Autor Thema: Sacred - wer hat es gespielt?  (Gelesen 5861 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shaliya

  • Gast
Sacred - wer hat es gespielt?
« am: 13.05.2004 | 12:53 »
Wer hat schon Sacred gepielt und kann mir sagen, ob sich die Anschaffung lohnt?

Ist das Spiel mit irgendetwas vergleichbar? Eher episch oder mehr Diablo?


Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Sacred - wer hat es gespielt?
« Antwort #1 am: 13.05.2004 | 12:55 »
Also ich spiele noch und es macht ne Menge Spass.

Ist Diablo allerdings sehr ähnlich, werd diablo mochte wird wohl auch Sacred mögen.
Die Charaktere sind mal was anderes und die Welt ist schön groß.

Würdest doch noch was gerne wissen?
Back

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Sacred - wer hat es gespielt?
« Antwort #2 am: 13.05.2004 | 13:03 »
Es ist eine bessere Version von Diablo, mit der Zeit aber auch langweilig. Ich würde eher Divine Dininty (gab es letztens für 7 € beim Mediamarkt) oder den aktuellen Nachfolger Beyond Divinity empfehlen, die sind noch mal besser.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Online Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: Sacred - wer hat es gespielt?
« Antwort #3 am: 13.05.2004 | 14:16 »
Und mit den ganzen Updates mitlererweile sogar spielbar
Aber an Langzeitmotivation hats auch bei mir gemangelt

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Sacred - wer hat es gespielt?
« Antwort #4 am: 13.05.2004 | 18:09 »
Fand Sacred auch nett, macht am Anfang schon viel Spaß.Aber  irgendwie hätte der Metaplot und auch die Welt etwas düsterer ausfallen können.
Suro janai, Katsuro da!

Shaliya

  • Gast
Re: Sacred - wer hat es gespielt?
« Antwort #5 am: 14.05.2004 | 18:19 »
Welche Rasse habt ihr genommen? ICh liebäugel ja noch mit der Vampirin neu anzufangen, weil mich der Dunkelelf enttäuscht..

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Sacred - wer hat es gespielt?
« Antwort #6 am: 14.05.2004 | 18:22 »
Vampirin ist cool, allerdings nur nachts und in Gewölben, denn Tags kann man den Vamp-Mode nicht nutzen, und erst der ist richtig lustig.Hab noch mit Seraphim gespielt, aber Vampirin fan dich cooler.
Suro janai, Katsuro da!

Online Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: Sacred - wer hat es gespielt?
« Antwort #7 am: 14.05.2004 | 18:27 »
Ich bin mit nem Dunkelelf gestartet, nur duch nen Bug hat sich mein Chara in ne Waldelfe verwandelt.
Die war zwar weit erfahrener (lvl 20 zu lvl 9), aber halt ne Waldelfe und total verskillt
Und hieß Edeltraud

Seit dem hab ich nen Kampfmagier
Und über LAN benutze ich meinen Gladiator

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Sacred - wer hat es gespielt?
« Antwort #8 am: 18.05.2004 | 20:32 »
Ich bin mit nem Dunkelelf gestartet, nur duch nen Bug hat sich mein Chara in ne Waldelfe verwandelt.
Die war zwar weit erfahrener (lvl 20 zu lvl 9), aber halt ne Waldelfe und total verskillt
Und hieß Edeltraud
:o Das meinst du doch jetzt nicht ernst, oder?  :o

oder?
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Online Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: Sacred - wer hat es gespielt?
« Antwort #9 am: 18.05.2004 | 20:35 »
@Morpheus: Und wie ich das ernst mein, das hat mich voll erschrocken. Aber das war zu der Zeit und zu dem Patch nix ungewöhnliches, da sind einige Chara Tausche vollzogen worden und nur die wenigsten haben sich gefreut.. das warn scheiß. Die olle Elfe hab ich zwar noch, aber ich zock die nie

Ich hab Sachen mit Sacred erlebt, aber warum musste ich es mir auch sofort kaufen :(

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re: Sacred - wer hat es gespielt?
« Antwort #10 am: 18.05.2004 | 20:44 »
Dass man die Vampirin tags nicht spielen kann ist doch schwachfug, sie kriegt halt a bisserl schaden... vernachlässigbar bei ner guten Regeneration.
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Sacred - wer hat es gespielt?
« Antwort #11 am: 18.05.2004 | 20:50 »
Das nervt aber.Und wenn man so schon mit Genug Genern zutun hat finde ich es fast praktischer normal zu kämpfen.Aber ich bin auch schlecht ~;D
Suro janai, Katsuro da!

