Autor Thema: Brainstorming: Superwaffe gesucht  (Gelesen 3118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Username: Tele
Re: Brainstorming: Superwaffe gesucht
« Antwort #25 am: 24.11.2019 | 20:18 »
Ein Laser der die Polkappen abschmilzt und damit Sturmfluten verursacht

Ich nenne es "Todesstern" und fordere 1 Million Dollar...

Supersöldner

  • Gast
Re: Brainstorming: Superwaffe gesucht
« Antwort #26 am: 24.11.2019 | 20:19 »
Und dann erklärt Nummer 2 ihn das er lieber Milliarden fordern soll. Dr Evil hat immer durcheinandergebracht welche Summe in welcher Zeit Abgemessen ist.

Offline Grr Argh

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 61
  • Username: Grr Argh
Re: Brainstorming: Superwaffe gesucht
« Antwort #27 am: 24.11.2019 | 20:25 »
Titanen haben schon Ihren Zweck und Ihren Ruf nicht von ungefähr...

Ein Lanzenschlag bzw. Macrokanonenschlag muss geplant, das Schiff in Position im niedrigen Orbit gebracht werden und das Ziel getroffen werden, sehr schierig ist. Ein Titan überlebt einen Volltreffer nicht aber alle darunter ist weniger ein Problem.. Bei einem Fehlschuss kann die Abweichung mehrere Kilometer betragen und auch die eigenen Leute treffen.  Und nachdem der Schuss abgegeben wurde beginnt der Spass komplett von vorne.

Atomwaffen...willst du den Planeten beschützen/erobern oder einäschern...auch da kannst du von ausgehen, dass der Titan alls ausser nem Volltreffer überlebt....25K Jahre Forschung werden die Titanen wohl EMP-Sicher gemacht haben...

Mit Titanen macht man ja auch keine Sturmlandung. Das ist ja auch nicht deren Aufgabe. Titanen haben ihre Berechtigung. Zum einen sind es Waffenplattformen die auf kleinem Raum massive Feuerkraft aufbringen und konzentrieren können. Natürlich können das paar Artillerie und Panzerregimenter auch, aber die werden ihre Ladung schwerlich so punktgenau auf ein Ziel richten können. Gerade wenn es gegen Makropolwelten mit deflektorverstärkten meterdicken Adamatiummauern geht...Titanen sind da die perfekten Belagerungstürme.. Dazu kommt der psychologische Aspekt. Da kommt so ne 50 Meter Kiste auf dich zu mit nem verdammten Kriegshorn aus der Hölle, die aus allen Rohren feuert...selbst wenn der Schaden nicht so hoch ist, ist das Ding riesig...mit riesigen Füssen um dich..genau dich platt zu treten. Wenn stattdessen nen paar Tausend Leute kommen...ok...das sind Leute, das kennt man und das kann man töten, notfalls Mann für Mannn...aber diesen Megaoschi? Da läuft man lieber...

Mit dem im Hinterkopf sollte klar sein, das die Legionen nicht bei jedem Bauernaufstand genutzt werden, sondern bei hochtechnisierten Kämpfen wo der Verteidiger Voidshields an den Städten und Bodenraumwaffen hat.

Das Imperium hat Soldaten zum schweinefüttern...300.000 Soldaten sind nichts...nicht mal ein Gudruner Infanterieregiment... dafür würde ich einen Warhound tauschen..und hätte noch nen schlechtes Geschäft gemacht. 1-2 Kreuzer wäre schon nice.also 2..die Dinger brauchen Jahrhunderte um gebaut zu werden...wäre schon was besser... Aber das Admech dürfte mehr zahlen, den immerhin gilt auch hier der Sammlerwert bzw. Perversenbonus. Zum Vergleich...Ein paar Entdecker haben mal einen Bruchstück eines STK's entdeckt, welches bessere Messer bauen konnte...die Messer haben die Astartes bekommen. Jeder der Entdecker hat einen eigenen nutzbaren Mond bekommen...X Monde für nen Automaten der Messer schleifen konnte.... Meiner Meinung also ja...man kann da mehr raus schlagen.



Hmm....wenn man es verrückt mag...warum nicht einen ferngesteuerten Spacekraken...muss nicht nen Tyrand sein... irgendein Mondgrosses Monstervieh, das psionisch bzw. technisch kontrolliert wird.

Furbels...kleine süsse Viecher die, wenn auf einen Planeten losgelassen werden anfangen die Bevölkerung als Brutstock zu benutzen und zu fressen.

die süsse Stimme...ein Warpdingsi, welches übers Radio an die Leute gebracht werden. Die machen dann was die Stimme sagt...von Wiederstand gegen die Autorität bis zum Massenselbstmord...

