Autor Thema: Brainstorming: Superwaffe gesucht  (Gelesen 3134 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Brainstorming: Superwaffe gesucht
« am: 20.11.2019 | 00:02 »
Ich suche gerade nach Ideen für eine Superwaffe, die einen Kriegsverlauf merklich beeinflussen könnte. Wahrscheinlich also mindestens mit der Fähigkeit einen Planeten zu vernichten.
Ob es sich um ein Xenos-Artefakt, das Gebastel eines verrückten Heretek oder sonstwas handelt ist erstmal egal. Gut wäre, wenn sie auf ein Raumschiff (Schlachtkreuzer) passt

Es muss auch nicht Zerstörung im engeren Sinn sein: Wenn man damit den Verstand der halben feindliche Flotte kontrollieren kann wäre auch prima...
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Brainstorming: Superwaffe gesucht
« Antwort #1 am: 20.11.2019 | 00:22 »
Wie wäre den eine Art Warpsturmgenerator? Das wäre dann eher eine strategische Waffe mit der man Systeme/Warprouten abschneiden könnte, ohne direkt Flotten oder Planeten zu zerstören. Könnte ja ein Dämonenartefakt oder ein lebender Xeno sein....
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.693
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Brainstorming: Superwaffe gesucht
« Antwort #2 am: 20.11.2019 | 00:36 »
Irgendwas mit 'Warp-' ist immer gut, denn es beinhaltet auch die Möglichkeit eines Fehlschlags oder der Selbstvernichtung. ^^

Mein Vorschlag: Ein Warp-Divinator. Also ein Gerät beliebiger Größe, dass es den gegnerischen Anführern ermöglicht, Wendungen einer Schlacht vorher zu sehen und so die eigenen Truppen stets effektiv und siegreich einzusetzen. Die Spielercharaktere müssen dann auf Geheiß des Imprägnators eine Ladung Unobtanium beschaffen, um sich für dieses Gerät unsichtbar zu machen/abzuschirmen. Denn nur so können sie das Gerät für das Imperium nutzbar machen.

*BLAM* Häresie!

Ich meine natürlich vernichten, Herr Kommissar...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.869
  • Username: KhornedBeef
Re: Brainstorming: Superwaffe gesucht
« Antwort #3 am: 20.11.2019 | 06:10 »
Irgendwas aus dem Golden Age, also entweder von den Golden Men oder den Iron Man. Ich bin ja für die letzteren. Vielleicht eine Hyperschall-Bohrsonde, die in den Planetenkern eindringt und den ganzen Planeten durch antizyklische Meta-Magnetisierung in eine übergroße Handgranate verwandelt! Oder ein Subraum-Impuls, wie EMP aber größer!
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Brainstorming: Superwaffe gesucht
« Antwort #4 am: 20.11.2019 | 08:23 »
Aus dem fluff selbst würden mir noch die black fortresses einfallen

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Brainstorming: Superwaffe gesucht
« Antwort #5 am: 20.11.2019 | 17:35 »
Ich dachte auch an sowas wie Novabomben, also quasi so Mega-Atombomben mit denen man einen ganzen Stern sprengen und das Sonnensystem vernichten kann.

Oder eine Aperatur mit vielen synchronisierten Psioniker-Gehirnen, die man dann auf ein Ziel richtet, und dort schmelzen dann massenweise Gehirne.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.264
  • Username: Gunthar
Re: Brainstorming: Superwaffe gesucht
« Antwort #6 am: 20.11.2019 | 17:48 »
Schon bei Battletech nachgeschaut? Mechwaffen in einem grösseren Format ans Raumschiff anflanschen. Eine Riesen-ER-PPK wäre doch was feines.  8]
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Brainstorming: Superwaffe gesucht
« Antwort #7 am: 20.11.2019 | 17:52 »
Oder wie wäre mit einem Artefakt, dass angeblich aus den Laboratorien des Imperators höchstselbst stammt - aus einer Zeit, da der Imperator noch als verborgener Unsterblicher unter den Menschen wandelte. Ursprünglich einmal explizit zur Bekämpfung des Chaos gedacht erzeugt es bei Aktivierung ein ganze astronomische Einheiten  durchmessendes Energiefeld absoluter Ordnung. Die Folge: ein Areal, in der die Raumzeit selbst so geordnet ist, dass jedwede Bewegung, jedwede Quantenfluktuation, ja jedwede Seele ansich "auskristallisiert". Killt nicht nur zuverlässig jeden Dämon, sondern auch alles andere und erzeugt eine Singularität, die niemals mehr betreten werden kann.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.323
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Brainstorming: Superwaffe gesucht
« Antwort #8 am: 20.11.2019 | 18:04 »
einmal aus dem Perryversum geklaut:

Sonnensateliten, die die Sonne bis zur Supernova/oder fies großen Sonnensturm "übertackten" können. Etwa, weil sie ein Warp-dingenbumens-Hexadimensionalinterruption in der Sonne erzeugen

diese Stationen sind entweder fies klein zum Mitnehmen
oder aber zum darin verlaufen/vorwärtskämpfen dungeon-große Bastionen
oder lauern seit Jahrtausenden hinter Schutzschilden verborgen in der Corona von ausgewählten Zielsystemen (mit ständiger Frage, wer es wohl war, der sie erbaute und plazierte und warum?)

größere Himmelskörper/Kometen (wie bei den Dinos) mittels Triebwerke/Atombomben-Beschleunigung (gibt da so wilde NASA-Rechnungen zu einem A-Bomben für Rückstoss Raumschiff  ;D)
als "globale Killer" auf Planeten werfen

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.005
  • Username: Tele
Re: Brainstorming: Superwaffe gesucht
« Antwort #9 am: 20.11.2019 | 19:15 »
Necron Portal auf einem Schiff dessen Aktivierung 100.000 Necrons herbei ruft.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Brainstorming: Superwaffe gesucht
« Antwort #10 am: 20.11.2019 | 21:02 »
Schon bei Battletech nachgeschaut?
die Kleinen sind niedlich

Eine Legio Titanica
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Supersöldner

  • Gast
Re: Brainstorming: Superwaffe gesucht
« Antwort #11 am: 20.11.2019 | 21:12 »
Orks wurden als Waffe erschaffen .

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Brainstorming: Superwaffe gesucht
« Antwort #12 am: 20.11.2019 | 21:59 »
Fliegende Affen mit Handgranaten!

Oder für Fortgeschrittene: Fliegende Gorillas mit richtig großen Handgranaten!
Oder einer mittleren Bombe - das geht auch.

Und nenne die Truppe 1. Himmelsaffen-Geschwader "Schwingmeister von Dschungelhofen" - nach meinem verstorbenen Onkel Afffred von Dschungelhofen, ein berühmter Lianenschwinger (4. Schwingfantrieregiment "Palmenputzer"), ausgezeichnet mit der Eisernen Banane 2. und 3. Klasse (für 1. Klasse war Onkel immer zu geizig) und dem Pur o'rd mit Eis.
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Brainstorming: Superwaffe gesucht
« Antwort #13 am: 20.11.2019 | 23:06 »
Ich glaub fliegende Affen sind dann doch zu abgefahren.
Und eine Titanenlegion hat die Gruppe bereits, aber das würde ich in diesem Kontext nicht als Superwaffe sehen...
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline blicked

  • Sub Five
  • Beiträge: 2
  • Username: blicked
Re: Brainstorming: Superwaffe gesucht
« Antwort #15 am: 22.11.2019 | 10:25 »
Versuchs doch mal mit dem Atum Sum aus dem Deathwatch-Erweiterungsbuch Erste Gründung.

Eine kleine Zaubernde Ratte der Thousand Sons der die Zeit manipuliert. Stirbt er in der einen Zeitlinie wechselt er die ab dem Punkt wo es schief ging und kommt einfach wieder, weiß jetzt aber mehr über die Truppe.

Darüber hinaus hat er halt noch andere coole Fähigkeiten und einen Psi-/WK-Wert der die Skala sprengt.  :headbang:

Offline blicked

  • Sub Five
  • Beiträge: 2
  • Username: blicked
Re: Brainstorming: Superwaffe gesucht
« Antwort #16 am: 22.11.2019 | 10:56 »
Andernfalls habe ich auch noch etwas längeres. Grundthema sind Klone. Was wäre wenn Chaosspacemarines und Techketzer Loyale saubere Spacemarines gefangennehmen und versuchen sie zu klonen oder noch schlimmer es sogar schaffen.

