Autor Thema: Helden Akademie Fantasy ?  (Gelesen 7409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.731
  • Username: Maarzan
Re: Helden Akademie Fantasy ?
« Antwort #50 am: 6.01.2020 | 19:21 »
Achtung, ganz wichtige Info aus dem Fantasieministerium:

Rollenspielsettings funktionieren in sich nicht. Wiederhole: Rollenspielsettings funktionieren in sich nicht.

- in alten Ruinen liegt mehr Gold, als die Königreiche wert sind
- Überstarke Anarchisten und Schwerthobos reisen ungehindert durch die Welt
- Magier stehen als vierte Kraft in einer Welt, die üblicherweise ein Dreiständesystem kennt
- da rennen Monster rum, um die sich scheinbar keiner kümmert


Rollenspielsettings funktionieren nicht, wenn man Leute dran lässt, die zu einem zweiten Gedanken nicht willens oder in der Lage sind - z.B. solchen, die sowieso in ihren eigenen Wunschgeschichten wandeln und dazu dann bereit sind alles mit der ersten lausigen Scheinerklärung abzuhandeln.

Was natürlich zu jede Menge Settings führt, die tatsächlich nicht funktionieren. Das dann aus der eigenen Nachlässigkeit zu verallgemeinern, zeigt aber wo jemand diesbezüglich einzuordnen ist.

Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Helden Akademie Fantasy ?
« Antwort #51 am: 6.01.2020 | 19:34 »
Ich halte das tatsächlich für einen charakteristisches Element, was RPG Settings im Gegensatz zu primär als Erzählungshintergrund eines Autors angelegten Welten betrifft.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Helden Akademie Fantasy ?
« Antwort #52 am: 6.01.2020 | 20:34 »
Sorry, halte ich auch maximal als Kritikpunkt für spezifische Settings für valide, nicht als allgemeine Kritik. Auch aus der Grundfrage heraus, wie viele Abenteurer es denn gibt. Wenn es nur wenige sind, sind auch die anderen Faktoren deutlich problemloser (es gibt halt nicht viele Dungeons mit Gold - nur zufällig den einen, wo die Gruppe gerade drüber stolpert, was auch realistisch ist, Goldfunde gab es in der Realität genug).

Auch mit der vierten gewalt sehe ich sogar absolut kein Problem, das muss sich halt logisch in die Gesellschaft einfügen, aber das ist kein unlösbares World-Building-Problem.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Ainor

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.139
  • Username: Ainor
Re: Helden Akademie Fantasy ?
« Antwort #53 am: 7.01.2020 | 19:15 »
Rollenspielsettings sind wie sie sind, weil wir nerdige Eskapisten halt lieber Häuptlinge als Indianer spielen wollen. Deshalb müssen unsere SC was besonderes in der Welt sein und nicht die magischen Panzergrenadiere seiner Majestät.

Genau. Aber grade deswegen trifft

es gibt halt nicht viele Dungeons mit Gold - nur zufällig den einen, wo die Gruppe gerade drüber stolpert, was auch realistisch ist, Goldfunde gab es in der Realität genug.

zu, und deswegen müssen Settings nicht unrealistisch sein. Die SCs sind eben ein Sonderfall mit wenig Bedeutung für den Rest der Welt.
Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Helden Akademie Fantasy ?
« Antwort #54 am: 7.01.2020 | 19:18 »
Sehe ich auch so - und deshalb ist die Heldenakademie nicht mein Ding. Die öffnet die Bühsse der Pandora, was weitere Glaubwürdigkeitsfragen angeht.
Eine Heldengruppe, die die besonderen Orte der Welt bereist? OK. Ganze Abschlussklassen? Nö.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.731
  • Username: Maarzan
Re: Helden Akademie Fantasy ?
« Antwort #55 am: 7.01.2020 | 19:25 »
Man stelle sich letztlich ein Spiel wie kingmaker vor - als eben die leitenden und zunehmend lokal gebundenen Figuren als SC.
Da ist es irgendwann naheliegend, dass man fähige Leute zur Unterstützung heranzuziehen versucht und so nicht viel später sind wir zumindest beim Wunsch nach so etwas wie einer Akademie.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Helden Akademie Fantasy ?
« Antwort #56 am: 12.01.2020 | 13:50 »


