Autor Thema: Pegasus Spiele  (Gelesen 73269 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Username: JohnnyPeace
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #425 am: 23.12.2022 | 17:40 »
Discord hat mittlerweile eine Forenfunktion.
Ist denn bekannt, ob Pegasus auf seinem Discord Forenkanäle einrichten wird für SR und Cthulhu? Auch wenn ich die Foren nur selten genutzt hab fand ichs super, da einen dezidierten Anlaufpunkt zu haben. Das ist schon ein Verlust.
Wenn sie es gut machen auf Discord, dann werd ich das auch nutzen.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Online JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Username: JohnnyPeace
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #426 am: 23.12.2022 | 17:44 »
Ist denn bekannt, ob Pegasus auf seinem Discord Forenkanäle einrichten wird für SR und Cthulhu?
Ok, erst selbst gucken, dann schreiben. Für Shardowrund und Cthulhu wird die Forenfunktion genutzt.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #427 am: 2.01.2023 | 10:35 »
Frohes neues Jahr zusammen! Ich melde mich aus dem Urlaub zurück und hoffe ihr hattet auch entspannte Feiertage ;D

Besteht denn irgendeine Chance, dass die Entscheidung, das Pegasus-Forum zum Jahresende zu schließen, noch einmal revidiert wird? Ich finde es wirklich schade, welche Fülle an Spielberichten, Spielhilfen, Erfahrungsberichten usw. da von heute auf morgen verloren gehen wird. Zumindest fände ich es gut, wenn die Entscheidung noch breiter angekündigt wird (im Newsletter z.B.). Ich vermute, dass viele Leute das noch gar nicht mitbekommen haben, aber vielleicht gerne die für sie relevanten Inhalte sichern würden.

Unser Forum ist auf den Discord-Server (CONspiracy) umgezogen, da wir den größten Teil unserer Community dort wahrnehmen. Die Forumsseite und alle Inhalte werden auch nicht sofort abgestellt - aktuell kann man noch darauf zugreifen, und die Kolleg*innen aus dem Community-Management haben mir versichert dass die Seite auch noch ein Weilchen online bleibt sobald Interaktion nicht mehr möglich ist.

Gerne könnt ihr euch auf dem Discord-Server (beitreten kann man übrigens unter discord.pegasus.de) bei den Admins melden und mitteilen, welche Forumsinhalte ihr gerne auch in der neuen Forumsstruktur hättet.

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #428 am: 25.01.2023 | 15:43 »
Hallo zusammen,

für diejenigen unter euch, die auch auf Englisch Pen& Paper spielen, habe ich eine wichtige Ankündigung: Aktuell ist unser Talisman Fantasy Adventures RPG kostenlos auf Pegasusdigital erhältlich.

Viel Spaß damit!

Offline Nazir ibn Stonewall

  • Experienced
  • ***
  • Pegasus- und Vinsalt-Exilant
  • Beiträge: 198
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sam Stonewall
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #429 am: 26.01.2023 | 00:48 »
Gerne könnt ihr euch auf dem Discord-Server (beitreten kann man übrigens unter discord.pegasus.de) bei den Admins melden und mitteilen, welche Forumsinhalte ihr gerne auch in der neuen Forumsstruktur hättet.
Wobei das bis heute nicht passiert ist.
Pegasus-Foren: Sam Stonewall
Vinsalt-Forum: Nazir ibn Yussuf

R.I.P., liebe Foren!

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #430 am: 26.01.2023 | 10:34 »
Wobei das bis heute nicht passiert ist.

Hi, aktuell werden noch Wünsche gesammelt, ab Februar beginnt dann die Umsetzung. Auch wir haben leider nur begrenzte Kapazitäten :)

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.820
  • Username: unicum
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #431 am: 26.01.2023 | 15:51 »
Hallo Pegasus,
Wie positioniert ihr euch eigentlich wegen der ganzen OGL sache die gerade so in der Diskussion ist?
Bei
   https://rollenspiel-verband.de/
seid ihr ja nicht dabei (?)

Ja ich weis das ist eine schwierige Frage, mir würds aber schon reichen wenn da kommt das ihr "Die Sache" auf dem Schirm habt. Das ein oder andere RPG bringt ihr ja auch raus.

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #432 am: 26.01.2023 | 16:16 »
Hallo Pegasus,
Wie positioniert ihr euch eigentlich wegen der ganzen OGL sache die gerade so in der Diskussion ist?
Bei
   https://rollenspiel-verband.de/
seid ihr ja nicht dabei (?)

Ja ich weis das ist eine schwierige Frage, mir würds aber schon reichen wenn da kommt das ihr "Die Sache" auf dem Schirm habt. Das ein oder andere RPG bringt ihr ja auch raus.

Hi,

natürlich haben wir die Diskussion mitbekommen und verfolgen das Ganze. Wir sehen momentan aber keinen Anlass dazu, eine Stellungnahme dazu zu veröffentlichen.

