Autor Thema: Schergen Serie ?  (Gelesen 1904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Schergen Serie ?
« am: 14.12.2019 | 17:15 »
Es gibt ja Serien über Helden und was weiß ich nicht alles .Gibt es auch eine über das Leben der Schergen/Handlanger eines Superschurken oder eines Schurken der in einem Alten oder Mittleren James Bond Film hätte auftreten können ?

Offline Fnord

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 235
  • Username: Fnord
Re: Schergen Serie ?
« Antwort #1 am: 14.12.2019 | 17:45 »
Eine Schergen-Serien kenne ich nicht.
Die Minions-Kinofilme behandeln zwar das Schergentum, ist aber bestimmt nicht, dass wonach Du suchst.

Mit ein bischen gutem Willen kannst Du die Tarantinofilme Reservoir Dogs und Pulp Fiction nochmal mit der Schergenbrille ansehen.
Wie in alle Tarantinofilmen sind die Figuren sehr facettenreich beschrieben.

Reservoir Dogs
Die Schergen kommen nach einem missglückten Raubüberfall in den Treffpunkt und müssen mit der Situation klar kommen. Man wartet auf den Boss. Vor dem Film werden Sie alle in einem Restaurantbesuch gezeigt.

Pulp Fiction
Vincent und Julius sind die Schergen von Marcellus und müssen im Film den Koffer holen und Möchte-gern-Gangster umlegen, eine blutverschmiertes Auto nebst Leiche entsorgen, einen Dinnerüberfall als Opfer überstehen und die Freundin des Boss ausführen, ohne ihn eifersüchtig zu machen und einen Wettbetrüger / Boxer fangen.

Ich finde auch, dass dass die Walking Dead Staffeln 7 und 8 die Schergen von Negan mit ihren Beweggründen einigermaßen nachvollziehbar darstellen, sie stehen halt nicht im Mittelpunkt.

 Schergenverhalten kann man auch in "Starshiptrooper"sehen. Warum gehen die Teenager in den Krieg? ... aus aus dem Blickwinkel von den Insekten, sind die Mobile Infantrie-Soldaten sicher auch nur Schergen.