Autor Thema: Rundenquit wegen Streit um SL-Rolle (war: Das Leben ist VOLL NORMAL, weil...)  (Gelesen 10203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
...ich grade dabei bin, aus einer Rollenspielrunde zu fliegen.
Unser SL hat sich im WhatsApp-Gruppenchat gemeldet und mich "gebeten", mein Verhalten ihm gegenüber zu "überdenken".
Er sagt, der SL hat immer Recht und müsse sich nicht an Regeln halten, weil er SL ist. Ich sage, der SL ist ein Mitspieler wie jeder andere und hat nur dann mehr Recht(e), wenn die Gruppe als Ganzes das so will.
Ihn als SL zu hinterfragen würde ihm aber den Spielspaß vermiesen sagt er und deswegen geht es ihm nicht um Regelfragen, sondern um mein Auftreten. Ich habe ihm zugestimmt, dass es nicht um Regelfragen geht, sondern darum, dass er sich als größter Fisch im Teich fühlen möchte, mir die Diskussion auf den Senkel geht und die Gruppe als Ganzes nun bitte entscheiden möchte, welche Stellung der SL denn haben soll.
Einer von drei weiteren Mitspielern sagt, er kenne das auch nur so, dass der SL immer Recht habe, die anderen beiden schweigen sich noch aus und Antwort vom SL selbst war, entweder sein Weg oder er leitet nicht mehr oder ich soll die Gruppe verlassen..

Mein Hobby ist, mir mit den Mitspielern coole Charaktere auszudenken und im Spiel rauszufinden, was für geilen Scheiß die erleben und nicht, mich der eingebildeten Autorität von jemandem zu beugen, der gerne wichtiger wäre als die anderen am Tisch. Diesem Stadium meiner Hobbylaufbahn bin ich dankenswerterweise entwachsen.
« Letzte Änderung: 26.11.2019 | 14:40 von Hotzenplot »
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Re: Das Leben ist VOLL NORMAL, weil...
« Antwort #1 am: 26.11.2019 | 00:00 »
Hau ab da! Was hast du bei so einem Spielleiter noch zu erwarten?
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Re: Das Leben ist VOLL NORMAL, weil...
« Antwort #2 am: 26.11.2019 | 00:48 »
Ich denke auch, dass ich mir das nicht weiter geben werde.
Eine Woche Ruhe vorm Antworten habe ich mir selbst verordnet und dann schauen wir mal, wie diplomatisch ich dann bin...  :gasmaskerly:
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Luxferre

  • Gast
Re: Re: Das Leben ist VOLL NORMAL, weil...
« Antwort #3 am: 26.11.2019 | 06:20 »
Ich denke auch, dass ich mir das nicht weiter geben werde.
Eine Woche Ruhe vorm Antworten habe ich mir selbst verordnet und dann schauen wir mal, wie diplomatisch ich dann bin...  :gasmaskerly:

Genau SO diplomatisch:

Mein Hobby ist, mir mit den Mitspielern coole Charaktere auszudenken und im Spiel rauszufinden, was für geilen Scheiß die erleben und nicht, mich der eingebildeten Autorität von jemandem zu beugen, der gerne wichtiger wäre als die anderen am Tisch. Diesem Stadium meiner Hobbylaufbahn bin ich dankenswerterweise entwachsen.

Alles ist gesagt. Eloquent und auf den Punkt.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.074
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Re: Das Leben ist VOLL NORMAL, weil...
« Antwort #4 am: 26.11.2019 | 06:46 »
Genau SO diplomatisch:

Mein Hobby ist, mir mit den Mitspielern coole Charaktere auszudenken und im Spiel rauszufinden, was für geilen Scheiß die erleben und nicht, mich der eingebildeten Autorität von jemandem zu beugen, der gerne wichtiger wäre als die anderen am Tisch. Diesem Stadium meiner Hobbylaufbahn bin ich dankenswerterweise entwachsen.

Alles ist gesagt. Eloquent und auf den Punkt.