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #433 am: 3.02.2023 | 15:16 »
Hallo zusammen,

ab sofort ist das neuen Cthulhu-Soloabenteuer Allein gegen die Flut auf Pegasusdigital erhältlich.  :cthulhu_smiley:

Viel Spaß damit!

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #434 am: 8.02.2023 | 07:53 »
Eine Frage in die Runde - ich habe seit mehreren Wochen Probleme mit dem Pegasus-Shop. Ewige Ladezeiten, bzw. Abbrüche, Grafiken, die nicht richtig angezeigt werden...allgemein scheint mir die Performance hier sehr langsam zu sein. Andere Websites funktionieren problemlos bei mir.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #435 am: 10.02.2023 | 12:05 »
Hallo zusammen,

neues Material für Shadowrun ist jetzt auf Pegasusdigital erhältlich. Und zwar:
- Parallele Wirklichkeit - ein Kampagnenband, der in Denver spielt
- Lücken im Code - ein Quellenband für Matrix-Abenteuer

Viel Spaß damit!

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #436 am: 10.02.2023 | 16:03 »
Eine Frage in die Runde - ich habe seit mehreren Wochen Probleme mit dem Pegasus-Shop. Ewige Ladezeiten, bzw. Abbrüche, Grafiken, die nicht richtig angezeigt werden...allgemein scheint mir die Performance hier sehr langsam zu sein. Andere Websites funktionieren problemlos bei mir.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hier läuft alles wie es soll.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #437 am: 10.02.2023 | 21:34 »
Eine Frage in die Runde - ich habe seit mehreren Wochen Probleme mit dem Pegasus-Shop. Ewige Ladezeiten, bzw. Abbrüche, Grafiken, die nicht richtig angezeigt werden...allgemein scheint mir die Performance hier sehr langsam zu sein. Andere Websites funktionieren problemlos bei mir.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Lösch mal die Cookies vom Pegasus Shop.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #438 am: 9.03.2023 | 14:47 »
Hallo zusammen,
 
in etwas mehr als einer Stunde geht es los - die 10. CONspiracy, unsere Online-Con, startet!
Am Wochenende werden dann auch wieder fleißig Rollenspiele gespielt und darüber gesprochen. Programm, Erläuterungen und den Link zum Discord findet ihr hier: https://pegasus.de/conspiracy

Wir freuen uns über jede altbekannte wie neue Stimme :)

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #439 am: 31.03.2023 | 11:49 »
Hallo zusammen,

es ist Neues auf Pegasusdigital dazugekommen:

- die Cthulhu Einstiegsbox ist ab jetzt auch digital erhältlich  :cthulhu_smiley:. Wichtiger Hinweis: solltet ihr die physische Box besitzen und die darin enthaltenden Digitalcodes einlösen wollen, könnt ihr das mit dem Produkt Cthuhlu: Einstiegsbox-Bundle "Regeln" tun.
- bei Shadowrun geht es wieder los mit neuen Datapulsen. Seit heute erhältlich ist Datapuls Hessen-Nassau, bis Ende April wird dann jeweils ein weiterer Titel dazukommen

Viel Spaß damit!

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Pegasus Spiele
« Antwort #440 am: 20.04.2023 | 10:25 »
Hallo zusammen!

Die ersten vier Shadowrun-Datapulse stehen auf Pegasusdigital zum Download bereit!

Neu dabei sind nun Texte über die Riggerszene der ADL, zur Untergrundmedizin und seit heute der Datapuls 10 Museen.
Kommenden Donnerstag folgt auch der letzte Datapuls zum Thema Norddeutschland.

Viel Spaß beim Spielen!

Offline shaozhul

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Username: shaozhul
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #441 am: 12.05.2023 | 11:53 »
Gibt es denn Neuigkeiten zur Umsetzung der VTT Variante von Masken des Nyarlathotep? Das letzte Update dazu ist auch schon wieder ein knappes halbes Jahr alt.

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #442 am: 12.05.2023 | 11:59 »
Hi zusammen,

wir haben neue Abenteuer für euch, ab jetzt auf Pegasusdigital!

- Cthulhu: Zugzwang in Kamborn enthält zwei neue Abenteuer in und rund um die mysteriöse Stadt
- In Shadowrun: Schwere Fracht geht es in drei Abenteuern rasant zu

Viel Spaß beim spielen.

Gibt es denn Neuigkeiten zur Umsetzung der VTT Variante von Masken des Nyarlathotep? Das letzte Update dazu ist auch schon wieder ein knappes halbes Jahr alt.

Leider nicht, und es ist leider immer noch das gleiche Problem mit der Vorgabe von Chaosium, auf die Fertigstellung der technischen Umsetzung zu warten. Wir fragen regelmäßig nach.

Offline AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.897
  • Username: AndreJarosch
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #443 am: 12.05.2023 | 17:44 »
wir haben neue Abenteuer für euch, ab jetzt auf Pegasusdigital!