Idee eine kleine Verschwörung eines Inquisitors. Erst schleust er das Team mit einem kleinen Komanndo in eine geheime Inquisitionseinrichtung unter dem vorwand der Kurruption einzelner die die Sicherheit der Anlage bedrohen.
In der Anlage stehlen sie dann von der Inquisition die Letzten Komponenten und natürlich gibt es keine Gefangenen oder Zeugen.(Moralischer Zwist da keine Korruption erkennbar ist)

Dann trennen sich die Wege des Kommandos und des Teams der Inquisitor taucht unter und das Team bekommt die Aufgabe Untersuchungen bei einem Massakker in einer Forschungseinrichtung vorzunehmen um dier Täter ausfindig zu machen. Dabei nehmen sie die Sache bevor oder nachdem sie auffliegen selber in die Hand um die Technologie zurück zu holen.

Ein bisschen Dedektiv spielen und dann kommen sie schon an der Geheimeinrichtung an dort erwarten sie dann eine vielzahl von Klonen der verschiedensten Typen vom Imp-otto normal bis hin zum voll ausgebildeten Scion und hinterher ein paar Astartes Klonen.(enge Gänge Massig viele Soldaten mit gehobenem Drill)

Als weitere anregung die story auf mehrere abende zu verteilen können die SC ja einen Angriff auf einen Versorgungskonvoi unterbinden mit dem sich die Ketzer Ausrüstung für ihre armee besorgen wollten. Und daraus dann weitere Informationen ziehen zur Verstrickung des Inquisitors und den Verrätern. Als Hilfestellung wäre ein Goldener von der Mondwache der dem ganzen auch auf den grund gehen soll ganz gut  vor dem die SC die beweise ihrer Mitschuld verstecken müssen um dann ihre Namen wieder Rein zu waschen.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Brainstorming: Superwaffe gesucht
« Antwort #17 am: 23.11.2019 | 16:12 »
Nu erklär mir mal warum sie nicht einfach die Progenoide rauben, was CSM übrigens tun
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Brainstorming: Superwaffe gesucht
« Antwort #18 am: 23.11.2019 | 16:23 »
Naja, ich hab eigentlich keine Plotideen gesucht, aber trotzdem danke für die Mühen.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Brainstorming: Superwaffe gesucht
« Antwort #19 am: 24.11.2019 | 07:58 »
Andernfalls habe ich auch noch etwas längeres. Grundthema sind Klone. Was wäre wenn Chaosspacemarines und Techketzer Loyale saubere Spacemarines gefangennehmen und versuchen sie zu klonen oder noch schlimmer es sogar schaffen.


Idee eine kleine Verschwörung eines Inquisitors. Erst schleust er das Team mit einem kleinen Komanndo in eine geheime Inquisitionseinrichtung unter dem vorwand der Kurruption einzelner die die Sicherheit der Anlage bedrohen.
In der Anlage stehlen sie dann von der Inquisition die Letzten Komponenten und natürlich gibt es keine Gefangenen oder Zeugen.(Moralischer Zwist da keine Korruption erkennbar ist)

Dann trennen sich die Wege des Kommandos und des Teams der Inquisitor taucht unter und das Team bekommt die Aufgabe Untersuchungen bei einem Massakker in einer Forschungseinrichtung vorzunehmen um dier Täter ausfindig zu machen. Dabei nehmen sie die Sache bevor oder nachdem sie auffliegen selber in die Hand um die Technologie zurück zu holen.

Ein bisschen Dedektiv spielen und dann kommen sie schon an der Geheimeinrichtung an dort erwarten sie dann eine vielzahl von Klonen der verschiedensten Typen vom Imp-otto normal bis hin zum voll ausgebildeten Scion und hinterher ein paar Astartes Klonen.(enge Gänge Massig viele Soldaten mit gehobenem Drill)

Als weitere anregung die story auf mehrere abende zu verteilen können die SC ja einen Angriff auf einen Versorgungskonvoi unterbinden mit dem sich die Ketzer Ausrüstung für ihre armee besorgen wollten. Und daraus dann weitere Informationen ziehen zur Verstrickung des Inquisitors und den Verrätern. Als Hilfestellung wäre ein Goldener von der Mondwache der dem ganzen auch auf den grund gehen soll ganz gut  vor dem die SC die beweise ihrer Mitschuld verstecken müssen um dann ihre Namen wieder Rein zu waschen.


