Autor Thema: HeroQuest Alternativen?  (Gelesen 23197 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Noir

  • Gast
Re: HeroQuest Alternativen?
« Antwort #100 am: 6.04.2020 | 09:33 »
Die Farbring-Variante wäre dann ja quasi das mitlevelnde Monster. Gut, man könnte da jetzt einfach sagen, dass es nur 3 verschiedene Farben gibt ... grün, gelb und rot meinetwegen. Und Die weitere Farbe würde die Ausrüstung aufpusten. Vielleicht gibts noch Elitefähigkeiten, wie bei Shadows of Brimstone. Sowas wie "Das hier ist ein Goblin ... daneben sein Vetter aus den Bergen. Die haben mit der Zeit eine dickere Haut entwickelt um sich vor der Kälte zu schützen. Kriegen Rüstung plus 1. Außerdem können sie sich schneller bewegen und ... "

Würde die Sache für mich zwar nur leidlich verbessern, weil es am Ende halt ein Goblin ist, der doch irgendwie einfach nur mitgelevelt hat ... sprich: Ich schwitze auf Level 1 ... und auf Level 10 auch. Und vor mir steht ein Goblin. Der kann halt bissken mehr. Aber ich ja auch.

Das ist vermutlich eher ein kosmetisches Problem ... aber eines, dass dem Spieler schnell der Illusion beraubt, stärker geworden zu sein ...

@Crimson King: Das sehe ich tatsächlich anders. Besonders dann, wenn man die Progression auch in weitere Szenarien mitnehmen kann. Sobald Loot ins Spiel kommt, wird es mit der Balance schnell haarig.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: HeroQuest Alternativen?
« Antwort #101 am: 6.04.2020 | 09:38 »
@Crimson King: Das sehe ich tatsächlich anders. Besonders dann, wenn man die Progression auch in weitere Szenarien mitnehmen kann. Sobald Loot ins Spiel kommt, wird es mit der Balance schnell haarig.

Nicht, wenn der Loot an die aktuelle Stufe angepasst ist und/oder keinen beliebig großen Einfluss auf die Performance hat.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Noir

  • Gast
Re: HeroQuest Alternativen?
« Antwort #102 am: 6.04.2020 | 09:39 »
Nicht, wenn der Loot an die aktuelle Stufe angepasst ist und/oder keinen beliebig großen Einfluss auf die Performance hat.

Wozu dann Loot?

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: HeroQuest Alternativen?
« Antwort #103 am: 6.04.2020 | 09:49 »
Wozu dann Loot?

Ich verstehe die Frage nicht. Zwischen "Loot ist wertlos" und "Loot macht die Spieler potenziell übermächtig" bestehen ja noch Abstufungen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Noir

  • Gast
Re: HeroQuest Alternativen?
« Antwort #104 am: 6.04.2020 | 09:55 »
Die Sache ist die: Loot wird sehr schnell völlig langweilig und verliert seinen Reiz, wenn er keinen merklichen Bonus bringt. Man müsste das Spiel dann also so aufziehen, dass das Finden eines Heiltrankes, etwas wirklich krass gutes ist. Oder bei dem ich mich freue, wenn mein Held plötzlich +1 Bewegung bekommt, weil er das mächtige Schwert der Bewegung findet, das aber sonst überhaupt keinen Einfluss auf seinen Damage-Output hat. Loot muss der Spieler halt GEIL finden, damit er funktioniert. Und das sehe ich bei Loot, das kaum nennenswerte Boni bringt, einfach nicht.

Hingegen balancierte Szenarien zu basteln, halte ich für relativ leicht aus dem Ärmel geschüttelt. /EDIT: Ganz besonders dann, wenn es sich nicht um reine Wettrennszenarien handelt. /EDIT 2: Descent 2 und Imperial Assault bieten ja kaum was anderes. Das halte ich dann schon für komplizierter ... aber ich halte eben auch Wettrennszenarien für stinklangweilig.
« Letzte Änderung: 6.04.2020 | 10:08 von Dark Stone Cowboy »

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: HeroQuest Alternativen?
« Antwort #105 am: 6.04.2020 | 10:00 »
Die Sache ist die: Loot wird sehr schnell völlig langweilig und verliert seinen Reiz, wenn er keinen merklichen Bonus bringt. Man müsste das Spiel dann also so aufziehen, dass das Finden eines Heiltrankes, etwas wirklich krass gutes ist. Oder bei dem ich mich freue, wenn mein Held plötzlich +1 Bewegung bekommt, weil er das mächtige Schwert der Bewegung findet, das aber sonst überhaupt keinen Einfluss auf seinen Damage-Output hat. Loot muss der Spieler halt GEIL finden, damit er funktioniert. Und das sehe ich bei Loot, das kaum nennenswerte Boni bringt, einfach nicht.