Japp, dem würde ich so auch zustimmen.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Samael

  • Gast
Re: Re: Das Leben ist VOLL NORMAL, weil...
« Antwort #5 am: 26.11.2019 | 06:49 »
Ist von hier aus aber schwer zu beurteilen. Klassisches Rollenspiel funktioniert halt nur wenn das Wort des SL gilt. Es ist natürlich an ihm, das balanciert und fair einzusetzen und die Spieler nicht zu bevormunden. „Seiner Autorität beugen“ muss man sich aber schon ein Stück weit. Und die Regeln des Spiels sollten natürlich auch vom SL respektiert werden und nur behutsam und aus gutem Grund mal gebeugt.
« Letzte Änderung: 26.11.2019 | 06:52 von Samael »

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.884
  • Username: KhornedBeef
Re: Re: Das Leben ist VOLL NORMAL, weil...
« Antwort #6 am: 26.11.2019 | 06:52 »
Ist von hier aus aber schwer zu beurteilen. Klassisches Rollenspiel funktioniert halt nur wenn das Wort des SL gilt. Es ist halt an ihm, das balanciert einzusetzen und die Spieler nicht zu bevormunden. „Seiner Autorität beugen“ muss man sich aber schon ein Stück weit.
Meh. Weil man es will. Ist doch Vertrauenssache. Sonst tun es doch autoritäre Spielstile nicht. Aber wenn man sich bei der Diskussion da nicht einig wird *Achselzuck*
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Luxferre

  • Gast
Re: Re: Das Leben ist VOLL NORMAL, weil...
« Antwort #7 am: 26.11.2019 | 06:53 »
Ist von hier aus aber schwer zu beurteilen. Klassisches Rollenspiel funktioniert halt nur wenn das Wort des SL gilt. Es ist halt an ihm, das balanciert einzusetzen und die Spieler nicht zu bevormunden. „Seiner Autorität beugen“ muss man sich aber schon ein Stück weit.

Ich hatte es so verstanden, dass der SL über seine Settingautorität hinaus übergriffig auf die Spieler(-Charaktere) einwirkt  8]

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Re: Das Leben ist VOLL NORMAL, weil...
« Antwort #8 am: 26.11.2019 | 07:56 »
Und die Regeln des Spiels sollten natürlich auch vom SL respektiert werden und nur behutsam und aus gutem Grund mal gebeugt.
Und wer definiert, was ein "guter Grund" ist?

Mit der Argumentation öffnest du doch der Willkür Tür und Tor. Ein SL, der bereits im Vorfeld sagt, dass er sich als SL nicht an die Regeln zu halten hat, hat seinen Vertrauensvorschuss zumindest bei mir schon fast komplett verbrannt.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.176
  • Username: JohnnyPeace
Re: Re: Das Leben ist VOLL NORMAL, weil...
« Antwort #9 am: 26.11.2019 | 08:02 »
Naja, ihr habt beide unterschiedliche Auffassungen davon, wie gespielt werden soll und Euch beiden ist das so wichtig, dass ihr nicht bereit seid, davon abzuweichen. Ihr kommt also nicht zusammen, was ja durchaus bedauerlich und ärgerlich sein kann.
Ich tu mich schwer damit, in solchen Situationen etwas als richtig oder falsch zu definieren.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Re: Das Leben ist VOLL NORMAL, weil...
« Antwort #10 am: 26.11.2019 | 08:33 »
Ist von hier aus aber schwer zu beurteilen. Klassisches Rollenspiel funktioniert halt nur wenn das Wort des SL gilt. Es ist natürlich an ihm, das balanciert und fair einzusetzen und die Spieler nicht zu bevormunden. „Seiner Autorität beugen“ muss man sich aber schon ein Stück weit. Und die Regeln des Spiels sollten natürlich auch vom SL respektiert werden und nur behutsam und aus gutem Grund mal gebeugt.
Absolut nicht
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.602
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Re: Das Leben ist VOLL NORMAL, weil...
« Antwort #11 am: 26.11.2019 | 09:57 »
Ist von hier aus aber schwer zu beurteilen. Klassisches Rollenspiel funktioniert halt nur wenn das Wort des SL gilt. Es ist natürlich an ihm, das balanciert und fair einzusetzen und die Spieler nicht zu bevormunden. „Seiner Autorität beugen“ muss man sich aber schon ein Stück weit. Und die Regeln des Spiels sollten natürlich auch vom SL respektiert werden und nur behutsam und aus gutem Grund mal gebeugt.

Ich weiß nicht. Das erscheint mir nicht mehr zeitgemäß  8] >;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Re: Re: Das Leben ist VOLL NORMAL, weil...
« Antwort #12 am: 26.11.2019 | 10:34 »
Absolut nicht

SL: Du kriegst 5 Schaden
Spieler: Ich schreib mir nur 4 auf.

SL: Der Graf ist von deiner Rede beeindruckt.
Spieler: Nein ist er nicht.
SL: Warum?
Spieler: [Grund]
SL: Nee passt diesmal leider nicht, ich bleibe dabei.
Spieler: Nö du kannst das nicht bestimmen.