Üblicherweise sollte die Obrigkeit in allen Fällen gepflegt mit dem Heer drübermarschieren. Tut sie aber nicht.
dazu müsste  besagte Obrigkeit erstmal eines haben , was sie in 99% der Fäntelalter Fälle nicht haben kann, weil nicht finanzierbar u nd deshalb

Zitat
Warum ist es okay, dass die irgendwelche Hansel MEIN Gold aus MEINEM antiken Keller auf MEINEM Land holen und das mitnehmen!?
weil du Besitzer/Herrscher etc. nichgt verhindert hast, das sich dort Räuber, Monster etc eingenistet und ihr Unwesen getrieben haben, deshalb ist die Rechtsauffassung - das Gesetz auch positiv für die Gesellschaft
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Helden Akademie Fantasy ?
« Antwort #57 am: 19.01.2020 | 09:14 »
dazu müsste  besagte Obrigkeit erstmal eines haben , was sie in 99% der Fäntelalter Fälle nicht haben kann, weil nicht finanzierbar u nd deshalb

Sehe ich nur als die Hälfte der Wahrheit: Ja, der lokale Adelige hat kein stehendes Heer, klar, ABER er hat sehr wahrscheinlich die Pflicht, im Kriegsfall mind. x Mann unter Waffen zu stellen, d.h. er kann bei akuter Gefahr auch einfach ein paar Leute zwangsverpflichten, die ausrüsten und damit ausrücken.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.140
  • Username: nobody@home
Re: Helden Akademie Fantasy ?
« Antwort #58 am: 19.01.2020 | 09:50 »
Sehe ich nur als die Hälfte der Wahrheit: Ja, der lokale Adelige hat kein stehendes Heer, klar, ABER er hat sehr wahrscheinlich die Pflicht, im Kriegsfall mind. x Mann unter Waffen zu stellen, d.h. er kann bei akuter Gefahr auch einfach ein paar Leute zwangsverpflichten, die ausrüsten und damit ausrücken.

Und selbst da wird der lokale Adelige wahrscheinlich mindestens ein paar Mann unter Waffen zur stetigen Verfügung haben -- wenn er persönlich der einzige Kämpfertyp in seinem kleinen Reich wäre, wäre es um dessen Verteidigung ja schon gegen rein menschliche Nachbarn schlecht bestellt. Irgendjemand muß ja die Burgmauern abgehen, die Wachtürme bemannen, und gelegentlich mal im Namen des Chefs in der oder den Ortschaft(en) Präsenz zeigen, um nach dem Rechten zu sehen.

Klar: mit so 'ner kleinen Truppe zieht man nicht ohne Not (oder zumindest ausdrücklichen Befehl des Lehnsherren) in einen ausgewachsenen Krieg, sondern da beruft man erst mal zusätzliche Untertanen zum Dienst ein und sucht sich nach Möglichkeit schon lange im Vorfeld passende Verbündete. Aber eine gewisse Versicherung gegen zumindest "kleinere" und konventionelle Monsterprobleme vor der eigenen Tür stellt sie schon dar.

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.314
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Helden Akademie Fantasy ?
« Antwort #59 am: 19.01.2020 | 10:01 »
Will für mich nicht in eine Fantasy-Welt passen. Mir waren ja schon die DSA-Kriegerakademien zu modern.

Auf der anderen Seite ist Artus Tafelrunde plus Anwärter & Knappen auch ne Art Helden-Akademie...

 :d

Akademie ist mir ebenfalls zu wenig Fäntelalter bzw. Fantasy.

Tafelrunde, die Gesellen rund um Dietrich von Bern sind da schon eher was

aber auch "verschworene" Bünde und Orden/Gilden kann ich mir Flair-mäßig für Fantasy gut vorstellen.

ob nun King Arthurs oberster Förster einen Waisenknaben zum Waldläufer ausbildet, damit er mit Sir Lancelots Knappen und der Schülerin von Druiden Merlin loszieht oder
"der Alte vom Berg" dir beim Haschen eine Gehirnwäsche verpasst und dich zu einem Meuchler-Run im Fantasygewand schickt
beides hat mehr Flair als "schreib dich mal bei der Helden-Akademie ein, bisste wenigstens zu halbem Preis gesetzlich versichert..."