Hingegen balancierte Szenarien zu basteln, halte ich für relativ leicht aus dem Ärmel geschüttelt. /EDIT: Ganz besonders dann, wenn es sich nicht um reine Wettrennszenarien handelt, wie es bei Descent 2 und Imperial Assault in 95% der Szenarien der Fall ist.

Na dann dinge dich mal FFG als Autor an.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Noir

  • Gast
Re: HeroQuest Alternativen?
« Antwort #106 am: 6.04.2020 | 10:04 »
In der heutigen Zeit nicht mehr ... deren Spiele erreichen nicht mehr meinen Anspruch ;)

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: HeroQuest Alternativen?
« Antwort #107 am: 6.04.2020 | 12:33 »


.

... ... ...
Ich hab gerade voll Bock da mehr dran zu arbeiten... :o

Lese sehr interessiert mit und warum nicht megavolts Idee aufgreifen und ein Heroquest homebrew bauen?
Die nötigen skills selbst das ganze veröffentlichungswürdig zu machen wären ja da

Gesendet von einem dieser modernen Telefonen


Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: HeroQuest Alternativen?
« Antwort #108 am: 6.04.2020 | 13:19 »
Wenn die Grundprämisse nicht die ist, einen mgöichst minimalistischen Bier&Brezel-Crawler zu bauen, sondern etwas mittelmäßig komplexes, bin ich interessiert und hätte auch schon einiges an Konzeption im Kopf. Allerdings weiß ich nicht, wieviel Zeit ich aktuell für solche Projekte aufbringen kann.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Noir

  • Gast
Re: HeroQuest Alternativen?
« Antwort #109 am: 6.04.2020 | 13:39 »
Als Ideengeber und eventuell als Layouter (und gegebenenfalls auch als Sprecher und Autor ;) ) könnte ich mich durchaus auch beteiligen.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: HeroQuest Alternativen?
« Antwort #110 am: 6.04.2020 | 13:42 »
-Was ich noch cool finden würde, wenn nur die Gänge auf dem Spielplan wären und man dann wie bei einem Kleinkinderpuzzle die Räume reinsetzen kann, das würde die Exploration interessant halten, es ist verständlicher für Anfänger(wie die Räume sind nicht da?) und man hätte trotzdem ein Spielbrett und somit eine klar kalulierbare Größe des Spielbereichs.

Ja, so ähnlich macht es das erwähnte Mercs: Recon. Gut, da ist nicht vorgesehen, jemals was frei zu lassen, aber sonst ist es ziemlich genau das.

Wird vor allem dann interessant, wenn einer das Brett aufbaut und ein anderer aufs Geratewohl die Mission auswählt ;)
Das Spiel hat woanders seine Macken, aber dieser nur abstrakt vorgeschriebene Aufbau (keine unzugänglichen Räume usw.) mit einem entsprechend formulierten Missionsaufbau (McGuffin in Raum X - egal, wo der ist) funktioniert richtig gut.


@YY
was meinst du mit Futter in Progression?

Schön fand ich auch bei HeroQuest, dass man sowohl besondere Gegenstände in den Missionen finden kann als auch zwischen den Missionen normale kaufen

Ein paar mehr Möglichkeiten, sein Gold auszugeben, wären schon nett gewesen.
Aber andersrum: Ja, das wirklich gute Zeug sollte es eben nicht zu kaufen geben.

Und ein schlankes XP-System wär auch was :)
Kleine Talente (Bonus auf Fallensuchen, X mal pro Quest Ereigniskarten ignorieren, 2 Lootkarten ziehen und eine auswählen etc.), größeres Inventar, mehr Zauber, Attributssteigerung...solche Sachen.


Man spricht ja gerne mal davon, dass das klassische Fantasy so ausgelutscht sei ... und ich frage mich dann immer: Wo genau sind denn diese vielen Spiele, die das Setting so auslutschen? :D

;D
Genau so gehts mir auch.

Und hier sehe ich die größten Schwierigkeiten. Wie bekommt man es hin, dass die Spieler bemerken, dass sie stärker werden und coolen Loot aus den Dungeons zerren ... ohne, dass die Gegner irgendwann "egal" werden. Und ich glaube, dass das nicht so ohne weiteres möglich ist. Hier müssten die Monster dann mitleveln, um noch spannend zu sein ... dann braucht man aber die "Progression" nicht. Wenn ich in Level 1 gegen einen Goblin schwitzen muss und dieser mich auch in Level 10 noch in Bedrängnis bringt ... dann habe ich de facto keine Progression.

Mit Veteranen- und Elite-Monstern kann man schon mal ganz gut was rausholen, was den Miniaturenbedarf angeht.

Ansonsten habe ich dazu vor Allem zwei Gedanken:
1. Anfangs (bzw. grundsätzlich) müssen einzelne Monster schon recht gefährlich sein. Dann kann man nämlich nach hinten raus ziemlich gut mit Masse arbeiten (bis hin zu: Aus diesem Gang kommt alle zwei Runden ein Orkveteran).
Schließlich gehört es zentral zum Spiel, sich immer überlegen zu müssen, ob man noch einen Raum mehr macht oder ob man abbricht, damit man den Helden nicht verliert. Klar muss man einen einzelnen Goblin nicht mehr wirklich fürchten, wenn man gute Ausrüstung hat. Aber eine größere Gruppe Goblins, von denen einige schießen können - die bergen immer ein Restrisiko.


2. Die Schwierigkeit nimmt mit aufsteigender Questnummer zu.
In Quest 12 kommen mehr und bessere Gegner als in Quest 1 - ganz egal, welche Stufe der Held hat.
So kann man zwar höhere Quests jederzeit versuchen, weiß aber auch, dass man das vielleicht erst angehen sollte, wenn man so weit ist.

Macht HQ prinzipiell ja schon so, muss man ggf. nur hier und da etwas anpassen.


Die Sache ist die: Loot wird sehr schnell völlig langweilig und verliert seinen Reiz, wenn er keinen merklichen Bonus bringt. Man müsste das Spiel dann also so aufziehen, dass das Finden eines Heiltrankes, etwas wirklich krass gutes ist. Oder bei dem ich mich freue, wenn mein Held plötzlich +1 Bewegung bekommt, weil er das mächtige Schwert der Bewegung findet, das aber sonst überhaupt keinen Einfluss auf seinen Damage-Output hat. Loot muss der Spieler halt GEIL finden, damit er funktioniert. Und das sehe ich bei Loot, das kaum nennenswerte Boni bringt, einfach nicht.

Gerade mit dem Push-your-luck-Gedanken ist der Heiltrank ja auch etwas enorm gutes, weil man damit halbwegs verlässlich länger im Dungeon bleiben kann.

Grundsätzlich ist die Frage, ob man Loot als recht permanente Sache aufzieht - dann müssen es viele kleine Boni sein, die sich nach hinten raus so aufsummieren, dass sie was ausmachen.

Oder man hat für den richtig guten Kram eine begrenzte Zahl von Anwendungen und die permanenten Sachen sind zumindest in der Anzahl begrenzt und haben untereinander Vor- und Nachteile.
Also z.B.: Man darf nur eine Rüstung mitnehmen (aber gerne mehrere auf Lager haben) und die schwereren Rüstungen machen einen deutlich langsamer und helfen obendrauf nicht gegen alle Gegner.
Selbes Spiel mit der Waffe und nur begrenzte Slots für sonstigen Krempel - da hat man dann vielleicht ordentlich Zeug auf der hohen Kante liegen, kann aber nicht immer alles mitschleppen und muss Schwerpunkte setzen. Das ist auch so ein Bereich, den man gut je nach Spielerzahl regulieren kann.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: HeroQuest Alternativen?
« Antwort #111 am: 6.04.2020 | 13:50 »
Was msan nicht vergessen darf, was HeroQuest fehlt hatten teilweise Advanced HeroQuest und (das alte) WarhammerQuest. Gerade letzteres gilt ja als eine der Vorlagen von Shadow of Brimstone.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: HeroQuest Alternativen?
« Antwort #112 am: 6.04.2020 | 14:00 »
Ich finde es sollte nicht zu komplex werden(Fertigkeiten und XP-mässig), da gibt es dann andere Spiele für (Gloomhaven oder so).

Aber Rüstung die angepasst ist fände ich eine gute Idee, ich habe gerade sowas wie ein vereinfachtes AD&D2nd System vor Augen, also Stich,Schnitt und Schlagschutz, nur halt nicht so eingeteilt sondern mehr an Gegner angepasst.

ZB Goblintöter-Rüstung(pun intended und ich weiss auch schon wie das Artwork auszusehen hat ;)  ), die gibt einen Rüstungsbonus gegenüber ungerüstet sein+einen Bonus gegen Goblins (die ich jetzt einfach mal als leichteste Massengegner festlege für mich)

Und dann halt Ork, Untoten, etc Varianten. So dass man sich spezialisieren kann und sich mächtig fühlen kann gegen einen Gegnertyp und dadurch hat man quasi das HQBrettspiel Equivalent des Rollenspielspotlights.