Fabius Bile hat Horus geklont und er wollte glaube ich den Imperator klonen

Offline Grr Argh

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 61
  • Username: Grr Argh
Re: Brainstorming: Superwaffe gesucht
« Antwort #20 am: 24.11.2019 | 11:30 »
Hmmm...was ganz banales...Exterminatuswaffen....zerstören Welten, können Kriegsentscheident sein und man muss sich nicht die Frage stellen, wo den der neue supadupa-Mega-Crap den plötzlich her kommt, warum sonst keiner diesen verwendet hat usw usw.

Ansonsten...Chronowaffen...wird im Roman Priester des Mars beschrieben, hat Raumschiffgrösse, verlagert in einem bestimmten Bereich zwei Zeitebenen ( nur eine Milisekunde). Das daraufhin bestehende Zeit
https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Chronowaffe paradoxon zerreist die Umgebung.

Wenn es was spirituelles sein soll, und eher die imperiale Geisteshaltung zerrütten soll, eine Legion von Obliviaten, die ganze Welten ins Chaos stürzen.
https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Obliviat

Wirkt halt nicht bei den Heiden vom Adeptus Mechanicus.

Hmm...oder einen Schiffsgrossen Sarcosan Wave Generator, der ganze Welten und Flotten in den Untod stürzen kann....quasi eine Necromongerflotte aus Riddick.
https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Sarcosan_Wave_Generator



Nebenbei...Titanen Legion...? Was für eine Gruppe spielt ihr?
« Letzte Änderung: 24.11.2019 | 12:52 von Grr Argh »

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Brainstorming: Superwaffe gesucht
« Antwort #21 am: 24.11.2019 | 11:58 »
Oh, das sind ja noch ein paar feine Ideen.

Und, nunja, wir spielen eine Rogue Trader Gruppe, und unsere Dynastie hat mittlerweile 5 Schiffe (Leichter Kreuzer, Fregatte, Zerstörer und 2 Transporter). Und es ergab sich halt das der Rogue Trader von Alters her noch Rechte an einem Planeten hat, der aber mittlerweile teils verwildert und teils an Orks und Chaos gefallen ist. Und damals, als der Planet verloren ging, hatte man halt nicht die Möglichkeit, die Titanen so schnell weg zu schaffen (die sind ja recht sperrig... und brauchen Spezialshuttle um sie in den Orbit zu bringen...) also hat man sie versteckt und auch gleich die Crews dort eingefroren.
Wir haben sie dann reaktiviert und genutzt um das gröbste an Kroppzeuch auf dem Planeten zu bereinigen.
Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie groß eine normale Titanenlegion ist, wir haben ca. 20 Knights und Scout-Titanen gemischt, dazu 10 Battle Titans und einen Imperator Titan. Wobei einiges halt auch in den Kämpfen kaputt ging.
Und streng genommen sind das nicht unsere, sondern gehören dem Admech, aber sie stehen halt zufällig gerade auf unserem Planeten und der Kommandeur war bislang recht aufgeschlossen, was unsere Vorschläge betrifft. Es gab aber tatsächlich schon einen diplomatischen Eklat, weil unser RT versuchte sie dem Admech zu "verkaufen" und die halt meinten: Wie verkaufen? Das sind doch sowieso unsere... und dann hat der RT sich etwas aufgeregt...
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Grr Argh

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 61
  • Username: Grr Argh
Re: Brainstorming: Superwaffe gesucht
« Antwort #22 am: 24.11.2019 | 14:38 »
................................ :o :o :o :o :o

Hmmm....das ist schon eine kleine Legion, wobei klein hier relativ ist. Mit dem Haufen kann man ne Welt ohne grosse Probleme oder gar Verluste erobern.

Regeltechnisch (Battlefleet Koronus) habt ihr eine quasi nicht besiegbare Armee dessen Warhounds gerade mal durch schwere Hochtech-Artillerie (Powerniveua 11) beschädigt (man muss mit 4w10 alles 10er würfeln um 1 Punkt Schaden zu machen und das 50mal) werden können, von den Warlords und dem Imperatortitan mal ganz zu schweigen. (alles an Feindeinheiten darunter ist irrelevant, sofern der Gegner nicht echt üble Kommandoaktionen zieht).