Supersöldner

  • Gast
Re: Helden Akademie Fantasy ?
« Antwort #60 am: 22.01.2020 | 16:46 »
Inspiriert von einem Buch das ich schon gekauft aber noch nicht gelesen aber durchgeblättert habe  Frage ich mich Garde ob ein weiter  Trend wie dieser sinnvoll wehre.Dunkler Herrscher Akademie. Böser Oberherrscher . Bedrohe die Welt mit Untoten,Orks, Flüchen, Söldnern,und was du sonnst noch findest. In dem Buch wunderte sich der Protagonist das nach dem er eine weile als Dunkler Lord /Herrscher gearbeitet hatte das nun sein Beruf dadurch ersetzt worden ist. Das Konzept das es einen offiziell Beruf gibt und man sich möglicherweise darin ausbilden lassen kann hat ihn nachdenklich gemacht. Er hat versucht sich eine Art Universität vor zu stellen wo man Monster anheuern und Überfälle auf Städte lernt und die Leute werden Nach dem Abschluss auf Unterschiedliche Korntinte Geschickt und versuchen sie zu Erobern.  Natürlich würde das auf daure nie funktionieren darum würde ich es in ein Multiversum einbinden in dem die Hundetausenden/Millionen  Mittelalter Fantasy Welten so mit neuen Finsteren Schurken versorgt werden wenn mal mangle auf einer bestimmten Welt besteht. Diese zb nicht ihre böse Quote erfüllt oder das Helden dort die Oberhand gewinnen. Was sagt ihr dazu.? und lohnt sich ein eignender Trend zum Diskutieren ?

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.731
  • Username: Maarzan
Re: Helden Akademie Fantasy ?
« Antwort #61 am: 22.01.2020 | 17:27 »
Was sagt ihr dazu.? und lohnt sich ein eignender Trend zum Diskutieren ?

In einer einzelnen Welt wird es wohl kaum genügend Nachfrage nach so einer Ausbildung geben und auch keinen wirklichen Schutz, ist doch die logische "Abschlussarbeit" die Zerstörung der Universität udn nicht später wietere Konkurremz nachzüchten zu lassen.

Wird die Perspektive größer kann man das wieder klerikal sehen. Ein Pantheon böser Götter könnte schon daran interessiert sein eine abhängige und ggf in ihrem Sinne konditionierte Gruppe dunkler Herrscher heran zu züchten. Aber für eine kleine Handvoll lohnt sich das eben nicht.

Die normale heldemnakademie macht in einem Universum, wo Stufen mehr zählen als Köpfe um so mehr Sinn, erlaubt es doch gleiche oder höhere Machtentfaltung zu deutlich geringeren logistischen Kosten. 4 Helden auf einem Greif können da ggf erheblich mehr Schaden beim Gegner anrichten als 400 eingezogene Bauernmilizionäre, futtern aber nur einen Bruchteil von denen.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Supersöldner

  • Gast
Re: Helden Akademie Fantasy ?
« Antwort #62 am: 24.01.2020 | 11:38 »
Ja da hast du recht das eine einzelne Welt dafür zu klein ist. Darum würde ich so was in ein Multiversum oder mindestens ein Universum einbinden. Doch abgesehen von der Größe ich frage mich wie ein solcher Ort wohl sein Müsste ? Wie sieht er aus was für Räume und Wachen gibt es ? Wer sind die Lehrer an einer Dunkler Herrscher Akademie ? Was die Fächer ?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Helden Akademie Fantasy ?
« Antwort #63 am: 24.01.2020 | 13:04 »
Sehe ich nur als die Hälfte der Wahrheit: Ja, der lokale Adelige hat kein stehendes Heer, klar, ABER er hat sehr wahrscheinlich die Pflicht, im Kriegsfall mind. x Mann unter Waffen zu stellen, d.h. er kann bei akuter Gefahr auch einfach ein paar Leute zwangsverpflichten, die ausrüsten und damit ausrücken.
Ja und NEIN

