und guten Morgen: Zwei Neuigkeiten: Das PoD "Frisches Blut" ist jetzt auch verfügbar.

Sowie ein Update zum Crowdfunding: Um auf Community-Feedback einzugehen, haben wir am Projekt noch einige Änderungen vorgenommen.
Umfangreichere Informationen gibt es im Startnext-Blog, hier die Änderungen einmal kurz zusammengefasst:

Deswegen wird es folgende Änderungen für das Projekt geben:

- Eine weitere Dankeschön-Stufe wird eingeführt: Jede Expeditionsförderung erhält für 150€ den Kampagnenschuber mit Sichtschirm und gefüllter Handoutbox, sowie PDFs, Aufnäher und digitale Stretchgoals.
- Die Handoutbox enthält von Anfang an:
    o Spielleitercheatsheets (Hilfreiche und wiederholt benötigte Informationen aus der Kampagne wie Ereignisabläufe, Reisezeiten, Hinweisdiagramme und mehr)
    o 12 Artefakten (Aufwändig gestaltete Objekte, die im Laufe der Kampagne auftauchen können als konturierte, stabile Stanzobjekte)
    o Charakterbögen der 10 vorgefertigten Investigatoren

- Der Preis der Expeditionsleitung wird angepasst auf 279€. Wir bieten das Upgrade zum Ledereinband damit nicht nur zum Selbstkostenpreis an, sondern subventionieren es sogar. Von Fans für Fans!
- Das 4. Stretchgoal „Eurozentrierte Weltkarte“ wird in A2 gedruckt
- Das 3. Stretchgoal „Dramatis Personae Kartendeck“ wird auch digital verfügbar sein
- Die Versandpauschalen werden überarbeitet (DE 5€, AT 10€, EU 15€, CH 20€, Rest 30€). Eine Selbstabholung wird – auch aufgrund der aktuellen Lage – nicht angeboten.


Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #197 am: 24.03.2021 | 10:04 »
Sehe ich das jetzt richtig?

Für 60 Euro Aufpreis gibt es den Spielleiterschirm und eine Box mit ein paar Cheat-Sheets, Stanzbögen und Charakterbögen, aber keine weiteren physischen Stretch-Goals dazu.

Für weitere 50 Euro bekommt man dann die zusätzlich geplanten Stretch-Goals wie NSC-Kartendeck und Weltkarte dazu.

Ich weiß nicht, ob ihr damit der Vorstellung, die die meisten Leute von einem Crowdfunding haben, gerecht werdet ...
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Daggerheart; Das Schwarze Auge 1/2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline Blattwerk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blattwerk
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #198 am: 24.03.2021 | 10:51 »
Das ist eine spannende Überzeugungsfrage. Und auch eine Frage dessen, wie Crowdfunding genutzt bzw. gängigerweise verstanden wird.
Das Crowdfunding ist für Pegasus eine Möglichkeit, für die Kampagne zusätzliches Material zu realisieren, dass ohne diese Vorfinanzierung und gesicherte Interessensbekundung nicht umsetzbar wäre. NSC-Kartendecks für einen einzelnen Kampagnenband oder auf eine Kampagne zugeschnittene Charakterbögen im Reisepassformat, umfangreiche Mengen an Audiohandouts ... Das alles steht an Entwicklungs- und bei physischen Produkten auch an Produktionskosten nicht im Verhältnis zum wirtschaftlichen Risiko. Wenn aber X Leute ihr Interesse bekunden und man damit Summe Y erreicht, ist es finanzierbar solche Produkte zu entwickeln und dann gesammelt zu produzieren.
Pegasus hofft natürlich, dass die Stretchgoalkomponenten für die Unterstützer so interessant sind, dass sie den Vertrauensvorschuss gewähren, der bei den physischen Stretchgoals zunächst nötig ist.
Der Sprung von 90 zu 200€ war im ursprünglichen Konzept hoch. Deswegen die neue Stufe, bei der alle "sicheren" Komponenten enthalten sind. Dann kann jeder Unterstützer immer noch abwägen, ob die zusätzlichen physischen Stretchgoals für ihn den Aufpreis wert sind - Am ersten oder am letzten Tag, an dem er dann ja genauer sieht, was er erhalten wird.
Und wer diese Komponenten nicht interessant genug findet, der kann für 90€ (der Preis der späteren Handelsausgabe ist 89,95) dabei helfen, diese Ideen zu realisieren und bekommt dafür PDFs und digitale Stretchgoals.

Stretchgoals können im Rahmen von Crowdfundings unterschiedlich eingesetzt werden - In einigen Fällen sind sie mehr "Erfolgstracker" und bieten für Unterstützer kleine Goodies (Bildschirmschoner, Lesezeichen/Lesebändchen, Sticker ...). In anderen ist Ziel jedes Stretchgoals, aufwändige bzw. teure Komponenten zu funden. Beides ist absolut legitim. Pegasus hat sich für zweiteres entschieden.

... Länger als geplant, aber ich hoffe die Erklärung hilft dir weiter :) #Crowdfundingphilosophie Ende.

(Kurze Editierung, Formulierungsanpassungen zur Verdeutlichung, dass ich als ..Blattwerk-Person antworte :) )
« Letzte Änderung: 24.03.2021 | 11:00 von Blattwerk »

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #199 am: 24.03.2021 | 11:03 »
Alles gut! Ich persönlich halte diesen Weg sogar für besser, als wenn nach und nach kostenpflichtige Add-ons freigeschaltet werden.

Ich denke nur, ihr werdet bei einigen potentiellen Unterstützern Überzeugungsarbeit leisten müssen, die "kostenlose Stretch-Goals" erwarten. Und ich bin mir nicht sicher, dass die neue Förderungsstufe wirklich attraktiv ist.
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Daggerheart; Das Schwarze Auge 1/2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4