Autor Thema: Sci-Fi Schnellstarter  (Gelesen 802 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ralmnjir

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ralmnjir
Sci-Fi Schnellstarter
« am: 10.01.2020 | 22:01 »
Hiho,

ich habe hier einen Schnellstarter zu meinem Regelwerk gebaut. Da ich das noch nie zuvor gemacht habe, weiß ich nicht, ob alles drin ist oder etwas fehlt.
Wenn ihr Lust und Zeit hättet, mal drüber zu schauen, würde ich mich über eure Eindrücke freuen und wie ich den Schnellstarter eventuell noch verbessern könnte oder ob er als solches schon ausreichend ist. Ich bedanke mich schon jetzt für jeden Lesewilligen :)

PS: an die Entwickler unter euch: Ich habe darin 2 Spielmodi, eine regelarme narrative und eine regelstarke taktische Variante. Im Schnellstarter nutzt ich ausschließlich die Narrative. Die Ausrüstungsgegenstände besitzen jedoch immer die taktischen Eigenschaften (also Besonderheiten und Keywords, die keine Verwendung finden aber zeigen, dass es im Grundregelwerk deutlich differenzierter zugeht). Das kommt auch noch bei ein paar anderen Stellen vor. Meine Intention ist anzudeuten, dass das Grundregelwerk diese Themengebiete ausbaut. Sollte ich es deswegen drin lassen oder, um Verwirrung zu vermeiden, lieber rauslassen?


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 10.01.2020 | 22:04 von Ralmnjir »
Gott würfelt nicht nur, er schummelt sogar! - Sid Meier's Alpha Centauri