Dazu noch nen Knighthousehold..(Knights sind kein Teil einer Legion, das sind Allierte)......

[Ab hier fangen meine eigenen SL-Gedanken zu kreisen. Mir ist schon klar, dass ihr das völlig anders handhaben könnt und wahrscheinlich auch werdet]

Als SL würde ich sagen, ihr habt die wahrscheinlich mächtigste Streitmacht in der Koronusweite sofern euer SL jetzt nicht Titanenlegionen (Gragantenmobs, Biotitanen, Dark-/Eldartitanen, Mantaraketenzerstörer usw)  zum schweinefüttern verwendet.

Hmm...euer Freihändler sollte es auch mehr wie ein "Finderlohn" sehen. Tatsächlich gehören alle Titanen per imperialen Dekret dem AdMech, da kann er sich aufregen so viel er will. Das Imperium kommt mit der gekränkten Würde eines Freihändlers besser klar als mit einem wütenden AdMech bzw. deren Mitgliedern den man ihre Gottmaschinen vorenthält. Ganz zu schweigen was die Princeps und die Schiffseigenen Techpriester die die Flotte am Laufen davon halten, wenn die festellen dürfen, dass die Titanen "nur" eine Handelsware sind.

Ansonsten...soll euer Freihändler doch einfach mehrere Fabrikwelten anfliegen und oder Nachrichten entsenden um zu prüfen welche den die "würdigste" Welt ist, die Legion aufzunehmen. Die Bestechungsgelder, Zehntversprechen und Exklusiverträge die die Welten anbieten werden um die Konkurrenz auszustechen, dürften gewaltig sein.

Und die Knightwelt wird sich auch freuen Ihre noblen Verwandten wieder zu sehen.

Langfristig kann man die Legion eh nicht halten, weil man kein Ersatzmaterial hat, den kaum eine Fabrikwelt wird den Freihändler damit beliefern ohne Fragen zu stellen.

Meiner Meinung hat euch der SL echt nen überaus fetten Brocken an Profit rüber geschoben, entweder in Form von einem Exklusivvertrag mit einer Fabrikwelt und den Nimbus wahre Helden des Omnissiah zu sein (also Profit +XX und Guter Ruf Admech/Fabrikwelt) oder eine Streitmacht die ganze Kriege entscheiden kann...allein durch die Meldung, dass die Jungz und Mädelz gerade in der Nachbarschaft sind.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Brainstorming: Superwaffe gesucht
« Antwort #23 am: 24.11.2019 | 14:56 »
Ochja, wir spielen eh nicht nach den normalen Regeln.
Und ich finde der Hype um Titanen ist übertrieben.
Ich mein, klar, ohne spezielle Antititanenwaffen ist es schwierig die zu besiegen aber nicht unmöglich. Und selbst wenn: Jede Lanzenbatterie und jedes Bombergeschwader eines Raumschiffs ist zur Titanenabwehr tauglich. Und dann gibt es ja auch noch sowas wie Atomwaffen und co.

Und die Dinger im Angriff zu nutzen ist auch schwierig, denn die sind halt nicht leicht zu verladen, und die unter Beschuss zu landen und dann womöglich die Hälfte schon bei der Landung zu verlieren... Schwierig...

Ich würde denken die sind ähnlich viel wert wie 200.000 oder 300.000 Mann mit anständiger Panzerunterstützung - oder wie vielleicht 1-2 Kreuzer. Aber da sie den SC auch nicht so richtig gehören...

Und für den Moment ist es eigentlich ganz praktisch, die auf dem Planeten zu haben, damit das zarte Pflänzchen der Zivilisation, dass dort gepflanzt wurde, nicht direkt wieder zertrampelt wird.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Nebelwanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 612
  • Username: Nebelwanderer
Re: Brainstorming: Superwaffe gesucht
« Antwort #24 am: 24.11.2019 | 19:35 »
Ein Laser der die Polkappen abschmilzt und damit Sturmfluten verursacht

Etwas das dass Magnetfeld des Planeten beeinflusst, sodas Strahlung aus dem Weltraum den Planeten ungeschützt trifft