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Sacred - wer hat es gespielt?
« Antwort #12 am: 18.05.2004 | 20:57 »
@Riot96

Krass.
Ich habe zwar schon haufenweise Bugs in Aktion erlebt, aber das ist echt heftig ~;D
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Online Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: Sacred - wer hat es gespielt?
« Antwort #13 am: 18.05.2004 | 21:01 »
@Morpheus: Das hab ich mir auch gedacht, naja, jetzt liegt das spiel in der Ecke und eventuell zock ichs wieder, wenn der 1.7 Patch raus ist

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Sacred - wer hat es gespielt?
« Antwort #14 am: 6.07.2004 | 22:35 »
ich zocke es hin und wieder... erst mit gladiator aber inzwischen mit Magier...
ist ziemlich lustiger Diablo-Stil, die Welt istr ziemlich groß aber der metaplot ist für mich nicht besonders motivierend...
aber ich will es wenigstens einmal durchgespielt haben.

ausserdem sterben meine Chars viel zu schnell...  :(

Cazychel

  • Gast
Re: Sacred - wer hat es gespielt?
« Antwort #15 am: 30.07.2004 | 18:29 »
Nettes Spiel auf jeden Fall, aber nach einem Mal durchzocken war auch Sense. Trotz der mal etwas anderen Charaktere, trotz der riesiegen Fantasywelt und trotz diverser cooler Ideen (Ok, teilweise geklaut) kommt irgenwie keine Langzeitmotivation auf.

Ganz anders Blizzards Diablo2 : Dank Patch 1.10 bin ich wieder angefangen zu zocken, obwohl ich das Spiel schon seit fast vier Jahren habe (jetzt mit Addon natürlich ;D). Also wenn das keine vorbildliche Motivation ist...

Aber Diablo-Fans sollten ruhig mal eionen Blick auf Sacred riskieren, allein wegen der Charakter-Klassen (und deren tw coolen Sprüchen).

Also: Sacred einmal, Diablo für immer!!  ~;D

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Sacred - wer hat es gespielt?
« Antwort #16 am: 30.07.2004 | 19:40 »
jetzt, mit dem neuen Patch 1,7 beta in dem die gröbsten Bugs behoben, die meissten Gameplay Schnitzer entfernt und langsam an das Balancing gegangen wird ist es auch jeden Fall noch einen weiteren Blick wert.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

hoffentlich kommt er bald raus.



aber Qualitätsvergleiche mit Diablo würde ich tunlichst vermeiden wenn man neue Spieler sucht  ;D
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Sacred - wer hat es gespielt?
« Antwort #17 am: 31.07.2004 | 12:46 »
Ich habe es eine Weile lang gespielt und versuche es immer wieder, weil ich wenigstens einmal den Plot durchspielen will... Aber irgendwie wird es mir mit der Zeit zu langweilig und dann komme ich wieder nicht weiter :(

Die Welt ist zwar sehr schön gemacht, aber der "Man kanns immer wieder spielen"-Faktor den andere Spiele (ich erwähne allen Sacred-Fans zuliebe das böse "D"-Wort nicht ;) ) haben, hat es leider meiner Meinung nach nicht... Schade...
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Anguirel

  • Gast
Re: Sacred - wer hat es gespielt?
« Antwort #18 am: 2.10.2004 | 19:28 »
Ich hab es seit 2 Tage nach Release und hatte es dann erstmal ein paar Monate gespielt, dann für einige wochen weggelegt, weil die Langzeit-Motivation absolut gering bis nicht vorhanden war ... inzwischen ist der finale Patch 1.7 da und das spiel ist nicht wiederzuerkennen ... ein riesiger Schritt in die richtige Richtung ... so gut wie keine Käfer mehr und auch Langzeit-Motivation kommt schon deutlich mehr auf ...
Ende diesen Monats kommt eine erweiterte Version auf den Markt mit 2 neuen Regionen, die abseits der Hauptstory liegen und durch die Nebenquests gefunden werden können. Diese wird auch neue Items und neue Gegner enthalten ... Für die Leute, die bereits Sacred gekauft haben, wird es dieses Update inklusive des aktuellsten Patches zum downloaden geben.
Im ersten Quartal 2005 soll dann sogar ein Add-On auf den Markt kommen, dass sich der Hauptstory nahtlos anschließt und die den Spieler in die Unterwelt führen wird. Mit diesem werden dem Spieler dann auch 2 neue Charaktere zur Verfügung stehen, der Zwerg und die Succubus (weiblicher Dämon).