Er kann niemand zwangsverpflichten, er hat wahrscheinlich ein Paar Leute in Dienst  oder zum Waffendienst verpflichtet und das für so 40 Tage im Jahr, wenn die dem folgen - wenn,
Was länger geht kostet Geld,
Und selbst da wird der lokale Adelige wahrscheinlich mindestens ein paar Mann unter Waffen zur stetigen Verfügung haben
hier reden wir aber schon von Hochadel aka Lehnsherren und die Besatzung einer hypothetischen  Burg war sehr überschaubar

https://en.wikipedia.org/wiki/Compagnie_d%27ordonnance
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.731
  • Username: Maarzan
Re: Helden Akademie Fantasy ?
« Antwort #64 am: 24.01.2020 | 17:04 »
Bei highlevel-Gefährdern wie gewissen Monstern und eben "Helden" muss mit erheblichen Todesraten gerechnet werden, wenn einfache Rekruten nicht gar völlig wirklungslos sind (je nach Spiel und Edition ...) .
Das wird zusätzliche Motivationsprobleme bereiten und die Frage aufwerfen - wer baut im nächsten Frühjahr dann das getreide etc. an?

Im Prinzip war die Basis des Rittertums ja fast schon ähnlich : ein hochgerüsteter Profi war ausreichend viel wirksamer als normale Bauernkrieger, dass sich das gerechnet hat.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Supersöldner

  • Gast
Re: Helden Akademie Fantasy ?
« Antwort #65 am: 29.01.2020 | 19:31 »
Warum sollte sich eine Dunkler Herrscher Schule auf Fantasy Beschränken ? Was ist mit Urbaner Fantasy ,Anime,Superhelden/Schurken,Agenten,oder SF ? Auch diese Setting s haben ja sicher einen bedarf an Finsteren Oberherrschern. Dafür Müsste die Schule dann aber wirklich Groß sein. Und Berühmt und Gut Geschützt. so das die Potenziellen Bösen Herrscher angezogen werden. Nicht zu vergessen Schicken  sie später ihrer Kid s dort hin damit diese auf den Job vorbereitet werden und einen Schulabschluss haben.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Helden Akademie Fantasy ?
« Antwort #66 am: 29.01.2020 | 21:09 »
Warum sollte sich eine Dunkler Herrscher Schule auf Fantasy Beschränken ? Was ist mit Urbaner Fantasy ,Anime,Superhelden/Schurken,Agenten,oder SF ? Auch diese Setting s haben ja sicher einen bedarf an Finsteren Oberherrschern. Dafür Müsste die Schule dann aber wirklich Groß sein. Und Berühmt und Gut Geschützt. so das die Potenziellen Bösen Herrscher angezogen werden. Nicht zu vergessen Schicken  sie später ihrer Kid s dort hin damit diese auf den Job vorbereitet werden und einen Schulabschluss haben.
Ich kann dir sagen warum: Wenn es bei uns eine berühmte Schule gäbe, die nur den Zweck hat, Typen auszubilden, von denen jeder die Welt bedrohen könnte, würde die etwa die Flugzeit von der nächsten Atommacht aus überleben. Ach, was sage, ich es gäbe Massenkarambolagen von Drohnen und Marschflugkörpern über deren Luftraum weil wirklich jeder noch den letzten Staubklumpen weiter zerbomben will.
Naja, außer es ist ne Kaderschmiede einer Nation, aber die würde die Kadetten ja gerade darauf einnorden, nicht völlig freizudrehen.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Helden Akademie Fantasy ?
« Antwort #67 am: 29.01.2020 | 21:13 »
Ja man könnte das ganze wohl nur auf einer Welt ansiedeln die Bereits erobert wurde. Oder in einer Taschendimension oder so was. Irgendwo wo es sicher ist .  Von da aus können Schüler dann nach dem Abschluss ins Multiversum aufbrechen.