- Cthulhu: Zugzwang in Kamborn enthält zwei neue Abenteuer in und rund um die mysteriöse Stadt

Was kommt denn als nächstes GEDRUCKTES für Cthulhu bei Pegasus (nach der Einstiegsbox)?

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #444 am: 15.05.2023 | 10:22 »
Was kommt denn als nächstes GEDRUCKTES für Cthulhu bei Pegasus (nach der Einstiegsbox)?

Hi, als Faustregel kommen die digitalen Titel, die ich hier ankündige, auch als nächstes in gedruckter Form :). Digital ist immer wenige Wochen früher dran als die Drucke, die zu dem Zeitpunkt parallel in Produktion sind.

Aktuell ist das für Cthulhu
- "Zugzwang in Kamborn"
- "Extraterrana Cthulhiana" (Ein Abenteuer-/Kampagnenband der im Weltall spielt)
- "Deutschland" (Quellen- und Abenteuerband zu Dtl. in den 1920ern, Jubiläums-Neuauflage der 2003 erstmalig erschienenen Box)

Die beiden letzten Titel sind ab Freitag dann auch digital erhältlich!  :ctlu:

Offline AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.897
  • Username: AndreJarosch
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #445 am: 15.05.2023 | 10:44 »
- "Deutschland" (Quellen- und Abenteuerband zu Dtl. in den 1920ern, Jubiläums-Neuauflage der 2003 erstmalig erschienenen Box)

Wollte gerade schon schreiben: "Schon wieder Deutschland?", bis ich realisiert habe, dass die letzte Auflage auch schon 12 Jahre her ist. :-)

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #446 am: 15.05.2023 | 10:50 »
Wollte gerade schon schreiben: "Schon wieder Deutschland?", bis ich realisiert habe, dass die letzte Auflage auch schon 12 Jahre her ist. :-)

Tja, die Zeit fliegt.
Der Band ist auf die 7. Edition angepasst und hat in der limitierten Version ein ziemlich schmuckes Sondercover (wenn ich da mal unsere Mitarbeitenden loben darf  ;D) bekommen, aber es geht ja auch ein bisschen um die Nostalgie zum 30-jährigen Unternehmensbestehen. Da hat der Band bzw. die Box wie die Faust aufs Auge gepasst!

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #447 am: 22.05.2023 | 16:02 »
Hallo zusammen,

auf Pegasusdigital sind heute weitere Titel des aktuellen Quartals online gegangen. Ab jetzt erhältlich sind:

- Cthulhu: Extraterrana Cthulhiana, ein Abenteuerband im Weltall, der sich auch als Kampagne spielen lässt
- Cthulhu: Deutschland, der zuvor schon angekündigte Jubiläumsband
- Cthulhu: Abenteuerset "Die Nekropole" - dies ist die digitale Version des Sets, das wir im vergangenen Quartal auch als Printversion angeboten haben. Das Set ist kostenlos erhältlich und dafür konzipiert, neue Spielrunden in Cthulhu einzuführen. Einen Nachdruck des physischen Sets wird es mWn nicht mehr geben.

Viel Spaß beim Spielen!  :cthulhu_smiley:
« Letzte Änderung: 22.05.2023 | 16:04 von PegasusPress »

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #448 am: 22.06.2023 | 15:43 »
Hallo zusammen,

Pegasus Spiele ist ja bekanntlich dieses Jahr 30 Jahre alt geworden. Wir feiern nicht nur mit coolen Produkten und der ein oder anderen Gelegenheit zum Anstoßen, sondern auch in unserem eigenen Pop-Up-Store in der Friedberger Innenstadt! Die großzügigen Räumlichkeiten im ehemaligen Kaufhaus Joh bieten uns auch die Möglichkeit, viel Programm für unsere Community zu gestalten.

Am 15. Juli von 10:00 bis 23:00 Uhr soll sich alles bei uns rund um Pen& Paper und Tabletop drehen - wir veranstalten, live und in Farbe, eine hauseigene Convention!
Es gibt Rollen- und Brettspielrunden, einen Miniaturen-Malworkshop und vieles mehr zum mitmachen & vor allem mitspielen.

Weitere Infos findet ihr unter https://pegasus.de/ringcon - wir freuen uns auf euch!  :d

Offline NekoNeko

  • Survivor
  • **
  • lieber tot und cool als lebendig und uncool
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NekoNeko
    • nekoblog
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #449 am: 23.06.2023 | 10:21 »
Hallo Pegasus,

der Rollenspiel Dealer meines Vertrauens hat mir letztens im Laden gesteckt, dass die Rechte für deutsche D&D Bücher zukünftig bei Pegasus sein sollen. Ist das ein Gerücht oder eine echt gute Nachricht, oder hab ich da nur was falsch verstanden?
NekoNeko ist jemand, der mit originellen Ideen alles nur noch schlimmer macht.