Autor Thema: Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)  (Gelesen 11298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Wer ins Warhammerhobby starten möchte, wird künftig mit Warhammer Conquest gut bedient.

Ein Heft kostet 10 Euro (ab Ausgabe 3). Es enthält Modelle der Space Marines, Plague Marines, Farben, Zubehör und/oder Geländestücke, im Abo gibt es vier Ausgaben monatlich gebündelt.

Das soll hinterher - nach 80 Ausgaben - auf der Platte stehen:



Hier die GW-Ankündigung: https://www.warhammer-community.com/2019/12/27/conquest-kommt-nach-deutschland

Los geht es am 8.1.20: "Halte ab 8. Januar die Augen beim Zeitungshändler offen oder abonniere Warhammer-40.000-Conquest jetzt online und erhalte zahlreiche Exklusiv-Geschenke nur für Abonnenten, unter anderem ein praktisches Modellbauwerkzeug-Set, einen Ordner für deine Hefte, eine Malhalterung und vieles, vieles mehr. Ausgabe 2 erscheint am 29. Januar und alle weiteren ab dann wöchentlich."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Samael

  • Gast
Re: Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)
« Antwort #1 am: 27.12.2019 | 22:31 »
Für 800€ ein Schnäppchen.

::)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)
« Antwort #2 am: 27.12.2019 | 22:40 »
Für 800€ ein Schnäppchen.

::)

Absolut ...

Ernsthaft, eigentlich jedes Heft enthält Kram, welches einzeln im Warhammershop teurer ist.

Auf dem Bild werden ja z.B. keine Farben, Pinsel etc. gezeigt.

Es gibt Hefte mit Charaktermodellen, die aktuell 25 Euro kosten.

Für _mich_ ist es jedenfalls der nötige Arschtritt ...  ;) Weiß aber nicht, ob ich bis Heft 80 mitmache ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)
« Antwort #3 am: 27.12.2019 | 22:43 »
Bei den Preisen könnten die Geländeelemente interessant sein...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)
« Antwort #4 am: 27.12.2019 | 23:21 »
Bei den Preisen könnten die Geländeelemente interessant sein...

Es gibt mit Sicherheit Hefte die interessanter sind als andere. Ich weiß nur, dass die in GB recht gefragt waren und als die ursprünglich im Frühjahr kommen sollten, auch ein paar Leutchen ausgetickt sind.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Samael

  • Gast
Re: Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)
« Antwort #5 am: 28.12.2019 | 15:27 »
Zitat
.

Es gibt Hefte mit Charaktermodellen, die aktuell 25 Euro kosten.
...

Ist mir bekannt, dass GW für einzelne Plastik-Charaktergußrahmrn (eine 30mm.. Miniatur.) 25€ haben will. Mir ist nicht bekannt was die Beweggründe sind, dieses Summe tatsächlich auf den Tisch zu legen.

Aber das GW völlig schamlos ist, ist ja nichts neues. Habe letztens noch mal den WD angeschaut als White Metal eingeführt wurde. Da hat sich GW auf die Schulter geklopft, dass trotz Verdoppelung der Rohstoffkosten die Preise nur um 20% erhöhen.... Verschwiegen wurde geflissentlich, dass die Rohstoffkosten im niedrigen einstelligen Prozentbereich (ich schätze mal 2-3%) lagen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)
« Antwort #6 am: 28.12.2019 | 18:15 »
Klar kann man über GW-Preise schimpfen. Andererseits sind die made in Britain und nicht in China, das find ich gar nicht mal schlecht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Samael

  • Gast
Re: Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)
« Antwort #7 am: 28.12.2019 | 18:26 »
Das ist aber nicht der Grund für die Preise. Victrix ist auch made in UK. Da bekommst du die 28 mm Figuren in Gußrahmen für je nach Set (ggf deutlich) unter 1€. Die Qualität hinkt GW evtl etwas hinterher, ist aber auch sehr hoch.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)
« Antwort #8 am: 29.12.2019 | 01:57 »
Das ist aber nicht der Grund für die Preise. Victrix ist auch made in UK. Da bekommst du die 28 mm Figuren in Gußrahmen für je nach Set (ggf deutlich) unter 1€. Die Qualität hinkt GW evtl etwas hinterher, ist aber auch sehr hoch.
Ich schätze aber, GW hat deutlich höhere Werbungs- und Vertriebskosten.

Aber meinethalben müssen wir keine GW-Preise diskutieren - dass sie die höchsten in der Szene sind, weiß jeder. Aber sie sind eben auch die, die die Ladenlokale haben und TT-Nachwuchs rekrutieren - natürlich in Eigeninteresse, aber was da an TT- und auch Rollenspielern abfällt, ist schon enorm.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Samael

  • Gast
Re: Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)
« Antwort #9 am: 29.12.2019 | 13:55 »
Richtig, das ist stimmt. Aber der wahre Grund für die Preise sind ~35% EBITDA (2019).

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)
« Antwort #10 am: 29.12.2019 | 14:12 »
So was wird erst interessant, wenn https://www.warhammermortalrealms.com/ in Deutschland erscheint.
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)
« Antwort #11 am: 31.12.2019 | 00:19 »
So was wird erst interessant, wenn https://www.warhammermortalrealms.com/ in Deutschland erscheint.

Das Äquivalent für Age of Sigmar?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.003
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)
« Antwort #12 am: 2.01.2020 | 10:14 »
Richtig, das ist stimmt. Aber der wahre Grund für die Preise sind ~35% EBITDA (2019).