Sly Marbo...auf Warpdust..


Offline Grr Argh

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 61
  • Username: Grr Argh
Re: Brainstorming: Superwaffe gesucht
« Antwort #28 am: 24.11.2019 | 20:26 »
Ich nenne es "Todesstern" und fordere 1 Million Dollar...

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Brainstorming: Superwaffe gesucht
« Antwort #29 am: 24.11.2019 | 20:38 »

Habe mal einen Roman mit SM gelesen, Black T. glaube ich, da ging es um einen "Titankiller". Würde also thematisch passen.

War die Energielanze eines Raumschiffs auf eine Bodenplattform, sprich Panzer, gebastelt. Das Ding wird als etwas größer und unhandlich beschrieben, oh Wunder, und benutzt wahrscheinlich Baneblades als einzelne Raupenketten.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Grr Argh

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 61
  • Username: Grr Argh
Re: Brainstorming: Superwaffe gesucht
« Antwort #30 am: 24.11.2019 | 20:56 »
Habe mal einen Roman mit SM gelesen, Black T. glaube ich, da ging es um einen "Titankiller". Würde also thematisch passen.

War die Energielanze eines Raumschiffs auf eine Bodenplattform, sprich Panzer, gebastelt. Das Ding wird als etwas größer und unhandlich beschrieben, oh Wunder, und benutzt wahrscheinlich Baneblades als einzelne Raupenketten.
Klingt nach einen Cyclops...
https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Cyclops_(Kriegsmaschine)

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Brainstorming: Superwaffe gesucht
« Antwort #31 am: 24.11.2019 | 21:33 »
Der Roman heißt Helsreach:

https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Helsreach_(Roman)

Und die Superwaffe heißt Ordinatus:

https://wh40k.lexicanum.com/wiki/Ordinatus

Ordinatus Armageddon aka "Oberon" - bears a massive plasma-based Nova Cannon, normally only mounted on Voidships, capable of blasting apart enemy Titans with one shot or destroying a tank detachment with a single salvo. It was originally constructed for the First War for Armageddon against the forces of Chaos and partially reawakened to be used against the Orks by the Black Templars for the Third War for Armageddon.[3]

Gibt wohl verschiedene Varianten davon, alle "Einzelanfertigungen".



Edit: Bild
« Letzte Änderung: 24.11.2019 | 21:36 von Nomad »
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Brainstorming: Superwaffe gesucht
« Antwort #32 am: 25.11.2019 | 00:40 »
Naja, gibt wohl unterschiedliche Auffassungen wie wirksam und teuer Titanen sind. Ist ja mit Space Marines ähnlich, in dem einen Buch nehmen es 2 Spacemarines quasi mit nem ganzen Planeten auf, in nem anderen Buch dreht ein Guardsman bissle die Energie an seiner Laserflinte auf und Oneshoted einen Space Marine. Da sind sich glaube ich weder die Macher noch die Fanbase einig.

Bei mir ist orbitaler Beschuss jedenfalls recht wirksam, mit dem kleinen Haken dass die Titanen bei mir üblicherweise zurückschießen (also das die meisten Titanen zumindest auch Waffen haben, die zum Boden-Orbit Feuer taugen)

Und bei mir sind 300.000 Mann mit ordentlicher Panzerunterstützung kein Pappenstiel, also zumindest für einen Rogue Trader nicht. Das kostet einen Haufen Geld, und das ist auch eine beträchtliche militärische Schlagkraft. Die meisten RT kommen bei mir die meiste Zeit mit ein paar tausend Soldaten aus.
Andere Leute mögen das natürlich anders sehen. Aber wir hatten beispielsweise auch einen Kampf von Titanen gegen Khorneanhänger, und die Khorneanhänger haben halt einfach die Titanen gestürmt, quer durch den Kugelhagel durch, und sind dann auf dem Titanen herumgeklettert, haben Gelenke sabotiert, Sprengladungen angebracht und was nicht alles. Klar, von 100 anstürmenden ist vielleicht einer bis zum Titanen gekommen. Und du brauchst so ungefähr 50 bis 100 Leute auf dem Titanen, um ihn auszuschalten, also eine Ausgangs-Truppenmasse von ca. 10.000. Aber wenn du halt ne Stadt mit einer Millionen Khorneanhänger hast, und die mit Hilfe von Warphexerei in erbarmungslose, psychotische Killermaschinen verwandeln kannst, dann kannst du dir das halt leisten. Normale Truppen machen solche Selbstmordkommandos ja nicht unbedingt.

Aber mal davon ab, finde ich den Gedanken echt gut, ein Gerät als Superwaffe zu haben, mit dem man Void Kraken oder andere Supermonster rufen und kontrollieren kann...
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-