Die Farbringe hab ich jetzt nicht explizit als Schwierigkeitsangleich gesehen sondern als Kostenminimierung um andere Werte für den gleichen Monstertyp zu haben, die können tougher sein, kann aber auch sein, dass sie einfach anders sind (ich denke gerade an Overlords rote, grüne, braune).
« Letzte Änderung: 6.04.2020 | 14:04 von Timo »
"The bacon must flow!"

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: HeroQuest Alternativen?
« Antwort #113 am: 6.04.2020 | 15:10 »
Ich habe einen Thread für die Entwicklung von HeroQuest 2.0 eröffnet: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,114834.msg134864873.html#msg134864873
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: HeroQuest Alternativen?
« Antwort #114 am: 6.04.2020 | 16:02 »
Super danke

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: HeroQuest Alternativen?
« Antwort #115 am: 17.04.2020 | 08:13 »
Wer an Altar Quest interessiert ist, kann dieses als Seiteneffekt eines Miniaturen-Kickstarters erwerben: Blacklist Miniatures: Fantasy Series 1
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: HeroQuest Alternativen?
« Antwort #116 am: 17.04.2020 | 11:46 »
Altar Quest sieht wirklich sehr HeroQuestmässig aus, was sind da so die Meinungen gewesen?
"The bacon must flow!"

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: HeroQuest Alternativen?
« Antwort #117 am: 17.04.2020 | 12:02 »
Na ja, das erscheint ja erst im Oktober diesen Jahres, von daher gibt es nur üblichen Prä-KS-Videos - und die sind (wenig überraschend) durchweg positiv.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online JohnBoy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Username: JohnBoy
Re: HeroQuest Alternativen?
« Antwort #118 am: 17.04.2020 | 13:32 »
Wer an Altar Quest interessiert ist, kann dieses als Seiteneffekt eines Miniaturen-Kickstarters erwerben: Blacklist Miniatures: Fantasy Series 1
Boah, ich muss mich wieder als Deppen outen.

Kann mir mal jemand verraten wie ich da dran komme? Ich sehe die beiden neuen Miniatur-KS, aber selbst wenn ich eines auswähle komme ich nirgends an das Altar Quest ran...

Bitte eine Int-Pille für Zimmer 3. Danke.

Edit: FAQ Lesen hilft.
« Letzte Änderung: 17.04.2020 | 13:36 von JohnBoy »

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: HeroQuest Alternativen?
« Antwort #119 am: 17.04.2020 | 15:32 »
Boah, ich muss mich wieder als Deppen outen.

Kann mir mal jemand verraten wie ich da dran komme? Ich sehe die beiden neuen Miniatur-KS, aber selbst wenn ich eines auswähle komme ich nirgends an das Altar Quest ran...

Bitte eine Int-Pille für Zimmer 3. Danke.

Edit: FAQ Lesen hilft.

Tatsächlich reicht es, 1$ zu bieten, um später im Pledge Manager den ganzen AQ-Kram auswählen zu können.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 735
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: HeroQuest Alternativen?
« Antwort #120 am: 17.04.2020 | 18:27 »
Altar Quest sieht wirklich sehr HeroQuestmässig aus, was sind da so die Meinungen gewesen?
Dass es mit Hero Quest außer einigen Hommagen gar nichts gemeinsam hat. ;)
Es ist das Modular Deck System aus Street Masters im Fantasygewand, sicherlich mit einigen Anpassungen wegen dem Setting.
Street Masters war eine gnadenlose, kartengesteuerte Koop-Hatz gegen insgesamt 3 Kartendecks, die strikt gegen Dich arbeiten. Wenn Altar Quest auch nur ein My dieser Luft atmet, wird das das eher das Gegenteil von Heroquest. ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: HeroQuest Alternativen?
« Antwort #121 am: 17.04.2020 | 18:41 »
Also absolut nicht das richtige System. Aber das Gelände ist sehr HeroQuestmässig, das muss man ihnen lassen. ^-^

"The bacon must flow!"

Supersöldner

  • Gast
Re: HeroQuest Alternativen?
« Antwort #122 am: 17.04.2020 | 18:45 »
wo bleibt Schurken Quest der über den anstrengenden Alltag eines dunklen Herrschers ? das wehre doch mal eine alternative oder gibt es so was nicht ?

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: HeroQuest Alternativen?
« Antwort #123 am: 17.04.2020 | 18:53 »
wo bleibt Schurken Quest der über den anstrengenden Alltag eines dunklen Herrschers ? das wehre doch mal eine alternative oder gibt es so was nicht ?

Wenn man keine Ahnung hat vom Thema...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: HeroQuest Alternativen?
« Antwort #124 am: 17.04.2020 | 18:54 »
Dungeon Lords?
"The bacon must flow!"