Wer also 2010 GW Aktien statt GW Minis gekauft hat, stünde heute ziemlich gut da...
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)
« Antwort #13 am: 2.01.2020 | 10:57 »
Joar, meine Frau ist mit der Entwicklung der letzten 1,5 jahre auch zufrieden... ich kaufe püppies, sie die aktien... :P
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)
« Antwort #14 am: 2.01.2020 | 13:40 »
An sich ist das ein guter Deal, man kriegt schon was für sein Geld. TT ist generell ein teures Hobby, ja, GW ist extrateuer, aber die Qualität ist wirklich hervorragend. Was aber frech von Hachette ist, sind die "nur" 2 Euro pro Ausgabe(!) mehr im Premium-Abo für eine Pappschachtel, einen Satz Datenkarten eine Papp-Playmat und ein paar Würfel.

Nochmal zum mitschreiben: 2 Euro*80 Ausgaben macht 160 Tacken... DAS ist Abzocke! Da kann GW noch was vom Vertragspartner lernen...
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)
« Antwort #15 am: 10.01.2020 | 19:03 »
Nochmal zum mitschreiben: 2 Euro*80 Ausgaben macht 160 Tacken... DAS ist Abzocke! Da kann GW noch was vom Vertragspartner lernen...

Natürlich kostet nur die erste Ausgabe 2€, danach jede weitere 5,99€.

Egal, gerade im Kaufland die erste Ausgabe abgegriffen. 3x12m Farbe und drei Modelle zum mal anmalen. Finde ich okay. :)
Weiter sammeln werde ich auf keinen Fall, dazu interessieren mich SM einfach nicht.

Offline Rollenspielotter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rollenspielotter
    • Rollspielotters Blog
Re: Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)
« Antwort #16 am: 11.01.2020 | 20:08 »
Natürlich kostet nur die erste Ausgabe 2€, danach jede weitere 5,99€.
Um noch etwas Öl ins Feuer zu gießen. Erste Ausgabe 2€, zweite Ausgabe 5,99€, dritte und vierte für 9,99€. Könnte mir vorstellen, das einige Ausgaben noch teurer werden könnten... Das Gesamtpaket wird damit vermutlich >=800€ kosten.
Muss jeder selber wissen, was es ihm wert ist. Aber wenn man (wie ich) mit den ersten beiden Heften alles bekommt um mal ein Gefühl (basteln, malen, spielen) für das Hobby zu bekommen, finde ich 7,98€ einen sehr cleveren Einstiegspreis.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)
« Antwort #17 am: 11.01.2020 | 21:46 »
Laut dem Wolfsburger W40k-Forum ist der Einzelkram 1300 wert. Wer sich über obiges Bild wundert und nicht auf die Summe kommt, da fehlen ja auch noch Farben, Pinsel, Werkzeuge ...

Natürlich muss man wissen, ob einem eine Einzelfigur 25 Euro wert ist, die auch nicht größer als ein Spacemarine ist.

Als Einstiegsprodukt sind die ersten Hefte jedenfalls super!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Samael

  • Gast
Re: Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)
« Antwort #19 am: 12.01.2020 | 09:31 »
Laut dem Wolfsburger W40k-Forum ist der Einzelkram 1300 wert.

Das Wort "wert" ist hier ein bisschen problematisch... ;)

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)
« Antwort #20 am: 12.01.2020 | 12:36 »
Hmmm... ich denke, ich werde Conquest aussitzen - da ist jetzt zuviel dabei das ich schon habe oder nicht brauche - aber wenn nächstes Jahr die Fantasy-Version kommen sollte schlage ich da denke ich zu :)
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)
« Antwort #21 am: 12.01.2020 | 14:50 »
Das Wort "wert" ist hier ein bisschen problematisch... ;)
Gut, ob es einem das wert ist, ist eine andere Sache.

Dies ist der Preis, den Du zahlst, wenn Du es Dir einzeln auf der GW-Homepage oder im GWshop holst.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Rollenspielotter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rollenspielotter
    • Rollspielotters Blog
Re: Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)
« Antwort #22 am: 12.01.2020 | 16:40 »
Gut, ob es einem das wert ist, ist eine andere Sache.

Dies ist der Preis, den Du zahlst, wenn Du es Dir einzeln auf der GW-Homepage oder im GWshop holst.

Das stimmt so auch noch nicht mal. Die erste Ausgabe ist angeblich 24€ "wert". Für 24€ bekommt man aber neben den 3 Figuren 6, statt nur drei Farben... Jetzt kann man wieder rechnen wie man will, was den genauen Wert angeht, aber ich denke als grober Richtwert ist es ganz ok.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)
« Antwort #23 am: 12.01.2020 | 17:52 »
Es wird ja niemand gezwungen dieses Abosystem mitzumachen.
Ich glaube auch nicht dass damit großartig neue Leute gewonnen werden.

Ausgabe 2 und 3 liegen wohl auch schon in vielen Läden aus.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Warhammer Conquest auf Deutsch (Sammlermagazin für W40k)
« Antwort #24 am: 13.01.2020 | 01:11 »
Das stimmt so auch noch nicht mal. Die erste Ausgabe ist angeblich 24€ "wert". Für 24€ bekommt man aber neben den 3 Figuren 6, statt nur drei Farben... Jetzt kann man wieder rechnen wie man will, was den genauen Wert angeht, aber ich denke als grober Richtwert ist es ganz ok.
Wie jetzt? Man bekommt sechs statt drei Farben? Wie das? In meiner Ausgabe sind es drei.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de