Autor Thema: Arcanis 5E Campaign Setting - Kennt das jemand? Erzählt mir davon!  (Gelesen 587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Wie der Titel sagt.

Das Setting ist ja bereits durch 2 Iterationen gelaufen. Erstmalig erschienen in der d20 "Epoche" unter der 3er OGL hat Paradigm Concept dann für die 2. Edition ein Haussystem entworfen für sein Setting.

Jetzt, während des grossen 5e Hypes ist es also auch für die 5E herausgekommen (per Kickstarter).

Was mich interessieren würde: Wie ist das Setting? Was wurde da verwurstelt? Und was spielt man da bzw. gibt es da einen Metaplot und/oder eine Hauptstossrichtung für ein Thema?

Zudem: Ist der 5E Teil brauchbar? Wussten die Schreiber was sie tun?

Vielen Dank schon einmal für all eure Eindrücke!
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Den Band zur 5E habe ich nicht, aber frühere Editionen fand ich ganz interessant. Es ist zwar ein D&D-typisches Kitchen-Sink-Setting, hat aber einen recht deutlichen Fokus auf Politik/Intrigen, Geschichte, Göttern, ethischen Dilemmata und "Handlungen haben Konsequenzen". Online gibt es (oder gab es zumindest) eine riesige Sammlung von offiziellen "lebende Geschichte"-Abenteuern (natürlich für die älteren Editionen), in denen man die Hauptlinien des Metaplots bespielen kann.

EDIT: Der Mithras verkauft sein Exemplar gerade, falls also jemand ein paar Euro sparen will...
« Letzte Änderung: 28.12.2019 | 15:04 von Weltengeist »
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -