Autor Thema: Cthulhu Mythos 5E - Stille aus Sumerrisk - ist das gut?  (Gelesen 701 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.983
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Hatte da mal auf der SPIEL drin herumgeblättert und mich gegen einen Kauf entschlossen. Nun ... bin ich unentschlossen.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit/ mal ernsthaft hineingeschaut und mag was schreiben? Mich irritiert einw enig der Zusatz "Für alle Stufen geeignet" - bei einem D&D 5 Abenteuer?  :o

Oder ist das bloß ein Setting - so eine Art Arkham in ... ja wo eigentlich? Vergessene Reiche?
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Cthulhu Mythos 5E - Stille aus Sumerrisk - ist das gut?
« Antwort #1 am: 31.12.2019 | 18:35 »
"Gut" ist ein relativer Begriff.  ~;D

Es ist nicht mehr (oder weniger) als ein Einführungsabenteuer zu den Regeln im Grundbuch. Man spielt auch eher..."ungewöhnliche" Charaktere, wenn man sich an die Beispielcharaktere hält. Ein wenig Kampf, ein wenig Untersuchung...nichts Bahnbrechendes.

Das mit den Stufen ist schnell erklärt: Es sind immer Anmerkungen bei den einzelnen Dingen für höherstufige Gruppen dabei.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.983
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Cthulhu Mythos 5E - Stille aus Sumerrisk - ist das gut?
« Antwort #2 am: 31.12.2019 | 18:43 »
Erst einmal vielen Dank.

Okay ... "gut" bei einem Cthulhuabenteuer. Geschenkt!  ;)

Anders - lohnt es sich oder ist es eher was für Leute, die sinn- und besinnungslos alles von Cthulhu und/ oder von D&D 5 kaufen ( ... was mich irgendwie dann einschlösse ... vielleicht ... SEI STARK, ICH SELBST!)
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Cthulhu Mythos 5E - Stille aus Sumerrisk - ist das gut?
« Antwort #3 am: 31.12.2019 | 18:45 »
Es sind 29 Seiten. Ich habe es als pdf über den Kickstarter bekommen.

Würde ich es kaufen? Kommt auf den Preis an. Aber mehr als "Nice-to-have" würde ich es nicht bewerten.
Habe mal einen Beispielcharakter angehängt:




[gelöscht durch Administrator]
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.983
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Cthulhu Mythos 5E - Stille aus Sumerrisk - ist das gut?
« Antwort #4 am: 31.12.2019 | 19:03 »
Okay ...  :o

Vielen Dank - da Bild erleichtert mir die Entscheidung immens. Ist so gar nicht meins.

Geld gespart!  ~;D
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Cthulhu Mythos 5E - Stille aus Sumerrisk - ist das gut?
« Antwort #5 am: 31.12.2019 | 19:14 »
Hab ich das eigentlich auch? Verdammt, jetzt ist es passiert und ich habe den Überblick verloren.  :think:

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.983
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Cthulhu Mythos 5E - Stille aus Sumerrisk - ist das gut?
« Antwort #6 am: 31.12.2019 | 19:38 »
Ü-B-E-R-B-L-I-C-K ... hmmm ...

Ah, hier: "Die Fähigkeit zu wissen, was man alles im Schrank stehen hat, weil man es man gut fand und kaufte, denn man musste es unbedingt haben."

Das gibt's doch gar nicht! So'n Quatsch! Jetzt nicht hier in den letzten Stunden des Jahres drollig werden!
« Letzte Änderung: 1.01.2020 | 15:13 von General Kong »
A bad day gaming is better than a good day working.