Autor Thema: Helden Akademie Fantasy ?  (Gelesen 7444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: Helden Akademie Fantasy ?
« Antwort #75 am: 22.02.2020 | 09:56 »
Wie wohl ein Schulausflug einer Schule für finstere Oberherrscher aussieht ? Und ob die besuchte Welt danach noch steht ?

Supersöldner

  • Gast
Re: Helden Akademie Fantasy ?
« Antwort #76 am: 20.07.2020 | 18:20 »
Wer an der Helden/Abenteuer Akademie unterrichteten würde ist ja klar alt gewordene Helden/Abenteuern. Doch wer würde an einer Akademie für Dunkle Herrscher Unterrichten ? Wer sind dort die Lehrer ?

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.749
  • Username: Maarzan
Re: Helden Akademie Fantasy ?
« Antwort #77 am: 20.07.2020 | 18:28 »
Wer an der Helden/Abenteuer Akademie unterrichteten würde ist ja klar alt gewordene Helden/Abenteuern. Doch wer würde an einer Akademie für Dunkle Herrscher Unterrichten ? Wer sind dort die Lehrer ?

alt gewordene Helden/Abenteuern - zumindest bei DSA und ähnlichen "Helden"rollenspielen. Nur von einem nassen Händedruck als Lohn lässt sich eben keine Rentenrücklage bilden ...  :korvin:
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Supersöldner

  • Gast
Re: Helden Akademie Fantasy ?
« Antwort #78 am: 20.07.2020 | 18:31 »
ah.................... .

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Helden Akademie Fantasy ?
« Antwort #79 am: 20.07.2020 | 18:47 »
Eines vorweg:
Ich teile deine Vorliebe für Ausbildungsstätten dunkler Figuren nicht. Für mich ist das kein Beruf, in dem man ausgebildet wird, sondern eine Außensicht auf die Handlungen einer Figur. Soll heißen: Niemand plant, dunkler Herrscher werden zu wollen, man wird es durch die Umstände.

Daher würden an meiner Akademie die gleichen Lehrer unterrichten - es ist namlich einfach dieselbe Schule.

Beispiele mit Schulen und Akademien:
Voldemort lernte in Hogwarts,
Anakin im Jeditempel
Ben Solo lernte bei Luke
Jacen Solo lernte in Lukes neuem Jediorden


Beispiele ohne Akademien, dennoch gefallene dunkle Herrscher, die anders begannen:
Athas, Saruman, Sauron, Luzifer in quasi jeder popkulturellen Darstellung und sicher etliche mehr.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.205
  • Username: nobody@home
Re: Helden Akademie Fantasy ?
« Antwort #80 am: 20.07.2020 | 18:50 »
Eines vorweg:
Ich teile deine Vorliebe für Ausbildungsstätten dunkler Figuren nicht. Für mich ist das kein Beruf, in dem man ausgebildet wird, sondern eine Außensicht auf die Handlungen einer Figur. Soll heißen: Niemand plant, dunkler Herrscher werden zu wollen, man wird es durch die Umstände.

Die Ausnahme wäre vielleicht ein Comedy-Setting. :) Aber darauf muß man sich dann auch erst mal einlassen können und wollen...

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.749
  • Username: Maarzan
Re: Helden Akademie Fantasy ?
« Antwort #81 am: 20.07.2020 | 18:53 »
Vor allem braucht man ja auch nur einen neuen evil Imperator.
Das ist dann doch eher so eine Meister-Schüler Sache denn eine 5-zügige Gesamtschule.

Beispiel für böse Nachwuchsbetreuung:

https://practicalguidetoevil.wordpress.com/
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Helden Akademie Fantasy ?
« Antwort #82 am: 20.07.2020 | 19:08 »
Beispiele mit Schulen und Akademien:
Anakin im Jeditempel
Ben Solo lernte bei Luke
Jacen Solo lernte in Lukes neuem Jediorden

Darth Bane wurde an der Sith Akademie der Dunklen Bruderschaft ausgebildet. Ich hatte in einem von Supersöldners Threads schon den Vorschlag gemacht, einfach mal die Darth Bane Reihe zu lesen (gibts sogar auf deutsch).

Supersöldner

  • Gast
Re: Helden Akademie Fantasy ?
« Antwort #83 am: 20.07.2020 | 19:36 »
hab ich schon vor Jahren gemacht.

Supersöldner

  • Gast
Re: Helden Akademie Fantasy ?
« Antwort #84 am: 20.07.2020 | 19:44 »
und gibt es den Link auch auf deutsch ?

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Helden Akademie Fantasy ?
« Antwort #85 am: 20.07.2020 | 19:57 »
hab ich schon vor Jahren gemacht.

Das ist doch genau das Setting, was du seit Jahren versuchst auf dem  :t: auszuklamüsern. Ersetze Raumschiffe durch Pferde/Kutschen und mache die Lichtschwerter einfach zu magischen Waffen (was im alten Star Wars Kanon bei den ersten Sith mit Alchemie auch so gemacht wurde). Dann bist du am Ziel...

Ich freue mich auch schon deinen ersten Spielbericht in dem Setting hier im Forum zu lesen, wenn es zur Runde kommt.

Supersöldner

  • Gast
Re: Helden Akademie Fantasy ?
« Antwort #86 am: 22.07.2020 | 09:37 »
Tarin  ja/Nein. Natürlich gibt es immer mal wieder Leute die so zum Finsteren Oberherrscher Werden . Aber doch nicht genug ? Das reicht nicht um den,, bedarf,,des Multiversum zu decken und alle Welten zu ,,versorgen,,. Oder die Verluste durch Helden aus zu gleichen. Wie sehne Hausaufgaben oder Schulausflug an einer Helden Akademie aus ? Und wie an einer Finsteren Oberherrscher Schule ?