Spielt ihr das echt so?
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.884
  • Username: KhornedBeef
Re: Re: Das Leben ist VOLL NORMAL, weil...
« Antwort #13 am: 26.11.2019 | 10:43 »
SL: Du kriegst 5 Schaden
Spieler: Ich schreib mir nur 4 auf.

SL: Der Graf ist von deiner Rede beeindruckt.
Spieler: Nein ist er nicht.
SL: Warum?
Spieler: [Grund]
SL: Nee passt diesmal leider nicht, ich bleibe dabei.
Spieler: Nö du kannst das nicht bestimmen.

Spielt ihr das echt so?
Ist das nicht einfach gegen die Regeln?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Re: Re: Das Leben ist VOLL NORMAL, weil...
« Antwort #14 am: 26.11.2019 | 10:59 »
Das zweite Beispiel nicht.
Das erste auch nicht, wenn plötzlich eine Fallgrube aufgeht, die 1d6 Schaden verursacht. Das hat nämlich der SL so bestimmt.
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Re: Das Leben ist VOLL NORMAL, weil...
« Antwort #15 am: 26.11.2019 | 11:04 »
SL: Du kriegst 5 Schaden
Spieler: Ich schreib mir nur 4 auf.
Spielt ihr das echt so?
Depends, wenn der SL z.B. Immunitäten, Schutzvorkehrungen der btw des SC nicht einkalkuliert hat...
wie z.b. dessen Rüstung >;D
Powers Probe X da kommt ein solider Dämon , ich du hast einen Malus von Y auf die Probe des Dämons, weil der Char ein Demigod eine Furchtauslösende Aura Göttlicher Art für so Kroppzeug hatte von so dem doppelten was der Dämon gegen normale Menschen hatte
Nicht das die Party ne Party solcher Dämonen nicht brutal aufgemischt hätte


Zitat
Spieler: [Grund]
SL: Nee passt diesmal leider nicht, ich bleibe dabei.
Spieler: Nö du kannst das nicht bestimmen.
Ziel der Ansprache(Beleidigen, Provozieren, Lächerlich machen), Ergebnis der Probe
Wenn das ein Doppelgänger gewesen wäre allerdings

Zitat
Ist das nicht einfach gegen die Regeln?
Ja, vom SL
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Samael

  • Gast
Re: Re: Das Leben ist VOLL NORMAL, weil...
« Antwort #16 am: 26.11.2019 | 11:05 »
Absolut nicht

Doch du. Wenn du es anders machst, ist es natürlich in Ordnung. Aber genau wie ich schrieb ist es klassisch gewesen und meiner Erfahrung nach wird es überwiegend immer noch so gehandhabt.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Re: Das Leben ist VOLL NORMAL, weil...
« Antwort #17 am: 26.11.2019 | 11:08 »
Das zweite Beispiel nicht.
Das erste auch nicht, wenn plötzlich eine Fallgrube aufgeht, die 1d6 Schaden verursacht. Das hat nämlich der SL so bestimmt.
nicht wenn die Charaktere nicht hineinfallen, ausweichen, weiterfliegen...

@Samael

Es kann so funktionieren, es muss nicht so funktionieren
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Re: Re: Das Leben ist VOLL NORMAL, weil...
« Antwort #18 am: 26.11.2019 | 11:32 »
Die Forderung eines Ausweichwurfs vs Fallgrube kann ein Spieler bei dir also ablehnen? Oder auch ihre bloße Existenz?
Wir reden hier nicht von fancy Flügeln oder Extrembeispielen, sondern ner normalen SC Truppe.
« Letzte Änderung: 26.11.2019 | 11:34 von Derjayger »
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Re: Das Leben ist VOLL NORMAL, weil...
« Antwort #19 am: 26.11.2019 | 11:41 »
Die Forderung eines Ausweichwurfs vs Fallgrube kann ein Spieler bei dir also ablehnen?
natürlich, er könnte auch etwas anderes tun

Zitat
Oder auch ihre bloße Existenz?
Jep, wenn der SC das kann
Zitat
Wir reden hier nicht von fancy Flügeln oder Extrembeispielen, sondern ner normalen SC Truppe.
was heisst hier Fancy, so Fancy wie Kämpfer tragen Rüstung, Raumlandesoldaten flugfähige Raumkampfanzüge(die 1w6 wohl nicht mal ankratzen würden), Zauberer haben entsprechende Zaubersprüche magische etc. Gegenstände  von der Tatsache mal ganz abgesehen
Warum hatten Sie keine Möglichkeit die Fallgrube zu entdecken?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Re: Re: Das Leben ist VOLL NORMAL, weil...
« Antwort #20 am: 26.11.2019 | 11:52 »
natürlich, er könnte auch etwas anderes tun

SL: "Unter dir gibt der Boden nach, mach mal nen Save"
Dein SC: "Nein, ich gehe lieber woanders lang"
SL: "ok"

Really?