Ich spiele es also hin und wieder, auch wenn zur Zeit WH40k:DoW mehr Zeit in Anspruch nimmt ... Ende dieses Monats bzw. nach Erscheinen des Add-Ons wird das Spiel warscheinlich wieder deutlich mehr meiner Freizeit in Anspruch nehmen  ;)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Sacred - wer hat es gespielt?
« Antwort #19 am: 16.11.2004 | 13:07 »
Also ich hab mir Sacred jetzt auch geholt vor paar Tagen, die neueste Auflage...hab es mir damals nicht geholt wegen der vielen Bugs...So (Version 1.08) macht das Spiel einen recht stabilen Eindruck. Die Welt ist schön, die 6 verschiedenen Charaktere laden sofort zum ausprobieren und rumspielen ein. Anfangs macht es Spaß, und auf Bronze ist das Spiel wirklich nur für Anfänger was. Aber: So sehr sich die Entwickler auch bemüht haben, Sacred schafft es einfach nicht, Diablo 2 zu schlagen. Die Atmosphäre bei Diablo 2 ist einfach düsterer und atmosphärischer. Das liegt z.T. auch an den hervorragenden Zwischensequenzen. Genau daran krankt Sacred ein wenig: Die Story kommt nie so recht in Schwung. Und ich hasse es-trotz Pferden!- beim Metaplot von Norden nach Süden rennen/bzw. reiten zu müssen, um dann nach Westen geschickt zu werden, nur um zu erfahren, dass ich dann ganz nach Osten reisen muss. Das nervt, und zwar gewaltig, weil dafür die Welt einfach zu groß ist. Auch die Idee mit den Combos ist ganz nett, kann aber m.E. nicht mit den Fertigkeitsbäumen in Diablo 2 konkurrieren.Manchmal, wenn man durch Ancaria reitet, denkt man, die Monster wären ausgestorben, und wenn man dann welche trifft, dann sind es meist die selben-eben nur stärker. Mir fehlen da so markante Typen wie z.B. Mephisto, der Schmied oder aber auch Baal. Mir fehlt etwas, das Sacred Diablo 2 gegenüber heraushebt. Combo und Pferdekampf sind mir da einfach zu wenig. Gut, es gibt mehr Nebenquests als in Diablo 2, aber diese ähneln sich leider doch alle ziemlich sehr. Auch bei der Item-Sammelwut hat Diablo 2 die Nase vorn, weil es in der Hinsicht einfach mehr Möglichkeiten bietet (z.B. Horadrim-Würfel). Was den Multiplayer-Part anbelangt, kann ich noch nichts sagen, weil ich ihn bisher noch nicht ausprobiert habe. Aber beim Solo-Part hat Diablo 2 in Sachen Langzeitmotivation eindeutig die Nase vorn. Weil es einfach durchdachter, und mit mehr Liebe zum Detail und Feintuning ausgestattet ist. Sacred mag technisch (optisch) zwar besser sein, aber spielerisch ist/wirkt Diablo 2 einfach ausgereifter.

Wenn ich Sacred spiele, dann mit Dunkelelf,Seraphim, Waldelfe oder Kampfmagier.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Sacred - wer hat es gespielt?
« Antwort #20 am: 26.01.2005 | 12:38 »
Die neueste Kaufversion mit den neuen Gebieten etc.pp ist jetzt seit ein paar Monaten im Handel. War natürlich sofort jedesmal ausverkauftl. Jetzt hab ich es mittlerweile 3 mal in der Hand gehabt und kann mich nicht durchringen 40 öre dafür zu bezahlen.

Kann denn jetzt noch jemand was zum Multiplayer im Internet sagen ob es sich besser spielt? Dropraten, Monsterspawn, Balancing usw.?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Sacred - wer hat es gespielt?
« Antwort #21 am: 26.01.2005 | 12:43 »
Kann denn jetzt noch jemand was zum Multiplayer im Internet sagen ob es sich besser spielt? Dropraten, Monsterspawn, Balancing usw.?

Soweit ich weis ist mit neuesten Patch usw. spielbar, ohne größere Bugs, recht ordentliches Balancing (hey man kann verfehlen ;)), aufpolierten Items.

Droprates, Monsterspawn weiss ich jetzt nicht genau, fiel nem Kumpel aber auch nicht negativ auf, von daher...
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Sacred - wer hat es gespielt?
« Antwort #22 am: 26.01.2005 | 12:58 »
sauber, immerhin haben sie es geschafft das Spiel von UNSPIELBAR zu spielbar zu patchen.

Andere Firmen hätten den Schritt ja noch vor Release übersprungen aber naja. Dann können sie sich ja jetzt daran machen Das Spiel  "gut" zu machen  :D
Na der Preis wird sicher noch fallen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Sacred - wer hat es gespielt?
« Antwort #23 am: 26.01.2005 | 13:02 »
Ich würde es eventuell mit dem kommenden Add-On empfehlen, wenns nen günstiges Kombi-Pack gibt.
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Sacred - wer hat es gespielt?
« Antwort #24 am: 26.01.2005 | 13:13 »
jap, auf Sacred-Underworld bin ich schon sehr gespannt obwohl ich fürchte das es viele Dunkle Dungeons und Höhlen geben wird statt ein paar schöne weiläufige Landschaften aber das wird wohl noch ein Weilchen dauern  :(
Obwohl ich diese Succubus mehr als überflüssig und unpassend finde. Da gab es im Sacred Forum WESENTLICH bessere Vorschläge meiners Erachtens.

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog