Autor Thema: Level-up für Sandbox/Mega-Dungeon  (Gelesen 952 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Titan
  • *********
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 12.596
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Level-up für Sandbox/Mega-Dungeon
« Antwort #25 am: 13.01.2020 | 22:52 »
Eine Möglichkeit wäre die direkte Abhängigkeit von Dungeon Level, also Gruppe kommt auf Stufe 2, wenn sie Stufe 2 betritt: egal ob nach 10 min oder 10h. Wäre dann ein Motivation möglichst schnell vorranzukommen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Gunthar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.188
  • Username: Gunthar
Re: Level-up für Sandbox/Mega-Dungeon
« Antwort #26 am: 13.01.2020 | 23:11 »
Ah, es ist noch anzumerken, dass eine Hausregel für die Trefferpunkte-Progression (start mit TP wie Level 3 aber dann nur noch alle 3 Level erhöhen,  Monster HP entsprechend auf CR basis) benutze.
siehe auch https://www.tanelorn.net/index.php/topic,92015.msg134810197.html#msg134810197

Wenn die SC in den höheren Levels weniger HP haben, werden die Monster auch angepasst und wie?

Edit Zitat angehängt.
« Letzte Änderung: 14.01.2020 | 00:23 von Gunthar »

Offline Greifenklaue

  • Titan
  • *********
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 12.596
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Level-up für Sandbox/Mega-Dungeon
« Antwort #27 am: 14.01.2020 | 00:02 »
Wenn die SC in den höheren Levels weniger HP haben, werden die Monster auch angepasst und wie?
Meinst Du mich?

Wenn ja check ich die Frage nicht, hilf mir auf die Sprünge.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Gunthar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.188
  • Username: Gunthar
Re: Level-up für Sandbox/Mega-Dungeon
« Antwort #28 am: 14.01.2020 | 00:25 »
Meinst Du mich?

Wenn ja check ich die Frage nicht, hilf mir auf die Sprünge.
Habe nicht gemerkt, dass das Zitat nicht mitgekommen ist. Gemeint war Arkanoloth.

Online Kaskantor

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Level-up für Sandbox/Mega-Dungeon
« Antwort #29 am: 14.01.2020 | 05:18 »
Die Monsis im Buch werden eh nur mit grob halben von den maximalen Trefferpunkten angegeben. Da kann man variieren.

Ich tendiere zb. dazu, bei 4 Spielern eher den Durchschnitt zu nehmen und bei 5 maximiere ich auch gerne mal die TP.
Power Gamer: 50% Butt-Kicker: 46% Tactician: 75% Specialist: 13% Method Actor: 58% Storyteller: 75% Casual Gamer: 54%

Offline Arkanoloth

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkanoloth
Re: Level-up für Sandbox/Mega-Dungeon
« Antwort #30 am: 14.01.2020 | 22:04 »
eine Hausregel für die Trefferpunkte-Progression (start mit TP wie Level 3 aber dann nur noch alle 3 Level erhöhen,  Monster HP entsprechend auf CR basis) benutze.
siehe auch https://www.tanelorn.net/index.php/topic,92015.msg134810197.html#msg134810197

Anpassung TP für Monster
| Herausforderungsgrad | Trefferpunkteanpassung |
|:---:|:---:|
|4| 100 %|
|5| 87 %|
|6| 78 %|
|7| 71 %|
|8| 67 %|
|9| 63 %|
|10| 60 %|
|11| 58 %|
|12| 56 %|
|13| 54 %|
|14| 52 %|
|15| 51 %|
|16| 50 %|
|17| 49 %|
|18| 48 %|
|19| 47 %|
|20| 47 %|
|21| 46 %|
|22| 45 %|
|23| 45 %|
|24| 44 %|
|25| 44 %|
Ein Feuer brennt, tausend Meilen Weg, zeig mir den Weg zum Ziel...

Manowar "Herz aus Stahl"

Offline Arkanoloth

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkanoloth
Re: Level-up für Sandbox/Mega-Dungeon
« Antwort #31 am: 14.01.2020 | 22:09 »

@Greifenklaue
Die Stufen mit dem DungeonLevel gleichzusetzen würde meine Forderungen erfüllen,
nur Rappan Athuk passt als Dungeon passt nicht zu dem Konzept.  :P
Ein Feuer brennt, tausend Meilen Weg, zeig mir den Weg zum Ziel...

Manowar "Herz aus Stahl"