Zitat
Warum hatten Sie keine Möglichkeit die Fallgrube zu entdecken?

Hatten sie (z.B. passive perception), ist aber fehlgeschlagen. Muss ich jetzt wirklich vom Hölzchen ins Stöckchen kommen?

was heisst hier Fancy, so Fancy wie Kämpfer tragen Rüstung, Raumlandesoldaten flugfähige Raumkampfanzüge(die 1w6 wohl nicht mal ankratzen würden), Zauberer haben entsprechende Zaubersprüche magische etc. Gegenstände  von der Tatsache mal ganz abgesehen

Wie "was heißt hier fancy"? Sag mal, denkst du dir das gerade alles aus oder haben die meisten SC mit denen du klassische Fantasy bespielst Flügel u.ä?

Hat sich noch nicht herumgesprochen, dass SL in den meisten Systemen Entscheider ohne Regelhilfe sein müssen, weil einfach nicht jeder Kleinscheiß geregelt sein kann? (z.B. alle Fälle, wann sie eine Fallgrube platzieren oder die Reaktion eines NPCs steuern dürfen). Da gleich
Zitat
Ist das nicht einfach gegen die Regeln? -> Ja, vom SL
zu rufen ist schräg.
« Letzte Änderung: 26.11.2019 | 12:08 von Derjayger »
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Re: Das Leben ist VOLL NORMAL, weil...
« Antwort #21 am: 26.11.2019 | 12:14 »
SL: "Unter dir gibt der Boden nach"
Dein SC: "Ich gehe woanders lang"

Really?
Ja, really, wie in realem Leben wenn praktikabel

Zitat
Hatten sie (z.B. passive perception), ist aber fehlgeschlagen.
so unbedeutende Details solltest du vielleicht mal besser vorher erwähnen und auch was für dich Fancy ist.

Zitat
Sag mal, denkst du dir das gerade alles aus oder erlebst du sowas in der Realität?
bei meiner letzten Autorenrunde in einem SF System hat die halbe Runde IIRC incl SL vergessen wir Spielen nicht Fantasy unsere SCs haben Funk in ihren Combat Suits

In der Realitas eher weniger(da habe ich dann nach kürzester Zeit gepackt), aber sowas habe ich schon Meistern und Autoren in Diskussionen um die Ohren gehauen.
DEM aufpoppende Hinterhalte/Fallen etc. sonstige Formen von Cheaten und Betrügen
Wenn du als SL endlose Diskussionen am Hintern hast, woran liegt das?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Samael

  • Gast
Re: Re: Das Leben ist VOLL NORMAL, weil...
« Antwort #22 am: 26.11.2019 | 12:33 »
Lichtschwertträger wird sich nicht auf dein Gedankenexperiment einlassen um deinen Standpunkt nachzuvollziehen.
Ihm geht es ums Recht haben und deswegen wird er Nebelkerzen aufstellen, ständig neue Details erfinden und die Torpfosten umsetzen. Ich rate dir: Lass ab! Du hast es deutlich genug formuliert.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Re: Das Leben ist VOLL NORMAL, weil...
« Antwort #23 am: 26.11.2019 | 12:39 »
Sag mal, denkst du dir das gerade alles aus oder haben die meisten SC mit denen du klassische Fantasy bespielst Flügel u.ä?
Nö, aber Flugzauber und magic items zum Fliegen sind nicht unbedingt selten, von SF und Crossovers gar nicht erst anzufangen jetzt war ich aber noch nicht bei Space Opera mit Ultra Tech

Zitat
ie Reaktion eines NPCs steuern dürfen
aber nicht die Aktionen der SCs dabei ignorieren oder nehieren.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Re: Re: Das Leben ist VOLL NORMAL, weil...
« Antwort #24 am: 26.11.2019 | 13:04 »
Lichtschwertträger wird sich nicht auf dein Gedankenexperiment einlassen um deinen Standpunkt nachzuvollziehen.
Ihm geht es ums Recht haben und deswegen wird er Nebelkerzen aufstellen, ständig neue Details erfinden und die Torpfosten umsetzen. Ich rate dir: Lass ab! Du hast es deutlich genug formuliert.

Danke!
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)