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.824
  • Username: unicum
Re: Helden Akademie Fantasy ?
« Antwort #68 am: 30.01.2020 | 14:06 »
Ich kann dir sagen warum: Wenn es bei uns eine berühmte Schule gäbe, die nur den Zweck hat, Typen auszubilden, von denen jeder die Welt bedrohen könnte, würde die etwa die Flugzeit von der nächsten Atommacht aus überleben. Ach, was sage, ich es gäbe Massenkarambolagen von Drohnen und Marschflugkörpern über deren Luftraum weil wirklich jeder noch den letzten Staubklumpen weiter zerbomben will.
Naja, außer es ist ne Kaderschmiede einer Nation, aber die würde die Kadetten ja gerade darauf einnorden, nicht völlig freizudrehen.

hm, Elite-Universitäten die MbA anbieten?
Also ich finde es gibt schon einige Typen welche die Welt "bedrohen" (auf die eine - oder andere - art und weise),... und meistens sind die durch eine elitäre Ausbildung gegangen welche auf soziale kompetenz und bodenhaftung wenig bis keinen Wert legt. Oder meint hier jemand das Donald T. Soziale Kompetenz und Bodenhaftung hat? Oder Wladimir P., Jinping X. oder Jong-un K.? Die sind alle durch "angesehene" Universitäten gelaufen,... vieleicht nimmt man auch noch Marc Z., Bill G., und Elon M. dazu - also Leute von der Forbs Liste der reichsten Menschen der Welt,...

Frei nach Einstein: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Gier der Menschen,...

Supersöldner

  • Gast
Re: Helden Akademie Fantasy ?
« Antwort #69 am: 30.01.2020 | 14:18 »
stelle mir nun Grade vor wie die UN Elon M Bomberiren lässt. Süß. Aber wird langsam zu Real Politisch.  Wehr als Lehrer an der Finsteren Oberherrscher Akademie Arbeiten könnte weiß ich immer noch nicht so Genau .

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Helden Akademie Fantasy ?
« Antwort #70 am: 30.01.2020 | 14:34 »
hm, Elite-Universitäten die MbA anbieten?
Also ich finde es gibt schon einige Typen welche die Welt "bedrohen" (auf die eine - oder andere - art und weise),... und meistens sind die durch eine elitäre Ausbildung gegangen welche auf soziale kompetenz und bodenhaftung wenig bis keinen Wert legt. Oder meint hier jemand das Donald T. Soziale Kompetenz und Bodenhaftung hat? Oder Wladimir P., Jinping X. oder Jong-un K.? Die sind alle durch "angesehene" Universitäten gelaufen,... vieleicht nimmt man auch noch Marc Z., Bill G., und Elon M. dazu - also Leute von der Forbs Liste der reichsten Menschen der Welt,...

Frei nach Einstein: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Gier der Menschen,...
Erschreckend, dass mir das mit den Elite-Wirtschafts-Schulen auch auf der Zunge lag. Aber diese platte Selbstbereichung und Inkompetenz ist ja doch dürftig für einen Superschurken. "Fachbereich für Immobilienwirtschaft" (Trump), wirklich?  :P
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Helden Akademie Fantasy ?
« Antwort #71 am: 30.01.2020 | 17:59 »
Schergen ,wie man sie Rekrutiert ,Pflegt und einsetzt ist wohl zu Lang als Name für ein fach an der Finsteren Oberherrscher Akademie ? Besser Vorschläge ?

Supersöldner

  • Gast
Re: Helden Akademie Fantasy ?
« Antwort #72 am: 1.02.2020 | 20:57 »
Wirtschaft sollt wohl tatsächlich auch ein Fach sein immerhin ist es sehr teuer ganze Welten zu erobern das kann man nicht alles nur durch Verbrechen Finanziren und nach der Eroberung muss man den Planet ja auch am Laufen Halten .

Supersöldner

  • Gast
Re: Helden Akademie Fantasy ?
« Antwort #73 am: 3.02.2020 | 09:21 »
Hab mir 3 Buch Reihen die an verschieden Akademien Spielen bestellt (Spione,Magier,Traum Agenten ) das wird spannend und vielleicht Lehren ich was daraus für meine eignen Akademie Ideen.

Supersöldner

  • Gast
Re: Helden Akademie Fantasy ?
« Antwort #74 am: 4.02.2020 | 14:12 »
Hausaufgaben . Einerseits schon fast zu Normal Für einer Schule für Finster Oberherrscher aber auf der andern Seite würde es die Ausbildung wohl kaum besser machen darauf zu verzichten . Mh.